PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Schallerbach Campingplatz gesucht



brandneranien
22.09.2008, 12:48
Hallo,
wir möchten nächstes Wochenende nach Bad Schallerbach in die Therme.
Dabei suchen wir einen netten Campingplatz in der Nähe der auch für Kleinkinder
(unser Sohn ist 2 1/2 Jahre) geeignet ist.

Habt lieben Dank für eure Tipps!
Lg Brigitte

bertl27
22.09.2008, 20:12
Hallo!
Ist zwar nicht direkt neben der Therme, nicht mal im gleichen Ort, aber ruhig und günstig:

Gasthof Tirolerhof - mit Campingplatz!
Dimensionen

Gesamtfläche 30000 m²
Stellplätze 20Kontakt : Familie Maximilian und Gertrude Scheibmayr
Jahnstr. 17
A- 4713 Gallspach, Österreich

Tel.: +43(7248)68045

E-Mail: gallspach@vitalwelt.at (gallspach@vitalwelt.at)

IN Bad Schallerbach gibt es nur ein paar Stellplätze bei einem Hotel! Die haben mir 2007 über eine Woche lang nicht auf meine Anfrage per mail geantwortet.

Ich fand dann oben genannten Platz und war sehr zufrieden!
Wir waren aber nicht zum baden dort - wir besuchten einen Kurgast!

Fahrzeit CP - Therme ca. 10 min.!

http://img180.imageshack.us/my.php?image=badschallerbach009fu0.jpg http://img170.imageshack.us/my.php?image=badschallerbach060eb0.jpg

Ingrid1
22.09.2008, 23:46
Hallo,

die nächste Möglichkeit und für Kinder sehr geeignet ist der Campingplatz Viechtwang/Scharnstein
http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/Scharnstein-Viechtwang/scharnstein-viechtwang.html . Der Platz hat auch Mondscheinplätze also nur für eine Nacht.

Dieser Platz hat genügend Möglichkeit zum spielen für die Kinder, ja sogar ein Spielzimmer ist vorhanden.
Man kann vom Platz aus direkt mit dem Zug nach Wels fahren und dann umsteigen nach Bad Schallerbach. Das ist vielleicht gerade für Kinder ein schönes Erlebnis.

grisu
23.09.2008, 14:00
Hallo Brigitte!

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es beim Hotel Grünes Türl direkt in Bad Schallerbach auch 10-15 Stellplätze für Camper. Da waren Freunde von uns schon mehrmals und es hat immer gepasst.
Schau mal unter : http://www.gruenes-tuerl.at/gruenes_tuerl/index2.php?navid=0

lg
Grisu

vielis
23.09.2008, 15:07
Hallo Brigitte!

Soweit ich mich erinnern kann, gibt es beim Hotel Grünes Türl direkt in Bad Schallerbach auch 10-15 Stellplätze für Camper. Da waren Freunde von uns schon mehrmals und es hat immer gepasst.
Schau mal unter : http://www.gruenes-tuerl.at/gruenes_tuerl/index2.php?navid=0

lg
Grisu


hallo!

kommt immer darauf an was man haben will!

die stellplätze sind mit hecken abgegrenzt und es war voriges jahr(ende Oktober) eine schöne wiese!
die zufahrt zu den plätzen war eher eng, da überall gerümpel und maschinen herum standen....

es gibt einen kleinen teich mit einer brücke!

um die dusche im hotel zu finden brauchts einen plan.... :mad::confused::(

das wc findet man durch einen großen stall und irgendwie durch gänge.......

der preis ist auch nicht von schlechten eltern.....

berghamer
23.09.2008, 20:32
Hallo

Da wir die Saunawelt in Bad Schallerbach öfters besuchen, ist uns aufgefallen, dass am hinteren Parkplatz (wo auch die Busse stehen) immer einige Womo übernachten. Anscheinend wird dies von den Verantwortlichen toleriert. Wenn ihr also nur ein Wochenende bleiben wollt, wäre dies eine Alternative.

brandneranien
07.10.2008, 11:08
Hallo,
danke nochmals für eure Tipps!
Sind das Idyll-Hotel Grünes Türl in Bad Schallerbach angefahren, wie schon beschrieben gibt es hinterhalb des Hotels eine Campingmöglichkeit. Die Plätze sind mit hohen Hecken voneinander getrennt und die Toiletten sind erreichbar indem man durch ein Stallgebäude gehen muss, leider war am Abend kein Licht mehr, da war meine Stirnlampe schon nützlich! Habe für eine Nacht für den Stellplatz mit Strom für zwei Personen 23 Euronen gezahlt und für das Frühstücksbuffet 7 Euro pro Person. Sind dann noch zum CP Gasthof Tirolerhof in Gallspach gefahren. Dort gibt es neben den Toiletten einen Raum mit Dusche und Abwasch. Der Ausblick ist dort sehr schön gewesen, zahlte auch dort für den CP mit Strom und Wasser 11,10 Euro pro Person und für das Frühstück 6 Euro pro Person, war aber kein Buffet. Die Plätze sind nicht von Hecken abgetrennt und befinden sich gleich neben der Landwirtschaft.
Uns gefiel es aber sehr gut auch mal im eigenen Land Urlaub zu machen, werden das aus in Zukunft öfter machen.
Lg Brigitte

bertl27
07.10.2008, 19:39
Hallo,
danke nochmals für eure Tipps!

Sind das Idyll-Hotel Grünes Türl in Bad Schallerbach angefahren,

Sind dann noch zum CP Gasthof Tirolerhof in Gallspach gefahren.

Uns gefiel es aber sehr gut auch mal im eigenen Land Urlaub zu machen, werden das aus in Zukunft öfter machen.
Lg Brigitte

Super das ihr alle Tipps ausprobiert habt!
Schön das es euch gefallen hat!

timetogo
04.11.2012, 20:42
Hallo, Wir haben alle Vorwarnungen wegen GH Grünes Türl missachtet und sind trotzdem auf diesen Platz gefahren. Tel. Auskunft war sehr freundlich, aber dann…
Wie schon ein Vorgänger beschrieben hat sind die Zufahrten sehr eng, eine Zufahrtsstraße war durch einige Baumstämme blockiert. Der Stromverteiler erinnert an „Wer bastelt mit“. Ein Holzvogelhäuserl in dem 3 normale 3fach Verteilerstecker in einer Aufputzdose zusammengeschlossen. Der Weg durch die Scheune wurde schon mehrfach erwähnt, fand ich nicht gar so schlimm (so gut aber auch nicht) schlimmer war, dass man ab 22:00 nicht mehr aufs WC konnte!!! Normale Grundausstattung eines Campingplatzes wie Duschen, Geschirrwaschplatz, Wasserentnahmestelle, Fäkalausguss oder mehr als ein WC konnten wir nicht finden, jedoch waren dann die Betreiber so nett das Geschirr in der Gasthausküche zu waschen. Der Preis ist für November und für Null Infrastruktur mehr als gesalzen, 2Nächte, 2Erwachsene, 4Kinder u. Strom €86.- Leider nein nimmer wieder!!!!