PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bt-fse



Tommy1424
03.10.2008, 21:02
Hallo beinand!

Möchte mir eine portable Bluetooth Freisprecheinrichtung (Sonnenblendenmontage) zulegen.

Da das Angebot sehr groß ist, wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, auf was ich besonders achten sollte?

Danke!

abo
03.10.2008, 23:15
Hallo beinand!

Möchte mir eine portable Bluetooth Freisprecheinrichtung (Sonnenblendenmontage) zulegen.

Da das Angebot sehr groß ist, wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, auf was ich besonders achten sollte?

Danke!

hallo

pearl.de hat so ein rückspiegel ding
da bekommst du einen rückspiegel wo alles drin eingebaut ist
inkl eine anzeige der rufnummer die anruft ect

an sich clever denn von aussen ist nix zu sehen (ist in wien ein thema, mir haben sie in den letzten drei jahren zweimal ein fenster eingeschlagen und zeug aus dem auto geklaut

ich hab das ding wieder zurück geschickt

es war erstens zu hoch. ist fast ganz oben angestanden am himmel und oben war aber der hauptschalter. kommte es daher nicht ausschalten.

zweitens hatte das ding ein abnehmbares headset (falls man mal mitfahrer hat die ned alles hören sollen) seitlich welches einen wackelkontakt hatte und nicht zuverlässig vom freisprech- auf den headset betrieb umschaltete ...

achten würde ich darauf das es vollduplex betrieb kann und wie das mit der stromversorgung gelöst ist. nix is lähmender als ein ding was du zweimal die woche aufladen musst. ich würde daher sehr viel wert auf eine lange akkulaufzeit legen. und darauf dass das ding vernünftig aufladbar ist, da gibt es ne menge systeme, manche lassen sich mit allen ladegeräten grosser handyhersteller aufladen, manche haben solarladung usw ..

lg
g

Tommy1424
04.10.2008, 00:04
Hallo Gerhard!

Danke für die rasche Antwort.

Hab mal in den bekannteren Elektronik-Shops gesucht und habe dabei bei Conrad eine größere Auswahl gefunden.

Die meisten Dinger haben entweder Autoladekabel dabei und einige sind mit einfachen AAA-Akkus ausgestattet (inkl. Ladekabel)

Der Rückspiegel ist mir auch schon aufgefallen. Mein erster Gedanke war aber, dass der möglicherweise den Rückspiegel doch recht dick macht.

Hast Du Erfahrung gemacht oder zumindest schon von folgenden Herstellern was gehört?

Hama, B-Speech, Mobistel bzw. Conrad-Eigenmarke

Danke

abo
04.10.2008, 00:24
Die meisten Dinger haben entweder Autoladekabel dabei und einige sind mit einfachen AAA-Akkus ausgestattet (inkl. Ladekabel)
Der Rückspiegel ist mir auch schon aufgefallen. Mein erster Gedanke war aber, dass der möglicherweise den Rückspiegel doch recht dick macht.
Hast Du Erfahrung gemacht oder zumindest schon von folgenden Herstellern was gehört?
Hama, B-Speech, Mobistel bzw. Conrad-Eigenmarke
Danke

hallo

es gibt bei BT freisprecheinrichtungen so wie bei allen innovativen komplexen technischen geräten leider keinerlei garantie das gerät 1 von der firma A ähnlich zuverlässig ist wie gerät 2 von der firma A

eine allgemeine auskunft würde nur ein narr geben denn diese kann so nie valide sein.

wenn gerät A prima für einen benutzer klappt der ein nokia handy hat heisst das noch lange nicht dass das für einen anderen benutzer mit samsung handy ebenso klappt. nichtmal ein anderes nokia handy muss sauber funktionieren damit.

will es aber nicht dramatisieren, die meisten BT FSE einrichtungen funktionieren problemlos und sind gut mit allen handys kompatibel, es ist ja ein genormtes protokoll ...

lg
g

PS:
das einzige was ich mich zu sagen trauen würde ist das ich "plantronics" headsets wahrscheinlich bevorzugen würde

Laredo
04.10.2008, 07:41
Also ich hab das Supertooth Two von M-Line auf der Sonnenblende im Einsatz und bin restlos zufrieden.

Kostet nicht die Welt, ist super-einfach zu montieren und spielend-einfach zu bedienen.

Tommy1424
04.10.2008, 09:47
Hallo!

Nochmals vielen Dank für die raschen Antworten.

+abo
Deine Aussage beruhigt mich eigentlich schon ganz schön.

+laredo
Welches Handy verwendest du?


+all

Weiß wer ob man bei Conrad die einzelnen Geräte vor Ort testen kann?

Laredo
04.10.2008, 09:57
.

+laredo
Welches Handy verwendest du?



Also ich verwend es mit meinem Nokia Communicator (dem aufklappbaren) und einem Motorola.

Meine Frau hat mittlerweile auch eines in Verwendung:
Apple iphone, irgendein Samsung, Motorola

Gekauft beim med_a-markt ;-)

Funktioniert wirklich tadellos. Ladegerät für´s Auto ist dabei

Tommy1424
04.10.2008, 10:02
Hallo Laredo!

Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

abo
04.10.2008, 11:04
hallo

das supertooth II hatte ich auch schon mal auf meiner liste

habs aber bis heute nicht gekauft

gibts zb bei pearl.de um 49,-
http://www.pearl.de/a-HZ6600-4041.shtml?query=supertooth

auch ein supertooth light gibt es, das sollte das modernere, neuer sein
hat das vielleicht wer?
das hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000fq4gt0/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF um 63,-

auch das supertooth voice ist "neuer" als das supertooth II
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000y179ww/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
kostet um die 70,-

mir gefällt die parrot supertooth serie auch recht gut
mal sehen ob ich mir das irgendwann hole ..

lg
g

Richard
04.10.2008, 12:05
also ich hab

von nokia die HDW6, freisprech in der 12V dose. reinstecken und das wars. das nimmts dir dadurch mit, wennst mit einem anderen auto unterwegs bist :).

auch mein jetziges LG prada geht einwandfrei damit....

grisu
04.10.2008, 14:33
Bin ich hier eigentlich der einzige der sich eine originale und sündhaft teure Freisprecheinrichtung eingebaut hat?? :o:o
Vor fünf Jahren gab es leider noch keine brauchbaren Bluetooth Freisprechgeschichten also war ich gezwungen eine sehr teure originale Nokia Freusprecheinrichtung zu verwenden. Die Gesprächsqualität und die Bedienung sind natürlich super aber es hat den großen Nachteil, dass ich natürlich auch noch immer das "alte" Telefon verwende.
Ist zwar schon das dritte Gerät derselben Bauart aber eben schon ein sehr alter Typ. Der Vorteil ist ich hab kein so ein modernes Teil mit Kamera, Radio, MP3 und dem ganzen Firlefanz sondern eben nur ein Telefon. Was meine kleinen Nichten immer zu lachstürmen veranlasst wenn ich zufällig neben ihnen abheben muss.

Daher interessiert mich dieses Thema natürlich auch sehr und ich hoffe bei den Tipps etwas mitnaschen zu können :D
Kann man ohne dieses Bluetooth auch etwas einbauen. Gib es vielleicht schon Systeme (nicht Bluetooth) die mit mehreren Telefonherstellern kombinierbar sind, sodaß man beim Telefonwechsel nicht immer alles mitkaufen muss?

Richard
04.10.2008, 15:48
hi grisu,

ich glaub, du bist vermutlich "noch" der einzige, der damit telefoniert ;). ich hatte im merc auch noch so eine sündteure freisprech und beim telefonwechsel kam dann wieder die änderung auf eine neue :mad:.

eine, so mein ich, gute lösung wäre auch ein autoradio mit eingebauten bluetooth, da brauchst auch nichts mehr herumkabeln. ich hätte in meinen espace bereits eine vorverkabelung inkl. mikrophon und antenne, aber da müsste ich wieder die originale renault-freisprech nehmen. tja, die nehmen natürlich von den lebenden, da bleib ich eben bei der nokia.

vielis
05.10.2008, 12:29
ich verwende eine portable bluetoothfreisprecheinrichtung die man am ohr hat, bin sehr zufrieden damit! war nicht teuer,der akku hält sehr lange und ladekabel fürs 12v und 230v war dabei! kostete beim med.. mar.. glaub ich 19,90 euronen!

Tommy1424
08.10.2008, 21:23
Hallo beinand!

Möchte mich nochmals bei Euch für Eure Infos und Tips bedanken.

Habe mir gestern bei MM in Vösendorf die Hama-Freedom light gekauft (49,99€). Ein Testen war leider nicht möglich, aber die Zusage vom Verkäufer:"Sollte es wirklich nicht funktionieren, können sie das Teil zurückgeben."

Na was soll ich sagen. Die FSE war mit meinem Nokia tatsächlich NICHT kompatibel.

Also heute nochmals zum MM. Da es für mich leichter ist war ich aber gleich in WN.

Der Verkäufer sehr nett und kompetent:"Ui zwick, dass tut mir leid. Wollen sie das Teil nur zurückgeben oder umtauschen?".
Ich entschied mich für umtauschen wenn etwas Passendes auf Lager ist und der Preis im Rahmen bleibt.

Der Verkäufer ging zielstrebig zum Regal schaute kurz und griff auf die "Super Tooth Light". Da Fragen nichts kostet, erkundigte ich mich über die Möglichkeit das Ding zu testen. Der Verkäufer sagte nur:"Freili schau ma glei.", nahm die FSE aus der Schachtel steckte das Ladegerät an und los gings.

Man sollte nicht glauben, welch seltsame BT-Namen auf meinem Handy auftauchten. Ca. Nr. 20 war dann die SuperTooth Light.
Das Teil war sofort gekoppelt und einsatzbereit. Ein Testanruf überzeugte mich dann vollends.

Also passt. Gekauft. Zuzahlung 10,-€ (Also 59.99)

Im Auto gleich wieder an die Autoladevorrichtung angeschlossen (beide Ladegeräte waren im Packungsumfang) und gekoppelt. Einige Testanrufe geführt. Ich bin begeistert.

+Vielis
Die Ohr-Dinger sind sicher nicht schlecht. Und wirklich günstig. Habe aber keines gewollt weil mich das stört, wenn ich ständig was am Ohr hab. Und da ich die FSE eh nur im Fahrzeug verwende war mir die Sonnenblendenidee die angenehmste.

abo
09.10.2008, 11:32
hallo

schoen dass es geklappt hat
werde mir wohl auch so was in der art holen gelegentlich

weil hier davon die rede war:

beim hofer gibt es seit heute ein tevion CD bluettoth autoradio mit USB und mp3 um 90,-

scheint ein vorteilhaftes angebot zu sein

du kannst mp3s hören 8auch über ein USB stick oder so
und es als bluetooth freisprech einrichtung nutzen

lg
g

bernhard 1967
09.10.2008, 17:23
Hallo Tommy

Super

Da hast aber im MM glück gehabt, dass der Verkäufer was verkaufen wollte...

Tommy1424
09.10.2008, 20:32
Hallo Tommy

Super

Da hast aber im MM glück gehabt, dass der Verkäufer was verkaufen wollte...

Ehrlich gesagt, bin ich seit einiger Zeit vom MM WN sehr begeistert. Freundliche, hilfsbereite und auch kompetente Verkäufer:). Kann man aber sicher nicht von jedem Markt sagen.:rolleyes::(.

bernhard 1967
10.10.2008, 07:54
Ehrlich gesagt, bin ich seit einiger Zeit vom MM WN sehr begeistert. Freundliche, hilfsbereite und auch kompetente Verkäufer:). Kann man aber sicher nicht von jedem Markt sagen.:rolleyes::(.

Guten Morgen

Wir haben ja 2 in der nähe, einer in Leoben, einer in Kapfenberg, wir wohnen in der Mitte.
Letzte Woche war ich in Leoben, hätte einiges für die Firma gebraucht, eventuell auch ein 17 oder 19 Zoll Schlepptop, zuerst meinen Firmenpartner geholt, dann zum MM nach Leoben. Als nach einiger Zeit endlich ein Verkäufer gefunden wurde und einiges an Festplatten und Sticks usw angeschaut wurde, fragte ich nach eine sogenannten "Hi-end Laptop", der Verkäufer zeigte mir mit Widerwillen irgendeinen, der 599 gekostet hätte. Als ich und Heimo ihn drauf ansprachen, ob dies der momentan bessere am Markt wäre, bejahte dieser dies.....
Daneben standen aber die "wirklichen Geräte". Das gleiche war schon vorher mit den Festplatten, bzw. Sticks- man merkte richtig, der Verkäufer will nicht...
Wir hatten uns aber auch "dumm" wie blutige Anfänger angestellt, um zu schauen, was einem alles verkauft werden würde...
Dann ging es zu den Fernsehern, ich möchte mir einen LCd für den WoWa kaufen, und da der Markt in Leoben 1 Jahr feiert, dachte ich, es wäre was dabei- nix is. Der Verkäufer (ein anderer) sagte mir, ich solle schnell einen Fernseher kaufen, da die Geräte über den Winter bis ins Frühjahr ungefähr ein Drittel teurer werden ( das wäre einzigartig), ich verließohne was zu sagen, mit lachenden Gesicht die Abteilung, und das Geschäft, ohne was zu kaufen und fuhr nach Kapfenberg.
Dort hatten wir mit dem Vk mehr glück. Ich schaute wieder um eine externe (kleine) Festplatte für die Hosentasche, da ich viel Daten der Kunden transportiere.
Es war ein in Aktion (160 Gb um 59,99), die war schon ansprechend. Der Verkäufer meinte, wir sollten uns etwas umsehen, er ist gerade dabei, eine neue Aktion herzurichten...
Nach ca einer halben Stunde, wo wir bei den Fernsehern super beraten wurden ( nix wird teurer) ging es wieder zu den Festplatten, ja, eine 160 er Platte mit integrierten Kabel, Kanten und Aufprallschutz der Marke Philips um sagenhafte 49 Euro, statt 99, das nenne ich einen Verkäufer.

Passt zwar nicht zum Thema, mußte aber mal sein, und da Tommy eh schon zugeschlagen hat...