PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Route nach Florenz



Laredo
30.09.2008, 15:36
Hallo Leute!

Wir wollen im Oktober nochmal ein paar Tage nach Italien, die Gegend von Florenz und Siena unsicher machen.

Welche Route würdet Ihr von Krems weg vorschlagen (schnelle Route, damit wir unten mehr Zeit haben).

Der Routenfinder www.viamichelin.at (http://www.viamichelin.at) meint über Salzburg, gr. deutsches Eck und dann den Brenner runter.

Mir scheint diese Route etwas zu kompliziert und teuer (auch wegen der Maut).

Über St.Pölten, Hochstraß, A21, dann Graz - Kärnten scheint´s mir besser.

Oder was meint Ihr?

abo
30.09.2008, 16:03
Über St.Pölten, Hochstraß, A21, dann Graz - Kärnten scheint´s mir besser.

Oder was meint Ihr?

hallo

schau dir die beiden routen mal am plan an

zb am oeamtc routenplaner ...

lg
g

as61828
30.09.2008, 16:32
1.) Krems - Salzburg - Rosenheim - Innsbruck - Bozen - Florenz = 903 km
2.) Krems - Salzburg - Villach - Florenz = 836 km
3.) Krems - Graz - Villach - Florenz = 909 km

Jetzt kannst Du es aussuchen, meint adolfo

Sollte Dir die Maut zu teuer sein, dann empfehle ich zu Hause zu bleiben.

Laredo
30.09.2008, 16:36
1.) Krems - Salzburg - Rosenheim - Innsbruck - Bozen - Florenz = 903 km
2.) Krems - Salzburg - Villach - Florenz = 836 km
3.) Krems - Graz - Villach - Florenz = 909 km

Jetzt kannst Du es aussuchen, meint adolfo

Sollte Dir die Maut zu teuer sein, dann empfehle ich zu Hause zu bleiben.

an die Westautobahn bis salzburg und dann die Tauern runter hab ich gar nicht gedacht.

Interessant, dass diese Strecke um gut 70km kürzer ist (allerdings Maut auf der Tauernautobahn).

Richard
30.09.2008, 16:36
hi laredo,

dann gib mal deine route nach florenz hier ein http://www.de.map24.com/ und der fährt nämlich über graz mit 923 km......:)

tja adolfo, da fährt dann einer wegen € 9,50 eben 70 km weiter, da hast schon recht, da würd ich auch gleich zu hause bleiben

Laredo
30.09.2008, 16:43
Mir geht´s nicht um die Maut (war lediglich eine Feststellung!), sondern was wohl die beste Route ist.

Wenn ich nach Villach zu einem Kunden von mir fahr, bin ich eigentlich bis dato immer über die A21, und dann die Süd-AB über Graz gefahren.
Eigentlich nie daran gedacht, dass es über Salzburg und die Tauern besser wäre

Laredo
30.09.2008, 16:48
hallo

schau dir die beiden routen mal am plan an

zb am oeamtc routenplaner ...

lg
g


der ÖAMTC empfiehlt auch die 923km-Strecke über Graz

Laredo
30.09.2008, 17:00
1.) Krems - Salzburg - Rosenheim - Innsbruck - Bozen - Florenz = 903 km
2.) Krems - Salzburg - Villach - Florenz = 836 km
3.) Krems - Graz - Villach - Florenz = 909 km

Jetzt kannst Du es aussuchen, meint adolfo

Sollte Dir die Maut zu teuer sein, dann empfehle ich zu Hause zu bleiben.

Hab beim ÖAMTC Deine zweite Route über Salzburg und Villach eingegeben; Ergebnis: 945,8km!?!?!?

abo
30.09.2008, 17:18
Hab beim ÖAMTC Deine zweite Route über Salzburg und Villach eingegeben; Ergebnis: 945,8km!?!?!?

hallo

"mautstrassen vermeiden"angekreuzt"?

lg
g

Laredo
30.09.2008, 17:24
hallo

"mautstrassen vermeiden"angekreuzt"?

lg
g

nein - ich komm auch bei neuerlicher Berechnung auf das Ergebnis: 945,8km
(Krems-Salzburg-Villach-Tarvisio-Udine-Mestre-Bologna (bei km 851,2)-Florenz

...so spuckt´s der ÖAMTC-Routenplaner aus

Rupert Unterwurzacher
30.09.2008, 17:36
Hallo,

wir fuhren heuer von Salzburg - Innsbruck - Brenner - Richtung Toskana ...

meistens auf der Bundesstraße (will man Maut sparen - sollte man ab Innsbruck die Bundesstraße nehmen) war wunderschön und mit dem kleinen Nebeneffekt, dass es auch noch billiger war:

Ausführlicher Bericht gibt es hier:
http://www2.salzburg-online.at/uschuh/reiseberichte/2008_Toskana_Nord/2008_Toskananord_01.htm

lg
Rupert

panman
30.09.2008, 17:42
hallo...

also der routenplaner von " microschrott " meint bei der strecke über salzburg - villach .. 923,3km..
( wobei er von krems aus über die b3 nach melk geht... also ned über die s33 nach st.pölten...)

nachtrag...
also über d land würd ich eher ned fahren....

lg
willi

Laredo
30.09.2008, 17:58
hallo...

also der routenplaner von " microschrott " meint bei der strecke über salzburg - villach .. 923,3km..
( wobei er von krems aus über die b3 nach melk geht... also ned über die s33 nach st.pölten...)

nachtrag...
also über d land würd ich eher ned fahren....

lg
willi


Hi Willi!

Viele Kremser bevorzugen die Route durch die Wachau, als die Fahrt auf der S33 und der A1 über St. Pölten und Melk.

Zeitmäßig ist kein Unterschied, km-mäßig sparst auf der B3 ca. 28km - und du hast optisch was von der schönen Wachau ;-)

panman
30.09.2008, 18:04
Hi Willi!

>>> Viele Kremser bevorzugen die Route durch die Wachau, als die Fahrt auf der S33 und der A1 über St. Pölten und Melk.

Zeitmäßig ist kein Unterschied, km-mäßig sparst auf der B3 ca. 28km - und du hast optisch was von der schönen Wachau ;-)

hallo fritz...

da kann ich euch nur recht geben... ist auch a super motorradstrecke....
stand vor einigen jahren eben auch auf unserer pfingst we tour am programm....

lg
willi

Lack
30.09.2008, 19:16
Ich bevorzuge immer folgende Route:
Krems > S33 St. Pölten > A1 Abfahrt St. Pölten Süd > B 20; in Freiland links abzweigen auf B 214, mündet vor St. Aegyd in die B 21 > In Terz links abbiegen > Mürzzuschlag > S6 > Judenburg > Perchauer Sattel > nördlich von Klagenfurt auf die Wörterseeautobahn > Villach > Arnodstein > Udine > Maestre > Bologna > Florenz
Dieser sehr direkte Weg über die Alpen beinhaltet nur 3 relativ kurze Anstiege (Gscheid, Lahnsattel, Perchauer Sattel), die ich mit Audi A4 und Wohnwagen leicht bewältige. Da ich diese Strecke meist abends fahre, gibt es wesentlich weniger Verkehr.
Als Übernachtungscampingplatz bietet sich der Stadtcampinglpatz von Bologna an. In Florenz hat uns der Campingplatz "Michelangelo" mit dem herrlichen Ausblick über die Stadt gefallen.
Gute Fahrt und CIAO

Euro-Joe
30.09.2008, 20:05
Ich bevorzuge immer folgende Route:
Krems > S33 St. Pölten > A1 Abfahrt St. Pölten Süd > B 20; in Freiland links abzweigen auf B 214, mündet vor St. Aegyd in die B 21 > In Terz links abbiegen > Mürzzuschlag > S6 > Judenburg > Perchauer Sattel > nördlich von Klagenfurt auf die Wörterseeautobahn > Villach > Arnodstein > Udine > Maestre > Bologna > Florenz
Dieser sehr direkte Weg über die Alpen beinhaltet nur 3 relativ kurze Anstiege (Gscheid, Lahnsattel, Perchauer Sattel), die ich mit Audi A4 und Wohnwagen leicht bewältige. Da ich diese Strecke meist abends fahre, gibt es wesentlich weniger Verkehr.
Als Übernachtungscampingplatz bietet sich der Stadtcampinglpatz von Bologna an. In Florenz hat uns der Campingplatz "Michelangelo" mit dem herrlichen Ausblick über die Stadt gefallen.
Gute Fahrt und CIAO

Gefällt mir gut diese Route, eine Variante wäre auch die B20 über Mariazell nach Kapfenberg, (wenn im Mariazellerland noch kein Schnee liegt).
Ein möglicher Übernachtungsplatz wäre in der Nähe von Padua "Montagnana". Die Stadt ist mit einer vollständigen Stadtmauer mit 24 Türmen umgeben, der Stellplatz mit V/E gratis.

Gruß Joe

Lack
30.09.2008, 20:16
Zur Route über Marizell (B20) gebe ich zu beenken, dass dabei mit dem Annaberg, dem Josefsberg und dann noch dem steirischen Seeberg wesentlich "schwerere" Pässe mit längerer Steigung und jeder Menge Kurven zu bewältigen sind. Schließlich dann auch noch dei Durchfahrt durch Kapfenberg. Die Route über Mürzzuschlag ist um ca. 20 Minuten kürzer, da um einen Pass weniger und wird von wesentlich weniger Schwerverkehr befahren.:)

Flairist
30.09.2008, 20:33
Über die A9 und Knoten Sankt Michael, Feldkirchen, Klagenfurt, Villach, Venedig, Florenz sind es 920 km und wahrscheinlich die schönere Strecke...


Ciao

Laredo
01.10.2008, 07:40
Krems - Salzburg - Villach - Florenz = 836 km


...ich hab jetzt mehrere Routenfinder mit dieser Route gefüttert - aber ich komm immer auf über 925km...

westbahnmichi
01.10.2008, 09:36
Krems > S33 St. Pölten > A1 Abfahrt St. Pölten Süd > B 20; in Freiland links abzweigen auf B 214, mündet vor St. Aegyd in die B 21 > In Terz links abbiegen > Mürzzuschlag > S6 > Judenburg > Perchauer Sattel >
Gute Fahrt und CIAO

Hallo

Also ob dieses Strecke schön bzw. rasch zu fahren ist bezweifle ich!!!

Landschaftlich unbestritten schön!!!

as61828
01.10.2008, 10:58
...ich hab jetzt mehrere Routenfinder mit dieser Route gefüttert - aber ich komm immer auf über 925km...



Mein Routenplaner hat sicher eine Abkürzung gemacht, ich weiß aber nicht mehr welche.
die anderen habe ich überprüft und die stimmen.
jetzt schreibt er 965 km, meint adolfo :confused::confused::confused::confused::):):):)

nobu
01.10.2008, 11:58
Hallo,
vielleicht habe ich es auch einfach überlesen. Aber hier wird nach einer guten Route gefragt. Der Großteil der Antworten bezieht sich dann auf die Länge der Route, von der Fahrtdauer ist kaum etwas erwähnt.
Mein ADAC-Routenprogramm gibt mir immer bekannt, wie lange die Strecke ist und wie lange die Fahrtzeit ist. Daraus kann ich dann besser ableiten, welche Route für mich die optimale ist.

Gruß aus dem Ländle
nobu

Der ADAC Routenplanedr entwirft übrigens zwei Strecken:

1, Krems - AS St. Pölten - Villach - Mestre - Bologna - Florenz: 931 km, 8:46 (PKW)
2, Krems - Salzburg - Innsbruck - Bologna - Florenz: 942, 8:56 (PKW)