PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationsveranstaltung zum Thema Gasprüfung



grisu
08.10.2008, 08:14
Als Rahmenprogramm bei der Welser Campingmesse gibt es eine Informationsveranstaltung zum Thema Gasprüfung in Österreich. Anschließend hat man die Möglichkeit bei einer Informationsrunde eventuelle Frage zu stellen.

Termin:

Samstag 18. Oktober, Beginn 15.00 Uhr,
Messezentrum Wels Halle 20 (2.OG)

abo
08.10.2008, 10:26
Als Rahmenprogramm bei der Welser Campingmesse gibt es eine Informationsveranstaltung zum Thema Gasprüfung in Österreich. Anschließend hat man die Möglichkeit bei einer Informationsrunde eventuelle Frage zu stellen.

Termin:

Samstag 18. Oktober, Beginn 15.00 Uhr,
Messezentrum Wels Halle 20 (2.OG)

hallo

sag wer ist denn der veranstalter?
weisst du des?

ist das eine "anti-G107/G607" veranstaltung des campingfachhandels oder so ...?

lg
g

grisu
08.10.2008, 13:50
Soweit mir bekannt ist wirds vom CCA in Zusammenarbeit mit Truma und dem VÖC veranstaltet.

Es soll Infos über rechtliche Dinge (EN 1949, G-107/G607), Informationen zur Gasprüfung selbst (Ablauf, Aufbau der Gasanlage usw.) sowie eben eine Informationsrunde für Frage geben.

Ich kann dir aber in zwei Tagen mehr sagen

Richard
08.10.2008, 14:53
na ja,

wer's denn braucht. da haben's wir vom forum viel einfacher, wir haben unseren grisu und der kennt sich sicher besser als die granden vom cca aus :D:D:D:D:D.

oder war das jetzt gar bös :confused:?

as61828
08.10.2008, 15:03
na ja,

wer's denn braucht. da haben's wir vom forum viel einfacher, wir haben unseren grisu und der kennt sich sicher besser als die granden vom cca aus :D:D:D:D:D.

oder war das jetzt gar bös :confused:?


Doch Richard
das war jetzt bös und weil das so ist habe ich vor einer Woche dort gekündigt, meint adolfo:p:p:p:p:D:D:D

Richard
08.10.2008, 15:14
ach adolfo,

auch schon draufgekommen, dass manche dinge sich totschleifen? und welche vorteile bringt dir denn wirklich noch ein campingclub wenn man den einsatz des mitgliedsbeitrages gegenüberstellt...

ich war ein bißchen schneller als du und hab mich vor einem jahr schon verabschiedet ;).

grisu
08.10.2008, 17:48
wer's denn braucht. da haben's wir vom forum viel einfacher, wir haben unseren grisu und der kennt sich sicher besser als die granden vom cca aus

Ich finde die Idee an sich sehr gut, denn endlich wird mal auf einer Messe Klartext geredet und nicht nur irgendwelche Produktwerbung gemacht. ;)
Das Thema ist an sich eigentlich sehr wichtig und es ist eine gute Gelegenheit mit den vielen Gerüchten und Halbwahrheiten aufzuräumen.

Da ich nun also auch mit dabei sein werde habe ich heute den genauen Ablauf bekommen:
Die Firma Truma Gerätebau wird den Aufbau und die Funktion einer vorschriftsmäßigen Gasanlage präsentieren (ich denke per Beamer) und ich selbst bin eingeladen worden die rechtlichen Aspekte rund um die Gasprüfung bzw. Gasanlage zu erläutern.

Für offenen Fachfragen oder Probleme steht anschließend noch eine Diskussionsrunde zur Verfügung. Welche Verbände (VÖC, CCA, ÖCC usw.) oder Händler da noch zusätzlich dabei sein werden, kann ich leider nicht genau sagen. Ich steh dann jedenfalls für Fragen bis 16.00 Uhr gerne zur Verfügung ;)

Also vielleicht sieht man sich ja am Samstag,

lg
Grisu

Flairist
09.10.2008, 04:13
Hallo Grisu!


Ich finde die Idee wirklich sehr gut.
Wie du bereits geschrieben hast... es tut sich was!:D:D
Würde mir gerne den Vortrag anhören, nur werde ich leider durch meine eigene Tätigkeit auf der Messe leider keine Zeit haben.:(:(:(
Aber vielleicht sieht man sich!:D:D


Ciao

gerilu
09.10.2008, 08:19
ach adolfo,
ich war ein bißchen schneller als du und hab mich vor einem jahr schon verabschiedet ;).


" io mio detto" - habe auch diesem "Anti-Camper-Verein" aufgekündigt .... :D:eek:


Zur Gasveranstaltung: gute Idee - ordentliche Aufklärung und fundierte Information ist immer gut !! Möge sie ankommen ....


Gruß
gerilu