PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war am Marina di Venezia?



sue35
31.08.2008, 17:45
Hallo!

Möchten nächstes Jahr auf den Campingpöatz Marina di Venezia fahren. Wer war wchon dort?
Habe auf der Homepage gesehen, Badehauben und keine Liegen am Pool? Ist das richtig?

Sind erst letzte Woche vom Camping Europa aus Grado zurück gekommen. Mußten ja kurz entscheiden und möglichst nahe bei der Heimat.
Muß sagen, ist ein sehr schöner Platz. Das das Unwetter einige Bäume im Pinienwald entwurzelt hat, war leider Pech. Aber die Megastellplätze sind nur zu empfehlen. Kosten zwar 5 Euro mehr, dafür ist Kies und wir hatten kein Wasser nach dem Gewitter im Vorzelt und beim Abbauen waren wir auch schnell, da fast nichts vom Zelt zu putzen war. Nur zum Abkehren.

Bitte um einige Informationen vom Marina di Venezia, ansonsten werden wir wieder an den Gardasee fahren, wo ich mir den Piani di Clodia ausgesucht habe. Aber werden wahrscheinlich nur mehr nach dem 15. August fahren können, da wird es vielleicht am Gardasee zu kalt.

Robert55
02.09.2008, 08:57
Hallo

Ich war bereits ein paar mal auf Marina di Venezia, einmal in der Hauptsaison, da war wie wahrscheinlich überall an der oberen Adria alles voll. Weil wir natürlich nicht reserviert hatten, mussten wir mit einem der wenigen freigewordenen Plätze zufrieden sein. Das mit den Badehauben war damals noch aktuell, ob es jetzt noch immer so ist, weiß ich nicht. Die Stellplätze waren relativ klein, aber sonst war eigentlich alles super, Toiletten waren immer ok, Strand und Einkaufsmöglichkeiten auch. Wir hatten aber damals das Pech, dass es sehr viele Quallen gab und wenn ich bei 35 Grad nicht ins Meer kann, fahre ich wieder. Die Lokale und die Abendveranstaltungen waren auch ok. Ich persönlich habe es als super empfunden, dass auf den Hauptteilen des Platzes totales Hundeverbot herrscht. Ich war dann einige Jahre später in der Nachsaison dort, da war klarerweise überhaupt nichts mehr los. Im vergangenen Jahr habe sie mich dann verärgert, als ich bei der Heimreise von Süditalien dort übernachten wollte. Obwohl es bereits Ende September war und keine 10 % der Stellplätze noch belegt waren, wollte ein junger Schnösel unbedingt eine Reservierung sehen und die Mindestgebühr beträgt 2 Nächte. Da bin ich dann auf einen der reichlich vorhandenen anderen Plätzen gefahren.
mfg
Robert 55

hasi
04.09.2008, 22:37
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und möchte nachdem ich mir schon viele gute Tips geholt habe, nun auch meine Erfahrungen an euch weitergeben. Wir sind seit 20 Jahren Camper und nun nach Zelt, Zeltanhänger und Wohnwagen mit dem Wohnmobil unterwegs.
Zum Marina di Venezia:
Wir waren heuer im August 10 Tage im Marina di Venezia. Uns hat es sehr gut gefallen.
Die reservierten Stellplätze sind groß und mit ausreichend Schatten.Die Sanitäranlagen super gepflegt.Strand und Strandbars waren sehr schön (super Cocktails). Die Poolanlage ist riesig und man muß keine Badehauben tragen. Liegen haben sie wirklich nicht viele. Restaurant war super gut und auch nicht zu teuer. Eigener Platzteil für Hunde mit großem Auslauf. Es gibt direkt am Campinggelände eine Einkaufsstraße in der man alles für ein angenehmes Camperleben erhält (Spar Markt, Campinggeschäft, Bekleidung, Zeitungen, Gemüsestand...). Der Platz ist Tag und Nacht super bewacht und das Personal war wirklich sehr freundlich. Vom Campingplatz aus kann man direkt mit Bus und Fähre nach Venedig fahren.
Für uns war es einer der schönsten Campingplätze die wir bis jetzt gesehen haben.
Für weiter Fagen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße Silvia

Laredo
06.09.2008, 16:19
Eigener Platzteil für Hunde mit großem Auslauf.


...und dürfen die Hunde da auch irgenwor ins Wasser/Meer?

sue35
07.09.2008, 11:49
Hallo!

Vielen Dank für eure Auskunft. Ist immer gut, wenn man die Meinungen anderer Camper liest.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

sue35
07.09.2008, 11:55
Eine Frage noch Hasi, gibt es da auch was für Kinder (11)? Ich meine jetzt keine Animation, sondern Elektroroller, Skaterpark oder ähnliches zum Spielen?

hasi
07.09.2008, 15:40
...und dürfen die Hunde da auch irgenwor ins Wasser/Meer?

Hallo Laredo
Also offiziell sind Hunde am Strand verboten, aber wir haben gesehen, daß wirklich alle Hunde mit am Strand und auch im Meer waren. Es wird also nicht so genau genommen. Der Vorteil von diesem Platz ist daß danach kein Strand mehr ist also niemand von den Hunden gestört wird.
Lg. Silvia

hasi
07.09.2008, 15:53
Eine Frage noch Hasi, gibt es da auch was für Kinder (11)? Ich meine jetzt keine Animation, sondern Elektroroller, Skaterpark oder ähnliches zum Spielen?
Hallo sue 35
Für Kinder gibt es einen riesigen Kinderspielplatz,viele Tischtennistische, superschönen Minigolfplatz und Elektroautos,die aber glaube ich für 11 jährige schon zu klein sind. Animation gibt es sehr viel für Kinder und am Abend fährt immer ein Minizug durch den Platz was für die Kinder eine riesengaudi war. Am Strand ist ein Volleyballplatz und ein Fußballplatz. Sonst ist mir nichts aufgefallen, habe aber auch nicht so darauf geachtet da unsere Kinder aus diesem Alter schon raus sind.
Ach ja, bei der Poolanlage sind einige große Rutschen und ein Wasserschloß für die Kleineren.
Lg. Silvia

tojamata
08.09.2008, 11:19
servus,

zu hunde und baden, wir sind ja seit april auch stolze hundebesitzer und waren natürlich auch schon im meer baden mit unserem vierbeiner.

nun zu der wirklich nicht zu unterschätzenden gefahr, unser hund schwimmt vor lauter "liebe" bis zu dir und wirll dich abschlecken dabei kommen einem die krallen der vorderpfoten unangenehm nah mein elbogen ziert seither eine narbe, seither weiß ich warum manchmal unverständlicherweise hunde verboten sind.

ich persönlich halte es so wenn keine anderen leute da sind un dder hund sich gerade wohl fühlt, also keinen erkundungsdrang zeigt dann gehe ich mit ihm ins wasser, alles andere nur mit leine und mit abstand zu allen anderen schwimmern.

Ferdlnand
12.09.2008, 22:16
Hallo!

Nachdem der Marina di Venezia immer mehr durchs Forum geistert hab ich jetzt die HP angesehen.
Sieht ja wirklich toll aus und ist wahrscheinlich der einzige Platz in dieser Ecke auf dem auch Hunde erlaubt sind, die dort eine Auslaufzone vorfinden und der auch Hundeduschen hat. Wie hier zu lesen ist und wie Yukonlady in einem anderen Beitrag erwähnt, ist es auch möglich den Waeruzl mit an den Strand und ins Wasser zu nehmen. Klingt für mich alles wirklich super. Auch die riesige Wasserlandschaft dürfte für unsre Tochte ein Magnet sein.
Da ich mir ein verlängertes Wochenende (Donnerstagfeiertag) im nächsten Frühjahr dort vorstellen könnte, und das Meer zu dieser Zeit zum schwimen noch recht frisch ist, wäre noch gut zu wissen ob einer der Pool´s beheizt ist. Ist aus der HP leider nicht ersichtlich.
Vielleicht kann mir hier noch jemand was dazu schreiben?

lg Ferdl

sue35
04.07.2009, 18:56
Hallo!
Bin noch immer am Urlaub planen und kann mich einfach nicht entscheiden.
Marina di Venezia oder Piani di Clodia.
Habe heute einige Bewertungen gelesen. Am Marina ist am Pool Mittagsruhe von 13-15 Uhr.
Wir sind Spätaufsteher im Urlaub und kommen meistens erst gegen 11 oder 12 an den Pool. Wenn ich dann um 13 Uhr wieder zusammenpacken kann, stört mich das ein wenig.
Am Piani di Clodia bin ich heuer ein bißchen skeptisch wegen der Terassen und des Regens.
War noch auf keinem von beiden.
Vielleicht war von euch heuer oder letztes Jahr schon wer dort.Wenn man schon einige Jahre vorher dort war, hat sich oft einiges geändert.
Viele liebe Grüße und einen schönen Samstagabend.

stefferl
04.07.2009, 20:03
Na und wie wäre es, wenn ihr zuerst an den Strand geht und um 15 Uhr zum Pool wechselt? Ihr werdet ja nicht nur zum Pool gehen wollen, wenn ihr am Meer seid.

sue35
05.07.2009, 20:38
Danke Stefferl, habe es mit meinen Lieben bereits besprochen. Ist glaub ich kein Problem. War auf Eurer Homepage, gratuliere, möchte ich in 2o Jahren auch von mir schreiben können.

Ferdlnand
05.07.2009, 21:35
hallo sue!

Wir waren heuer, 2009 zu Fronleichnam am "Marina di Venezia".
War erstmal von der unkomplizierten Anmeldung fasziniert. Man kann quasi im Auto sitzenbleiben. Das Personal kommet zum Fahrzeug fragt nach einer eventuellen Reservierung und ob man einen Hund dabei hat, bekommt einen Campingplan mit den dafür in Frage kommenden Parzellen, sucht sich einen Platz aus und kann später die üblichen Formalitäten erledigen. Dauerte trotz regem Andrang keine 3 Minuten.
Der Platz selbst ist ausgesprochen sauber, die Parzellen als riesig zu bezeichen. Ein gut bestückter Supermarkt im Gelände, ein weiterer mit Frischfleischabteilung gegenüber dem Eingang. Für Unterhaltung ist, sofern gewünscht, in ausreichendem Maße gesorgt. Die Poolanlage riesig mit allen nur erdenklichen Becken. Ein Teil dieser Becken ist in der Übergangszeit beheizt. Badekappe leider Vorschrift.
Der Strand ist sehr weitläufig, ständig gepflegt und sauber. Begeistert hat mich auch die Strandbar vor der Hundezone. Gösserbier 0,5l auf wunsch im eisgekühltem Glas um € 3,60!
Das gesamte Personal ist als äußerst freundlich zu bezeichnen.
Für Hundebesitzer ist eine eigene Auslaufzone vorhanden. In der Vorsaison waren rechts vor dem Platz eigentlich sämtliche Wauzis auch am Strand zu sehen. Dies sollte in der Haupsaison allerdings nicht so erlaubt sein.
Für den betriebenen Aufwand und die vor allem wirklich gute Sanitärsituation ist der gehobene Preis in Ordnung. Vor allem da der Preisunterschied zu wirklich "einfacheren" Plätzen nicht so gross ist.
Das Auschecken erfolgte Sonntags ebso flott und unkompliziert.
Ein Platz der uns in Vor/Nachsaison sicher wieder sieht!

lg Ferdl

westbahnmichi
06.07.2009, 10:22
Für Hundebesitzer ist eine eigene Auslaufzone vorhanden.
lg Ferdl

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo Ferdl

nicht bös sein find ich aber super den Satz!!!:D:D:D:D:D:D

Gibt es auf diesem Platz nicht auch eine mindest Aufenthaltsdauer???

Tini
06.07.2009, 11:37
Hallo sue35

Das mit den Terrassen ist am piani die claudi eigentlich nur auf ein paar Reihen begrenzt, wo es bei längerem Regen zu Problemen kommt. Es geht ja so Terrasenförmig runter und dann sind 2 bis 3 Reihen sehr flach. Wo sich aber dann das Wasser, das vom Hang herunterfließt staut und dann geht es wieder terassenförmig runter.Das Wetter ist sicher am Meer beständiger, aber wenn es am Meer länger schlecht ist kann man nicht viel unternehmen, was am Gardasee natürlich besser ist. Die Zufahrt ist ja am Claudia asphaltiert, also keine Angst dass man nicht mehr wegkommt. Wir sind halt in der Hauptsaison immer am Meer und dann wieder Ende August wo die Preis wieder moderater werden:p am Claudia. Letzte Jahr hatten wir Ende August Anfang september 10 Tage keine Wolke am Himmel:)
Davon können wir zurzeit bei uns nur träumen. Vom Marina die Venezia kann ich dir keine Erfahrungen weitergeben. Ca pasquali, De fiori, sant angelo,mediteraneo und heuer das 3. mal international in jesolo...da könnte ich dir tipps geben. Schau mal bei unseren netten nachbarn ins wowagenforum die haben da ganze seiten reiseberichte vom marina di venezia. upps wollte natürlich keine werbung für andere machen, denn das beste forum ist natürlich hier.:p:D
lg.
tini

Ferdlnand
06.07.2009, 12:53
Zitat:
Zitat von Ferdlnand http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=112661#post112661)
Für Hundebesitzer ist eine eigene Auslaufzone vorhanden.
lg Ferdl

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo Ferdl

nicht bös sein find ich aber super den Satz!!!:D:D:D:D:D:D


Hast recht, der klingt wirklich gut!!! Die Wauzis bewachen zwischenzeitig das Womo...:D:D:D


Gibt es auf diesem Platz nicht auch eine mindest Aufenthaltsdauer???

Schon möglich, wir waren 3 Nächte dort. Für die HS.., keine Ahnung!

lg Ferdl