PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor total verreckt



soul
17.09.2008, 21:08
hallo!

mein 244er duc hat einen neuen motor.

kleine schilderung:

während der fahrt auf der autobahn, in einem baustellenbereich ohne möglichkeit stehen zu bleiben, gab es einen kanll, ein zylinder war ausgefallen. zu hasue noch den rat des pannendiestes geholt, am nächsten tag auf der fahrt zu werkstatt verreckt der motor komplett. er steckt.
in der werkstatt habe ich mir dann den motor, nach abbau des kopfes angeschaut:
zylinderkopf mehrmalig gerissen, ein ventil steckt der breite nach im zylinder, der aluminiumabrieb war in allen zylindern und dem turbo zu finden. kurbelwelle um etwa 0,5mm verschoben. totalschaden.
heute das womo mit tauschmotor geholt und 7950€ gelöhnt :(

vermutlicher schadenshergang:
ein injektor bei etwa 80km/h zerplatzt, ein zylinder ausgefallen, es riecht nach diesel. durch den unruhigen lauf hat es dann den riemenspanner gelockert - zahnriemen übersprungen, ventil abgerissen, ergebnis wie oben geschildert.

wenigstens ist das womo rechtzeitig fertig geworden um anfangs oktober zum gardasee zu fahren. :cool:

lg

Laredo
17.09.2008, 21:13
wenigstens ist das womo rechtzeitig fertig geworden um anfangs oktober zum gardasee zu fahren. :cool:


Gott sei Dank hast noch so viel Geld für´n Urlaub!

Sind ja immerhin kein Lärcherlschaß, die Kosten der Reparatur...

Mein Mitgefühl hast du!

gerilu
17.09.2008, 21:31
Halleluja - Sachen gibts .... ja ja - die Technik ist oft ein (teures) Wunderwerk !!!

Ist wohl kein Trost, aber von diesen "Zahnriehmenspringern" ist keine Marke / Modell verschont - außer die mit Kette, aber auch die kann u.U. reißen !!

Grüßt uns den Gardasee recht schön

gerilu