PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien mit Kindern - Neuland - welchen Campingplatz?



lupo1972
08.09.2008, 22:42
Hallo,

nachdem wir mit dem Wohnwagen die italienische obere Adria in den letzten Jahren "abgegrast" haben und unsere Kinder nicht mehr unbedingt einen Sandstrand brauchen und auch in steiler abfallende Gewässer baden gehen überlegen wir nächsten Sommer (Juli oder August) nach Kroatien zu fahren. Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, allerdings verirrt man sich da in der Fülle von Beiträgen - daher eine neue Anfrage nach einem Traumplatz - wer hat einen gute Empfehlung für uns:

Land: Kroatien - je näher an Österreich umso besser (um Fahrzeit zu sparen)
Typ: eher in Richtung Luxus aber vorallem sauber
Ausstattung: netter Strand, Einkaufsmöglichkeit zu fuß, Pool wenn möglich
Strand: schön zum schnorcheln, keine Seeigeln im bereich wo man noch stehen kann
Zufahrt: "Solide" - ich habe keine Lust den ganzen Urlaub Angst zu haben da wieder heil rauszukommen (ich kenne so manche Berichte und war auch früher mit meinen Eltern unterwegs ...)
Reisegefährt: Auto mit Wohnwagen

Irgenwie stelle ich mir eine Art Jesolo International von der Sauberkeit und Ausstattung (wobei ich auf die Animation verzichten kann) aber in einem Pinienhain und sehr nahe am felsigen oder Kiesstrand vor.

Ach ja - und es soll KEIN FKK Platz sein!

Vielen Dank für Eure Berichte!

Laredo
09.09.2008, 07:12
Camping Park Umag - kann ich dafür nur empfehlen!

Wir waren heuer dort 2 Familien wegen unserer Teenager-Kids.

Alle waren zufrieden: Teenager(!!!) und Erwachsene.

...gibt einige Beiträge über diesen CP hier!

Laredo

sunglassesatnight
09.09.2008, 08:26
Wir waren heute auf dem CP Zaton bei Zadar mit unseren 3 Kindern und ich kann den nur wärmstens weiterempfehlen.
Hat einen Sand und einen Kiesstrand, Kein FKK und vergleichbar mit Sauberkeit und Ausstattung wie in Italien.
Die Gegend ist sehr schön. Poolanlage auch kurzum ist die der CP ein Traum.
Unbedingt in der Hauptsaison reservieren.
Sparmarkt und Lidl sowie mehrere Märkte in der nähe.
Ein großer Markt ist am Platz bei der Rezeption.
Wir fahren nächstes Jahr sicher wieder dort hin.

Viel Spaß noch bei der Urlaubsplanung.

eko72
12.09.2008, 14:43
Wir kennen den Platz in Zaton bei Zadar schon seit Jahren, haben seine Entwicklung erlebt und fahren immer wieder gern hin. Als Rentner nutzen wir die Vorsaison und in der Saison muss trotz der Grösse des Platzes reserviert werden! Sehr gute Verkehrsanbindung durch die neue Autobahn.
Für Kinder ideal, fast alle Stellplätze mit Elt-, Wasser- und Abwasseranschluss.
Einfach Prospekt bestellen, kommt unverzüglich!

http://www.zaton.hr

FRAS1976
15.09.2008, 13:36
Hallo,

wir sind vor 2 Tagen aus Omis ( Split+30km ) vom Galeb zurückgekommen. Netter, sehr kinderfreundlicher Strand, allgemein sauber, aber aher einfach im Vergleich zum Zaton. Allerdings auch um 30% billiger als der Zaton ( Zaton ist für mir zu teuer ). Im Allgemeinen empfehlenswert, wahrscheinliche aber weniger für Camper die Luxus wollen....

lG.
Stefan

brandneranien
22.09.2008, 20:14
Hallo,
also wir waren vor zwei Jahren im CP Zaton bei Zadar. Also so große Stellplätze haben wir in Italien noch nicht gesehen! Das war genial. Freizeitangebot für Jugendliche und Erwachsene auch ausreichend. Sehr nettes Innenleben, was Cafes, Geschäfte usw. betrifft. Mit dem Fahrrad kann man sich das alte "Städtchen" Nin ansehen und die Häuschen in den nebengelegenen Dörfern (sofern nicht Appartements für Touristen) sind sehr malerisch. Ausreichend Einkaufsmöglichkeiten hatten wir in Zadar, aber nur um die Ecke konnte ich keinen großen Markt finden. Der Markt im CP selber erschien mir sehr teuer.
Ach ja, die Fahrtzeit noch, also wir sind um die 7 Stunden gefahren. Das ist mir ehrlich gesagt noch zu lange, das hat sich ganz schön gezogen. (wir sind aus der Obersteiermark)

Gut Such noch - und falls der Traumcp mal dabei sein sollte, bitte mir auch weitersagen!
Danke und lg
Brigitte

berghamer
23.09.2008, 20:46
Hallo lupo

In Istrien würde sich dieser Platz anbieten - in der Hauptsaison mußt du aber unbedingt reservieren.
http://www.plavalaguna.hr/de/Home.aspx?PageID=216

Nuffi
23.09.2008, 23:06
Hallo,

waren heuer in Fazana, ca. 3 km nördlich von Pula. Sehr großer Campingplatz, aber bietet alles, inkl. 3 Pools !
Waren sehr zufrieden.

www.plavalaguna.hr (http://www.plavalaguna.hr)

Gruß

wolga
29.09.2008, 20:47
Hallo!

Ich kenne den Campingplatz Galeb bei Omis, war selbst vor einiger Zeit dort. Kinderfreundlich, weil Sandig aber man muß weit reingehen,damit man schwimmen kann. Eher Einfach stimmt, kein Pool, ... die Umgebung bietet für alle etwas - Rafting auf der Cetina, Wandern zur Ruine (sind aber eher Ausflüge für Erwachsene oder ältere Kinder!) Von Zaton lassen wir schon seit Jahren die Finger, obwohl wir auch Kinder haben. Dort ist es uns zu stressig, sardinenbüchsenartig in der Hochsaison - zwar luxuriös, aber ... muß ich nicht haben, dann kann ich genauso in irgendeinen Club fahren und mich von morgens bis abends betöteln lassen...

Wir waren vor einigen Jahren auf Polari. Dort hat es unseren Kindern auch sehr gut gefallen. Es gibt einen eigenen Pool für Kids, der Strand ist kiesig, keine Seeigel, Verpflegung am Platz, BUslinie nach Rovinj und Fahrrad- bzw Gehweg bis nach Rovinj.

LG Wolga