PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasanlagenüberprüfung



Achi
23.08.2008, 09:20
Hallo und Grüss Gott,

ich hab wiedermal eine Bitte: Früher, als wir ein WOMO hatten, hab ich die Gasanlage beim Propangasvertrieb in Volders (Tirol) überprüfen lassen. Im Mai 2006 sind wir auf einen Wohnwagen umgestiegen, in Volders dürfen sie laut telef. Auskunft nicht mehr prüfen, eine Prüfung wäre aber fällig. Kennt jemand eine Prüfstelle in Tirol ? Unser Standort ist der Raum Achensee.
Alternativ: In ca. einer Woche fahren wir für eine gute Woche nach Fürstenfeld in der Steiermark, wenn es da eine günstig gelegene Prüfstelle gäbe, wärs natürlich auch gut.

Für jede Info bin ich dankbar
Achi

campingbus
23.08.2008, 09:38
Hi! Ich kenne nur in Graz eine Fa. ist aber nicht weit weg von Fürstenfeld.Ich lasse es immer der Fa. Kledo machen. In Bruck die Fa. Fellner macht das auch. Kosten ca. 60 Euro für 20min Arbeit:mad:

Richard
23.08.2008, 09:52
hi campingbus,

den fellner gibt es nicht mehr, der ist in pension gegangen.

der neue besitzer ist aber mehr an booten als an wowa interessiert.

as61828
23.08.2008, 09:59
Hi! Ich kenne nur in Graz eine Fa. ist aber nicht weit weg von Fürstenfeld.Ich lasse es immer der Fa. Kledo machen. In Bruck die Fa. Fellner macht das auch. Kosten ca. 60 Euro für 20min Arbeit:mad:


Da wäre noch der Bachner in Lieboch bei Graz.:):):)


€ 60,00 für die Gasprüfung ist sehr teuer, meint adolfo:mad::mad::mad:

gerilu
23.08.2008, 10:06
?? Raum Achensee - keine Frage, dann kommt doch nur www.webcamping.at in Wiesing in Frage !! Anrufen / Mail und Herr Ascher machts möglich ... :D

(übrigens einer der Einzigen im "Westen" mit "Lizenz zum Gasen" :D:D

herzliche Grüße
gerilu

campingbus
23.08.2008, 10:14
hi campingbus,

den fellner gibt es nicht mehr, der ist in pension gegangen.

der neue besitzer ist aber mehr an booten als an wowa interessiert.

Stimmt leider, mir waren auch die alten Besitzer lieber. Aber noch besser als der Bachner, wennst dort nicht mit einem min. 70000 Euro Teil kommst reden die nichteinmal mit dir ;)

Richard
23.08.2008, 10:23
keine sorge,

die werdens auch noch billiger geben...

aber nachdem sie jetzt dem VÖC vorsitzen wird sicher alles besser (wer's glaubt :rolleyes:).

Wilhelm (gelöscht)
23.08.2008, 10:36
60 € ist ja nun happig.
Habe im Mai auf einen Dauerstellplatz in der Eifel 23 € bezahlt, inklusive Plakette, der Prüfer kommt immer auf den Platz.

Achi
23.08.2008, 10:54
Hallo !

Achi dankt allen recht herzlich für die antworten. Werde mich am Montag an den Ascher in Wiesing wenden.

Schönes Wochenende wünscht Achi

zotty
23.08.2008, 11:13
Hallo Achi
Frag einmal bei der Fa. Linde in Wattens an.
lG Zotty

bernhard 1967
23.08.2008, 11:34
Hallo Achi

Dann fahrt über Klagenfurt und schaut beim WoWa Holzer vorbei, dort arbeitet "Grisu" aus dem Forum, der ist Gasprüfer.
Wär wahrscheinlich gut, vorher anzurufen

digital
23.08.2008, 11:36
€ 60,00 für die Gasprüfung ist sehr teuer, meint adolfo:mad::mad::mad:

aber immer noch billiger als wenn dir
der styropor-bomber um die ohren fliegt.

und das pickerl ist für 2 jahre gültig, also
kostet es 30 euro im jahr ;)

l.g.
digital

gary
23.08.2008, 17:54
Hallo und Grüss Gott,

ich hab wiedermal eine Bitte: Früher, als wir ein WOMO hatten, hab ich die Gasanlage beim Propangasvertrieb in Volders (Tirol) überprüfen lassen. Im Mai 2006 sind wir auf einen Wohnwagen umgestiegen, in Volders dürfen sie laut telef. Auskunft nicht mehr prüfen, eine Prüfung wäre aber fällig. Kennt jemand eine Prüfstelle in Tirol ? Unser Standort ist der Raum Achensee.
Alternativ: In ca. einer Woche fahren wir für eine gute Woche nach Fürstenfeld in der Steiermark, wenn es da eine günstig gelegene Prüfstelle gäbe, wärs natürlich auch gut.

Für jede Info bin ich dankbar
Achi


ich hab im frühjahr in wiesing die gasprüfung machen lassen.
wenn ihr die autobahn-abfahrt achensee nehmt, beim ersten
kreisverkehr rechts, dann seht ihr vis-a-vis die wohnmobile der
firma.
schnell, professionell und freundlich. anrufen, termin ausmachen,
wenn nichts undicht ist, ist alles in 20 minuten erledigt. kann ich
nur empfehlen.

http://www.webcamping.at/

MANICHRU
23.08.2008, 17:57
Hallo

Der Wohnwagen Stöckl (Autobahnabfahrt Laßnitzhöhe und noch ca 15km) hat mir voriges Jahr die Gasprüfung um 29,00 Euro gemacht - ohne Voranmeldung promt erledigt.
Pickerl für 2 Jahre. Da zahlen sich die 30 km Umweg sicher aus.

lg MANICHRU

abo
23.08.2008, 21:20
hallo

tirol ist ja eh dem truma tom sein revier
einfach anrufen und der truma bus rollt an, egal wohin ....

lg
g