PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Verbrecher!!!!!!!!!!!!



wolle333
02.09.2008, 13:52
Am Sonntag habe ich so manche´s Angebot im Internet kontroliert,ich war auf
der suche nach einem günstigen Wohnmobil und stieh´s bei Kijiji Berlin auf ein Inserat wo jemand ein Dethleffs Fortero T 6405 Bj. 2003 mit 43000km
Rückfahrkamera und Flachbildfernseher und noch einige andere Extras für 8000,-Eur verkaufen will,da das Mobil einen Mittelwert von ca.30000,- Eur hat habe ich erst mal an ein Druckfehler gedacht.Ich habe sofort reagiert und Ihn mitgeteilt sollte es kein Druckfehler sein,würde ich das Mobil für den angegebenen Preis von 8000,-Eur sofort kaufen,dann bekam ich auf Englisch die Antwort das sein Vater in Deutschland gestorben ist und er mit dem Fahrzeug mit dem anderen Lenker nicht umgehen kann,dann brauche er für Geschäftliche transaktionen in Spanien auch nötig Geld,sonst hätte er das Wohnmobil behalten.Ich habe Ihn zurück geschrieben das es genug solcher Inserate in Deutschland gibt und die Leute nicht mehr so Leicht drauf reinfallen.Wenn das ein ehrliches Angebot wäre hätte er ja auch die Möglichkeit das Mobil bei Ebay einzustellen,dort hätte er wenigstens das dreifache bekommen.Als ich Heute noch mal nachschaute und auf das Kästchen Andere Angebote von Ihm drückte,erschien mit einmal ein zweites
Wohnmobil wo wahrscheinlich auch der Vater gestorben ist.
Da ich schon des öffteren auf solche Inserate gestossen bin,möchte ich doch
jeden Raten bei solchen Inseraten wo der Preis vom normal Preis bis zu 60 Prozent abweicht Vorsichtig zu sein.

Richard
02.09.2008, 14:20
tja,

warum hab ich meine wowas immer entweder im werk oder bei einem händler meines vertrauens gekauft.

ok, das waren bisher immer fabrikneue mit einem dreijährigen durchlauf...;)

westbahnmichi
02.09.2008, 14:27
Ja was soll man dazu sagen, selbst beim WOMO bzw. WOWA kauf brauchts etwas Hausverstand!!!

Rupert Unterwurzacher
02.09.2008, 15:48
Am Sonntag habe ich so manche´s Angebot im Internet kontroliert,ich war auf
der suche nach einem günstigen Wohnmobil und stieh´s bei Kijiji Berlin auf ein Inserat wo jemand ein Dethleffs Fortero T 6405 Bj. 2003 mit 43000km
Rückfahrkamera und Flachbildfernseher und noch einige andere Extras für 8000,-Eur verkaufen will,da das Mobil einen Mittelwert von ca.30000,- Eur hat habe ich erst mal an ein Druckfehler gedacht.Ich habe sofort reagiert und Ihn mitgeteilt sollte es kein Druckfehler sein,würde ich das Mobil für den angegebenen Preis von 8000,-Eur sofort kaufen,dann bekam ich auf Englisch die Antwort das sein Vater in Deutschland gestorben ist und er mit dem Fahrzeug mit dem anderen Lenker nicht umgehen kann,dann brauche er für Geschäftliche transaktionen in Spanien auch nötig Geld,sonst hätte er das Wohnmobil behalten.Ich habe Ihn zurück geschrieben das es genug solcher Inserate in Deutschland gibt und die Leute nicht mehr so Leicht drauf reinfallen.Wenn das ein ehrliches Angebot wäre hätte er ja auch die Möglichkeit das Mobil bei Ebay einzustellen,dort hätte er wenigstens das dreifache bekommen.Als ich Heute noch mal nachschaute und auf das Kästchen Andere Angebote von Ihm drückte,erschien mit einmal ein zweites
Wohnmobil wo wahrscheinlich auch der Vater gestorben ist.
Da ich schon des öffteren auf solche Inserate gestossen bin,möchte ich doch
jeden Raten bei solchen Inseraten wo der Preis vom normal Preis bis zu 60 Prozent abweicht Vorsichtig zu sein.

Man überweist das Geld und sieht es nie wieder, ebensowenig wie das angepriesene Wohnmobil. Ich hab so etwas Ähnliches vor ein paar Jahren bei einem Bekannten erlebt. Damals war es wirklich (fast) glaubwürdig organisiert, aber es ging Gott sei Dank gut aus ...
Für alle Leichtgläubigen also - Hände weg von solchen "Schnäppchen" ansonsten ist man selber schuld ...

gary
02.09.2008, 16:36
gibts wirklich leute die so dämlich sind und zuerst mal geld überweisen?????????????????

Richard
02.09.2008, 16:40
traurig,

aber wahr. du kannst viele noch mit dem hut fangen...:mad:.

westbahnmichi
02.09.2008, 17:04
gibts wirklich leute die so dämlich sind und zuerst mal geld überweisen?????????????????

Die können einem aber nicht mehr leid tun!!!

tojamata
03.09.2008, 08:55
servus,

bei solchen angeboten kann man nur mit da ware und da geld hantieren, und selbst da würde ich dioe behörde um überprüfung der fahrtzeugdaten (hehlerware) bitten und erst nach deren ok das geld aushändigen!

Rupert Unterwurzacher
04.09.2008, 16:47
Ein 23-jähriger Bischofshofner interessierte sich auf einer Internetseite betreffend Autohandel für einen Opel Astra. Am 13.08.2008 erhielt er eine Antwort per e-mail. Der Anbieter gab vor, dass es sich um einen Notverkauf handelt und er daher das Fahrzeug so billig verkaufen würde. Es kam zu einem mehrere Tage dauernden e-mail Verkehr zwischen dem Bischofshofner und dem Anbieter. In diesem e-mail Verkehr erklärte der Anbieter, dass das Fahrzeug über eine Verschiffungsfirma von England bis nach Österreich gebracht wird. Zugleich sollte diese "Verschiffungsfirma" als Treuhänder zwischen geschalten sein und das Geld erst an den Verkäufer weitergeben, wenn der Verkäufer das Fahrzeug für i.O. befunden hat und den Kauf tatsächlich durchführen möchte. In verschiedenen e-mails erklärte er die Vorgansweise. Er brachte den 23-jährigen dazu, drei Überweisungen in der Gesamthöhe von 7.562,50 Euro zu tätigen. Die Überweisungen erfolgten am 18.08.2008. Danach brach der Kontakt ab.



Weils gerade so gut passt: Der obige Bericht der Sicherheitsdirektion Salzburg beweist, dass doch immer wieder Leute auf die gleiche Masche herein fallen ...

Sternchen
04.09.2008, 17:48
Die können einem aber nicht mehr leid tun!!!

Das sehe ich auch so!Da muss man ja schon super naiv sein......wie kann ich denn vorher schon Geld überweisen?Das es immer noch Leute gibt,die darauf reinfallen........sehr verwunderlich.