PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauchpumpen - Leistung



as61828
27.09.2008, 13:36
Hallo Camperfreunde

Ich habe meine Tauchpumpe mit 10 l/min 0,5 bar, 10 - 18 Watt durch eine mit:
15 l/min, 0,5 bar, 10 - 20 Watt ersetzt in der Hoffnung, dass sie wesentlich mehr Druck
und mehr Wasser fördert.:):):)
Wir waren jetzt für einige Tage in der Oststeiermark und ich muss sagen, die Leistung ist nicht besser geworden. Das kann ich bei der WC - Spülung beobachten, da das Wasser hier rundspülen soll.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Was habt ihr für Erfahrungen und wie könnte man das für eine stärkere Spülung ändern.:confused::confused:
Bitte um eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Danke, meint adolfo :o:o:o

abo
28.09.2008, 01:36
Hallo Camperfreunde

Ich habe meine Tauchpumpe mit 10 l/min 0,5 bar, 10 - 18 Watt durch eine mit:
15 l/min, 0,5 bar, 10 - 20 Watt ersetzt in der Hoffnung, dass sie wesentlich mehr Druck
und mehr Wasser fördert.:):):)
Wir waren jetzt für einige Tage in der Oststeiermark und ich muss sagen, die Leistung ist nicht besser geworden. Das kann ich bei der WC - Spülung beobachten, da das Wasser hier rundspülen soll.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Was habt ihr für Erfahrungen und wie könnte man das für eine stärkere Spülung ändern.:confused::confused:
Bitte um eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Danke, meint adolfo :o:o:o


hallo

wenn die pumpen den selben druck (0,5bar) und die selbe aufnahmeleistung (ca. 15-20watt) haben ist es nicht verwunderlich wenn sie ungefähr die selbe leistung erbringen.

muesstest halt ein tauchpumpe mit höherem druck nehmen, oder gleich eine druckpumpe nehmen ...

lg
g