PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermalbad SK Komarno



habicht
15.09.2008, 17:26
Hallo
Wir kommen aus D und beabsichtigen nächste Woche nach dem Thermalbad in Kamarno Slowakei zufahren.
Wohnmobil über 3,5 tonnen.
Meine Frage
kann ich den Grenzübergang Bundes str 10 Nickelsdorf nach Hegyeshalom nehmen oder muss ich auf der Gebührenpflichtigen Autobahn (GO BOX)teuer durch Östereich fahren.
Auch in Ungarn muss ich ja dann wgen über 3,5 tonnen Gesamtgewicht eine teure Tagesvignette nehmen.
Vor kurzem habe ich gehört dass der Grenzübergang Bundes str 10 wieder geöffnet ist,deshalb meine Frage an Euch stimmt das wer weiss da Bescheid.
Im voraus Danke für die Antworten
Mit freundlichem Gruss
Horst:)

Ingrid1
15.09.2008, 19:00
Hallo Horst,

der Grenzübergang in Nickelsdorf ist bis 3.5t frei zu benutzen. Wir fahren immer so, wenn wir in die Therme nach Komárom oder Györ fahren.

planta
15.09.2008, 19:39
Hallo Horst!

Es stehen zwar Tafeln nur bis 3,5 Tonnen , aber wenn er nicht zu groß ist wird es sicherlich gehen.
Du könntest auch über Pamhagen fahren und weiter nach Göyr.
Du mußt dich schlaumachen in Ungarn und in der Slovakei sind auch Bundetrasse für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen vignette pflichtig. erkundige dich beim öamtc

Du könntest auch über die Bundestrasse über Bratislava und dann weiter nach Komarom fahren.

Viel spaß beim Baden

Ingrid1
15.09.2008, 23:14
Ja und hier kannst du, bevor du über die Grenze gehst, ganz wunderbar übernachten.
Stellplatz Deutsch Jahrndorf
http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/Deutsch_Jahrndorf/deutsch_jahrndorf.html

Info zu Ungarn stehen auf der Webseite dazu.

habicht
16.09.2008, 09:58
Hallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Danke insbesonders für den Tip zum Übernachten in Deutsch Jahndorf.
Mit der Fahrt über Panham und Györ wird wohl auch nichts werden die Ungarn haben ja nu auch Teilweise Stassen Gebühren auf Landstrassen für Fahrzeuge über 3,5 tonnen eingeführt.
Ist dann noch Teurer als durch die Slowakei zufahren.
Die Slowaken haben auch Strassen Gebühren für Land strassen , so kostet die 63 von Bratislawa nach Komarno mit Tages Vignette ca 8 Euro.
Die Ungarn Verlangen für ein Teilstück das dann vor Györ liegt ca.16 Euro als Tagesvignette.
Mit dem Bundes strassen Grenzübergang Nickelsdorf -Hegyeshalom ist dann so eine sache ,unser Wohmo ist 7,9 m lang ,aber vieleicht propiere ich da doch einmal rüber zu fahren.
Gruss
Horst

westbahnmichi
16.09.2008, 11:09
Mit der Fahrt über Panham und Györ wird wohl auch nichts werden die Ungarn haben ja nu auch Teilweise Stassen Gebühren auf Landstrassen für Fahrzeuge über 3,5 tonnen eingeführt.
Ist dann noch Teurer als durch die Slowakei zufahren.
Die Slowaken haben auch Strassen Gebühren für Land strassen , so kostet die 63 von Bratislawa nach Komarno mit Tages Vignette ca 8 Euro.
Die Ungarn Verlangen für ein Teilstück das dann vor Györ liegt ca.16 Euro als Tagesvignette.
Mit dem Bundes strassen Grenzübergang Nickelsdorf -Hegyeshalom ist dann so eine sache ,unser Wohmo ist 7,9 m lang ,aber vieleicht propiere ich da doch einmal rüber zu fahren.
Gruss
Horst

Hallo Horst

Eine Frage, war das WOMO so teuer, dass du jetzt bei den Strassengebühren so sparen musst, und du nicht eine direkte Strecke wählst???

Also wenn ich mir ein WOMO in der grösse kaufen könnte, wären mir die Strassenabgaben ziehmlich egal!!!

habicht
16.09.2008, 13:22
Hallo Horst

Eine Frage, war das WOMO so teuer, dass du jetzt bei den Strassengebühren so sparen musst, und du nicht eine direkte Strecke wählst???

Also wenn ich mir ein WOMO in der grösse kaufen könnte, wären mir die Strassenabgaben ziehmlich egal!!!




Ist natürlich klar ,so eine Antwort musste natürlich kommen
Aber wenn Du es nicht wissen solltest ich muss für mein Wohnmobil für die Strecke Passau bis Nickelsdorf Grenze Ungarn) ca 80 Euro Maut mit der GO BOX zahlen.
Das würdest Du Dir auch überlegen,sind ja dann nur für Östereich hin und zurück 160 schlappe Euros !!!!!
Plus Gebühren für H oder SK .
dann sucht man schon nach anderen möglichkeiten.
Danke
Horst

as61828
16.09.2008, 14:37
Ist natürlich klar ,so eine Antwort musste natürlich kommen
Aber wenn Du es nicht wissen solltest ich muss für mein Wohnmobil für die Strecke Passau bis Nickelsdorf Grenze Ungarn) ca 80 Euro Maut mit der GO BOX zahlen.
Das würdest Du Dir auch überlegen,sind ja dann nur für Östereich hin und zurück 160 schlappe Euros !!!!!
Plus Gebühren für H oder SK .
dann sucht man schon nach anderen möglichkeiten.
Danke
Horst


HA, ich bin überzeugt dass Du andere Möglichkeiten suchst und auch findest. Da brauchst nur 2 Tage dazu rechnen, dann geht es sich schon mal aus, meint adolfo:):):):p:p:p

Richard
16.09.2008, 15:05
aber michi,

die deutschen haben doch ihre womos auf 3,85t aufgelastet um weniger steuern in D zu zahlen. und mit dem grauen lappen hattens auch die 7,5t im schein.

bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob diese steuererleichterung noch gilt :confused:.

und da habens dann eben das problem, dass es in anderen ländern über 3,5t teurer wird. man kann eben nicht alles haben.

also, entweder über landstrassen wennst dirs nicht leisten kannst, oder aber auch nachdenken, obs denn nicht mit unter 3,5t auch gehen würde.

und sonst, zahlemann und söhne :D:D:D.

westbahnmichi
16.09.2008, 15:20
Ist natürlich klar ,so eine Antwort musste natürlich kommen
Aber wenn Du es nicht wissen solltest ich muss für mein Wohnmobil für die Strecke Passau bis Nickelsdorf Grenze Ungarn) ca 80 Euro Maut mit der GO BOX zahlen.
Das würdest Du Dir auch überlegen,sind ja dann nur für Östereich hin und zurück 160 schlappe Euros !!!!!
Plus Gebühren für H oder SK .

Horst

Hallo Horst

Wie ich schon geschrieben habe, wenn ich mir so ein grosses WOMO leisten könnte wären mir die € 80,-- für eine Strecke die ich dann bequem Reisen könnte sehr wohl egal!!!

Daher muss ich sagen da würde ich nicht wirklich nachdenken!!!

Ich habe auch heuer für einmal Kroatien und retour fahren die SLO Maut ohne Aufregung bezahlt, denn ich habe die Vorzüge der AB in SLO genossen, denn wenn ich schon mal über die Maut nachdenken muss, würde ich zu Hause bleiben oder mir ein kleineres WOMO kaufen!!!

Nichts für ungut ist halt meine Meinung!!!

habicht
16.09.2008, 20:45
aber michi,

die deutschen haben doch ihre womos auf 3,85t aufgelastet um weniger steuern in D zu zahlen. und mit dem grauen lappen hattens auch die 7,5t im schein.

bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob diese steuererleichterung noch gilt :confused:.

und da habens dann eben das problem, dass es in anderen ländern über 3,5t teurer wird. man kann eben nicht alles haben.

also, entweder über landstrassen wennst dirs nicht leisten kannst, oder aber auch nachdenken, obs denn nicht mit unter 3,5t auch gehen würde.

und sonst, zahlemann und söhne :D:D:D.






Hallo
Das mit der Steuer für die Wohnmobile ist in Deutschland nicht mehr so ,seit 2006 langt unser staat ganz schön zu.
Musste ich noch 175 Euro Steuern zahlen so sind es nun 360 Euro ein Aufschlag von 150 %.
Mit der Gewichtsklasse unter 3,5 to ist es nun Preiswerter.
Unser Mobil hat 5 Tonnen Gesamtgewicht wir Leben aber im Jahr mindestens 6 monate im Mobil ,da benötigt man schon etwas Raum.
Aber wie Du gesagt hast ,mann kann nicht alles haben.
Und Eigentlich war meine Eingangsfrage ob die Bundes Str 10 von Nickelsdorf nach Hegyeshalom mit einem Mobil befahren werden darf.
Gruss
Horst

habicht
16.09.2008, 20:53
Hallo Horst

Wie ich schon geschrieben habe, wenn ich mir so ein grosses WOMO leisten könnte wären mir die € 80,-- für eine Strecke die ich dann bequem Reisen könnte sehr wohl egal!!!

Daher muss ich sagen da würde ich nicht wirklich nachdenken!!!

Ich habe auch heuer für einmal Kroatien und retour fahren die SLO Maut ohne Aufregung bezahlt, denn ich habe die Vorzüge der AB in SLO genossen, denn wenn ich schon mal über die Maut nachdenken muss, würde ich zu Hause bleiben oder mir ein kleineres WOMO kaufen!!!

Nichts für ungut ist halt meine Meinung!!!



Hallo
Das mit der Maut mit Eurem Pickerl ist ja auch in Ordnung.
Das Pickerl gab es ja bis vor drei Jahren auch noch bei Euch in Östereich für die Wohmos über 3,5 tonnen aus Deutschland .
Aber mit der Einführung der GO BOX muss ich mit meinem 5 tonnen Mobil genau soviel wie ein 40 tonner LKW an Maut Gebühr bezahlen.
Das kann nicht richtig sein oder???
Gruss
Horst

abo
16.09.2008, 21:35
Aber mit der Einführung der GO BOX muss ich mit meinem 5 tonnen Mobil genau soviel wie ein 40 tonner LKW an Maut Gebühr bezahlen.
Das kann nicht richtig sein oder???
...


hallo

nö, ich finde es auch nicht richtig mit der go-box ab 3,5t

trotzdem hast du ziemliches glück damit
du musst dass doch nur zahlen wenn durch österreich oder mal nach österreich willst

wir hier muessen das IMMER zahlen sobald wir hier bei uns wo auf den highway raufrollen

lg
g