PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für Wohnwagen



die 4 Tiroler
22.08.2008, 10:25
Ein herzliches Hallo an alle!

Könnt Ihr uns bitte mit Eurer Meinung helfen?

Wir haben einen größeren Wohnwagen gefunden, der uns gefallen könnte.

Nun die Frage an Euch?
"Meint Ihr, dass der Preis passt?"

Wohnwagen Bürstner, 12 Jahre alt, Länge 7,22 m, Stockbetten, festes Doppelbett, mit
Brandt Vorzelt, 5000 Euro,

Laut Fotos schaut er recht gepflegt aus.

Danke für Eure Antworten!

gerilu
22.08.2008, 10:42
hmmm - wir inserieren einen WOWA mit in etwa dem Grundriss .... aber "nur 2 Jahre alt um 4000,- mehr ....

aber es steht halt Caravelair drauf und nicht Bürstner und Vorzelt haben wir auch keins ... :D

wenn der Bürster wirklich gut "beinand" ist, wird er sicherlich diesen Preis wert sein - auch wenn er schon 12 Jahre auf "dem Blech" hat

herzliche Grüße
gerilu

bernhard 1967
23.08.2008, 06:12
Hallo Ihr 4

Schön wieder von Euch zu hören.

Ist sozusagen Bj 1996, wenn ich mich nicht verrechnet habe???
Was genau ist es für einer?
Wenn er wirklich so schön ist, wie Du schreibst, auch trocken und technisch ok ist, das Vorzelt in Ordnung ist, und Ihr das passende Zugfahrzeug dafür habt, warum nicht.
kannst sicher auch noch ein bisserle handeln.
Für Euch 4 wäre der Grundriss sicher optimal.
Wünsche viel Glück beim verhandeln und lg.

westbahnmichi
25.08.2008, 09:25
Hallo ihr 4

Also ich würd auch meinen wenn alles passt und das wichtigste das er trocken ist sind € 5.000,-- ok, vielleich noch etwas runterhandeln probieren kost ja nix!!!

Na dann viel Glück, und vielleich beim Forumstreffen schon mit dem neuen!!!

Wilhelm (gelöscht)
25.08.2008, 10:23
Also, wenn er dir gefällt, da solltest du dir den in echt ansehen. Auf Bilder kann alles gut und schön aussehen, das ist eigentlich das Problem. Der Preis von 5000 € kommt mir weit überhöht vor.
Versuche so einen Wohnwagen beim Händler einzutauschen mit diesen Preis, ne du, das wird nichts.

Wie sagen die Händler immer im ersten Jahr verliert er 25 % in den folgenden Jahren 10 %, dann müßtest du noch was rausbekommen.

FlorianNoe
25.08.2008, 10:42
Ich hab letzter Jahr für meinen Sterckeman 510 BJ 98 (also damals 9 Jahre) 5500EUR bezahlt, incl, sömtlichen Zubehör, Sonnendach, Vorzelt und TOP-gepflegt!

Wenn man nun für den Namen Bürstner etwas drauflegt, fürs Alter wiederrum etwas abzieht, für das ev. nicht vorhandene sooo reichhaltige Zubehör wieder was abzieht, für die Länge wieder was drauflegt find ich die 5000 EUR im grünen Beriech, würd aber auch versuchen, ihn noch etwas zu drücken!
Vorraussetzung ist allerdings daß der Wohnwagen in einem guten Zustand ist (technisch und optisch!!)

vielis
25.08.2008, 10:56
ich würde den wowa genau anschauen, mal ordentlich riechen ob er eh nicht muffelt und dann, wenn er gefällt, mal verhandeln!!

Richard
25.08.2008, 15:44
hi wilhelm,

ist bei uns in A etwas anders. beim neuwagen je nach hersteller 15 - 20%. in weiterer folge pro jahr 7%.

das gilt allerdings nur solange dieses fahrzeug in der eurotax gelistet wird, danach ist der freie handel angesagt...

die 4 Tiroler
02.09.2008, 13:36
Hallo,

wir möchten uns für alle Antworten bedanken!!

Je mehr wir aber im Internet gestöbert haben, umso weniger konnten wir uns entschließen!

Es gibt so viele schöne Wohnwagen! Wir warten einfach noch ein bißchen bis wir den für uns perfekten finden.

abo
02.09.2008, 13:47
hi wilhelm,

ist bei uns in A etwas anders. beim neuwagen je nach hersteller 15 - 20%. in weiterer folge pro jahr 7%.


hallo

läuft alles anders seit ein paar monaten

mein sieben jahre alter schwede hatte bisher rund 140,- wertverlust im monat
seit ende märz hat er nun 2480,- an wert verloren
das sind rund 490,- im monat wertverlust

einziger trost:
es sieht derzeit bei allen oberklasseautos so aus ....

der markt ist schlicht zusammengebrochen wegen der paar cent benzinpreiserhöhung ....

lg
g

Richard
02.09.2008, 14:13
hi abo,

das problem ist nur dabei, dass die herren politiker das nicht begreifen wollen :confused:.

wenn du dir allein die verkaufszahlen in der autobranche hernimmst (und da hängt ja mehr dran, als die meisten glauben wollen), muss die wirtschaft ja zusammenbrechen :mad:.

abo
31.10.2008, 11:40
läuft alles anders seit ein paar monaten
mein sieben jahre alter schwede hatte bisher rund 140,- wertverlust im monat
seit ende märz hat er nun 2480,- an wert verloren
das sind rund 490,- im monat wertverlust
einziger trost:
es sieht derzeit bei allen oberklasseautos so aus ....
der markt ist schlicht zusammengebrochen wegen der paar cent benzinpreiserhöhung ....


hallo

kleines wertverlust update:

unser 2001er saab kombi hat vom 1.9.2008 bis 31.10.2008 laut eurotax (mittelwert) 660,- verloren (bei 0 gefahrenen kilometern), das bedeutet einen wertverlust von 330,- monatlich.

das 2002er saab cabrio von der goettin hat sich besser gehalten. im selben zeitraum von zwei monaten nur 340,- (mittelkurs) wertverlust bei 4000 gefahrenen kilometern, also rund 170,- im monat

ein echtes schnäppchen also :-(

sollten wir uns alle nur mehr cabrios kaufen?
es gab übrigens im - ich glaube - auto touring kürzlich einen test cabrios mit wowa hinten dran, hat den wer gelesen ...?

lg
g

gary
31.10.2008, 14:07
ich glaub gar nicht, dass die schuld die benzinpreise sind.
wenn alle firmen, zusammen mit dem staat und abgaben-
erfinderischen politikern die angestellten immer mehr auspressen,
keiner mehr sicher ist ob er das nächste monat noch einen
job hat - und das ganz egal wie gut es der firma geht, dann
sind eben zu viele zu verunsichert um das mühsam angesparte
für ein auto oder anderen luxus auszugeben.
der slogan "geht es der wirtschaft gut geht es allen gut" ist
einfach gelogen. "geht es der wirtschaft gut, geht es manchen
managern gut" muss es heissen. die werden dann noch mit
ein paar millionen belohnt, weil sie so tolle sanierer sind und
weltmeister im angestellte auspressen und entlassen.
aber vielleicht kommt irgendwann das bewusstseit, dass es
der wirtschaft nur gut gehen kann wenn es allen gut geht!
denn wer soll denn die vielen luxuskarossen kaufen wenn nicht
die "überbezahlte" bevölkerung der mitteleuropäschen länder?
in den billiglohnländern werden sie ihre luxuskarren jedenfalls
nicht los.

Richard
31.10.2008, 14:44
hi gary,

ich denk aber schon, dass die treibstoffpreise viel damit zu tun haben. und da denk ich nicht einmal so an den privaten verbrauch, der ist steuerbar.

wobei diese blöde rederei von wegen öffis ein absoluter holler ist, denn wenn ich denk, ich fahr mit meiner gattin nur zum einkaufen, kostet das mit öffis € 4,-, mit dem pkw maximal 2 liter und brauchen aber keine einkaufstaschen und sonst noch allerhand zu schleppen.

und zum preis. vor dem euro war die schmerzgrenze beim diesel ats 10,- und heute kostet er bis zu ats 20,-. meine einkünfte haben sich jedoch nicht verdoppelt :mad:.

dasselbe problem hat ebenfalls der ganze warenverkehr, die können das auch nicht schlucken, also die nächste preissteigerung.

und da soll noch so manchen bürger die kohle nicht zu wenig werden?

und von wegen auspressen, gott sei dank ist es uns in den jahren immer besser gegangen. und logo, jeder schreit, wenns mal wieder weniger wird oder eben mehr arbeit ist. ich habs auch als angenehm empfunden, dass meine wöchentliche arbeitszeit von 48 h auf 38 h bei mehr lohn gesunken ist.

wie war das noch mit den fetten und mageren jahren :rolleyes::rolleyes::rolleyes:?

Flüsterer
01.11.2008, 09:57
tschuldigung, aber € 1,13 sind ATS 15,55......

Kraxi
01.11.2008, 10:06
Hallo Freunde!

Hört auf euer Bauchgefühl!;););)

Wenn i dran denk wie unserer ausgeschaut hat am Platz bevor wir ihn gekauft haben , hätte den kein Mensch genommen.
vermoost, verwachsen, verstaubt, dreckig etc..
unserer hat auch sehr viel dabei gehabt nur das VZ war hinüber, da gibts nur mehr das Dach.
Preis war 3300,- BJ 92

Richard
01.11.2008, 10:33
hi martin,

brauchst dich nicht zu entschuldigen, brauchst nur nachdenken...

wie war doch der dieselpreis noch vor kurzen, der immer noch wie ein damoklesschwert über uns hängt?

ats 20,- sind doch immerhin € 1,45 und auf der autobahn warens sogar ats 21,74......:mad:

westbahnmichi
03.11.2008, 08:37
tschuldigung, aber € 1,13 sind ATS 15,55......


Hallo Vater und Sohn

Wir leben seit 2002 im Euro Zeitalter:mad::mad:, also denkt doch nicht immer an die Schillinge!!!!;);)

Flüsterer
03.11.2008, 09:18
Hallo Vater und Sohn

Wir leben seit 2002 im Euro Zeitalter:mad::mad:, also denkt doch nicht immer an die Schillinge!!!!;);)

Eh ned, 1987 hat der Diesel ja nur so um die € 0,507 gekostet.....

Richard
03.11.2008, 09:33
ja, ja, die banker ;)

immer das gewöhnliche volk mit ihren sprüchen maßregeln.

es war doch nur ein vergleich.....!