PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt das wer?



Ben219
10.10.2008, 16:32
Hallo, bin mal wieder auf Euren Rat angewiesen.
Wir haben uns entschlossen éin Wohnmobil zu kaufen.Haben schon einen Wohnwagen und wollen mal ein Wohnmobil ausprobieren, deshalb sollte er nicht zu teuer sein.Hab mal ein wenig gesucht und wollt mal Eure Meinung zu diesem hören

http://www.camping-world.at/index.php?content=detail&indexnr=132

Danke für Eure Tips,

Benjamin

Grüße aus dem sonnigen Burgenland.

gerilu
10.10.2008, 17:34
Kenne das Fahrzeug nicht, aber den Händler, weil vor Kurzem auch dort gekauft ..... kann nur sagen: "unglaublich seriös" !!!! Wir sind sogar mehr sehr zufrieden !!!

Kontaktiere den Fairist ( http://www.campingforum.at/campingforum/member.php?u=1211 ) Paul wird dir bei Camping-world sicherlich super helfen können !!!!! :D

Gruß
gerilu

illo
10.10.2008, 20:25
Hallo,


Kenne das Fahrzeug auch nicht, aber schau das Wohnmobil gut an fahre mal Probe und danach wünsch ich dir für immer eine gute Fahrt.:)

elgenial
10.10.2008, 21:11
hallo gerilu

aber den Händler, weil vor Kurzem auch dort gekauft ..... kann nur sagen: "unglaublich seriös" !!!! Wir sind sogar mehr sehr zufrieden !!!

ich treffe mich morgen früh mit den gs der firma, die fahren mit den neuen und neugebliebenen nach wels. hätte einen gefunden der uns laut internet gefällt. wie bist du zufrieden mit der firma und den kontitionen? fexibel?

Lg gerhard

gerilu
11.10.2008, 07:48
hallo gerilu

aber den Händler, weil vor Kurzem auch dort gekauft ..... kann nur sagen: "unglaublich seriös" !!!! Wir sind sogar mehr sehr zufrieden !!!

ich treffe mich morgen früh mit den gs der firma, die fahren mit den neuen und neugebliebenen nach wels. hätte einen gefunden der uns laut internet gefällt. wie bist du zufrieden mit der firma und den kontitionen? fexibel?

Lg gerhard

Hallo - ich selbst habe immer nur mit "Flairist" (Paul), welcher dort etwas "mithilft", gesprochen ...... hat alles so gepasst, wie er gesagt hat und preislich war die Sache meiner Meinung nach schon sehr flexibel !

Viel Glück und Spass beim Erwerben :)

Gruß
gerilu

Richard
11.10.2008, 11:03
hi benjamin,

trotz aller zufriedenheit mit der firma neugebauer, du solltest jedoch sehr genau schauen, denn dieses ding ist immerhin schon 15 jahre alt und 10.000 euronen sind doch eine menge geld.......

heidi und helmuth
11.10.2008, 15:33
hi benjamin
ich bin der gleichen Meinung wie Richard 15 Jahre am Fahrgestell und Aufbau. Um 10000 E bekommst du einen nagelneuen Wohnwagen und da hast du dann 15 Jahre keine Probleme mehr
l.g. Helmuth

womoline
11.10.2008, 15:57
hallo

ohne nun eine diskussion über wowa vs. womo vom zaun brechen zu wollen.. er will ja schliesslich ein WOMO kaufen, wowa hatter ja...

aber ich muss auch sagen, dass ich den 15 jahre alten dethleffs für überteuert halte... vor allem weisst du heute noch nicht, was bei dem oldie alles an steuern, einschränkungen etc bezüglich feinstaub und und kommt.. oder ist das bei euch in Österreich noch nicht so durchgedreht wie in D??

ich denke, ein womo dieses alters in dieser grösse ist mit einem vk von ca. 7500-8000 all incl. gut bedient.

Richard
11.10.2008, 18:48
hi womoline,

gott sei dank sinds bei uns noch nicht so durchgedreht. ok, was nicht ist kann ja noch werden......

ich würde allerdings auch nicht so viel dafür bezahlen. aber logischerweise will/muss der händler seine spanne irgendwo hereinbringen, der macht das ja auch zum geldverdienen und nicht aus liebe zum camper (manche kunden glauben aber das wirklich und maulen darüber, wie sie vom händler abgezockt werden:confused:)

Knausi
11.10.2008, 22:57
Hallo, bin mal wieder auf Euren Rat angewiesen.
Wir haben uns entschlossen éin Wohnmobil zu kaufen.Haben schon einen Wohnwagen und wollen mal ein Wohnmobil ausprobieren, deshalb sollte er nicht zu teuer sein.Hab mal ein wenig gesucht und wollt mal Eure Meinung zu diesem hören

http://www.camping-world.at/index.php?content=detail&indexnr=132

Danke für Eure Tips,

Benjamin

Grüße aus dem sonnigen Burgenland.
Hallo Ben 219!
Habe vor kurzem einen 12 jährigen gekauft. Eigendlich sehr gepflegt 70 tkm.Auf seine maken
kommst erst ca nach 50km Stadt und min 300km überland drauf! Ach ja 3-4 Tage Wohnbedrieb.Dann kann man erst sagen liegt er dir od nicht.So jetzt ist es schwer.Vielleicht
kannst du ihm zwei drei mal kurz mit blaue Kennz. Probefahren. Irgendwo wo es ruhig ist hinstellen und alles Durchprobieren.Normalerweise müsste alles funktionieren,da man bei einem Händler 1Jahr wie auch immer gewährleistung hat. Augenscheinliche Prüfung wos geht.
Reifen Bremsen Auspuff Stoßdämpfer etc.Das sind so sachen die können nach einen Jahr alle auf einmal kommen. Und Innen endweder einen was weiß ich Feuchteprüfer oder und noch besser überall die NASE reinstecken und nach vermoderten zu schnüffeln.Ich suchte fast 2 Jahre. Bei manche bin ich rein habe in 1-3 Ecken oder Kasterln gerochen und man glaubt nicht wie man da sich als Laie ein Bild ausmalen kann wie es darunter aussehen mag.
Ich habe meinen Knaus jetzt 4Monate und 3800Km gefahren und muss auf Holz klopfen ausser das die blattfedern Krachen ist kein gröberer mangel festzustellen.
Man braucht bei so einen alter schon viel glück. Die Preise in Österreich sind der Wahnsinn!!!
Ich wünsche Euch viel GLÜCK
Maria und Karli

abo
11.10.2008, 23:17
hallo

fahrzeuge dieses alters geht man nicht ohne feuchtigkeitsmessgerät besichtigen

es gibt wandbeläge die lassen keinen mief von vermoderten aufbauhölzern durch, da riechst du garnix im fall der fälle

ansonsten steht da nix von wegen kommissionsverkauf oder "im kundenauftrag" oder so
daher muesste es ja - soferne das fahrzeug im kaufvertrag nicht als bastelobjekt, beschädigt oder ersatzteilträger bezeichnet wird die gesetzliche gewährleistung beim kauf geben.

das sollte nicht allzuviel schief gehen können

den preis muss man sicher noch entsprechend nachverhandeln...

lg
g

Flairist
12.10.2008, 11:40
Hallo Benjamin!


Entschuldige bitte erst jetzt meinen "Einstieg". Brachten die letzten Tage 25 Womos nach Wels....

Natürlich geht preislich was. Komme zwar nicht ganz auf den Preis der Vorschreiber hin, aber als Forumsmitglied bekommst eh einen Bonus und deshalb sind wir preislich nicht sehr weit entfernt von den oben genannten....:D:D:D:D
Solltest du Interesse haben, Mail mich kurz an.

@gerilu
Danke für die Blumen!:D Ich hoffe ihr 4 seid nach wie vor mit dem Arto zufrieden und geniest die Alde!:D:D:D:D

@richard
der Unterschied ist nur, dass ich den Kunden auch NACHHER ins Gesicht schauen möchte, ohne dass ich was zu befürchten habe.....:D

@elgenial

War das gestern vormittag?:D Hätten uns fast kennengelernt.... nur musste ich mich um die Gebrauchten kümmern, die ja auch in Wels IN der Halle stehen. Am meisten war ich über den Dieselverbrauch der neuen Fiatgeneration überrascht!!:D:D Der 3,0l Motor mit 157 PS verbraucht durchschnittlich bei einem Schnitt von 97km/h (Loipersbach-Wels) nur 10,4 l auf 100km und das mit einem N+B Arto!!:eek::eek: Der 130PS Motor auf die selbe Distanz mit 94km/h Schnitt 10,7l (auch N+B Arto) und der gebrauchte Carthago I44 mit 12.000km und 130PS verbrauchte mit 92 km/h Schnitt 10,9 l. Alle Angaben sind im Bordcomputer der jeweiligen Womos gespeichert.:D

@knausi

Das die Preise ein Wahnsinn sind bestreite ich doch ein wenig !!! In D billiger? JA? Die NOVA zum dortigen Preis dazugerechnet und ihr seids meistens auf öst. Händlerniveau (ich kann nur von UNS sprechen). Ihr braucht nur die Gebrauchten von uns in mobile.de eingeben...und werdet staunen, dass wir mit dem deutschen Preis fast immer unter den TOP3 der günstigst angebotenen Fahrzeuge sind.;):D


Ciao

Paul
Bin auf der Welser Messe zu finden...:D:D:D:D:D

elgenial
12.10.2008, 11:55
hallo flairist

ja das war gestern auf der raststation. wir waren total überwältigt. der unterschied zum hymer ist schon enorm. wegen dem verbrauch. da sollte erst der tacho auf die reifen abgestimmt werden, dann könnte auch der computer stimmen. ich durfte ja auch noch eine probefahrt machen, absolut geil, tacho zeigte 120 km/h an und euer chef und meine frau die im pkw dahinter waren meinten nur ich sei 130 - 140 gefahren. :eek::eek::):):p:p:p

freuen uns schon auf ein kennenlernen

lg gerhad

Knausi
12.10.2008, 16:49
Hallo Flairist!
Da haben wir ja schon zwei Schuldige!!! (österr, Händlereniveau) (Nova) Es war nichts gegen Österr. Händler!!! Die haben mit den alten WoMos schon genug Risiko!!! Daher auch schon der etwas höhere Preis in wenigen Prozenten bereich. Aber in Österreich generell Der beachtliche Preisunterschied ist der Wahnsnn,der wahrscheinlich der Österr.Politik zu verdanken ist.Ich weiss zwar nicht welcher, vielleicht kann mir wer mit wenigen Worten schreiben,seit wann und warum die bis 20% unterschiede beim Kauf.Anderes Beispiel Österr.1TAG MIETE 100-130Euro/ Italien 99 Euro das ganze Wochenende (Beide Neuwertige Fahrzeuge) ?????????
In Österr.in zwei jähriger WoMo suche wollte ich einmal ,wegen meiner Freundin Mieten.Aus Prinzp kam das für mich nicht in frage. Es will ja keiner was geschenkt aber geärgert hat es mich immer.

Hallo Abo!!!
Natürlich nicht ohne Feuchtigkeitsmessgerät,(Mechaniker) neu Kfz Techniker,Kfz Elektriker anschauen gehen und Probefahren Ein guter Freund...Mechaniker kann dir viele sorgen von anfang an ersparen.
Gruss Karli

holiday
12.10.2008, 17:47
Aber in Österreich generell Der beachtliche Preisunterschied ist der Wahnsnn,der wahrscheinlich der Österr.Politik zu verdanken ist.Ich weiss zwar nicht welcher, vielleicht kann mir wer mit wenigen Worten schreiben,seit wann und warum die bis 20% unterschiede beim Kauf.



wie wäre es mit genau 19,2% NOVA
zum teil die 3 fachen versicherungsprämien

aber 99 euro für ein wochenende stimmt nicht ganz,die preise in italoen sind um ca 40%höher als bei uns

Richard
12.10.2008, 17:51
hi alex

aber 99 euro für ein wochenende stimmt nicht ganz,die preise in italoen sind um ca 40%höher als bei uns

mhhh, vielleicht ein fiat doblo mit luftmatratze...:D:D:D:D:D:D:D?

Knausi
12.10.2008, 18:24
Hi Richard!
War heuer am Oktoberfest in München. WoMo platz Messe Gelände.
Es war das so genannte Italien Wochenende und unmengen Italienische Camper am Platz.
So .ca 4-500 Fast nur neuwertige für 6 Personen zul. Alk Teilin und so weiter davon sehr,sehr viele Mietfahrzeuge. Einige hatten sogar am Fahrzeug eine Werbung aufgeklebt
Weekend 99Euro. Und es waren sehr viele Junge Leute die mit neue Mietfahrzeuge da waren.
Gruss Karli

Flairist
12.10.2008, 19:00
hallo flairist

ja das war gestern auf der raststation. wir waren total überwältigt. der unterschied zum hymer ist schon enorm. wegen dem verbrauch. da sollte erst der tacho auf die reifen abgestimmt werden, dann könnte auch der computer stimmen. ich durfte ja auch noch eine probefahrt machen, absolut geil, tacho zeigte 120 km/h an und euer chef und meine frau die im pkw dahinter waren meinten nur ich sei 130 - 140 gefahren. :eek::eek::):):p:p:p

freuen uns schon auf ein kennenlernen

lg gerhad

Da war erst unlängst ein Test zw. Hymer B-Klasse und Arto....
Der Arto läuft ausgesprochen leise und ohne Nebengeräusche. Bei den 20 " Alus läuft er ein bißchen härter...:D:D Und ein Phänomen noch... je öfter man in das Fahrzeug steigt, desto schöner wird er (nicht dass er häßlich wäre), glaube mir...erzählen auch die Kunden!:D:D
Freue mich schon auf ein Kennenlernen in Wels!:D:D:D:D


Ciao

Paul

Flairist
12.10.2008, 19:01
Vielleicht 99€ pro Person??:eek::eek::eek:

Sonst stimme ich mit Alex überein...


Ciao

Knausi
12.10.2008, 19:29
Hi, Flairist
Ja okay gebe mich geschlagen!
Du bist bei einen Händler glaube ich.
Jetzt habe ich 2 Jahre geschmort, einmal meine Persöhnliche meinung gesagt und jetzt ist mir leichter. Danke . Nichts für Ungut Du hast sicher schon einige Camper glücklich gemacht.