PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womo miete Mallorca



christophersn
10.09.2008, 12:35
hi leute,
jemand eine ahnung wo ich auf mallorca ein womo mieten kann? wir haben zwar selbst eines aber fähre und anreise würde die kosten um ein vielfaches erhöhen als wenn wir hinfliegen und dort eines mieten ...
danke!

as61828
10.09.2008, 12:52
hi leute,
jemand eine ahnung wo ich auf mallorca ein womo mieten kann? wir haben zwar selbst eines aber fähre und anreise würde die kosten um ein vielfaches erhöhen als wenn wir hinfliegen und dort eines mieten ...
danke!


Also ich denke, mir wäre diese Insel etwas zu klein um mit
einem WoMo herum zu gondeln, meint adolfo:p:p:confused::confused::confused:

christophersn
10.09.2008, 13:16
Also ich denke, mir wäre diese Insel etwas zu klein um mit
einem WoMo herum zu gondeln, meint adolfo:p:p:confused::confused::confused:

hilft mir recht viel weiter ...:mad:

christophersn
10.09.2008, 13:18
außerdem gibts leute die nicht innerhalb einer woche 3000km zurücklegen wollen sondern ggf. sogar mal 1-2 tage lang in einer bucht bleiben!!!
... von den klettermöglichkeiten dort wirst du wohl noch weniger ahnung haben ...

es gibt immer wieder postings die umsonst sind ....

grisu
10.09.2008, 14:18
Hallo ,

Wenn es unbedingt ein Reisemobil sein soll, vielleicht hilft dir dieser Link weiter :
http://www.autovermietung-mallorca.eu/Wohnmobil-Camping-Campingplatz-Mallorca.html
lg
Grisu

tojamata
10.09.2008, 14:34
servus christophersn,

also nichts für ungut, mir wäre mallorca mit dem womo auch zu klein, außerdem wenn du kletterer bist und das auch tun willst ist ein geländewagen sicher die bessere wahl. bei einer insel 20 km x 20 km so circa macht ein womo nicht viel sinn.

außerdem das im link angebotene womo ist absolut untauglich im gelände, schon steile schotterstraßen werden zum problem, ich weiß von was ich rede!!!!!!

also nur noch einmal überdenken ob ein womo die ideale reisemaschine auf mallorca ist.

Richard
10.09.2008, 14:48
aber

immerhin habens 9 stellplätze in mallorca. das sollte man auch nicht außer acht lassen...;).

planta
10.09.2008, 14:59
Hallo!

Meines Wissen`s gibt es keine zu Mieten, ganz Male ist so groß wie unser Burgenland :):)

carawell
10.09.2008, 15:37
guck mal hier:

http://www.autovermietung-mallorca.eu/Wohnmobil-Camping-Campingplatz-Mallorca.html

mfg
carawell

womoline
11.09.2008, 09:41
aber

immerhin habens 9 stellplätze in mallorca. das sollte man auch nicht außer acht lassen...;).

seit wann??? wo sollen die denn sein??

also zu klein ist malle nicht für ein womo, dennoch empfiehlt sich hier definitiv KEIN womourlaub, sondern lieber mit flieger hin und mietauto genommen.

es gibt KEINERLEI campingplätze, wo entsorgen und wer auf die idee "WILD VERKLAPPEN" kommen sollte, der wird viel spass mit der guardia civil haben, die nochn zacken schärfer sind als die italienischen carabinieri...

aber, wie gesagt, für mietauto-urlaub.. eine TOLLE insel, vor allem in der sierra tramuntana, im gebiet westlich Inca und um Pollensa *träum*, das küstentamtam braucht man weniger, hat man überall im med ähnlich (ausser in geheimtipbuchten, aber DIE sind wiederum meist nur per boot erreichbar ;-))

abo
11.09.2008, 09:54
..

also zu klein ist malle nicht für ein womo, dennoch empfiehlt sich hier definitiv KEIN womourlaub, sondern lieber mit flieger hin und mietauto genommen.
..


hallo

ist teneriffa aufgrund der vielfältigkeeit dert klima- und höhenregionen da nicht das lohnendere ziel?

du hast da im norden mehr oder weniger subtropische vegetaion und im süden berge wie den tide mit ioch glaube mehr als 2000m

mit jet und mietkarre ein lohnendes 14-tages ziel

ein bissl baden kann man(n) je nach jahreszeit auch ...

lg
g

womoline
11.09.2008, 10:01
beides ist sicher schön, aber überhaupt nicht vergleichbar.

teneriffa sicher naturmässig sehr interessant, aber das doch recht kalte (wellenreichere) atlantikwasser zum relaxen nach dem gebirgsgekraxel sicher nicht jedermanns sache.

mallorca punktet mit
1. PALMA... für mich die schönste stadt im mittelmeer, da brauch ich gar nich anfangen zu schwärmen, sonst ist die seite voll :D
2. der Sierra Tramuntana.. alleine die westliche küstenstrasse ist schon ein gedicht, Kap Formentor zum niederknien schön, vor allem wenns noch dazu ein wenig stürmt (nur den nächsten Mistral abwarten und schon geht die luzi ab :)
3. buchten (jaa doch, es gibt auch einsamere, kommt immer auf die jahreszeit an und man muss halt wissen wo....) mit feinem sand und warmem mittelmeerwasser
4. schöne fischerdörfer, gute lokale, superplätze im landesinneren

wenn man orte wie magaluf, arenal, santa ponsa, sowie einige an der ostküste meidet, dann ist mallorca ein traum, nachwievor.

aber ich bin schon ganz gespannt auf Richards STELLPLÄTZE... wowowooooo?? also ich kenn keiner, zumindest keine offiziellen und schon gar net mit v+e

carawell
11.09.2008, 12:44
STELLPLÄTZE... wowowooooo?? also ich kenn keiner, zumindest keine offiziell......

möglicherweise hat der oben im Link genannte Vermieter doch nicht ganz unrecht.
Er beschreibt auf seinen Seiten "Allgemeine Hinweise" und "Stellplätze/Service auf Mallorca"
in verständnisvoller Form doch interessante Details.
Sollte alles erlogen bzw. falsch sein, ist er bestimmt froh über deine Korrekturen.

carawell

womoline
11.09.2008, 13:44
@ carawell

wer sagt denn hier was von "erlogen"... *kopfschüttel*

bin gar nicht auf die idee gekommen, auf der page zu schauen, dachte, richard kenne diese stellplätze selbst.

nach einsicht der page bin ich tatsächlich baff, dass sich da wohl in der letzten zeit was getan hat. leider wird nirgends von den KOSTEN geredet, aber das wird der autovermieter einem sicher sagen können.

wie ich sehe, sind das privatanbieter. in JEDEM falle würde ich bei einem inselaufenthalt mit womo dann DIESE bevorzugen.
auf mallorca würde ich nicht freistehen, zumindest nicht alleine und gerade NICHT in den tourigebieten an der küste.

ausnahme: kloster lluc

Richard
11.09.2008, 15:23
gewonnen womoline :D!

logisch hab ich diese plätze von der anbieterseite, denn weder eine der inseln war für mich jemals interessant, denn mit einem gespann würde die fähre alleine schon mit den heftigen km-kosten das urlaubsbudget sprengen ;). und diese zeit war mir für meinen urlaub dann doch zu schade (jaaaaaa, ich hab mal auch gearbeitet ;))

kommt noch dazu, dass ich ein spanienverweigerer bin, da bin ich lieber mit dem schiff gen griechenland "gedüst" :D.

womoline
11.09.2008, 15:35
Hallo Richard,

achwas *grins*... schiff----griechenland------*rumzappel*... wir warten hier in der nähe von ancona, dass das angekündigte unwetter am wochenende möglichst glimpflich an uns vorüberziehen möge, dann isses auch in GR kühler und dann gehts auf die fähre *EEENDLICH*....

aber spanien ist soo übel auch nicht :cool:, zumindest die balearen und nur für die kann ich wirklich mitreden, denn dort haben wir ein paar jahre gelebt, sowohl mallorca als auch menorca.

aber JETZT heissts hoffentlich bald ciao Italia, kalimera Hellas ;-))

Richard
11.09.2008, 15:58
na ja,

ein bißchen neid ich dir das schon ;). erstmals 1975 in GR den virus dieses landes eingefangen und den erst wieder 2005 losgeworden...

meine susi meint immer, ich hab mir in den langen jahren viel von dem griechischen gemüt eingefangen wie z.b. "avrio" :D:D:D.