PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien im Oktober?



Laredo
14.09.2008, 16:31
Hallo Leute!

Habt Ihr Reisetipps für Italien im Oktober?

Welche CP´s haben auch noch offen?

(nicht Südtirol, eher a bissl weiter südlich ;-)

Laredo

womoline
15.09.2008, 10:44
Hallo Leute!

Habt Ihr Reisetipps für Italien im Oktober?

Welche CP´s haben auch noch offen?

(nicht Südtirol, eher a bissl weiter südlich ;-)

Laredo

CPs??? eher wenige... stellplätze gibts mehr :D

stefferl
16.09.2008, 15:43
Camping Cavallino in Cavallino hat im Oktober noch offen und ist mit ACSI-Card sehr preiswert. Ist natürlich nicht wahnsinnig weit südlich, aber kann dort sehr schön sein um diese Zeit.

corfu01
17.09.2008, 20:10
Servus!
Wir waren im November letztes Jahr in Punta Sabbioni beim Leuchtturm frei stehend unterwegs!
Aber nur ein langes Wochenende. War super, die Kinder waren sogar noch im Meer.Wenn Ihr von Cavallino Richtung Punta Sab. in die Lagune fahrt ( 1er Kreisverkehr nach der Brücke von Jesolo nach Cavallino, rechts abbiegen) gibt es nach ca. 5 km einen weiteren Kreisverkehr, glaube es ist in Ca Savio, rechts über die Brücke in die Lagune. Mitten in der Lagune gibt es auf einer Wiese einige Stellplätze ( Womi + 6 Pers.= 7Euro) . Total ruhig dort, da es sich um eine "Sackgasse" handelt.
In Jesolo war fast nichts los. Die nicht touristischen Geschäfte haben offen.
Viel Spaß beim planen wünscht
Corfu01
in die Lagune nach

westbahnmichi
18.09.2008, 10:17
Servus!
Wir waren im November letztes Jahr in Punta Sabbioni beim Leuchtturm frei stehend unterwegs!
Aber nur ein langes Wochenende. War super, die Kinder waren sogar noch im Meer.Wenn Ihr von Cavallino Richtung Punta Sab. in die Lagune fahrt ( 1er Kreisverkehr nach der Brücke von Jesolo nach Cavallino, rechts abbiegen) gibt es nach ca. 5 km einen weiteren Kreisverkehr, glaube es ist in Ca Savio, rechts über die Brücke in die Lagune. Mitten in der Lagune gibt es auf einer Wiese einige Stellplätze ( Womi + 6 Pers.= 7Euro) . Total ruhig dort, da es sich um eine "Sackgasse" handelt.
In Jesolo war fast nichts los. Die nicht touristischen Geschäfte haben offen.
Viel Spaß beim planen wünscht
Corfu01
in die Lagune nach

Hallo Corfu01

In Ca Savio rechts über die Brücke dort heisst es Trepporti!!

fuchsh
18.09.2008, 14:18
also im oktober würde ich auf jeden fall etwas südlich von neapel ansteuern, kalabrien u. sizilien sind super, aber: am ätna kann es auch im oktober schneien (letztes jahr selbst erlebt!) :-(
viel glück!

womoline
18.09.2008, 14:39
kalabrien u. sizilien sind super, aber: am ätna kann es auch im oktober schneien (letztes jahr selbst erlebt!) :-(
viel glück!


ähäm.. AM oder AUF.... also dass es OBEN aufm ätna schneit, ist ja wohl klar.. guck dir mal die höhe an, aber UNTEN???? im OKTOBER??? nee, oder? haben wir jedenfalls nix von gemerkt :D

fuchsh
18.09.2008, 14:51
ich habe bewusst "AM" ätna geschrieben, das heisst nicht OBEN, aber es hat bis auf 1500m herunter geschneit, und dementsprechend schlecht (regnerisch und windig) war das wetter dann auch am meer, ohne dass es auf meereshöhe geschneit hat.
und was ich damit sagen wollte: es kann auch in sizilien zu dieser jahreszeit unbeständiges wetter sein.

... und eigentlich wollte ich nur einen hinweis geben

und aus!

Tom Duliöö
30.09.2008, 20:53
Auf. www.camping.it (http://www.camping.it) kann man einige Informationen über die CP´s herausfinden. Öffnungszeiten ect.

Gruß Tom

hessenhenner
05.10.2008, 19:34
Hallo Laredo,
wenn Du bis Kalabrien fahren willst,hier ist ein guter CP:http://www.camping.it/germany/calabria/ondaazzurra/info.asp
In der Nachsaison sehr günstige Preise,für längeren Aufenthalt
unter 10 Euro/Tag.Wir fahren am nächsten Donnerstag auch Richtung
Kalabrien.
Freundliche Grüße Hessenhenner

narri
05.10.2008, 21:00
Hallo
Stehen seit einer Woche auf dem Campingplatz Punto Alice in Ciro Marina mit 2 anderen Campern. Der Platz hat heuer ganzjährig geöffnet.60 Km nördlich ist der Platz Onda Azzurra voll belegt.
Der Platz kostet derzeit für 2 Personen, Mobil, Strom 6A, Wasser und Abwasseranschluss am Stellplatz 49 € die Woche.
Heute hatte es 28 Grad, Meer 25 Grad, Schwimmbad 24 Grad.

Grüße aus Kalabrien
Erich

hessenhenner
06.10.2008, 08:45
Hallo Erich,
vielen Dank für die Info zur aktuellen Lage.Eine Frage noch zu dem Platz auf dem Ihr z.Zt.steht,
ist der vom Standart her mit O.A.zu vergleichen,und wie belegt ist der heuer?
Gruß Hessenhenner

narri
06.10.2008, 11:33
Hallo

Der Link zum CP

http://www.puntalice.it/
http://www.puntalice.it/de/serviceleistungen/img/vista_big.jpg

Der Platz liegt am Ortsende von Ciro direkt am Meer. Strand ist Kies wie am O.A.
Standart ca wie O.A. Derzeit stehen 2 Womos und 1 Wohnwagen am Platz. Also wer die Ruhe liebt....
Gestern haben wir in Ciro mit einem Camper gesprochen der einige Tage am O.A. gestanden hat und jetzt unterwegs nach Sizilien ist. Er meint am O.A. ist es fast nicht mehr auszuhalten, Cliquenbildung usw.
Derzeit hat es 26 Grad, wobei es in der Früh nur 10 Grad gehabt hat.

Grüße aus Kalabrien
Erich

hessenhenner
06.10.2008, 17:01
Hallo Erich,
ja Cliquenbildung ist ein unschönes Problem,dem gehen wir eigentlich auch aus dem Wege.Im
letzten Jahr waren wir 1 Woche auf O.A.,als wir von Sizilien zurück kamen,da haben wir das eigentlich nicht so bemerkt.Wir können diese Woche sowieso noch nicht fahren.Ich habe beim ausfahren aus der Garage eine Undichtigkeit am Kühlsystem festgestellt,das muß ich erstmal abklären lassen.
wünsche Euch weiterhin noch schönes Wetter und schönen Urlaub.
Gruß Heinz

Flairist
07.10.2008, 09:14
hallo!

Dieser O.A. ist schon eine "leidige" Geschichte....:rolleyes::rolleyes:
Fast jeder fährt nur auf diesen Platz, obwohl es soooo viele schöne platzerln da unten gibt! Und der "neue" liest sich schon einmal nicht schlecht. :):)
Ich war jedenfalls nur "gucken" am O.A.... und fuhr dann gleich weiter (in Wahrheit flüchtete ich...).
Aber jedem seines.......;);)


Ciao

Grenzgänger
07.10.2008, 20:37
unweit vom O.A. gibt es noch den Il Salice, wo jedoch aufgrund neuer Appartements der Campingbereich etwas vernachlässigt wird. Camping Thurium ist sicher eine Allternative, ein sehr schöner Platz, hat erst seit letztem Winter ganzjährig geöffnet, deshalb hab ich ihn noch nicht sebst bewohnt...

Gruß

Daniel

Flairist
08.10.2008, 13:21
Der absolut beste (schönste)Platz ist MEINER Meinung nach der:


http://www.dueelle.com/

Hat aber leider den Winter über geschlossen. Aber punkto Freundlichkeit ist DIESER Platz nicht zu übertreffen!


Ciao

PS: Und kilometerweit (fast)weisser Strand!

http://up.picr.de/1381481.jpg

http://up.picr.de/1381482.jpg

Kraxi
08.10.2008, 20:42
Hallo Pauli!

Fia des das der Straund fost laa is liegt gaunz schee vü Straundgut umadum.

Schirm,Liegen,und nu irgendwos ,i kauns net gaunz definiern???????????????????????

Echt org wos de Leit so liegnlossn!!!:D:D

Flairist
09.10.2008, 04:07
Hallo Kraxi!

Genau des Straundgut hot ma daumois as Lebn grett...:D:D:D:D:D:D

Oba es is wirkl schee durt untn.:D:D:D:D:D


Ciao