PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVBT und VPS



stefferl
13.10.2008, 19:40
Eine Frage an das weitverstreute Forumsvolk:
Ich habe einmal gelesen, daß es bei DVBT kein VPS mehr gibt. Vor kurzem habe ich unserem Nachbarn seinen Fernseher und Videorecorder eingestellt (ich Profi, ja!:)), da hat er das auch gesagt. Er hat TV über die Gemeinschaftsantenne. DVBT-Box braucht er nicht, das wurde von der Hausverwaltung über die Dachantenne gemacht. Ich habe Kabelfernsehen und nehme nach wie vor über den DVD-Recorder mit VPS auf. Es funktioniert auch, da ich täglich die "Bezaubernde Jeannie" aufnehme. Anfang und Ende sind punktgenau.

Also geht das jetzt oder nicht? Den das Kabelfernsehen kann mir ja auch nur liefern, was über den Sender kommt. Wer weiß da was?

Richard
13.10.2008, 22:53
hi stefferl,

warum sollte das denn nicht funktionieren? allerdings ist das programmieren jetzt umständlicher, denn du musst dabei bereits im vorfeld den receiver auf das gewünschte programm einstellen und den auch eingeschaltet lassen.

der schmarren bei dem ganzen ist jedenfalls, es ist statt einfacher komplizierter geworden...:(.

stefferl
14.10.2008, 13:59
Servus Richard!
Das würde heißen, daß mein Nachbar auf seinem Videorecorder doch mit VPS aufnehmen kann? Bei uns wurde die Hausantenne für alle DVBT-tauglich gemacht und er hat auf Videorecorder und Fernseher die gleiche Senderfolge. Receiver braucht er nicht. Ich hab mich schon gewundert, wieso er in letzter Zeit immer mich zum Aufnehmen ersuchte. Er hatte nämlich sein eigenes DVBT-Kastel auch noch dazwischen gehängt gehabt. Das hat er jetzt weggeben, weil nichts mehr funktionierte. Außerdem mußte er über den Videorecorder fernsehen, weil dort war sein DVBT-Kastel angehängt. Warum einfach, wenns kompliziert auch geht.
Jedenfalls werde ich ihn anhalten, einmal das VPS-Aufnehmen zu versuchen. Plasma-Fernseher haben, aber nicht umgehen damit können.