PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campen in Wien, Campingplatz neue Donau!



wiesingers
08.09.2008, 16:55
Der Anlass war das Donauinselfest 2008!

Auf der Suche nach einer Camping Möglichkeit in näherer Umgebung, sind wir auf diesen Platz gestoßen, und haben dann auch dort gebucht!
Für alle, die an diesem Event interesiert sind, oder einfach nur Städtetourismus betreiben wollen, kann ich diesen Platz nur wärmstens empfehlen.
Der Platz selbst ist sehr sauber, und die Parzellen teilweise voll Schattig! Was sich angesichts der tropischen Temparaturen von mehr als 30 Grad im September, sehr psoitiv ausgewirkt hat.
Busstation direkt vor dem Gelände! Einige Stationen gefahren und nach der Endstation Uno Gebäude mit der U1 wohin man will! Der Wagen konnte stehen bleiben, und kein Stress im Großstadtverkehr.

Einzig die Duschen am Platz waren in eher erbärmlichen Zustand!
Nach Rücksprache mit dem Management, lag es aber einerseits am Ender der Saison, und andrerseits an der Neu- Vergabe an eine Reinigungsfirma, mit deren Leistungen man unzufrieden war.
Naja, eben etwas Pech gehabt denk eich einmal.
Der allgemeine positive Zustand des Platzes, lässt mich diesem Argument glauben schenken.
Falls jemand diesen Missstand schon vor unserem Besuch bemerkt haben sollte, dann dürfte dieses Problem nicht ernsthaft behandelt worden sein.

Von Gästen die wir kennen gelernt haben, konnten wir aber erfahren, dass sich der zweite PLatz in Wien West, aber in keinem vergleichbaren, ziemlich schlechten Zustand befindet. Wir waren somit froh, diesen Platz Camping Neue Donau genommen zu haben.
Für alle auf jeden Fall, die an Festen wie dem Donauinselfest interessiert sind, sei nur erwähnt, dass es solche Konzerte zum Null- Tarif nur selten gibt. Wir haben uns bestens Unterhalten, nach den Ausflügen zur Insel am Platz noch gut mit neuen Freunden unterhalten, und in der Nacht die Ruhe genossen wie auf einer kleinen Insel! Und das mitten in Wien.

LG
Horst

Richard
08.09.2008, 17:03
kommentar eines "eingeborenen" dazu,

stimmt fast alles, nur der verkehrslärm von der tangente ist schon manchesmal sehr unangenehm :mad:.

die ausreden wegen der sanitär habens schon seit jahren auswendig gelernt, da hängt schon der bart dran.

und wie der florian schon schrieb, der laden mit dem "imbiss" ist eine sauerei hoch drei, ich hab mich bei einem besuch von deutschen freunden dafür geschämt.

auch die übernahme vor einigen jahren durch das verkehrsbüro hat an den missständen aller drei cp leider nichts geändert. eine schande für wien...:(.

FlorianNoe
08.09.2008, 17:23
Hallo!

Wie Richard schon anmerkte, war ich auch am CP vergangenes Wochenende!

Der Platz an sich ist eigentlich ganz nett angelegt, von nahen Verkehrslärm der Tangente war wirklich nicht viel zu hören, OK, wir waren jetzt auch ned ewig lange heraussen, wenn dann in der Nacht, tagsüber waren wir unterwegs. Allerdings war die Schnellbahnnähe auch nicht gerade leise ....

Der Shop, dazu gibts nicht mehr viel zu sagen, hier war die Nähe zur Shelltankstelle ein guter Vorteil :)
Der Empfang war OK, zeitgleich war auch ein italienisches und ein franz. Ehepaar drinnen, die Dame bei der Anmeldung konnte fliesend ausländisch :) gut, bei mir brauchte sie das nicht :D

Über den Zustand der Duschen kann man streiten! OK, ganz zufrieden war ich nun auch nicht, aber man kann sagen "abgewohnt", eine Investition wäre sicherlich mal angebracht. Aber es waren für die paar Duschen einfach zu viele Personen auf dem Platz! Die Reinigungsfirma ist aber wirklich etwas komisch, was muß die die WCs auch um 9 in der Früh reinigen wenn alle aufstehen und draußen eine Menschenschlange einen dringenden Termin hat :D:D:D:D

Muß aber abschließend sagen, daß der Platz nicht so schlimm wie erwartet war, möchte aber auf dem auch keinen 2 Wochen Urlaub verbringen! Was aber sicher über manches hinwegsehen hat lassen war das echt tolle Wetter! Indoor-Möglichkeiten gibts ja so gut wie keine vor Ort!
Werde aber sicherlich beim nächsten Donauinselfest wieder dort sein, und hoffe daß es im Juni sein wird!

A ja, wir waren auf Platz 62, wo gegenüber die Jugendgruppe mit dem Orangenen Campingbus die tolle Musik am Samstag spielte :D:D:D:D (links hinterm 2ten Sanitärgebäude Richtung Zeltplatz)

Euro-Joe
08.09.2008, 21:23
Hallo,

Ich war im Juni zur Zeit der "EURO 08" am Campingplatz Neue Donau, damals wurde der doppelte Preis berechnet, (€ 40,- / Nacht) die Sanitäreinrichtungen wirken wie schon erwähnt abgewohnt jedoch in puncto Sauberkeit und Hygiene war der Zustand der Duschen unter jeder Kritik. Zum Beispiel Blutspuren, Pflastereste, Seifenreste,usw.... und das obwohl die Auslastung des Platzes bei maximal 20% bis 25% gelegen sein kann. Ansonsten finde ich den Platz ganz ok, der Verkerslärm war zwar hörbar wurde von mir jedoch als nicht wirklich störend empfunden.

Gruß Joe

Marsi
09.09.2008, 01:07
Die gesamten Campingplätze in Wien sind in einen grauenhaften Zustand. Das merkt man schon alleine nur am vorbeifahren. Speziel Wien West den ich nur von aussen kenne das genügt mir das ich sagen kan "einmaliger übernachtungsplatz" für gut ausgestattete WoMo und WoWa fahrer

Renate
09.09.2008, 13:39
Als alternative Möglichkeit zu Wien s grauenvollen CP bleibt noch Tulln.Sehr schöner Platz, sehr sauber,mit dem Zug in 35 Min in Wien, auch mit dem Auto nicht länger, daneben das Au bad, in der Nähe Minigolf, Spielplätze, Grillplätze, so gute Luft und Natur pur.Radwege noch und nöcher.

Sehr empfehlenswert, und der Platz veranstaltet auch Busfahrten nach Wien, allerdings nur in der Hauptsaison.

Richard
09.09.2008, 15:39
ok renate,

denkst aber schon dran, der letzte zug nach tulln fährt um 23:34. jetzt rechne noch die wegzeit von der donauinsel zum bahnhof dazu, da kannst aber nicht lang feiern......;).

wiesingers
09.09.2008, 16:06
ok renate,

denkst aber schon dran, der letzte zug nach tulln fährt um 23:34. jetzt rechne noch die wegzeit von der donauinsel zum bahnhof dazu, da kannst aber nicht lang feiern......;).

genau deswegen habe ich mich für einen Platz in Wien entschieden! Mit den "Öffis" kommt man zwar auch von der Donauinsel nach 0:00 Uhr gerade noch zurück, und das Feiern wird kurz!
Aber ich habe für das Taxi, welches direkt an der U1 Station sozusagen auf der Insel gestanden hat, dann letztlich nur 10EUR bezahlt, aber ohne Risiko direkt am Platz ausgestiegen!
Wenn ich da 2x den Tarif für mich und meine Frau für Bus und U1 rechne, dann geht es um wenige Euros die das mehr gekostet hat.
Und jetzt mache das einmal von Tulln oder anderswo! ;-) ;-)

Ich meine, ich habe keine Heckenschere mit, und mein "Vorgarten" wird auch nicht mit Matten Unterlegt. Ich Campe auch regelmäßig mehr oder weniger "Wild" an unserem Badesee mit meiner Familie. Daher ist uns eigentlich das Problem mit dem "Minishop" und den erbarmungswürdigen Duschen nicht sooo wichtig. Aber ich denke auch, dass die Gebühren welche zu berappen sind, diesen Luxus dann doch bringen sollten.

lG
Horst

FlorianNoe
09.09.2008, 22:59
Mit dem Taxi hast du recht, aber der erste, den ich gefragt habe, was es kostet, hat mich gefragt, wo der CP ist :D:D:D gleiche Strecke (also U1), dann habe ich ihn den Weg ungefähr beschrieben, die Tankstelle kannte er auch, und er wollte ebenfalls 10 EUR ....
Wenn dann mal die U2 fertig ist, wird das dann wirklich Klasse...
Das Problem ist nicht die Entfernung zur Donauinsel, sondern die Entfernung zur Haupt/Festbühne... sind da am Freitag heimgegangen, Ok, haben öfters eingekehrt, waren aber schon lange unterwegs! Was mich aber verwundert hat, daß auf der Coutryinsel absolut nichts los war (und da wars kurz nach 1 Uhr)... das hatte ich auch anders in Erinnerung.
Gings jetzt mit 91A - U1 - U4 - U6 zur Festbühne, gehts dann mit U2 - S?? Richtung Millenniumstower. Wird aber noch etwas dauern ....

Ich finde den Platz zwar nicht Top, aber für meinen Zweck einmal im Jahr ausreichend, es ist kein Urlaubsplatz, und die Sanitäranlagen werden ja wenn der Platz nicht so gstrott voll ist auch in einem bessern Zustand sein. Erwarte ja kein 4 Stern Bad, es ist auch Podersdorf nicht perfekt, und es war auch in Kroatien nicht perfekt! Über die Preisgestaltung kann man streiten, das einzige, was mich wirklich gestört hat, war die Strompauschale mit 3,5/Tag ... soviel kann der Kühlschrank nicht verblasen... Da werd ich sicher im nächsten Jahr drauf pfeifen, Kühlschrank auf Gas, ev. noch eine Gaskühlbox und fertig! Komm ich halt später von der Insel heim, dann is auch hell :):) Hier wäre der Juni-Termin wieder besser :D:D:D

Das mit dem minishop ist kein Problem, wenn ich das weiß. aber im Campingführer wird ein Campingzubehörshop, Imbiß und Restaurant angeführt... OK, wußte nicht, daß man mit WC-Chemicalien schon ein Campingzubehörshop ist :):):)
Wenn ich das im vorhinein weiß, dann kann ich mich ja wo eindecken, und brauch nur jeden Morgen frisches Gebäck.

Jetzt kenn ich den Platz, nächstes Jahr werden einige Kleinigkeiten anders werden, aber wir kommen sicher wieder :D:D:D:D