PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erreicht man CP Wien Nord ?



FlorianNoe
04.09.2008, 08:51
Nachdem ja ab Morgen wieder das Donauinselfest am Laufen ist .....

Wie komme ich auf den Campingplatz Wien Nord (Von Stockerau - Autobahn kommend)?

Wie ist dort die Infrastruktur und wie komme ich von dort am Besten auf die Insel (Brigittenauer Brücke - Floridsdorfer Brücke )?

Richard
04.09.2008, 09:32
hi florian,

warum willst denn über die donau? die A22 einfach grad weiter bis ölhafen lobau und schon bist direkt am kleehäufel. da bist schon neben der donauinsel ;).

autobushaltestelle gibts beim cp-eingang...:D.

pnj03
04.09.2008, 09:47
hallo,

unter

http://www.wiencamping.at/de/?id=nd

findest du im menü bei "lage" auch den anfahrtsplan, koordianten für´s navi, die daten zu den öffis usw.

lg v d ützis

soul
04.09.2008, 09:47
hallo!

hier kannst du dir alles anschauen

http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=stockerau&daddr=48.375751,16.253242+to:Raffineriestr.+%4048. 197540,+16.460820+to:Am+Kleeh%C3%A4ufel,+1220+Wien ,+%C3%96sterreich&hl=de&geocode=%3B%3BFaRv3wIdFCz7AA%3B&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=13&via=1,2&sll=48.377689,16.215305&sspn=0.051537,0.107975&ie=UTF8&ll=48.191811,16.470652&spn=0.413802,0.8638&t=h&z=10

lg

FlorianNoe
04.09.2008, 09:57
Das ist e der CP am Kleehäufel, nur weiß i nu ned so recht, wie ich da hinkomme, hab die Homepage schon durchstöbert, naja, viel gibts nicht her, und die Satellitenbilder hab ich auch schon angesehen, sind dann im Detail doch eher unscharf ;-(

Also ich fahre einfach auf der A22 gerade weiter und dann Richtung Ölhafen Lobau, und hoffe, daß es dann irgendwann angeschrieben ist ... soviele Straßen gibts dort in der Gegend ja nicht was ich gesehen habe :D:D

Bin ja einer der wenigen, die ohne Navi durch die Gegend kurven, also fang ich mit GPS - koordinaten nicht soooo viel an :rolleyes::rolleyes:

pnj03
04.09.2008, 10:09
...die Satellitenbilder ... sind dann im Detail doch eher unscharf ;-(
... soviele Straßen gibts dort in der Gegend ja nicht ...
hallo,

wenn du statt der satelliten-ansicht die karten-ansicht anklickst, ist es besser zu erkennen.

aber wie du selber schon richtig festgestellt hast: sooo viele straßen sind dort eh nicht.

lg v d ützis

Richard
04.09.2008, 10:23
hi florian,

da brauchst auch kein navi dazu ;).

du fährst die A22 schnurgerade durch. nachdem du unter der tangente durch bist, bei der ersten ampel links abbiegen (da gibts auch eine tankstelle linker hand).

und bevor du wieder unter die tangente kommst, bei der bushaltestelle rechts, das ist die zufahrt zum cp.

Reisefieber
04.09.2008, 10:38
Hallo Florian!

Wie wäre es mit einem Routenplaner? Der führt dich direkt hin.
z.B. http://www.touristcam.at/routenplaner.php

LG sendet Reiseführer

FlorianNoe
04.09.2008, 10:44
hi florian,

da brauchst auch kein navi dazu ;).

du fährst die A22 schnurgerade durch. nachdem du unter der tangente durch bist, bei der ersten ampel links abbiegen (da gibts auch eine tankstelle linker hand).

und bevor du wieder unter die tangente kommst, bei der bushaltestelle rechts, das ist die zufahrt zum cp.

Nachdem ich die Tangente unterfahren habe ist das ja scheinbar keine Autobahn mehr, sondern die Raffineriestraße.nach 300 - 400 m gehts links in den Kaisermühlendamm (wahrscheinlich die erste Ampel die du da erwähnst) und nach 150m ist eine Bushaltestelle eingezeichnet, rechts ein kleines strasserl, wird wahrscheinlich die CP-Einfahrt sein :)
Ok, da brauch ich wirklich kein Navi ;-)

mal schauen, wie ich da am besten auf die Insel komme, der Autobus bis zur U1 würd sich ja anbieten ... Bekomm ich beim CP oder in der Nähe dort auch VOR-Fahrkarten ??

Lt. Campingführer solls dort ja auch einen Imbiß und einen Supermarkt geben, bin da schon gespannt :)

abo
04.09.2008, 11:19
...
mal schauen, wie ich da am besten auf die Insel komme, der Autobus bis zur U1 würd sich ja anbieten ... Bekomm ich beim CP oder in der Nähe dort auch VOR-Fahrkarten ??


hallo

fahrschein am besten per internet oder per SMS, NFC wird ja noch kein thema sein, oder hast du ein NFC fähiges handy?
http://diepresse.com/home/panorama/pressetest/336563/index.do

den 24stunden fahrschein um nur 4,20 der unbeschränkt in ganz wien gültig ist gibt es nur per SMS glaub ich

kommst zum donauinselfest?

lg
g

FlorianNoe
04.09.2008, 11:45
hallo

fahrschein am besten per internet oder per SMS, NFC wird ja noch kein thema sein, oder hast du ein NFC fähiges handy?
http://diepresse.com/home/panorama/pressetest/336563/index.do

den 24stunden fahrschein um nur 4,20 der unbeschränkt in ganz wien gültig ist gibt es nur per SMS glaub ich

kommst zum donauinselfest?

lg
g

NFC ? Häää? Kenn ich ned, also werd ichs auch ned haben :D:D:D

Das mit dem SMS - Fahrschein hab ich mir angeschaut, klingt ned schlecht, allerdings hab ich kein PAYPAL aktiviert ... somit gehts nicht, was ich vorher auf der Homepage gelesen habe!

24 brauche ich ja auch nicht, weil ich ja nur hin muß! Bei der heimreise fahren keine Öffis mehr dort raus ... zur U1 müßt ich sowieso gehen, und dann mitn Bus heim ... der wird um mitternacht nicht mehr fahren (lt. Plan der letzte kurz nach 11 ....) also wirds heimwärts das Taxi werden.
möglicherweise auch bei der hinfahrt, so teuer kann das ja ned sein ....

A ja, ich komm natürlich zum Donauinselfest, wie jedes Jahr *G* die würdens ja sonst absagen wenn ich mal ned komme :D:D:):):):)

abo
04.09.2008, 11:51
...
24 brauche ich ja auch nicht, weil ich ja nur hin muß!...

hallo

na dann ein einzelfahrschein würde ich vorschlagen ...

ich weis ja nicht wie gut du zu fuss bist, aber die uferpromenad entlang der unteren alten donau führt dich zur wagramerstrasse zur U1. das ist nicht soooooo weit, ich schätze mal 2km oder so

ist nett zu gehen, keine autos und so ...

lg
g

berghamer
04.09.2008, 11:53
Hallo Florian

Für mich war dieser CP in den letzten Jahren auch der Ausgangspunkt für das Donauinselfest. Die Bushaltestelle ist direkt unterhalb des CP. Der Bus fährt bis zur UNO-City und von hier gehst du am besten zu Fuß über die Brücke auf die Insel. Während des Donauinselfestes fahren die Öffis länger (U-Bahn fährt glaube ich durch und die Busse bis gegen 01.00 Uhr). Der Shop am CP ist eher dürftig, aber frisches Gebäck gibt es.

FlorianNoe
04.09.2008, 12:15
Hallo Florian

Für mich war dieser CP in den letzten Jahren auch der Ausgangspunkt für das Donauinselfest. Die Bushaltestelle ist direkt unterhalb des CP. Der Bus fährt bis zur UNO-City und von hier gehst du am besten zu Fuß über die Brücke auf die Insel. Während des Donauinselfestes fahren die Öffis länger (U-Bahn fährt glaube ich durch und die Busse bis gegen 01.00 Uhr). Der Shop am CP ist eher dürftig, aber frisches Gebäck gibt es.

Die Öffis fahren länger, vorallem im Bereich der Insel! Aber vom 91A reden wir ja nicht vom dicht besiedelten Gebiet :D und ich glaube nicht, daß da der Bus so lange fahren wird!
Aber wenn das nur 2 km sind, (ohne verlaufen) ist das ja nicht weiters schlimm, da werden wir mehr gehen auf dem Festgelände :):(:):(

Was bedeutet "dürftig" ? Frühstücksmäßig alles zu erhalten, oder weicht man gleich besser auf den Imbißstand aus? Wie siehts mit der Schaumrollenversorgung vom Shop aus?
Ist ein normaler Supermarkt außerhalb des CP schnell erreichbar?

Bekommt man nun Fahrkarten am CP oder muß ich mir die irgendwoanders besorgen?

abo
04.09.2008, 12:20
...
Aber wenn das nur 2 km sind, (ohne verlaufen) ist das ja nicht weiters schlimm, da werden wir mehr gehen auf dem Festgelände :):(:):(

Bekommt man nun Fahrkarten am CP oder muß ich mir die irgendwoanders besorgen?

hallo

langsam langsam

wenn du BIS ZUM FESTGELÄNDE zu fuss gehen willst dann bitte nicht der alten donau entlang sondern am kaisermühlendamm und so bald als möglich dann am ufer des entlastungsgerinnes stromaufwärts und bei der reichsbrücke auf die insel hinüber

das sind dann aber schon eher 3 bis 4km als nur 2 aber auch das ist leicht und angenehme in rund 25 bis 30minuten auf wegen ohne strassenverkehr zu gehen.

fahrscheine am CP wohl kaum ....
weiss ich aber nicht

lg
g

westbahnmichi
04.09.2008, 12:46
Bekommt man nun Fahrkarten am CP oder muß ich mir die irgendwoanders besorgen?

Hallo Florian

Fahrkarten am CP wirst du nicht bekommen, aber schau das du etwas Kleingeld hast, € 1,--, 2,-- und 0,50 und 0,10 dann kannst dir in der Strassenbahn Fahrkarten ohne Probleme kaufen!!!

Also viel Spass beim Fest!!!

Wir habens einfacher wir sind in Eggenburg, da brauchst keine öffentlichen Verkehrsmittel dort geht alles zu Fuss:D:D:D

FlorianNoe
04.09.2008, 13:00
Hallo Florian

Fahrkarten am CP wirst du nicht bekommen, aber schau das du etwas Kleingeld hast, € 1,--, 2,-- und 0,50 und 0,10 dann kannst dir in der Strassenbahn Fahrkarten ohne Probleme kaufen!!!

Also viel Spass beim Fest!!!

Wir habens einfacher wir sind in Eggenburg, da brauchst keine öffentlichen Verkehrsmittel dort geht alles zu Fuss:D:D:D

In der Bim bekommt man auch Fahrkarten, wieder was gelernt, fahre aber meist nur mit der U, und da gibts e überall die Automaten. Bim und Autobus liegen nicht auf meiner Strecke, nur halt eben dieses WE :D:D:D

Da ist es in Eggenburg sicherlich einfacher, aber im Mittelalter gabs auch noch keine Bims und U-Bahnen, bestenfalls eine Senfte und 2 Diener :D:D:D

berghamer
04.09.2008, 13:06
Hallo Florian

Der Shop am CP führt natürlich auch Bier, es kann aber sein, dass das Lager am Wochenende leer ist, denn der Platz wird meiner Einschätzung nach total belegt sein. Als falls möglich, noch am Donnerstag abends anreisen.
Unterhalb des CP gibt es bei der (Shell?) Tankstelle einen Shop. Hier sind die Preise natürlich ein wenig höher, weil beim Spritverkauf nicht soviel Gewinn abfällt:D.
Wir sind die Strecke auch wie von abo beschrieben auch bereits zu Fuß gegangen. Sind sicherlich 4 km und dauert in etwa 1/2 Stunde. Aber problemlos zu gehen, da teilweise beleuchtet und zum "Austreten" auch einfach:D, da überall "Büsch, Büsch, Büsch"

FlorianNoe
04.09.2008, 13:09
denn der Platz wird meiner Einschätzung nach total belegt sein. Als falls möglich, noch am Donnerstag abends anreisen.

Sch.... da ich morgen noch arbeiten muß und mein Freund natürlich auch, werden wir erst morgen nachmittag anreisen! Schauts da eher schlecht aus ? Kann man da reservieren, buchen ???? Oder hat man da Pech ghabt ;-(?

Da werden dann e einige unterwegs sein, da brauchen wir im Herdentrieb nur den anderen folgen ;-)

berghamer
04.09.2008, 13:19
Hallo Florian

Reservierung ist normalerweise kein Problem. Beim Donauinselfest kann es allerdings anders sein. Erkundige dich einfach telefonisch ob es möglich ist (01 / 2024010 = hoffentlich stimmts noch).

westbahnmichi
04.09.2008, 13:34
aber im Mittelalter gabs auch noch keine Bims und U-Bahnen, bestenfalls eine Senfte und 2 Diener :D:D:D

Siehst Florian und die Senfte ist schon reserviert, sowie die Diener also kann nichts mehr schief gehen!!!:D:D:D

FlorianNoe
04.09.2008, 14:51
Siehst Florian und die Senfte ist schon reserviert, sowie die Diener also kann nichts mehr schief gehen!!!:D:D:D

Falls du ev. eine übrig hättest ... wir haben ja hier auch einen Fußmarsch zu bewältigen :D:D der in der Senfte sicherlich angenehmer zu absolvieren wäre ....

Habe nun mal angerufen am CP, die Stimme war schon mal sehr vielversprechend :):):)
Der Platz war letztes Jahr voll, aber es hat jeder ein Plätzchen bekommen, und es wird auch heuer wieder so sein! Je früher, desto besser, und mit WoWa ist es noch leichter als mit Zelt (scheinbar stehen die Zelte auf einem eigenen Gelände, und die Parzellen werden von WoWas und Womos besiedelt).
Man dürfte halt nicht heikel sein, aber das sind wir in dem Fall e nicht, man weiß ja, wohin man fährt, und früher haben wir bei meinem Bruder in der Wohnung auf der Luftmatratze geschlafen, also haglich waren wir da e nicht :)

Also werden wir schauen, daß wir morgen zwischen 17:30 und 18:00 dort sind, vielleicht gehts noch etwas früher, Vorzelt gibts e keins, und dann gehts los :D:D:D

Danke für die bisherigen Tips, Fahrkarten werde ich mir noch besorgen, wird mir schon was einfallen... werd mir noch schnell einen Plan suchen die Gegend erkunden, daß wir auch wieder heimfinden :D:D:D

abo
04.09.2008, 15:02
[quote=FlorianNoe;89732... werd mir noch schnell einen Plan suchen die Gegend erkunden, daß wir auch wieder heimfinden :D:D:D[/quote]

hallo

den hier evt?

http://2008.donauinselfest.at/download/2008_Inselplan_v1.jpg

lg
g

FlorianNoe
04.09.2008, 15:14
hallo

den hier evt?

http://2008.donauinselfest.at/download/2008_Inselplan_v1.jpg

lg
g

Nein, auf der Insel find ich mich schon zurecht, ist ja schon mein X-ter Besuch :D Nur von "drüber der Donau" ist für mich nun neuland, aber so schwer schauts gar nicht aus, und man muß ja e nur den anderen nachgehen und hoffen, daß die auch zum CP wollen :)

FlorianNoe
07.09.2008, 18:12
Das Donauinselfest ist für mich leider wieder vorbei, jetzt heißts wieder warten, aber diesmal nicht ein Jahr, vielleicht reichen 9 1/2 Monate auch wenns wieder im Juni ist!

Das Fest selbst war diesmal, auch durch das Wetterglück, wiedermal total angenehm. Leider war heuer vieles anders, hoff, daß es in Zukunft nicht so weitergeht....
Wurden beim Eingang gleich mal gefilzt und Rucksack kontrolliert, viele unsere Stamm-Standln waren nicht mehr da, einige Bühnen wurden versetzt - verlegt, die Anzahl der neumodernen Musik werden immer mehr (Riesenbühnen mit einem DJ der Krawall macht, den manche Musik nennen). Aber dem kann man ja großräumig ausweichen!

Der Campingplatz war eigentlich ganz OK, bzw. den Umständen entsprechend.
Die Plätze sind alle eben und ausreichend groß, schmal, dafür relativ lange (WoWa + Auto + noch a bissl was), die Sanitären Anlagen sind, naja, sagen wir man ausreichend....
Aufgrund der doch hohen Zahl der Gäste waren Wartezeiten üblich. Die Duschen haben auch schon mal bessere Zeiten gesehen, aber sie haben den Zweck erfüllt, und schlimmer als die Anlagen in Kroatien waren sie auch nicht :D

Das Restaurant/Shop/Imbißangebot ist eigentlich mehr ein Scherz als sonst was! Der Shop war wirklich sehr Mini, die Dame an der Kassa/Feinkost war schlicht überfordert!
Hatten nach kurzem überlegen dann einen kurzen Fußmarsch zur Shell - Tankstelle unternommen und ausgezeichnet gefrühstückt, dort gibt es wirklich alles, was man so braucht ;-)

Gegenüber von uns war eine große Gruppe jugendlicher, wo schon am Morgen Musik spielte, die allerdings sehr gut zu unserem Musikgeschmack paßte, also gefiel uns das auch sehr gut !
Waren dann richtig enttäuscht wie dann leiser gespielt wurde :D:D:D

Nehme an, daß wir auch im nächsten Jahr dort wieder vertreten sein werden, die Frühstücksproblematik werden wir hoffentlich anders lösen.
Das einzige was einen leicht negativen Beigeschmack macht... irgendjemand hat einen meiner Klappsessenl (so ein Hofer - Klappteil um 10-12 EUR) besser brauchen können also ich ... ja, ist jetzt nicht so tragisch, will mir e neue kaufen :D

War aber schon interessant dem Treiben der vielen jugendlichen am Platz zuzuschauen, es war eigentlich immer wo was los :) Es ist ein ganz eigenes Flair, sich dann in einer Riesengruppe mit dem Bus am Weg zur Insel zu machen.

Weiß jemand, wies am Camping WienWest beim Donauinselfest zugeht ?