PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau eines T4 - Firmenerfahrung



mcc
01.03.2006, 14:41
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Firmen auf dem Sektor Um- und Ausbau eines Fahrzeuges in ein Campingfahrzeug (VW T4). Habe in Wien und Graz einen Anbieter gefunden. Gibt es diesbezüglich vielleicht Tipps.
Danke!

mx.steiger
01.03.2006, 18:53
Hallo!

Ich habe mal einen T4 mit REIMO Ausbau und Hochdach gehabt. War von der Qualität her trotz des Alters absolut in Ordnung. Würde dir empfehlen, dir so einen Ausbau bei einer Messe anzuschauen. Gerade bei neueren Fahrzeugen habe ich da so einige "Fehler" entdeckt. Bei neueren Reimo Modellen wurde zum Beispiel die hintere Sitzbank zurückgesetzt. Im Gegensatz zu meine Bank machte das fast 30cm aus. Und 30 cm tieferer Stauraum war für mich sehr wichtig. Ich würde dir außerdem empfehlen, einen Unterflurtank einzubauen. Ich habe den seinerzeit auch für das Abwasser nachgerüstet. Viel besser als Eimer drunterstellen. Ich hätte auch noch einen Absorberkühlschrank aus meinem T4 (Siehe Campingbörse).
Noch was: Bei Messen wird immer alles wunderbar dekoriert (z.B. Tischdecke, Sektgläser, Kerzen usw.) Schaut nett aus, aber Campingsessel und Tisch bringt man nicht unter. In meiner Prioritätenreihung war das aber das Wichtigste. Laß dich da nicht blenden. Wenn du noch was wissen willst melde dich einfach.
Viel Erfolg!