PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camper verliert Hobby-Wohnwagen



Westfale
26.08.2008, 17:04
Hallo Camper,

da verliert ein Camper den Wohnwagen von seinem Zugfahrzeug weil sich die Auflaufvorrichtung von der Deichsel gelöst hat!

Über diesen Vorfall berichtete gestern das ZDF in der Sendung „WISO“.
Gott sei Dank passierte dieses auf einem CP und nicht während der Fahrt auf belebten Strassen.
Ursache für diesen Mangel ist wahrscheinlich eine unsachgemäß verarbeitete Schweißnaht. (Unterrostung!)
Der Hobby-WW ist 9 Jahre alt. Die Firma Hobby verweist auf den Hersteller und spricht was von „abnormen Belastungen“. Eine vom ZDF gewünschte Stellungnahme seitens Hobby liegt noch nicht vor.
Ein Sachverständiger forderte in der Sendung eine Überprüfung der WW, evtl Rückruf.

Die Sendung kann –zumindest heute noch- auf den ZDF-Seiten angesehen werden. Die Sendung ist 45 Minuten lang, der WW-Bericht kommt in den letzten 5-6 Minuten.

lg
Westfale

Richard
26.08.2008, 17:30
servus westfale,

"Die Firma Hobby verweist auf den Hersteller"

da kann ich nur in mich hineingrinsen, denn wer hat denn diesen hersteller gekauft? natürlich hobby!

also ist das eigentlich eine interne geschichte. aber ist bei hobby üblich, ein blender für frauen, der rest ist zum schmeißen...:(.

digital
26.08.2008, 20:59
na gut, bei den schweißpunktchen ist es kein wunder!

der beitrag ist auf www.zdf.de (http://www.zdf.de) noch zu sehnen, konnte jedoch den link
nicht auf diese seite bringen. aber es gibt die rubrik "Sendung verpasst".

l.g.
digital

trademark
26.08.2008, 21:50
urggg, da werde ich morgen gleich mal unter die Deichselabdeckung schauen.
Sowas brauche ich auf der AB bei 100km/h sicherlich nicht.

pnj03
26.08.2008, 21:53
... ein blender für frauen ...
hallo,

gut, dass das schneckenhaus nicht auf der AB den freiheitsdrang bekam!

OT on:
logo, dass NUR frauen sich von äußerlichkeiten blenden lassen, oder?

und pamela anderson beeindruckt durch ihr gutes herz, ihren noblen charakter, eloquenz und humanistische bildung, gell ....?
:)
OT off

lg v d ützis

tojamata
27.08.2008, 11:34
servus andrea,

so mm ein

du hast es erfasst, wir männer sind rein praktischer natur, das aussehen von :D:Dgebrauchsgegenständen:D:D ist uns meistens egal sofern es sich nicht um autos, fernseher, computer, womo oder wowa, handelt.

bei frauen erkennen wir auf den ersten blick in die :Daugen:D den charakter einer frau!

so mm aus

das mit dem sche*ß unter den abdeckungen findet man leider heute überall, wir bauen deshalb abdeckungen, blenden usw.

das es darunter gefährlich werden kann erlebt man leider immer öfter. leider zahlen hier meistens die kunden drauf

gary
27.08.2008, 11:42
und wofür stehen jetzt die abkürzungen "ot" bzw. "mm" ????

kerstan
27.08.2008, 11:52
und wofür stehen jetzt die abkürzungen "ot" bzw. "mm" ????

ich nehme an "Off Topic" und "Matcho Modus"

abgesehen davon denke ich nicht dass "Hobby" der Pfuscher ist sondern der Fahrgestellhersteller, also vermutlich ALKO, BPW oder sonstwer
oder bauen die WoWaHersteller die Einzelteile selber zusammen?

Richard
27.08.2008, 12:33
hallo andrea,

ich hab das nicht matschohaft gemeint :(! fakt ist jedenfalls, dass die fahrzeuge zu 90% von den frauen ausgesucht werden. einer frau ist das ziemlich egal, welche technik da dahinter steckt (und das ist jetzt auch nicht bösartig gemeint...)

das hat hobby als erster erkannt und die fahrzeuge für die augen der frauen gebaut und mit allen möglichen zubehör billiger als die anderen hersteller angeboten.

leider hat sich aber ein problem bei der fertigung durch die relativ kurzen taktzeiten entwickelt, unter dem eben die qualität leidet.

@ kerstan, die hersteller bekommen einzelteile geliefert, die nach bedarf auf die richtige länge zusammengebaut werden. und hobby hat sich schon lange bei BPW eingekauft und seit kurzen auch die kontrolle übernommen.

und von der qualität, das unterscheidet eben AL-KO von den anderen. da gibt es bei der produktion einfach keine unregelmäßigkeiten.

as61828
27.08.2008, 13:31
hallo andrea,

@ kerstan, die hersteller bekommen einzelteile geliefert, die nach bedarf auf die richtige länge zusammengebaut werden. und hobby hat sich schon lange bei BPW eingekauft und seit kurzen auch die kontrolle übernommen.

und von der qualität, das unterscheidet eben AL-KO von den anderen. da gibt es bei der produktion einfach keine unregelmäßigkeiten.


der richard bekommt von AL-KO noch immer Provision, denkt adolfo:p:p:p:p:p:p:p:p:confused::confused::confuse d::confused::confused::confused::confused::confuse d:

Richard
27.08.2008, 13:49
uiiiiiiihhhhh,

jetzt hast mich erwischt :mad:. na klar, AL-KO zahlt mir jedes monat netto 50.000,- euronen, auf das ich hier im forum was positives schreib.

so ein blödsinn adolfo, jetzt wirst aber schon mit deinen 68 lenzen etwas senil in deiner denkweise. ich bin halt überzeugt, dass bei AL-KO gute qualität gemacht wird, die sich auch bei fahrtests bewiesen hat...

abo
27.08.2008, 19:55
.....einer frau ist das ziemlich egal, welche technik da dahinter steckt .....


hallo

sag ich doch
kommt halt doch auf die groesse an!
:D:D:D:D:D

lg
g

gerilu
27.08.2008, 21:13
hallo

sag ich doch
kommt halt doch auf die groesse an!
:D:D:D:D:D

lg
g

NEIN - nicht nur, wenn dafür aber sehr fleißig :D:D

zum Thema: so was darf aber trotzem einfach nicht passieren - egal wer nun was wo wie warum ....
was, wenn der Wowa sich auf der Autobahn löst und mit voller Wucht auf die Gegenseite düst ?? Nicht auszudenken !!

letztens in unserer Gegend - Camper fährt ca 2 km - bremst, weil er zu einem Bankomat will, plötzlich überholt ihn sein WOWA und ist schneller beim Bankomat ..... der Lenker hat beim Anhängen "geschlammt" - wie der so weit kommen konnte, ist auch ein "Wunder" - zum Glück hat sich das alles bei quasi SChrittgeschwindigkeit abgespielt ...


wie halt so oft - es gibt nichts das es nicht gibt !

Gruß
gerilu

forstifritz
27.08.2008, 21:43
Haben unseren WoWa voriges Jahr nach ca.70 Kilometer Fahrt auf der Autobahn mit 100kmh verloren.Die Anhangekuplung hat sich ausgehängt. Können bis heute nicht verstehen wie das passieren konnte, wenn er nicht richtig angehängt wurde sollte mann doch nicht so weit kommen oder?
Hatten riesiges Glück es ist nichts passiert der WoWa ist rechts zur Betonabgrenzung gerollt und ist direkt davor zum Stehen gekommen.

Es war nur der Stecker für die Stomversorgung abgerissen, das Bremsseil hat den WoWa zum stehen gebracht.

Nicht auszudenken was da alles hätte passieren können wenn nicht tausende Schutzengel über uns gewesen wären.

Lg. forstifritz

Richard
27.08.2008, 22:08
hi forstifritz,

da können viele komponenten zusammenspielen, aber möglich ist das immer. wenn z.b. die verriegelung nicht richtig eingerastet ist, aber auch möglich, dass da ein technisches gebrechen vorliegt, kann sich das ding auch erst nach viel, viel mehr km lösen.

man aber auch die verriegelung schlampig schließt, kommt aufs selbe raus.

zu kleiner durchmesser der kugel und eine starke abnützung kommt auch aufs selbe raus.

eines steht jedenfalls fest, wenn alles in ordnung ist, kann ein abspringen unmöglich stattfinden, da der dorn unter die kugel greift und der durchmesser kleiner als die kugel wird und dann wirds technisch nicht mehr möglich...