PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freunde zu haben ist...



carfield100
08.09.2008, 07:57
einfach super.

Hallo,

Ich möchte mich recht herzlich bei der Fam. Planta bedanken, das Sie uns gestern so spontan geholfen haben.

Wir waren gestern mit dem Auto und Pferdeanhänger Richtung Wien unterwechs als plötzlich bei der Auffahrt Traun kein Diesel mehr da war (obwohl die anzeige mir noch für 40km Diesel angesagt hat) und ich mit Müh und Not auf den Pannenstreifen mich rollen lassen konnte. Und genau vor uns die Polizei stand aber auf einmal weg gefahren ist :confused:. Also standen wir so halb auf dem Pannenstreifen und halb auf der Fahrbahn.:eek:

Ich rief sofort den Pannendienst und als ich auf der Autobahn stand fuhren die Plantas vorbei und riefen gleich an und teilten uns mit das Sie umdrehen und uns Diesel bringen.

Was ich auch sehr super fand das sich Sibylle gleich bereit erklärte Sie würde den Hänger mitnehmen (obwohl Sie noch nie mit sowas gefahren ist) ... Ich finde einfach sowas echt super VIELEN DANK nochmal.....

Als der Pannen Helfer kam und uns Diesel brachte führen wir auf die 600m weit :rolleyes: entfernte Raststation und gingen mit den Plantas auf eine gute Kaisermelange.

Wir sagen nochmals DANKE an die Beiden, und es ist sehr schön gute Freunde zu haben.

LG

Tommy

Wilhelm (gelöscht)
08.09.2008, 08:57
Schön, das es sowas gibt, aber ich habe einen Freund im Bord Computer. Der piepst und sagt dann bitte tanken gehen,dann habe ich noch 50 KM Sprit (ohne Wohnwagen :) )

Richard
08.09.2008, 11:21
es gibt

sie also doch noch, die nicht nur vorbeifahren. einen herzlichen dank dafür dem planta....

@ wilhelm, ich hab da nur eine digitale anzeige, aber wenn der letzte strich rot wird, dann meint der computer 120 km gehts noch. stimmt sogar ;).

planta
08.09.2008, 13:14
Hi!

Ist mir bis jetzt noch nie passiert, ich bin echt gerührt, war aber eine Selbstverständlichkeit von uns dir zu helfen.
Du hattest das selbe ja auch schon für uns getan und dadurch deinen Urlaub um einen Tag verschieben müßen.
Und ausserdem wollte ich zu einer Gratis Kaisermelange und einen Apofelstrudel kommen.:D:D:D

@ Willhelm, die Tankuhr bei seinen Puch 500, zeigte noch 40l an.
Nett war auch die Action der Polizei, die ihn anstatt zu helfen Strafen wollten da er am Pannenstreifen ausrollte :confused:

Ingrid1
08.09.2008, 13:15
Das kenne ich von wo, mein GG hat auch die Angewohnheit es bis zum letzten Tropfen gehen zu lassen. Hauptsache Carfield es wurde Dir von einem Freund geholfen. Hoffentlich hat der Kaisermelange dann geschmeckt:):):)!

Gerhard
08.09.2008, 15:16
Hallo Tommy,

das ist doch selbstverständlich dass man seine Hilfe anbietet wenn wer in Schwierigkeiten ist, gerade Du bist doch einer der immer u. jederzeit ohne nachzudenken seine Hilfsbereitschaft anbietet und jetzt hast Du wieder etwas zurückbekommen in dem das Euch geholfen wurde.

So sollte es halt auch normal sein unter Freunden u. Bekannten und da braucht es auch keine Rote Mütze :D oder den Spruch (Gemeinsam sind wir stark) um sich gegenseitig zu helfen.

PS: Bedanken kannst Dich aber auch beim schlechten Wetter das am Wolfgangsee aufgezogen ist, sonst währen die Plantas nämlich noch bei uns gewesen und wir hätten gemütlich Nespresso getrunken u. Mehlspeisen verdrückt.:D :D

Grüße
Gerhard

womoline
08.09.2008, 16:09
hallo,

solche hilfsbereitschaft finde ich auch klasse und sie ist sicherlich heutzutage NICHT mehr selbstverständlich, umso mehr freut man sich über solche berichte.

in umfangreichen, jahrzehntelangen umerziehungsmassnahmen :D:D ist es mir gelungen, meinen göga auch von einem "bisaufdenletztentropfenfahrer" zu einem "ohviertelleerkommwirtanken" umzuerziehen... war ne schwere geburt, aber angesichts eines womos von zarten 17 jahren, vööllig unbeleckt von tankcomputern oder anderem neumodischen kram :p sicher notwendig

grüsse an alle von der adria (hinterland, aber mit blick auf selbige...)

bernhard 1967
08.09.2008, 16:32
Mahlzeit

Planta:http://www.killersklan.it/forum/smile/berlusca.gifdas seit IHR- super!!!!!

tojamata
08.09.2008, 17:45
servus,

also hilfe finde ich selbstverständlich!

zum tanken auch ich fahre bis der tank quietscht, allerdings immer mit 10l reserve an bord.
die tankuhr vom duc zeigt noch an und es ist schon achterbahn.

also bei viertel tanken oder planta rufen ;););)

dann klappts auch mit dem nachhause weg

kerstan
08.09.2008, 17:51
Hi!

...Nett war auch die Action der Polizei, die ihn anstatt zu helfen Strafen wollten da er am Pannenstreifen ausrollte :confused:

Was ich weiß, ist es wirklich strafbar, wenn dir auf der Autobahn der Treibstoff ausgeht
Was natürlich nit heißt, dass die Polizei hätte helfen können.

unabhängig davon schließe ich mich den allgemeinen Lobeshymnen an, da ich selber schon einmal in dieser Situation war (mit WoWa), jedoch die ca. 600m zur Tankstelle glücklicherweise noch rollend geschafft habe (gottseidank geht es auf der A2 ab der italienischen Grenze bergab)

planta
08.09.2008, 19:16
Hallo Kerstan!

Carfield fuhr mit seinen Gespann in der 2 Spur, hatte laut Tankanzeige noch für 40 km Sprit, als alles ausfiel, keine Servo, kein Bremskraftverstärker und dass bei einigen Tonnen im Nacken, er versuchte auf den Pannenstreifen zu kommen und da stand ein Motorad Polizist, er gab Lichtzeichen dass er in Not sei. Auch hatte er schon bedenken ihn zu überollen. Der aber gab Gas und schickte seinen Kollegen, der später kam als Carfield schon stand und den Öamtc angerufen hatte. Und eigendlich nur ein Ticker ausstellen wollte.

http://up.picr.de/1282982.jpg

Flairist
08.09.2008, 20:24
Griaß eich!


Schön,dass es gut ausgegangen ist.

Schöner, dass auch mal Tommy geholfen wurde.

Am schönsten, dass ich wieder was von Robert und Sybille lese...:D:D:D:D:D:D


Ciao

Hoffe, man sieht sich bald mal wieder..........

kerstan
08.09.2008, 20:39
Nur für den Fall dass mein posting falsch rübergekommen ist:
Ich wollte niemanden verurteilen, weil der Sprit ausgegangen ist, auch wenns auf der Autobahn ist.
ich hab mich damals auch auf den Bordcomputer verlassen ...
nur hilft das eben im Ernstfall nichts.

aber anhand der Geschilderten Situation erkennt man, dass es nicht ungefährlich ist, wenn der Sprit ausgeht!
mich hat übrigens damals geschreckt, dass die Servolenkung ausgefallen ist. Die Bremse funktioniert ja noch eine gewisse Zeit.

planta
08.09.2008, 22:19
Hallo Paul!

Schön wieder von euch zu hören, würden uns freuen euch wieder zu sehen
komm doch zum Forumstreffen da könnten wir wieder viel tratschen, da sind lauter nette Leute anwesend.

7. Forumstreffen führt uns dieses mal von 10.10.-12.10. auf den CP almcamp Schatzlmühle!!!

Grüße an Eva-Maria

carfield100
09.09.2008, 17:46
Hallo,

nochmals ganz kurz ich fuhr und da kam die Kontrollleuchte auf Reserve und zeigte mir an das ich jetzt noch 40 km fahren kann, da sah ich auch schon die Tafel der Tankstelle in 5000m :) nur die schafte ich nicht mehr :( und das was folgte kennt Ihr e :D:D

Aber die Einlage mit den 38.- € Bussgeld die war super :p:p na ja unsere Freunde und Helfer..

LG

Tommy

Gerhard
15.09.2008, 16:46
Griaß eich!

Am schönsten, dass ich wieder was von Robert und Sybille lese...:D:D:D:D:D:D

Ciao

Hoffe, man sieht sich bald mal wieder..........


Hallo Paul!

komm doch zum Forumstreffen da könnten wir wieder viel tratschen, da sind lauter nette Leute anwesend.

7. Forumstreffen führt uns dieses mal von 10.10.-12.10. auf den CP almcamp Schatzlmühle!!!

Grüße an Eva-Maria
Das finde ich, ist eine gute Idee von Robert.

Also Paul runter mit der roten Mütz :D und auf zum Forumstreffen :)

Liebe Grüße an Eva u. Marco
Gerhard u. Erika

Tommy1424
15.09.2008, 19:23
Das finde ich, ist eine gute Idee von Robert.

Also Paul runter mit der roten Mütz :D und auf zum Forumstreffen :)

Liebe Grüße an Eva u. Marco
Gerhard u. Erika

Hallo Gerhard!

Würdest Du mir bitte erklären warum die "rote Mütz" fürs Forumstreffen hinderlich sein sollte.:confused:
Darfst es mir auch gerne per PN erklären.

Bin der Meinung, dass diese Meldung gerade in einem Freundschafts-Thread unglücklich plaziert ist.

+Flairist
Würden uns auch sehr freuen Euch beim Treffen zu sehen.

Flairist
15.09.2008, 19:40
Grüß euch!


Würden sehr gerne kommen....aber....


Vom 15.-19.10. ist die Messe in Wels. Ich denke, dass wir am WE die Wägelchen (werden so um die 20!:eek:sein) raufstellen werden.. Und mehr als 2 Fahrten gehen sich nicht aus. Außer es hat jemand blaue Kennzeichen über...dann könnten wir es vielleicht schon schaffen.:D:D:D:D:D:D
Werden wir noch sehen...aber wenn ich komme, bringe ich mal ein bissal was mit...:D:D:D:D:D
Melde mich sicherlich zeitgerecht!


Ciao

PS: Gerhard, hab doch nur BLAUE Italienkapperln......

Gerhard
15.09.2008, 19:52
Hallo Tommy1424,

ich wüßte nicht warum ich Dir etwas erklären muß, Du warst ja nicht angesprochen.

@ Paul, weiß ich doch das Du als Italien Fan nur blaue Mützen:D aufsetzen würdest.:)

Schade das Du soviel zu tun hast wegen der Messe das es Dir warscheinlich nicht ausgeht für das Forumstreffen, aber wir werden uns ja eh ganz sicher auf der Messe sehen.
Brauche ich doch einen guten Berater falls es mit dem Carthago demnächst was werden sollte.:)

Liebe Grüße an Eva u. Marco
Gerhard u. Erika

ungarn
15.09.2008, 21:00
Servus lieber Tommy,

ist schon schön zu wissen,da es noch nette und liebe Freunde gibt auf die mann sich verlassen kann.

Bravo Sybille und mein AMK-Freund Robert

Tommy1424
15.09.2008, 21:18
Servus lieber Tommy,

ist schon schön zu wissen,da es noch nette und liebe Freunde gibt auf die mann sich verlassen kann.


Hallo Hans!

Da kann ich dir natürlich nur recht geben.

admin
16.09.2008, 10:01
Hallo!

Diesmal zur Sicherheit bereits im Voraus der oft zitierte Hinweis: Bitte hier keine unsachliche Diskussion bzw. Provokation zum Thema fremde Foren beginnen. Sorry, falls das jetzt sehr vorsichtig wirkt, aber besser zu früh als zu spät.

Danke und schöne Grüße,
Euer Admin

illo
17.09.2008, 08:40
Hallo,

diese Hilfe ist einfach spitze.:)