PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönes WOMO, aber



mr.chruris
04.09.2008, 17:24
wenn da 4 Personen mitfahren und das Ding eine Nutzlast von 420 Kg hat, Satelitenanlage, Fahrradträger und Anhängerkupplung noch zusätzlich montiert sind, ist die Mitnahme von Proviant nicht mehr möglich. Na ja, bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern gings ja noch ..

willhaben-Code: 9658875 zuletzt geändert: 04.08.2008 18:05

Knaus Travel-Liner 658 2001, € 45.000,-



Beschreibung
90 kW (122 PS), Fiat Ducato 2,8 l Turbo Diesel, Standklima 2.000 Watt, Markiese, Oyster 85 cm, Rückfahrkamera, Top-Zustand

Ausstattung
ABS
Anhängerkupplung
Dachreling
Einparkhilfe
Fahrradträger
Klimaanlage
Kühlschrank
Radio/CD
Toilette
TV/SAT

Kontakt
Name Hr.Huber

Fax 012637870
Mobiltelefon 06644063848
Referenz 9658875
Adresse Wagramer Strasse 142
1220 Wien, 22. Bezirk, Donaustadt

Weitere Anzeigen von diesem User
Preis
Preis: € 45.000,-

Willhaben Services
Versicherungsmöglichkeiten
Fahrzeugdaten
Kategorie Integrierter
Marke Knaus
Modell Travel-Liner 658
Kilometerstand 20000
Baujahr 2001
Leergewicht(kg) 3260
zul. Gesamtgewicht (kg) 3500
Länge (cm) 6600
Breite (cm) 2320
Anzahl Betten 4
Zustandsbericht Ja

pnj03
04.09.2008, 19:26
Nutzlast von 420 Kg ... Satelitenanlage, Fahrradträger und Anhängerkupplung ... zusätzlich montiert ... bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern gings ja noch ..
Leergewicht(kg) 3260
zul. Gesamtgewicht (kg) 3500

hallo,

zahlensturz, vermute ich mal...

ich komme - zumindest mit den vorgegebenen daten - grad mal auf 240 kg.

da wird´s schon mit vier personen knapp, von proviant keine rede mehr.
und unter berücksichtigung der zusatzausstattung können das treue eheweib und die lieben kinderlein vmtl dem herrn familienvater nur mehr einen schönen single-urlaub wünschen ...
aber realistisch betrachtet haben eh ned allzu viele familien mit 2 kindern mal eben 45.000€€€€ unter der matratze liegen.

lg v d ützis

tojamata
04.09.2008, 20:09
servus andrea,

so an ruhigen urlaub hot der papi nu nia ghobt!
:D:D:D

holiday
05.09.2008, 07:51
hallo,

zahlensturz, vermute ich mal...

ich komme - zumindest mit den vorgegebenen daten - grad mal auf 240 kg.

da wird´s schon mit vier personen knapp, von proviant keine rede mehr.

lg v d ützis

4 personen haben für die typisierung ein gewicht von 300 kg,demnach dürfte es gar nicht auf 4 personen zugelassen sein.
mit der ganzen ausstattung sind die 3,5 t schon erreicht
zu viert urlaubsfertig wird das GGW ca bei 4 -4,2 tonnen liegen:(

georgf.
05.09.2008, 08:50
Hallo!

Besteht dieses Problem nicht oft? Ich kann mich an einen Hymer erinnern, von dem in Ö3 berichtet wurde, nach seinem 3. Achsbruch. Die Kiste war ja schon fast mit Fahrer und Wurstsemmel überladen, wenn 2 Stamperln Diesel getankt waren.......
Auch das ist in meinen Augen ein guter Grund, einen Wohnwagen zu benützen: Mit einem intelligent ausgestatteten WW, d.h. mit ordentlichem Stauraum und möglichst wenig Schnickschnack spart man sich viele Sorgen. Mit unserem Floh von Rapido hatten wir zu fünft noch nie ein ernsthaftes Stau- und scvhon gar kein Gewichtsproblem und haben beim Kauf auch noch einen Haufen Geld gespart (wie lange es sich davon campen lässt!).
Und Tiefstapeln hat doch auch was, oder? Ein Campingnachbar hat sich unlängst über Leute erheitert, die auf die mickrigen Wohnwagencamper herabschauen, selbst aber nur im gemieteten Wohnmobil sitzen...... (Was jetzt in keinster Weise ein Angriff auf Wohnmobilbesitzer und -mieter sein soll! Es geht um einzelne Personen!)
Mir wäre es jedenfalls zu blöd, so viel Geld für eine völlig unbrauchbare Kiste auszugeben.

lg!

mr.chruris
05.09.2008, 09:01
Servus.

Richtig, sind ja nur 240 Kg (wahrscheinlich hab ich das gar nicht glauben können und 420 draus gemacht *lol*).

Da haben ja schon 2 Erwachsene (wenn sie nicht stark untergewichtig sind) nur mehr einen geringen Spielraum was das Mitnehmen angeht.

Guggi
05.09.2008, 09:21
Hallo!

Besteht dieses Problem nicht oft? Ich kann mich an einen Hymer erinnern, von dem in Ö3 berichtet wurde, nach seinem 3. Achsbruch. Die Kiste war ja schon fast mit Fahrer und Wurstsemmel überladen, wenn 2 Stamperln Diesel getankt waren.......
Auch das ist in meinen Augen ein guter Grund, einen Wohnwagen zu benützen: Mit einem intelligent ausgestatteten WW, d.h. mit ordentlichem Stauraum und möglichst wenig Schnickschnack spart man sich viele Sorgen. Mit unserem Floh von Rapido hatten wir zu fünft noch nie ein ernsthaftes Stau- und scvhon gar kein Gewichtsproblem und haben beim Kauf auch noch einen Haufen Geld gespart (wie lange es sich davon campen lässt!).
Und Tiefstapeln hat doch auch was, oder? Ein Campingnachbar hat sich unlängst über Leute erheitert, die auf die mickrigen Wohnwagencamper herabschauen, selbst aber nur im gemieteten Wohnmobil sitzen...... (Was jetzt in keinster Weise ein Angriff auf Wohnmobilbesitzer und -mieter sein soll! Es geht um einzelne Personen!)
Mir wäre es jedenfalls zu blöd, so viel Geld für eine völlig unbrauchbare Kiste auszugeben.

lg!

Hi Georg!

Jaja, Wohnwagen ist das einzig wahre und die Erde ist eine Scheibe

gell? ;):D;):D;)

holiday
05.09.2008, 09:25
Hi Georg!

Jaja, Wohnwagen ist das einzig wahre und die Erde ist eine Scheibe

gell? ;):D;):D;)


dafür gibts auch keine überladenen wowa;)


nur einige die etwas zuschwer sind:D

westbahnmichi
05.09.2008, 09:33
Hallo!

Mir wäre es jedenfalls zu blöd, so viel Geld für eine völlig unbrauchbare Kiste auszugeben.

lg!

Hallo

Also ich denke mir es sollte jeder für sich wissen was für ihn das besssere ist!!!

Freue mich jedenfalls für dich, das du für dich eine brauchbare Kiste für wenig Geld gefunden hast!!!

womoline
05.09.2008, 10:18
Servus.

Richtig, sind ja nur 240 Kg (wahrscheinlich hab ich das gar nicht glauben können und 420 draus gemacht *lol*).

Da haben ja schon 2 Erwachsene (wenn sie nicht stark untergewichtig sind) nur mehr einen geringen Spielraum was das Mitnehmen angeht.


*LAUTLACH*... für das stark untergewichtig bei 2 erwachsenen und 240 kg hast dir ein morgenbussi verdient !!!!:cool:

gary
05.09.2008, 12:35
aber hallo


Auch das ist in meinen Augen ein guter Grund, einen Wohnwagen zu benützen: Mit einem intelligent ausgestatteten WW, d.h. mit ordentlichem Stauraum und möglichst wenig Schnickschnack spart man sich viele Sorgen.
worin besteht der unterschied zwischen einem wowa und womo, vorausgesetzt,
beide sind "intelligent" ausgestattet, mit "ordentlichem stauraum und möglichst wenig schnickschnack"?

Mit unserem Floh von Rapido hatten wir zu fünft noch nie ein ernsthaftes Stau- und scvhon gar kein Gewichtsproblem und haben beim Kauf auch noch einen Haufen Geld gespart (wie lange es sich davon campen lässt!).
so a blödsinn. beim kaufen von luxus- und hobby-artikeln sparst nicht, sondern gibst entweder mehr
oder weniger aus.

Und Tiefstapeln hat doch auch was, oder?
soso??? meiner meinung nach bringt weder hoch- noch tiefstapeln etwas. ich möchte mich in erster
linie wohlfühlen und das für mich richtige haben, in zweiter und dritter linie auch noch... und erst dann,
aber auch dann nur vielleicht und bei sehr unkonventionellen lösungen, überlege ich wie ich damit
auf andere wirke.

Mir wäre es jedenfalls zu blöd, so viel Geld für eine völlig unbrauchbare Kiste auszugeben.
bitte definiere "unbrauchbare kiste". wenn ich in einer stadt einen parkplatz suche, vielleicht sogar
über nacht da stehen bleiben will, wird auch der kleinste wohnwagen eine "unbrauchbare kiste".
wenn ich keine hundert liter wasser mitnehmen kann und auch keinen abwassertank habe, dann
ist diese kiste für mich noch unbrauchbarer. und wenn ich nicht ein paar tage mit dem strom
auskomme ohne 230-v-steckdose, dann ist die kiste für mich ganz unbrauchbar. und für etwas ganz
unbrauchbares würde ich kein geld ausgeben, so wie du auch nicht.

dieses mailing ist überzeichnet, ich weiss. wollte nur aufzeigen, dass nicht immer die anderen blöd
sind, sondern im hobby-freizeit-bereich jeder seine eigenen wünsche und vorstellungen verwirklichen
kann. man kann mit dem übrigen geld nichts richtiges oder falsches kaufen. am besten das, womit
man sich am meisten freude bereitet. was immer das dann auch ist.

Richard
05.09.2008, 13:43
ach, immer wieder

diese blöden ansichten zwischen einem womo und wowa :(.

und was bedeutet schon damit protzen? ich will das haben, dass meinen ansprüchen gerecht wird, egal ob womo oder wowa und da kann ruhig einer die nase rümpfen, mich störts nicht.

und ein wowa ist ja so billig? blödsinn, die schönen wowas der gehobenen klasse (muss aber nicht jeden gefallen) fangen so bei 30.000 an und enden jenseits der 60.000er marke. jetzt rechnest noch das richtige zugfahrzeug dazu, na da bekomm ich schon ein heftiges wohnmobil, also wo ist dann bitte der unterschied...:confused:

und wegen überladung, jeder selber schuld der probs damit hat, dann schaff ich mir halt das passende an, denn es gibt genügend modelle, die genügend zuladung haben (beim wowa UND womo!).

das wiederum sollten sich so einige hinter die ohren schreiben...;)

georgf.
08.09.2008, 11:03
Hallo!

Da habe ich ja einen Fettnapf erwischt, tut mir leid, ich wollte niemanden persönlich angreifen!
Nein, der Wohnwagen ist definitiv nicht die Lösung alle Probleme, das weiß ich. (Ich ziehe ihn z.B. bei Radtouren nicht nach, das wäre in bisserl aufwändig.) Für die Bedürfnisse vieler finde ich ihn aber eine sehr vernünftige Lösung: Beim Kauf kostet er bei gleichem Platz deutlich weniger als ein Wohnmobil, dazu hat er weit weniger Technik drin und dran, spart also Wartungs- und Reparaturkosten. Für Leute, die täglich weiterfahren wollen, ist ein Wohnwagen natürlich ausgesprochen unpraktisch, auch für Leute, die frei stehen wollen.
Ein großer Wohnwagen kostet natürlich gauch einen Haufen Geld, aber der hat mich noch nie interessiert. (Das hängt aber vom Urlaubsstil ab, wir campen z.B. nicht im Winter.)

Beim Thread hier hat mich das beschriebene Fahrzeug (also nicht das Wohnmobil an sich) zu einer bissigen Antwort gereizt: Bei den angegebenen Daten hatte ich den Eindruck, dass da vom Hersteller möglichst viel in ein Fahrzeug gequetscht wurde, um kostengünstig zu bleiben und trotzdem "was herzumachen". Wenn das stimmen sollte, finde ich diese Strategie für die BenützerInnen ziemlich ungünstig: Sie können kaum mehr etwas in den Urlaub mitnehmen, usw. Das Gleiche wird ja, wie wir gerade erst im Forum lesen konnte, auch bei Wohnwagen, gemacht. Der Händler freut sich: So bekommt er wieder ein Gebrauchstfahrzeug, das er verkaufen kann. Und das (diesmal passende?) Neufahrzeug wird er auch noch los. (Ich weiß, das ist jetzt wirklich sehr polemisch. Aber ich habe schon einige entsprechende Verkaufsgespräche beobachtet oder selbst erlebt. Ein Händler war sich sogar zu gut, mir einen nagelneuen Wohnwagen nach Wusch zu bestellen, da er andere auf Lager hatte, die wollte er loswerden.)
Ein wirkliches Problem sehe ich darin, dass nach meiner Beobachtung KundInnen recht gerne irgendeine möglichst teure Kiste (egal, ob WMB oder WW) angedreht wird, und sie dürfen die Folgen, wie z.B. praktisch nicht mehr beladbare Fahrzeuge, mangels Erfahrung auslöffeln.
Damit will ich ausdrücklich nichts Schlechtes über ausgewogen konstruierte Wohnmobile sagen. Alles klar?