PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Aussee



Thorhammer
02.09.2008, 21:31
Hallo

Kann vielleich jemand von euch einen Campingplatz mit direkten Seezugang in der Nähe von Bad Aussee empfehlen? Falls es dort keinen See gibt, könnte alternativ auch Platz mit einen eigenen Pool sein..

Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen gemacht in welcher Jahreszeit das Salzkammergut zu empfehlen währe - ich meine damit die Sonnentage, nicht die Nebligen und verregneten Tage :) obwohl sowas auch seinen Reiz hat ;)

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

Lg
Thorhammer

abo
02.09.2008, 23:02
...
Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen gemacht in welcher Jahreszeit das Salzkammergut zu empfehlen währe - ich meine damit die Sonnentage,

hallo

wir fahren seit vielen jahren immer in der letzten augustwoche zum bergwandern bzw klettern nach st johann/pongau.
bisher hatten wir zu dieser zeit immer glück mit dem wetter (auch dieses jahr)
maximal ein regentag von 7 tagen bzw wenn regen dann nur in der nacht

lg
g

panman
03.09.2008, 06:20
Kann vielleich jemand von euch einen Campingplatz mit direkten Seezugang in der Nähe von Bad Aussee empfehlen?


hallo Thorhammer..

camping gössl wär da vielleicht was...http://www.campinggoessl.com/

gigantisches panorama, und der see selbst auch leicht zu erreichen.. ( grad mal über die strasse....)

desweiteren vielleicht noch am hallstätter see... http://camping-am-see.at/....

lg
willi

die steirer
04.09.2008, 18:05
office@campingveit.at bei diesem link findest du einen CP mit blick auf den grundlsee.

grüsse die steirer.

panman
04.09.2008, 18:21
office@campingveit.at bei diesem link findest du einen CP mit blick auf den grundlsee.

grüsse die steirer.

hallo...
bei diesem "" link "" handelt es sich aber ( nur ) um eine e-mail adresse...:rolleyes:

lg
willi

pnj03
04.09.2008, 19:34
hallo,

aber so
http://www.campingveit.at/

isses ein link
:D

auch wenn die startseite nicht grad einladend daherkommt...:rolleyes:
wenn man die einzelnen tabs oben im menü anklickt, wird´s dann etwas ausführlicher.

lg v d ützis

Camp und Fisch
05.09.2008, 09:21
Hallo !

Die Campingplätze Veit und Gössl sind direkt nebeneinander an der Ostseite des Grundlsees. Beide haben schöne nicht parzellierte Wiesenstellplätze. Ein kleiner Laden und ein Gasthof sind direkt daneben. Zum Grundlsee muss man nur über die Straße, ca. 30m.
Beide Plätze sind ein super Ausgangspunkt für Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade.

Es müsste dann noch auf der Straße von Bad Aussee nach Grundlsee eine kleinen Campingplatz geben. (Direkt neben dem Fluss).

Einer der schönsten Plätze auf denen ich bisher war ist allerdings der von panman schon erwähnte "Camping am See" am Hallstättersee. Direkt am See, mediterranes Flair, einfach toll.
Diesen würde ich den beiden am Grundlsee vorziehen.

LG Toni

Thorhammer
08.09.2008, 22:49
na denn werd ich mich mal bei "camping am see" umsehen.

danke

zotty
12.09.2008, 22:34
Hallo Thorhammer
Es gibt in AltAussee einen CP, uzw.in
Altaussee/OT Puchen 39, CP Temel, Navi: 47,63405<13,77056, gut beschildert, eben, Wiese, kein Schatten, sehr ruhig, mit Blick auf den Dachstein. Hat bis 30.9. offen. Allerdings gehst zum See ca. 1o min, bergauf,bergab. Waren jetzt 3 Tage dort, super. Leider regnets jetzt dort, wie in der ganzen St. Eiermark.
Nach Bad Aussee fährst ca. 1o min, Gehzeit ca. 1/2 Std.oder über den Tressensattel 1 1/2 Std.
lG Zotty
dzt. unterwegs in -A-