PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warschau - Campingplatz



fo1
10.09.2008, 08:28
Hallo!
War schon jemand auf einem Campingplatz in Warschau? Lt. ADAC Campingführer ist einer der Plätze das ganze Jahr über geöffnet? Wer hat Erfahrung und kann mir zu dem Platz etwas mitteilen?
MFG
Franz

Leroutard
10.09.2008, 21:20
Hallo!
War schon jemand auf einem Campingplatz in Warschau? Lt. ADAC Campingführer ist einer der Plätze das ganze Jahr über geöffnet? Wer hat Erfahrung und kann mir zu dem Platz etwas mitteilen?
MFG
Franz


Hier fährt wohl niemand in den Osten. Warum auch, gibt eh nix gescheites. Musst halt selber hinfahren, das mache ich auch immer so wenn ich etwas wissen will. Ist doch viel spannender.

Grüsse

Lutz le routard.

wilma
11.09.2008, 15:18
Hier fährt wohl niemand in den Osten. Warum auch, gibt eh nix gescheites.

Das mag ich jetzt nicht so stehen lassen.... Woher weißt denn, daß es nix gscheites gibt? Warst schon dort?

Franz, ich tät dir gern helfen, ich fahre seit 15 Jahren NUR in den Osten, allerdings campieren wir normalerweise wild, daher kann dir nichts über Campingplätze sagen. Solltest aber mal wilde Plätze in den Masuren suchen, kann ich dir sicher ein bißchen aushelfen.
Wir waren natürlich schon ab und zu auf Campingplätzen in Polen (als es bei den großen Tankestellen noch keine Duschen gab), und da findet man von durchaus west/mitteleuropäischen gutem Standard bis zu kleinen, aber feinen, sauberen (halt ohne Disco, Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten) natürlich alles. Wir haben halt vorher immer gefragt, ob es in den Duschen auch Warmwasser gibt (war damals nicht so unbedingt üblich - ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her) - gab auch überall Warmwasser und wirklich gepflegte, saubere sanitäre Einrichtungen.

Und Warschau ist eine wunderschöne Stadt :)

Leroutard
11.09.2008, 16:41
Das mag ich jetzt nicht so stehen lassen.... Woher weißt denn, daß es nix gscheites gibt? Warst schon dort?

Franz, ich tät dir gern helfen, ich fahre seit 15 Jahren NUR in den Osten, allerdings campieren wir normalerweise wild, daher kann dir nichts über Campingplätze sagen. Solltest aber mal wilde Plätze in den Masuren suchen, kann ich dir sicher ein bißchen aushelfen.
Wir waren natürlich schon ab und zu auf Campingplätzen in Polen (als es bei den großen Tankestellen noch keine Duschen gab), und da findet man von durchaus west/mitteleuropäischen gutem Standard bis zu kleinen, aber feinen, sauberen (halt ohne Disco, Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten) natürlich alles. Wir haben halt vorher immer gefragt, ob es in den Duschen auch Warmwasser gibt (war damals nicht so unbedingt üblich - ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her) - gab auch überall Warmwasser und wirklich gepflegte, saubere sanitäre Einrichtungen.

Und Warschau ist eine wunderschöne Stadt :)

Hallo Mr. Wilma,

ja, ich war schon dort und es hat mir wirklich nicht gefallen. Ich war sogar öfters dort. Das erste mal vor ca 35 Jahren, man ist kaum hinübergekommen und das letzte Mal vor einigen Wochen. Es ist nun mal so, dass man dort mit den Leuten nicht reden kann und ich keine Ostsprache beherrsche. Daher: kein Reiseland für mich. Punkt.

Mit freundlichem Campergruss

Lutz le routard.

wilma
11.09.2008, 16:56
Klar - wenn man vor 35 jahren kaum rübergekommen ist, ist das ein stichhaltiges Argument *amkopfgreif*

Ah, ja und weil 'man' mit den Leuten dort nicht reden kann - sapperlot, dann lock sie halt mal mit der Banane aus dem Urwald raus :p und bring ihnen reden bei, ja, deshalb gibts dort auch nix gscheites.....

meine Hochachtung Mrs. Lutz :D

jolly
11.09.2008, 20:03
Hallo, bin neu hier und werd mich anschließend auch gleich ein wenig vorstellen.
Zuerst aber zur gestellten Frage: Warschau selber war ich noch nicht auf einem CP kann jedoch die Seite www.campingpolska.com (http://www.campingpolska.com) empfehlen - dort sind im wesentlichen alle ehemals staatlichen CPs zu finden, die im nach unserer Erfahrung auch einen durchwegs guten Standard aufweisen - Homepage ist auch auf Deutsch zu lesen, für diejenigen, die es gerade in Polen weder mit Englisch,Polnisch,Deutsch oder wie sonst überall üblich mit die Hände und die Füß versuchen wollen und aus dem Grund nicht nach Polen fahren.Können hier im Forum eigentlich alle Italienisch, Slowenisch,Ungarisch,Tschechisch,Slowakisch usw.?????
Insbesondere in Südpolen ( Schlesien ) und in Nordpolen kommt man hin und wieder auch mit Deutsch ganz gut zurecht.
Die CPs, die wir bis jetzt in Polen kennengelernt haben ( Masuren, Ostseeküste, Schlesien ) haben uns im wesentlichen sehr gut gefallen ( hie und da wohl sanitäre Mängel - aber wir sind jedesmal noch gesund vom Urlaub zurückgekommen - welcher Türkeiurlauber kann das schon von sich behaupten ? ).
Is aber sicher nix für die überzüchtete Sternderljagd ***,****,*****,****..... sondern eher solide Plätze wo auch alles da ist was man braucht, aber nicht überzivilisiert, dafür kanns schon vorkommen, daß um 7 Uhr früh ein Mädel mit Korb ( Rotkäppchenlook) über den CP marschiert und dir einen ganzen selbstgebackenen Zwetschkenkuchen zu umgerechnet € 1.50 anbietet - noch backwarm ).
Das Land selber hat wunderschöne Ecken und Landschaften zum Anschauen - ach ja unsere Autos haben wir übringends auch noch jedesmal wieder mit nach Hause gebracht, die fahren nämlich inzwischen z.T. bessere Kutschen als bei uns und laut amtlicher Nachricht liegt in Polen das Auto-Durchschnittsalter bei 7 Jahren ( vielleicht einmal mit Österreich und den sonstigen so beliebten Urlaubsländern vergleichen ).Einziger Nachteil bei Kleinstädten ist,daß eigentlich immer nur der Stadtkern hergerichtet ist und rundherum ists dann relativ schnell aus, da noch nicht genug Geld für Alles da ist.
Als Urlaubsland jedenfalls unbedingt zu empfehlen und wenn man einmal über den Tellerrand rausschauen mag sollte man sich beeilen, die Kerle werden nämlich auch jedes Jahr ein wenig teurer.

Fürs Erste einmal genug und Vorstellung erfolgt dann kurz noch in anderer Rubrik.
lG
Helmut

wilma
11.09.2008, 20:47
Können hier im Forum eigentlich alle Italienisch, Slowenisch,Ungarisch,Tschechisch,Slowakisch usw.?????
Helmut

Neeeeiiiiiin Helmut! Es wird natürlich erwartet, daß die dort deutsch können (diese Ausländer, die) - und daß zu Mittag das Wr. Schnitzel resp. der Sauerbraten angeboten wird :p

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :-)

Ingrid

Leroutard
11.09.2008, 23:16
Neeeeiiiiiin Helmut! Es wird natürlich erwartet, daß die dort deutsch können (diese Ausländer, die) - und daß zu Mittag das Wr. Schnitzel resp. der Sauerbraten angeboten wird :p

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :-)

Ingrid

Nein, beim besten Willen nicht. Ich erwarte nicht, dass dort deutschgesprochen wird, denn ich spreche selber einige Spracen in Wort und Schrift. Ich brauch auch keinen Sauerbraten oder Bratwürstchen oder ähnliches, auch keine Schnitzel. Aber zumindest englisch oder französisch sollte gesprochen werden. Damit bin ich in ganz Afrika durchgekommen und auch in Asien.
Grüsse Le Routard.

Leroutard
11.09.2008, 23:17
Klar - wenn man vor 35 jahren kaum rübergekommen ist, ist das ein stichhaltiges Argument *amkopfgreif*

Ah, ja und weil 'man' mit den Leuten dort nicht reden kann - sapperlot, dann lock sie halt mal mit der Banane aus dem Urwald raus :p und bring ihnen reden bei, ja, deshalb gibts dort auch nix gscheites.....

meine Hochachtung Mrs. Lutz :D

Auf Grund der Tatsache, dass Du eine Frau bist, ziehe ich es vor Dir nicht zu antworten, denn Du verstehst es ja doch nicht.

Grüsse

Leroutard.

abo
11.09.2008, 23:39
.... laut amtlicher Nachricht liegt in Polen das Auto-Durchschnittsalter bei 7 Jahren...


hallo

ist doch logisch

die wären ja auch schoen blöd wenn sie statt der neuen nur alte kisten bei uns klauen würden ...

;-)

lg
g

FlorianNoe
11.09.2008, 23:43
Auf Grund der Tatsache, dass Du eine Frau bist, ziehe ich es vor Dir nicht zu antworten, denn Du verstehst es ja doch nicht.

Grüsse

Leroutard.

Aufgrund dieser Aussage werde ich es auch vorziehen, deine Beiträge in Zukunft weitgehend ignorieren! Das darf ja nicht wahr sein ... das ist mir in meinen 10 Jahren Forumserfahrung in vielen Foren auch noch nicht untergekommen :mad::mad::mad: eigentlich ist sowas traurig, aber zeigt von deinem Charakter!

Wenn jemand einige Sprachen spricht, und in Afrika und Asien problemlos durchkommt, dem sollte es auch in Polen möglich sein.

FlorianNoe
11.09.2008, 23:46
Auto-Durchschnittsalter bei 7 Jahren

Weiß jetzt keine Vergleichswerte von anderen europäischen Ländern, aber wie schauts in Polen mit der Anzahl PKWs/1000Einwohner aus ? Denk mal, diejenigen, die das Geld haben, werden schon ein Top-Fahrzeug haben, aber dafür gibts auch sicher welche, die noch mit dem Pferdefuhrwerk herumfahren ....

Auch der A6 meines Freundes lebt nun in Polen (Wurde mit Standheizungs-SimKarte geortet, dann wars vorbei:mad::mad::mad:)

abo
12.09.2008, 00:28
Auch der A6 meines Freundes lebt nun in Polen (Wurde mit Standheizungs-SimKarte geortet, dann wars vorbei:mad::mad::mad:)


hallo

zwei unserer firmenbenz haben sich letztes jahr auch mittels GPS per GSM von dort gemeldet, dann haben die aber offenbar die verdeckt montierten sender gefunden und stillgelegt

fahren wir doch alle nach polen!
unsere autos sind ja schon dort ...

;-)

lg
g

pnj03
12.09.2008, 01:47
Auf Grund der Tatsache, dass Du eine Frau bist, ziehe ich es vor Dir nicht zu antworten, denn Du verstehst es ja doch nicht.

hallo,

eine hervorragende idee, die dieser user ruhig öfter aufgreifen sollte ...

es ist auch nicht weiter verwunderlich, dass wilma schwierigkeiten hätte, eine etwaige antwort zu verstehen. dazu müsste sie sich in die geistigen niederungen dieses "schreibers" hineinversetzen. aber wer will sich schon freiwillig auf ein intellektuell derart erbärmliches niveau begeben....?

kopfschüttelnd, aber dennoch mit einem mindestmaß an höflichkeit:

(l)g v d ützis

wilma
12.09.2008, 07:40
Ruhig Blut, Leute :) - Wenn jemandem die Argumente ausgehen, muß er halt hinhauen....:rolleyes:

@Autoklau: nachdem die ganzen bösen Buben aus Polakenland nach Ö oder DE fahren, um Autos zu klauen, ist man in Polen selber ganz sicher :D

westbahnmichi
12.09.2008, 07:55
Hallo Leute

Keine Aufregung, Leroutard ist ja hier wahrscheindlich nur angemeldet um etwas zu querulieren soll ja in andere Campingforen nicht geduldet werden, daher gibt er halt hier ein paar unqualifizierte Aussagen von sich!!!

Einfach überlesen und sich nicht provozieren lassen!!!

fo1
12.09.2008, 18:30
Hallo und herzlichen Dank für die Antworten!
Da ich unter Umständen von Anfang Oktober bis Anfang Dezember nach Warschau muss, wäre der Wohnwagen ev eine Alternative zum Hotelbett. Aus diesem Grund wollte ich wissen, ob schon jemand auf dem von mir beschriebenen Platz war.
Noch eine Bitte: Kein Grund zur Aufregung. Zum Glück leben wir ja alle in Ländern, in denen wir unsere "Freiheiten" so richtig ausleben können.
Mit freundlichen Grüßen
Franz

DAKOTA
14.09.2008, 17:22
Hallo!
War schon jemand auf einem Campingplatz in Warschau? Lt. ADAC Campingführer ist einer der Plätze das ganze Jahr über geöffnet? Wer hat Erfahrung und kann mir zu dem Platz etwas mitteilen?
MFG
Franz

HI

http://www.astur.waw.pl/

http://camperpark.pl/main.php

http://www.rapsodia.com.pl/

das sollte dir helfen


und das als info für alle


http://www.camperteam.pl/forum/

etwas großer als ostereichische forum

Grüße DAKOTA

fo1
15.09.2008, 10:38
Hallo Dakota
Herzlichen Dank für deine Antwort. Habe die Links geöffnet, leider wird einmal die Öffnungszeit mit Mai bis September beschrieben, dann von 15.4. bis 15.10., dann wieder nur eingeschränkt für die Bungalows und der Campingplatz ist angeblich ganzjährig offen. Werde dort mal anrufen und mich schlau machen.
Mit freundlichen Grüßen
Franz

DAKOTA
16.09.2008, 18:07
Him

dasn ist offen ganzes jahr

http://www.obiektyturysty...kim;mazowieckie (http://www.obiektyturystyczne.pl/najlepsze.noclegi/7408,warszawa,hostel-kemping-pole-namiotowe-osrodek-wypoczynkowy-w-warszawie-w-mazowieckim;mazowieckie)

grüße DAKOTA

fo1
16.09.2008, 20:20
Hallo
Herzlichen Dank nochmals.
Mit freundlichen Grüßen
Franz