PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womo Stellpätze an der A1



blade900rr
24.09.2008, 20:47
Hallo,
ich suche in der Nähe der Autobahn A1 Salzburg - Wien Caravan Stellplätze, auf denen man für eine Nacht sein WoMo abstellen und übernachten kann. Ich kenne sowas aus Deutschland. Kennt Jemand einen Suchlink oder Plätze in der Gegend von Amstetten?

Gruß Werner

Kraxi
24.09.2008, 21:02
Hallo,
ich suche in der Nähe der Autobahn A1 Salzburg - Wien Caravan Stellplätze, auf denen man für eine Nacht sein WoMo abstellen und übernachten kann. Ich kenne sowas aus Deutschland. Kennt Jemand einen Suchlink oder Plätze in der Gegend von Amstetten?

Gruß Werner

Hallo Werner!

Wenns a bissl weiter weg sein darf gibts einen in Ardagger beim Steckerlfisch sind so ca.10-15km Abfahrt Amstetten West.
in Melk unterhalb vom Stift gibts einen-Ausfahrt Melk, bei der Schallaburg ist auch was ebenfalls Ausfahrt Melk.
Für eine Nacht an Wochenenden(sonst zu starker Pendlerverkehr) die Park und Ride Anlage Loosdorf,Ausfahrt Loosdorf südseitig der Bahn-nix offiziell.
In Ybbs gibts auch so eine Option beim Bahnhof nordseitig ebenfalls nix offiziell.

Das wärs was mir grad auf die schnelle einfällt.

zotty
24.09.2008, 21:40
Hallo Werner
Erstmal will kommen hier im Forum
Zu Deiner Frage: in 335o Haag, vor dem Tierpark haben wir schon öfter übernachtet - nix offiziell, aber no problem. Gegenüber gibts noch einen GH, waren aber nicht drinnen.
lG Zotty
Wenn der Urlaub endlos ist, dann mein Freund, bist Pensionist.

Ingrid1
24.09.2008, 22:44
Hallo,
ich suche in der Nähe der Autobahn A1 Salzburg - Wien Caravan Stellplätze, auf denen man für eine Nacht sein WoMo abstellen und übernachten kann. Ich kenne sowas aus Deutschland. Kennt Jemand einen Suchlink oder Plätze in der Gegend von Amstetten?

Gruß Werner
Hallo Werner,

hier hast Du einen Suchlink für Stellplätze
http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/stellplatze_-a-.html alle frei nachzulesen!


oder hier http://www.camperaustria.at/page_2.htm

Richard
24.09.2008, 22:53
hi werner,

du kannst auf allen rastplätzen auf allen autobahnen in österreich "zum zwecke der wiedererlangung der fahrtüchtigkeit" ohne probs und auch gesetzlich erlaubt, übernachten :).

pnj03
25.09.2008, 00:07
... kannst auf allen rastplätzen auf allen autobahnen in österreich ...gesetzlich erlaubt, übernachten ...
hallo,

ist diese empfehlung ernst gemeint????
:(

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=5472

lg v d ützis

illo
25.09.2008, 08:57
hi werner,

du kannst auf allen rastplätzen auf allen autobahnen in österreich "zum zwecke der wiedererlangung der fahrtüchtigkeit" ohne probs und auch gesetzlich erlaubt, übernachten :).

Hallo,

hätte ich kein gutes gefühl :confused:

abo
25.09.2008, 09:19
du kannst auf allen rastplätzen auf allen autobahnen in österreich "zum zwecke der wiedererlangung der fahrtüchtigkeit" ohne probs und auch gesetzlich erlaubt, übernachten

hallo

können tust du schon
machen solltest du es nicht

nicht in AT und eigentlich auch sonst nirgendst

such dir am navi eine ausfahrt in deren unmittelbarer nähe ein kleiner ort erkennbar ist und stell dich da in eine nebenstrasse oder zum parkplatz beim schwimmbad da oder sonstwohin

nur zum pennen ist das die wesentlich bessere idee als der autobahnrastplatz

und den griller und die sitzgruppe wirst du ja nicht rausräumen wollen, oder?

lg
g

westbahnmichi
25.09.2008, 09:24
Also so wie Richard schreibt ist es erlaubt, ob mans macht ist wieder eine andere Sache, aber auch auf Stellplätzen ist man vor Überfällen nicht gefeit, darum würd ich meine die Empfehlung ist ernst gemeint!!!

Ingrid1
25.09.2008, 10:01
Also so wie Richard schreibt ist es erlaubt, ob mans macht ist wieder eine andere Sache, aber auch auf Stellplätzen ist man vor Überfällen nicht gefeit
Also gefeit ist man nirgends aber die Wahrscheinlichkeit, daß sich einer der "bösen Buben" mit einer Liste aufmacht und Stellplätze absucht, kann ich mir weniger vorstellen. Da ist die Erfolgsquote auf der Autobahn wesentlich höher. Ich würde dort nicht übernachten wollen. Weder im Inland und schon gar nicht im Ausland.:mad:

westbahnmichi
25.09.2008, 10:39
Also gefeit ist man nirgends aber die Wahrscheinlichkeit, daß sich einer der "bösen Buben" mit einer Liste aufmacht und Stellplätze absucht, kann ich mir weniger vorstellen. Da ist die Erfolgsquote auf der Autobahn wesentlich höher. Ich würde dort nicht übernachten wollen. Weder im Inland und schon gar nicht im Ausland.:mad:

Hallo Ingrid

Ist natürlich ansichtssache ich habe schon öffters auf AB Raststellen und auch auf Stellplätzen übernachtet und zum Glück hatte ich weder da noch da Probleme!!!

womoline
25.09.2008, 11:25
guten morgen zusammen,

sicher ist man wirklich nirgends, aber ich denke, gerade auf stellplätzen haben die "bösen buben" noch die grösste auswahl und somit ist auch hier vorsicht geboten....

an AB´s übernachten gestalten wir nach bauchgefühl und das hat uns *klopfaufholz* noch nie getrogen.

weil hier immer von "und schon gar net im ausland" die rede ist... wir haben GERADE im südlicheren italien auf den gebührenpflichtigen mautautobahnen in direkter nähe zu 24h geöffneten tanken prima übernachten können... das würde ich EHER machen, als auf einer deutschen autobahn. hier würde ich immer runterfahren und mir das nächste wohnviertel aussuchen ODER (gibst ja massig) gleich einen stellplatz.

wie gesagt, im SÜDLICHEN italien... im norden käm mir das auch nicht in den sinn :D

gary
25.09.2008, 14:37
also ich habe schon oft auf einer autobahnraststätte genächtigt und noch
nie ein schlechtes gefühl dabei gehabt. allerdings stell ich mich auch nicht
ins hinterste, dunkle eck, sondern möglichst vor den haupteingang des
restaurants. je frequentierter und heller desto besser. wenn ich nicht saumüde
bin, dann suche ich mir sowieso etwas gemütliches, für ein paar stunden
schlaf stört mich der lärm aber nicht.

berghamer
25.09.2008, 15:29
Hallo Werner

Die meiner Meinung nach besten Plätze findest du bei den Autobahnabfahrten St.Valentin und Öedt, da sich hier die Rasthäuser und Tankstellen neben der Autobahn befinden.

Ich glaube auch, dass die Gefahr eines Überfalles im Bereich einer Raststätte bzw Tankstelle geringer ist, als auf einem finsteren Parkplatz an der Autobahn. Persönlich habe ich noch nie etwas von einem Überfall auf Camper im Bereich einer Raststätte gehört. Bei diesbezüglichen Meldungen waren immer die Parkplätze im Spiel.

Leroutard
25.09.2008, 18:15
Hallo,
ich suche in der Nähe der Autobahn A1 Salzburg - Wien Caravan Stellplätze, auf denen man für eine Nacht sein WoMo abstellen und übernachten kann. Ich kenne sowas aus Deutschland. Kennt Jemand einen Suchlink oder Plätze in der Gegend von Amstetten?

Gruß Werner


Hallo,

ich bleibe grundsätzlich immer auf Raststätten stehen, aber erst nach Mitternacht. Und dann stelle ich ich immer unter eine Lampe oder in die Nähe, so nah wie möglich, an die Tankstelle. Ausgenommen Spanien, dort suche ich mir, wenn möglich einen CP.

Grüsse

Lutz

Leroutard
25.09.2008, 18:19
hi werner,

du kannst auf allen rastplätzen auf allen autobahnen in österreich "zum zwecke der wiedererlangung der fahrtüchtigkeit" ohne probs und auch gesetzlich erlaubt, übernachten :).

Hallo,

in ganz Europa erlaubt, auch in Marokko und Tunesien.

Gruesse

Lutz

abo
25.09.2008, 19:58
in ganz Europa erlaubt, auch in Marokko und Tunesien.


hallo

stimmt so nicht

in AT sowieso nicht
behördliches nächtigungsverbot in
bundesland tirol
bundesland wien
stadt salzburg
und sämtlichen gemeinden die ein nächtigungsverbot ausgesprochen haben (sind meist jene wo es einen CP gibt)

SLO, CRO, SER generell verboten
TSCH, SLOV erlaubt

IT erlaubt
irland verboten
in den ganzen skandinavischen ländern soweit ich weiss erlaubt
ect ect

da gibt es eine menge listen dazu im net ...

lg
g

gary
25.09.2008, 20:10
hallo

stimmt so nicht

in AT sowieso nicht
behördliches nächtigungsverbot in
bundesland tirol
bundesland wien
stadt salzburg
und sämtlichen gemeinden die ein nächtigungsverbot ausgesprochen haben (sind meist jene wo es einen CP gibt)

SLO, CRO, SER generell verboten
TSCH, SLOV erlaubt

IT erlaubt
irland verboten
in den ganzen skandinavischen ländern soweit ich weiss erlaubt
ect ect

da gibt es eine menge listen dazu im net ...

lg
g

jojo... nächtigen ist verboten, parken erlaubt. und was meinst wie oft ich in
tirol im womo geschlafen hab, hin und wieder sogar in der kurzparkzone.
wenn jemand an die tür klopft, tot stellen und weiterschlafen. that's it.
selbst wenn noch licht brennt, dann übernachtest eben nicht, sondern
machst dir halt grad was zum essen oder spielst karten oder wartest auf
jemanden, der kommt zum mitfahren. einen grund zum stehen bleiben gibts
immer. ich kenn jedenfalls niemanden der deswegen schon mal strafe
bezahlt hätte. das stört die hotellerie-lobby mehr als die polizei.
:rolleyes:;):D

Leroutard
25.09.2008, 21:39
jojo... nächtigen ist verboten, parken erlaubt. und was meinst wie oft ich in
tirol im womo geschlafen hab, hin und wieder sogar in der kurzparkzone.
wenn jemand an die tür klopft, tot stellen und weiterschlafen. that's it.
selbst wenn noch licht brennt, dann übernachtest eben nicht, sondern
machst dir halt grad was zum essen oder spielst karten oder wartest auf
jemanden, der kommt zum mitfahren. einen grund zum stehen bleiben gibts
immer. ich kenn jedenfalls niemanden der deswegen schon mal strafe
bezahlt hätte. das stört die hotellerie-lobby mehr als die polizei.
:rolleyes:;):D

Hallo Tiroler,

Ihr sprecht mir aus der Seele. In Croatien hat man mich auf der AB-Tankstelle sogar gebeten, in der Nähe zu bleiben. Seit mehr als 35 Jahren übernachte ich AB Raststätten und nehme manchmal sogar eine Dusche, wenn ich mit Wowa unterwegs war. Wichtig ist, Dass Du kein Verkehrshindernis bist und alle LKW an Dir vorbeikommen. Ich war dieses Jahr 3 Mal in Italien Frankreich Schwez und Ctoatien und habe überall ohne Probleme auf AB Raststätten übernachtet. Aber wiegesagt immer erst relativ spät, ab 23 Uhr.

Grüsse

Lutz

Richard
26.09.2008, 00:42
tja lutz,

schon gut, denn mit einem womo kannst dich zur not auch zu den pkw quetschen. nur mit einem gespann gehts nicht so einfach ab, da bleiben dir nur die lkw-plätze.

wennst da (speziell in D, aber auch in A ist es oft nicht leicht) meist bis 18 uhr keinen platz findest, dann hast die ar***karte gezogen und findest oft hunderte kilometer keinen platz mehr :mad:. da stehen die lkw oft bis auf den pannenstreifen zurück hinaus...

und ützi, ich hab das wirklich im ernst gemeint, ich bin immer wieder bei längeren fahrten auf rastplätzen gestanden. und mit ein bißchen gespür und erfahrung hatte ich noch nie probs.

ach ja tirol, werd ich doch des morgens munter und da spazieren freundliche helfer über den parkplatz. na dachte ich mal, fragst die, ob ich was falsch gemacht hätte. nein, die kontrollierten nur die parkplätze um für erhöhte sicherheit zu sorgen.

da würde ich weiterhin noch ohne sorgen schlafen....;)

Ingrid1
26.09.2008, 09:59
Hallo,

ich denke Bauchgefühl ist überall gefragt. Wir standen kürzlich oben am Arlbergpass und haben übernachtet. (zuerst den Wirt gefragt) Schlimm ist es eher, wenn ganze Gruppen daherkommen 4-5 Fahrzeuge, da wird es eher eng und auffällig aber auch platzmäßig.
Wo ich nicht übernachten würde, ist auf südfranzösischen Raststätten oder Spanischen. Wir haben in Spanien einige Betroffene kennen gelernt, welche es auch nicht geglaubt haben. Abfahren und in kleinen Orten stehen bleiben, da muss es schon ein besonderer Zufall sein, daß was passiert.

Wir gehen ohnehin erst ganz spät in die Heija und wenn wir nicht ganz sicher sind, lassen wir eben ein kleines Licht brennen, auch außen.

blade900rr
26.09.2008, 17:51
Vielen Dank erstmal für die ganzen Tips und Meinungen. Werde mir dann entsprechendes raussuchen. Und wenn wer was will, schick ich ihm die Rottweiler auf den Pelz;)

Pia Apollo
26.09.2008, 18:08
es gibt laut Stellplatzführer noch einen Platz in A-3361 Aschbach Markt, Stellplatz Edtbauer liegt auch an der A4 oder etwas weiter weg inA-3371 St. Martin Karlsbach an der Ybbs an der Kirche.

Gute Reise

westbahnmichi
26.09.2008, 19:22
Und wenn wer was will, schick ich ihm die Rottweiler auf den Pelz;)

Hallo

Du hast Rottweiler mit, dann brauchst ja nicht einmal zusperren:D:D:D

Leroutard
26.09.2008, 23:09
Hallo

Du hast Rottweiler mit, dann brauchst ja nicht einmal zusperren:D:D:D


Richtig Michi, er kann sogar die ober Tür offen lassen, damit der Rotti besser sieht/gesehen wird.


Grüsse

Lutz

illo
28.09.2008, 11:01
Hallo,

wenn der Rotti keine Angst hat!:D:D:D