PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oktoberfest und Camping?



Laredo
03.10.2008, 08:06
Wir waren gestern hier bei uns auf einem Bayerischen Abend (ja! ich bin trotzdem schon im Büro ;-).

Kam irgendwie so das Gespräch auf´s Münchner Oktoberfest und ob man da nicht Mal mit den WOMOs hinsollte.

Hat das schon wer vom Forum hier gemacht? Erfahrungen? Stellplatz? CP? Öffentliche vor Ort? Taxi?....


DAnke für Eure Infos!

Oas, zwoa, drei - Gsuffa!

westbahnmichi
03.10.2008, 09:48
Hallo Laredo

Also ich war einmal mit dem Reisebus am Oktoberfest, und es wird sicher auch bei diesem einen mal bleiben!!!

Übervoll die Wiesn, im Zelt laut und schlechte Luft und alles sehr teuer!!!!

Laredo
03.10.2008, 10:17
Übervoll die Wiesn, im Zelt laut und schlechte Luft !!!!


S U P E R!

womoline
03.10.2008, 10:24
stimmt!

und dieses jahr sind eh die meisten zelte bereits mittags wegen überfüllung geschlossen... als hätten die loits kein bier daheim im kühlschrank :p

und wenn du dir anschaust, was so rundrum um solche mammutevents abgeht, da kommen ganze NATIONEN nur zum saufen hin... und zum anschliessenden gruppenpinkeln in die vorgärten der armen anlieger...:mad:.. also ich glaub auch nicht, dass man das mit womo haben muss...

in diesem sinne oans, zwoa (das drei lassen wir weg :D:D) g´suffa!

FlorianNoe
03.10.2008, 10:59
Erinnert mich ans Donauinselfest, nur daß es dort Frischluft gibt da Freiluftveranstaltung und nicht im Zelt, und die Vorgärten werden durch die Donau ersetzt :):):)

Laredo
03.10.2008, 11:10
Leute, danke für die bisherigen Beiträge!

Ich möchte hier nicht eine Pro- und Contra-Münchner-Oktoberfest-Diskussion auslösen!!!!

Es gibt (Millionen) Menschen, denen taugts - und es gibt (wahrscheinlich) Milliarden Menschen, denen taugt´s nicht. Und die fahren eben nicht hin: weder mit dem WOMO, dem Bus, dem Auto, oder sonst was.

Meine Frage war lediglich:
Gibt es Stellplätze bzw. CP´s, von denen man vielleicht mit Öffis bzw. Taxi bequem hin kommt?

Mehr an Infos wollte ich ja eigentlich gar nicht :o

as61828
03.10.2008, 12:56
Leute, danke für die bisherigen Beiträge!

Ich möchte hier nicht eine Pro- und Contra-Münchner-Oktoberfest-Diskussion auslösen!!!!

Es gibt (Millionen) Menschen, denen taugts - und es gibt (wahrscheinlich) Milliarden Menschen, denen taugt´s nicht. Und die fahren eben nicht hin: weder mit dem WOMO, dem Bus, dem Auto, oder sonst was.

Meine Frage war lediglich:
Gibt es Stellplätze bzw. CP´s, von denen man vielleicht mit Öffis bzw. Taxi bequem hin kommt?

Mehr an Infos wollte ich ja eigentlich gar nicht :o


Ja, es gibt sie.:D:D:D
Kann mich erinnern, dass voriges Jahr sogar eine Reportage über solch einen Stellplatz im Fernsehen war.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Es kommen jedes Jahr sehr viele Italiener mit den WoMo's dort hin.
Der Stellplatz muß in der Nähe sein und das O.Fest zu Fuß erreichbar sein.
Unter: www.oktoberfest.de suchen:p:p:p
Wo genau weiß ich aber nicht, meint adolfo

panman
03.10.2008, 13:11
>>> Meine Frage war lediglich:
Gibt es Stellplätze bzw. CP´s, von denen man vielleicht mit Öffis bzw. Taxi bequem hin kommt?


hallo...
vielleicht hilft dir das....http://www.oktoberfest.de/de/02/content/wohnmobile/index.php
da ist auch von 2 sonderparkplätzen die rede....

lg
willi

Richard
03.10.2008, 15:30
na ja,

wer's braucht :(.

ich hab jetzt eine kiste puntigamer oktoberbier im vorzelt, die stelze vom wirt'n, das schweinderl für den spieß haucht auch bald sein leben aus, da kann mir münchen gestohlen bleiben...:p:p:p.

gary
03.10.2008, 15:36
na ja,

wer's braucht :(.

ich hab jetzt eine kiste puntigamer oktoberbier im vorzelt, die stelze vom wirt'n, das schweinderl für den spieß haucht auch bald sein leben aus, da kann mir münchen gestohlen bleiben...:p:p:p.


nach dieser logik dürfte auch niemand ein sportevent live anschauen gehen, da im fernsehen
alles besser, mit zeitlupe und x wiederholungen viel gemütlicher siehst.
aber die atmosphäre wenn 60.000 leute toooor brüllen oder das motorengekreische in der formel 1,
und vieles andere... das kommt eben daheim vor dem fernseher nicht rüber. vergleich auch die
stimmung bei einem live-konzert und beim hören der technisch besten cd zu hause... das sind
meist welten.
:D

Laredo
03.10.2008, 15:37
na ja,

wer's braucht :(.

ich hab jetzt eine kiste puntigamer oktoberbier im vorzelt, die stelze vom wirt'n, das schweinderl für den spieß haucht auch bald sein leben aus, da kann mir münchen gestohlen bleiben...:p:p:p.

Tja: Jedem das Seine

illo
03.10.2008, 15:41
Hallo Laredo

Also ich war einmal mit dem Reisebus am Oktoberfest, und es wird sicher auch bei diesem einen mal bleiben!!!

Übervoll die Wiesn, im Zelt laut und schlechte Luft und alles sehr teuer!!!!


genau so habe ich es auch gesehen, nie wieder Oktoberfest :eek:

Laredo
03.10.2008, 15:45
genau so habe ich es auch gesehen, nie wieder Oktoberfest :eek:

...also hast DU AUCH KEINEN Tip für einen Stellplatz, oder???

DENN DAS WÄRE EIGENTLICH MEINE FRAGE!!!!!!!!!!

FlorianNoe
03.10.2008, 16:46
...also hast DU AUCH KEINEN Tip für einen Stellplatz, oder???

DENN DAS WÄRE EIGENTLICH MEINE FRAGE!!!!!!!!!!

Nana, wieder runter vom Gas und nicht so rumbrüllen ... ist nicht gesund, und seit wann ist jeder Antwort in einem Thread 100% passend zum Thema?

Hab zwar auch keinen Tip bez. Stellplatz (und schrei mich ja nicht an deshalb, sonst schrei ich zurück ), aber wie wärs, wenn du dich mal an den Tourismusverband München wendest, bzw. die Ofiziellen Stellen bei der Oktoberfest-Homepage anschreibst? Beim Donauinselfest gibts auch auf der Homepage die Verweise auf alle möglichen Übernachtungsmöglichkeiten, auch Campingplätze!

Wenn du es gerne etwas inofizieller hättest, gibts immer noch die Möglichkeit, in einem deutschen Campingforum danach zu suchen, wies ausschaut sind die User hier nicht so sehr aufs Oktoberfest eingestellt .....
Ist halt wie beim Donauinselfest, dem einen gefällts, dem anderen nicht, es wird keiner gezwungen! Hat aber den Vorteil, daß es näher ist ....

Laredo
03.10.2008, 16:56
Nana, wieder runter vom Gas und nicht so rumbrüllen ... ist nicht gesund, und seit wann ist jeder Antwort in einem Thread 100% passend zum Thema?

Hab zwar auch keinen Tip bez. Stellplatz (und schrei mich ja nicht an deshalb, sonst schrei ich zurück ), aber wie wärs, wenn du dich mal an den Tourismusverband München wendest, bzw. die Ofiziellen Stellen bei der Oktoberfest-Homepage anschreibst? Beim Donauinselfest gibts auch auf der Homepage die Verweise auf alle möglichen Übernachtungsmöglichkeiten, auch Campingplätze!

Wenn du es gerne etwas inofizieller hättest, gibts immer noch die Möglichkeit, in einem deutschen Campingforum danach zu suchen, wies ausschaut sind die User hier nicht so sehr aufs Oktoberfest eingestellt .....
Ist halt wie beim Donauinselfest, dem einen gefällts, dem anderen nicht, es wird keiner gezwungen! Hat aber den Vorteil, daß es näher ist ....


Das war ja nur ein HILFEschrei ;)

Guter Tipp, hier hab ich was gefunden:

http://www.wohnmobilforum.de/rlink/rlink.php?url=http://www.muenchen.de/Tourismus/Oktoberfest/Anfahrt/89640/02awohnmobil.html

danke!

Peter und Monika
04.10.2008, 08:02
hab mir mal die seite angesehen - scheinbar doch einige Möglichkeiten, dort was zu finden. Wobei es wahrscheinlich ziemlich voll sein wird.
Wäre vielleicht nicht uninteressant, sowas einmal zu machen............ andererseits habe ich den St. Veiter Wiesenmarkt quasi vor der Haustür (natürlich kein Vergleich zu München!) - aber das Angebot wird sich in etwa decken..........zumindest was Essen und Trinken anbelangt.
Ansonsten wär Münchner Oktoberfest mit WoMo (zumindest für mich) zumindest mal eine Reise wert :rolleyes:

Richard
04.10.2008, 16:44
nur,

das st.veiter wiesenfest gibts schon länger als münchen.

also das ist dann ECHTE wies'nkultur seit 643 jahren :D:D:D.

(muss man alles für eine ehrenbürgerschaft lernen)

grisu
04.10.2008, 17:54
Um auch mal was zu Thema zu schreiben :D

Bis vor einigen Jahren sind wir regelmäßig mit zwei Wohnmobilen zur Wies`n nach München gefahren.
Wir haben in der Nähe irgendeines TV oder Radiostudios , ich glaube in der Zirkus Krone Straße (oder eine Seitengasse) geparkt. Da waren immer so 15-20 Reisemobile aus Österreich, Deutschland und Italien und auch die Exekutive hat das stehen bei den mehrmals täglich durchgeführten Streifengängen anstandslos geduldet, solange kein Mist gemacht wurde.
Von dort waren es dann nur wenige Gehminuten (ca. 700m) zur Theresienwiese.

Leider wurde dieser super Platz in den letzten Jahren von gröhlenden Italienerngruppen und ihren Fahrzeugen derart überlaufen, dass wir schließlich den Hut draufgeschmissen haben und seit vier Jahren nicht mehr rausfahren.:(

vielis
02.08.2012, 11:02
Ich selbst war vor 3 Jahren letztemal dort.Auch der Platz selbst ist ok, Mfg


und der thread ist 4 jahre alt ..... ;):rolleyes::p

westbahnmichi
02.08.2012, 11:13
Hallo wolfi

hauptsache wir wissen jetzt wo ein stellplatz ist, weil ja eh fast keiner hin will:D:D

hannesf
02.08.2012, 11:59
@steffi88

danke für den Tipp!

Auch wenn der Thread 4 Jahre alt ist, das Oktoberfest gibt´s immer noch :)

hannesf
06.08.2012, 10:26
danke für den link,
hier noch einer zum Stellplatz:

www.oktoberfest-camping.com (http://www.oktoberfest-camping.com)