PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität von RIMOR



Laredo
28.08.2008, 09:28
Hallo Experten!

Wie würdet Ihr die Qualität von Rimor-Fahrzeugen aus den Mitte-90er-Jahren einstufen?

Gleich wie Hymer, Knaus?


Worauf besonders achten?

Richard
28.08.2008, 11:01
auch wenn

jetzt der alex keine freude mit mir hat, aber aus diesen baujahren würd ich mir keinen einzigen rimor kaufen.

da musste rimor noch einiges lernen...

holiday
28.08.2008, 11:09
auch wenn

jetzt der alex keine freude mit mir hat, aber aus diesen baujahren würd ich mir keinen einzigen rimor kaufen.

da musste rimor noch einiges lernen...



ich würde das jetzt zwar nicht so veralgemeinern,aber du hast schon recht.8 von 10 rimors aus dieser zeit hatten so einige wewechen.
nicht jetzt unbedingt mit dichtheit,aber mit der verarbeitung.

ab 2000 bis 2005 ist eine sicher 70-80% verbesserung eingetreten und ab 2005 bis dato sind es absolut gute fahrzeuge.

Laredo
28.08.2008, 12:44
Was waren das für Weh-Wehchen?

...und sollten die nicht im Laufe der Zeit vom Vorbesitzer erledigt worden sein?

ttiroler
28.08.2008, 13:00
@Laredo

hi, kann nur sagen wir haben jetzt schon den 2 Rimor, der erste war ein Rimor SuberBrig 678 Bj 95 (Ford) bei dem war nur das Trennrelais def. sonnst keine Probleme. Der jetzige Rimor SuperBrig 727Tc (Mercedes) Bj 2001 mit dem haben wir bis jetzt keine Probleme. Bin war mit beiden Fahrzeugen zufrieden.

holiday
28.08.2008, 13:26
@Laredo

hi, kann nur sagen wir haben jetzt schon den 2 Rimor, der erste war ein Rimor SuberBrig 678 Bj 95 (Ford) bei dem war nur das Trennrelais def. sonnst keine Probleme. Der jetzige Rimor SuperBrig 727Tc (Mercedes) Bj 2001 mit dem haben wir bis jetzt keine Probleme. Bin war mit beiden Fahrzeugen zufrieden.


hallo harald

es ist jaauch nicht zwangsläufig bei allen fahrzeugen gewesen.die brig-serie war auch immer besser verarbeitet als die anderen.

ich fahr ja auch einen und bin sehr zufrieden mit meinem 689er und wars auch mit dem 2R 480.

die w(h)w(h)chen wurden auch von den meisten selber behoben.so um 94 95 herum waren auch welche dabei da sind zb die alkovenhauben gesprungen weil die klammern nur durchgeschossen wurden.gerissene duschtassen hats auch gegeben weil sie hohl waren.

ttiroler
28.08.2008, 15:37
hi alex

es ist jaauch nicht zwangsläufig bei allen fahrzeugen gewesen.die brig-serie war auch immer besser verarbeitet als die anderen.


das ist schon richtig das die brig serie besser waren, kenne viele von den rimor fahrer/in die den normalen haben und auch mit den ältern model zufrieden waren/sind

holiday
28.08.2008, 16:33
hi alex


das ist schon richtig das die brig serie besser waren, kenne viele von den rimor fahrer/in die den normalen haben und auch mit den ältern model zufrieden waren/sind


absolut richtig,und die rimor waren/sind immer noch weit besser als so manche andere sind/waren

aber leider hat in der zeit das image sehr gelitten,andererseits sind in italien hunderte rimor unterwegs die Bj 95-2000 sind und teilweise noch viel älter

gary
28.08.2008, 17:12
jetzt kenn i mi langsam nimmer aus. grad von ein paar wochen wurde
noch beklagt, dass die qualität der womos immer schlechter wird weil
tests und entwicklungszyklen immer kürzer und so weiter und alles
bei weiten nicht mehr das ist was es einmal war.......
und jetzt ist auf einmal alles wieder umgekehrt? oder nur bei rimor?
und wenn ja bei rimor, WIE schlecht müssen die dann vorher gewesen
sein?

holiday
28.08.2008, 19:28
jetzt kenn i mi langsam nimmer aus. grad von ein paar wochen wurde
noch beklagt, dass die qualität der womos immer schlechter wird weil
tests und entwicklungszyklen immer kürzer und so weiter und alles
bei weiten nicht mehr das ist was es einmal war.......
und jetzt ist auf einmal alles wieder umgekehrt? oder nur bei rimor?
und wenn ja bei rimor, WIE schlecht müssen die dann vorher gewesen
sein?


das ganze hat 2 seiten gary

womos die früher,also vor 2000 super waren haben nachgelassen,womos die nicht so toll waren haben aufgeholt

so in etwa ist das zu verstehen

natürlich nicht alle marken,aber auch das gilt in beide richtungen