PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW Ausbau?



peter75
22.08.2008, 00:29
Hallo,

ich habe mir einen VW Caravelle T4 gekauft und möchte ihn gerne etwas ausbauen.
meine vorstellung in etwa: sitz/liegebank, kleine kochgelegenheit (das wichtigste ist kaffe....und ab und zu mal eine suppe oder ein paar nudeln, also keine hochleistungsküche), kühlbox oder ein kleiner kühlschrank und etwas stauraum für geschirr usw.
meine frage: könnt ihr mir bitte ein paar "alte füchse" tipps geben, bzw gibt es in (west)österreich firmen, die erfahrung im camperausbau haben?

danke

Peter

Tommy1424
22.08.2008, 06:05
Hallo Peter!

Die Campinghändler in West-Österreich kenne ich leider nicht. Aber für den Selbstausbau ist u.a. die Fa. Reimo http://www.reimo.com/de/startseite/startseite.html nicht schlecht.

Dann würde ich dir von 15.-19.10.2008 der Caravansalon in Wels. Dort kannst du Dir Tips und Ideen für einen Selbstausbau holen.

campingbus
22.08.2008, 15:52
Also bei uns lassen das alle bei der Fa. Kledo machen. Ein Hochdach und Wasser wirst auch brauchen oder?
http://www.kledo.at/

gerilu
22.08.2008, 16:22
Westösterreich - kommt darauf an wo im Westen

... unser T5 wurde von der Fa Strasser in Brixlegg ausgebaut
es würde sich auch die Fa webcamping in Wiesing anbieten, welche das sicherlich im Tiroler Unterland am Besten könnten ...


viel Spass mit dem VW Bus

gerilu

zotty
22.08.2008, 21:27
Hallo Peter 75
Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
Auch ich würde Dir raten, sich auf einer Campingmesse Tips zu holen, bzw. die dort ausgestellten Fahrzeuge anzusehen. Schau nicht auf Dekorationen, sondern wie praktisch das Handling der Ausbauten ist.Nimm Fotoapparat und Notitzblock mit.
Einige Tips kann ich Dir aus meiner Erfahrung beim Selbstausbau geben:
Da wir schon ein älteres Semester sind, habe ich keine Kasteln sondern Laden eingebaut. Rausziehen und man sieht den Inhalt.
Verwendest Du eine Kühlbox, bleibt die Kälte beim Öffnen drinnen, dh. Du hast länger kaltes Kühlgut, außer Du kühlst ihn täglich. Wir haben eine 32 l Box (25 l wären genug, wenn Du, so wie wir eher Getränke mit Zimmertemperatur trinkst) für 12 V mit Umwandler von 230 auf 12 V. Das Gerät ist in der untersten Lade eingebaut. (siehe Foto).
Wir haben auch nur einen 1 flammigen Kocher Fabr. CAN (gekauft bei „Falle“ - ob es den noch gibt? Bj. 2001 ) oder ev. bei Bootszubehörgeschäften.
Als Abwassertank haben wir nur einen 12 l Faltkanister mit, der ist überall leicht zu entsorgen.
lG Zotty

Faulheit ist die Gewohnheit, sich auszuruhen, bevor Mann müde wird.

peter75
22.08.2008, 23:28
Danke für die guten tipps...