PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : You Tube - Test, wieviele Wohnwägen kann ein Kleinwagen ziehen



lupo1972
02.10.2008, 11:03
habe gerade auf You Tube eher zufällig folgende Videos über Wohnwagen gefunden:

da machen sie einen Test wie viele Wohnwägen ein Kleinwgen ziehen kann - sehr spannendes Video. Schlimm ist, daß die sagen das sind schon verkaufte Wohnwägen ...... zumal die ja Anhängekupplungen auf die Wohnwägen montiert haben - TON ist auch wichtig

http://www.youtube.com/watch?v=dF9ZJ5KxHHI

lupo1972
02.10.2008, 11:04
also - mit dem Mover ist man schneller als mit dem EUROMOVER am Platz

http://www.youtube.com/watch?v=4UCZF_UnG10&feature=related

FlorianNoe
02.10.2008, 12:04
das mit dem kleinwagen kenn ich schon, echt ein Wahnsinn.....

das es bereits verkaufte wohnwagen sind... naja, sie werden ja nicht beschädigt, und keine ahnung wie die die Anhängekupplung jeweis hinter den WoWas montiert haben, wird schon passen, das nichts passiert... kommen ja keine Ruckartigen bewegungen drauf.... denk bei einer Urlaubsfahrt wir das fahrgestelle mehr beansprucht ....

abo
02.10.2008, 12:13
das mit dem kleinwagen kenn ich schon, echt ein Wahnsinn.....

das es bereits verkaufte wohnwagen sind... naja, sie werden ja nicht beschädigt, und keine ahnung wie die die Anhängekupplung jeweis hinter den WoWas montiert haben, wird schon passen, das nichts passiert... kommen ja keine Ruckartigen bewegungen drauf.... denk bei einer Urlaubsfahrt wir das fahrgestelle mehr beansprucht ....

hallo

naja, die AHK sind sicher nur in der rückwand befestigt
;-)

wie gut dass LMC keine dichtheitsgarantie auf die dinger geben muss ...

lg
g

FlorianNoe
02.10.2008, 13:02
hallo

naja, die AHK sind sicher nur in der rückwand befestigt
;-)

wie gut dass LMC keine dichtheitsgarantie auf die dinger geben muss ...

lg
g

Ich hab mir das Video jetzt nich nochmal angesehen, wie und wo die montiert sein könnten, aber in der Rückwand glaube ich nicht, daß es hält...
Aber nachdem ich ja e keinen neuen kaufe, betriffts mich auch ned sonderlich :D

abo
02.10.2008, 13:05
Ich hab mir das Video jetzt nich nochmal angesehen, wie und wo die montiert sein könnten, aber in der Rückwand glaube ich nicht, daß es hält...
Aber nachdem ich ja e keinen neuen kaufe, betriffts mich auch ned sonderlich :D

hallo

war ja auch nur ein scherz ..
;-)

ja
a

a666
02.10.2008, 14:11
ist ja wohl klar, dass da die kupplung draufgeht, was haben die gedacht?

Richard
02.10.2008, 16:14
keine sorge,

die ahk's waren am rahmen geklemmt. ich hatte zwar eine einladung dafür, nur die 1.000 km fahrerei wars mir dann doch nicht wert...

da sieht man wieder, wie gut eine automatik gewesen wäre, der wandler wäre mit sicherheit nicht abgeraucht ;).

eine kleine verschublok mit 200 ps schafft's mit dem wandler auch, um einen ganzen zug mit bis zu 2.000 t wegzuziehen. ok, korrekt wars ja nicht, aaaaber.......:D.

panman
02.10.2008, 19:50
hallo...
also da haben sich die " tester " doch irgendwo ein eigentor geschossen....
beim vorletzten versuch ( wo die kolonne in's schlingern gerät ) sieht man(n)'s eigentlich eh...

da scheinen bei einigen wowa's die stützräder ned ganz oben zu sein...( ca. ab der 5ten minute ) und durch die nickbewegungen kommt es dann zwangsläufig zum bodenkontakt der selbigen...
was widerum ned so " günstig " sein dürfte...:rolleyes::rolleyes:

lg
willi

Richard
03.10.2008, 14:29
hi willi,

hab ich auch zuerst gedacht, die stützräder waren aber mit absicht so weit unten, es war als sicherheit gegen eine eventuelle wellenbewegung gedacht :).

tojamata
03.10.2008, 16:50
servus,

wenn alle wohnwägen in die bremse geschben gewäsen wären hätte er leichter anfahren können, da dann immer einer nach dem anderen in bewegung kommt. ein güterzug würde mit dicht gekoppelten wagen auch nicht wegfahren können. wenn dann erst mal alle rollt ist schon die halbe miete gewonnen

schlesi66
03.10.2008, 18:16
Ein absolut Schwachsinniger Test.

Was soll so etwas bringen?
Ich habe im Fernsehen zwei dieser Test gesehen.

Beim zweiten wollten Sie besser als beim ersten Test sein und am Schluß waren bei einigen Wohnwagen die Deichsel verbogen.

Kann nur sagen: Schade um die Wohnwägen.
:mad:

Besonders lustig:
Der Fahrer trägt einen Helm - für was eigentlich? Falls ihm die Kupplung um die Ohren fliegt.
:D

Richard
04.10.2008, 16:32
warum schwachsinnig?

rechne dir mal aus, was es z.b. der firma LMC kosten würde, eine derart lange sendezeit zu kaufen, um LMC-fahrzeuge ständig im bild zu haben.... die eigenproduktionskosten dieser wowa's wäre sicherlich nur ein bruchteil davon.

tja und opel kann sich auf die brust klopfen, unser kleiner hat.....

das ist eine reine werbestrategie, die jeder andere hersteller sofort aufgegriffen hätte :).

abgesehen davon, man spricht darüber und das ist das wichtigste ;).