PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Reisemobil



Laredo
19.08.2008, 21:11
Und wieder ist ein Bekannter vom Virus infiziert worden - ich helf ihm gerne bei der Suche :D:

Großes gepflegtes Wohnmobil:

Ab Baujahr 1996
Min. 6m
Gebrauchsfähige Nasszelle
Garage bzw. ordentlich Stauraum
Max. 80.000km
Min. 4 Betten (ohne dass etwas umgebaut werden muss).

Max. 25.000 EUR

Angebote bitte per mail.

Laredo
22.08.2008, 11:57
Hallo Leute!

Was würdet Ihr von diesem Fahrzeug halten?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=66167693&pageNumber=4&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&maxPrice=20001&ambitCountry=AT&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=2

Was ist da gemeint mit dem WC-Tank?
Ist das nicht umständlich? da muss man doch das Fahrzeug zur Entleerungsstelle fahren - und nicht einfach wie beim Thetford den Kanister hinbringen, oder?

abo
22.08.2008, 12:01
...
´
Was ist da gemeint mit dem WC-Tank?
Ist das nicht umständlich? da muss man doch das Fahrzeug zur Entleerungsstelle fahren - und nicht einfach wie beim Thetford den Kanister hinbringen, oder?

hallo

das ist wieder eine der camper glaubensfragen

ich habe einen festtank
sowohl schwarzwasser als auch grauwasser

ich finde es angenehmer einmal alle paar tage oder alle paar wochen (je nach nutzung) an eine entsorgung ran zu fahren und den schlauch da reinzustecken und fertig

jeden (zweiten?) tag mit einer kassette mit gequirrlter schei**e am CP rumzurollern und die dann noch auszuwaschen würde mich mehr stören ehrlich gesagt

aber jeder wie er meint
die meisten haben halt diese kasettendinger

lg
g

gerilu
22.08.2008, 12:03
Hallo Leute!

Was würdet Ihr von diesem Fahrzeug halten?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=66167693&pageNumber=4&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&maxPrice=20001&ambitCountry=AT&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=2

Was ist da gemeint mit dem WC-Tank?
Ist das nicht umständlich? da muss man doch das Fahrzeug zur Entleerungsstelle fahren - und nicht einfach wie beim Thetford den Kanister hinbringen, oder?

ja genau - da musst immer über eine "Entsorgungsluke" fahren ... da ist nix mit "Containerschleppen" - hat sicherlich auch so seine Vor-/Nachteile

zum Preisvergleich: schau mal den da in der www.campingboerse.at - suche nach Fiat Ducato TALENTO kurzer Radstand SUCHT NEUES ZUHAUSE
(ok andere Basis, aber ansonsten in der "Richtung" ...)


Gruß
gerilu

Laredo
22.08.2008, 12:04
ja genau - da musst immer über eine "Entsorgungsluke" fahren ... da ist nix mit "Containerschleppen" - hat sicherlich auch so seine Vor-/Nachteile

zum Preisvergleich: schau mal den da in der www.campingboerse.at (http://www.campingboerse.at) - suche nach Fiat Ducato TALENTO kurzer Radstand SUCHT NEUES ZUHAUSE
(ok andere Basis, aber ansonsten in der "Richtung" ...)


Gruß
gerilu


zu klein....

danke!

gerilu
22.08.2008, 12:08
zu klein....

danke!

hmmm - stimmt auch wieder ... :D

.... das ist auch meine Meinung bez "Schleppcontainer", wenn da 4 "Popserl" täglich füllen, uiii - da kommt mächtig was zusammen :D:D.... habe mir schon des öfteren einen großen Fixtank gewünscht ....... Entsorgungsstationen mit ordentlichem "Gulli" gibts inzwischen eh sehr viele ...


Gruß
gerilu

Laredo
22.08.2008, 12:41
...was ist generell von dem Mobilvetta zu halten?

Laredo
22.08.2008, 16:50
Witzig: mittlerweile wurde uns ein zweiter Mobilvetta angeboten.

Nahezu identisch wie dieses Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=63967308&pageNumber=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&minPrice=15000&maxPrice=17501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=2

..allerdings 3,5to und österreichisches Fahrzeug.

Nochmal meine Frage: was ist von dieser Marke generell zu halten?

gerilu
22.08.2008, 17:17
...was ist generell von dem Mobilvetta zu halten?

hmmm - dazu kann ich nur sagen, dass man in Italien sehr viele alte Mobilvetta sieht - auch heuer am CP sind mir wieder einige aufgefallen - also wenn die so "alt" noch verwendbar sind, werdens wohl recht normal gebaut sein, obwohl ein italienisches Verwendungsklima sicherlich nicht mit einer "nördlichen" Langzeitverwendung vergleichbar ist ...

Selbst haben wir noch nie einen besessen - auch hat keiner aus unserem Bekanntenkreis einen ...

sorry - somit keine wirkliche Entscheidungshilfe

Gruß
gerilu

Golfspieler
23.08.2008, 10:40
hmmm - stimmt auch wieder ... :D

.... das ist auch meine Meinung bez "Schleppcontainer", wenn da 4 "Popserl" täglich füllen, uiii - da kommt mächtig was zusammen :D:D.... habe mir schon des öfteren einen großen Fixtank gewünscht ....... Entsorgungsstationen mit ordentlichem "Gulli" gibts inzwischen eh sehr viele ...


Gruß
gerilu

Also ich war im Juni beim Pfaff in Obergrafendorf zur Gasprüfung.

Da wurde mir vom Senior-Chef vorgeschlagen, mein WC mit Fäkalientank (Niesmann Bischoff Clou 570 E) gegen ein Thetford-WC zu tauschen.

Originalzitat:

"Das mit den Tanks ist eigentlich ein amerikanisches System. Diese Tanks kannst bei fast keinem Campingplatz in Europa entleeren."

WAS HAT ER DA BLOSS DAMIT GEMEINT???

abo
23.08.2008, 12:43
Also ich war im Juni beim Pfaff in Obergrafendorf zur Gasprüfung.
Da wurde mir vom Senior-Chef vorgeschlagen, mein WC mit Fäkalientank (Niesmann Bischoff Clou 570 E) gegen ein Thetford-WC zu tauschen.

Originalzitat:
"Das mit den Tanks ist eigentlich ein amerikanisches System. Diese Tanks kannst bei fast keinem Campingplatz in Europa entleeren."

WAS HAT ER DA BLOSS DAMIT GEMEINT???

hallo

er hat damit vermutlich gemeint dass er schon ewig ein Thetford-WC am lager hat des keiner will und war offenbar der meinung dass du der gerne zitierte "dumme" bist der heute zu dem zweck aufgestanden ist um ihm endlich seinen ladenhüter abzukaufen.

solche aussagen "...kannst bei fast keinem Campingplatz in Europa entleeren..." sind einfach nur blöd

lg
g

pnj03
23.08.2008, 13:12
WAS HAT ER DA BLOSS DAMIT GEMEINT???
hallo,

auch wenn wir selber KEINEN festtank haben - solche aussagen fallen unter

"das war keine lüge, sondern sachzwangreduzierte ehrlichkeit"

mag sein, dass in österreich die möglichkeit zur DIREKTEN entsorgung des festtanks über einem entsorgungsschacht ned ganz so verbreitet ist und man gelegentlich das (ab)wassertaxi bemühen müsste.
überall anders, wo wir in europa bisher unterwegs waren, ist das entsorgen über so einen schacht absolut standard und keineswegs problematisch oder exotisch.

in unserem fall scheitert "frei stehen" über mehr als 36h gelegentlich an der kapazität der kassette. aber ok, wir sind 5 personen. es gibt leute, die deswegen eine zweite kassette mitführen.
wer mit dem festtank-womo über längere zeit fix am CP steht und ned alles abbauen/wegräumen usw will, verwendet dann halt das erwähnte wassertaxi und gut is.

lg v d ützis

holiday
23.08.2008, 21:26
hallo

er hat damit vermutlich gemeint dass er schon ewig ein Thetford-WC am lager hat des keiner will und war offenbar der meinung dass du der gerne zitierte "dumme" bist der heute zu dem zweck aufgestanden ist um ihm endlich seinen ladenhüter abzukaufen.

solche aussagen "...kannst bei fast keinem Campingplatz in Europa entleeren..." sind einfach nur blöd

lg
g


ich vermute mal das er gemeint hat,das es nicht ganz so einfach ist wie mit einer kasette.

mit dem festtank muß mit dem ganzen fahrzeug zur entsorgung mit der kasette kannst deine sch....hintragen(darunter fällt auch ein rolltank)

bist du aber mehr unterwegs als auf CP's gibts nicht besseres als 100 oder mehr liter fäkaltank.
die entleerung klappt auf fast jedem stellplatz der über einen bodenschacht oder entleerautomaten verfügt.

viele Cp's haben aber auch bereits einen kanalanschluß am stellplatz,da brauchst dann wiedrum nur deinen schlauch anschließen und fertig.

gary
24.08.2008, 10:03
viele Cp's haben aber auch bereits einen kanalanschluß am stellplatz,da brauchst dann wiedrum nur deinen schlauch anschließen und fertig.

und was machst dann mit dem versch... schlauch? wieder zurück ins womo? wäaaahhh!
oder erst irgendwo spülen und putzen? da geh ich doch lieber gleich mit dem kassetterl...

holiday
24.08.2008, 10:41
und was machst dann mit dem versch... schlauch? wieder zurück ins womo? wäaaahhh!
oder erst irgendwo spülen und putzen? da geh ich doch lieber gleich mit dem kassetterl...


genau so ist es,am bessten beim trinkwasserhahn spühlen http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_022.gif

gerilu
24.08.2008, 11:01
ah geh - seits ned soooo .... ist ja nur eigener natural Dünger pur mit etwas Chemie :D:D

einfach ein Elektromagentventil auf den Auslasshahn und auf Knopfdruck ists weg das Zeugs - Autobahnen gehöhren eh gedüngt :D:D:D

(DAS WAR EIN SCHERZ - BTTE nicht dass das jetzt jemand macht !!!)

:D

gerilu

abo
24.08.2008, 11:11
und was machst dann mit dem versch... schlauch? wieder zurück ins womo? wäaaahhh!
oder erst irgendwo spülen und putzen? da geh ich doch lieber gleich mit dem kassetterl...

hallo

ja, und so wie xx% der kasettenbenutzer den öffentlichen trinkwasseranschluss am CP / SP tief in die entleerte kassette stecken damit die gut ausgespült wird ....

beim fixtank ist es meist so dass du zuerst den fäkaltank entleerst und dann wenn der leer ist den schieber für den grauwassertank öffnest.

so wird der schlauch gleich gereingt.

schlauch verstauen sowieso aussen
meistens in einem aufbewahrungsrohr welches hinten unten neben dem entleerungsrohr angebracht ist

lg
g

Laredo
24.08.2008, 12:35
Vorhin ein Angebot reingekommen:

EURA MOBIL 515 MS Sport

Baujahr 1998, ca. 90.000km, Erstbesitz, Doppelboden um VB 16.000 EUR.

Ist das was?

Hab ein bissi gegoogelt - man liest manchmal von Dichtigkeitsproblemen bei EURA MOBIL?

abo
24.08.2008, 21:24
Hab ein bissi gegoogelt - man liest manchmal von Dichtigkeitsproblemen bei EURA MOBIL?

hallo

hast richtig gegoogelt

ned manchmal, sehr oft sogar

und zwar durch alle altersklasssen durch
vom neuwagen in den es reinregnet bis zum zehn jahre alten mobil welches bereits kräftig torfig ist ...

würde ich die hände davon lassen

lg
g

Laredo
24.08.2008, 21:30
hallo

hast richtig gegoogelt

ned manchmal, sehr oft sogar

und zwar durch alle altersklasssen durch
vom neuwagen in den es reinregnet bis zum zehn jahre alten mobil welches bereits kräftig torfig ist ...

würde ich die hände davon lassen

lg
g

DAnke für die Info!

Welche Marken würdest du für die Baujahre 1993 bis 2000 empfehlen?

abo
24.08.2008, 21:43
DAnke für die Info!

Welche Marken würdest du für die Baujahre 1993 bis 2000 empfehlen?

hallo

du, da kenn ich mich zu wenig aus

von wasserschäden hört man vor allem und intensiv bei eura und bei karman
aber vorkommen tun die natürlich überall ...

kommt wohl drauf an was die/der ausgeben wollen
einer mit holzfreiem aufbau wird sich vermutlich preislich ned ausgehen, oder?

dann kann man nur empfehlen:
- lange suche um ein preisgefühl zu bekommen und zu wissen wann etwas wirklich günstig ist
- und nicht ohne feuchtigkeitsmessgerät zur besichtigung

lg
g

Laredo
26.08.2008, 14:53
Kann mir wer sagen, wo ich Grundrisse von alten Rimor Kontiki (Baujahr 1996) finde?

Laredo

holiday
26.08.2008, 16:21
Kann mir wer sagen, wo ich Grundrisse von alten Rimor Kontiki (Baujahr 1996) finde?

Laredo


grundriß hab ich keinen,aber schau mal da rein

http://nuke.tempodenaro.info/Default.aspx?tabid=266

Laredo
26.08.2008, 17:48
Was darf man von diesem Angebot halten/erwarten?

FIAT KNAUS TRAVELLER 630
Hersteller: Knaus Aufbauart: AlkovenBasisfahrzeug: FIATHubraum: 1929 ccmLeistung: 60 KW / 82 PSEigengewicht: 2380 kgHöchstzul. Gesamtgewicht: 3100 kgLänge6,3 mBaujahr: 1993Pickerl/TÜV: 4/2009Schlafplätze: 6Verkaufspreis: 14.990,00 EUR neu / gebraucht: gebrauchthttp://www.campingboerse.at/service/UserManagement/images/1x1.gif Zusatzinformationen:
Geplegtes Wohnmobil,mit neuem Tauschmotor(erst 60 000 Km) Turbodiesel 85 Ps,5 Ganggetriebe. Neuer isolierter Boden,neue Markise (Omnistor 350),Fahrradträger bis 60 Kg belastbar,geräumige Dachbox,Sat- vorbereitet. Dusche,Wc von aussen entleerbar,Warmwasserboiler bis 70 Grad,6 Schlafplätze,Kühlschrank mit Gefrierfach,Kochstelle 3 Flammen,Trumatik Heizung,sehr viel Stauraum. Dach begehbar. Technisch sehr guter Zustand,neue Bremsen neue Kupplung,alle Öle und Flüssigkeiten gewechselt. 4 Stück neuwertige Reifen. Gasprüfung gemacht. Urlaubsklar kaufen anmelden und losfahren! Der Preis ist verhandelbar,bei Fragen einfach anrufen,weitere Fotos können gemailt werden.

...hat halt wieder den brustschwachen Motor...

pnj03
26.08.2008, 23:11
FIAT KNAUS TRAVELLER 630
Eigengewicht: 2380 kg
Hzl. GG: 3100 kg
Länge 6,3 m
......
Schlafplätze: 6
....
Markise... Fahrradträger ...geräumige Dachbox

Fotos können gemailt werden.

hallo,

und den letzten ausdruck von der waage - der wird auch gemailt .....?

für wie viele personen ist die kutsche vorgesehen, die dein freund sucht? hoffentlich ned wirklich sechs, und auch mit "nur" vier leutchen drin wird das eng.

lg v d ützis

Laredo
27.08.2008, 08:44
Die Suche wird - nach gestrigen Besichtigungen - konkreter (man muss halt was 1:1 gesehen haben, damit man sich wirklich ein Bild davon machen kann).

So kristallisierte sich nunmehr nach der Besichtigung eines Hymer Swing 544 K, Baujahr 1996, ca. 120 PS heraus, dass diese Größe (ca. 6m) und der Grundriss ideal für unseren Bekannten sind: Heckküche, Dinette für 4 Personen und Sofa vis a vis.

...leider ist das besichtigte Fahrzeug nicht zu verkaufen, wurde nur besichtigt...

Der Hymer machte einen qualitaitiv äußerst guten Eindruck - welche Marken/Modelle würden da Eurer Meinung nach noch in die engere Wahl kommen (auch mit diesem Grundriss)?

Laredo
27.08.2008, 10:56
Entspricht dieses Fahrzeug in Etwa dem Hymer (auch von der Qualität und Verarbeitung her)?

fiat -ducato
Hersteller: Rimor
Aufbauart: Alkoven
Hubraum: 2500 ccm
Treibstoff: DieselLeistung: 85 KW / 116 PS
Eigengewicht: 2400 kg Höchstzul. Gesamtgewicht: 3200 kg
Länge5,68 m
Baujahr: 1995P
ickerl/TÜV: 7/2009
Kilometerstand: 106000 km
Schlafplätze: 5
Verkaufspreis: 14.990,00 EUR (Verhandlungsbasis)neu / gebraucht: gebrauchthttp://www.campingboerse.at/service/UserManagement/images/1x1.gif

Zusatzinformationen:
Verkaufen hier unser schoenes Wohnmobil,da umstieg auf Wohnwagen.Es ist sehr gepflegt.Zahnriemen inkl. Spann-und Umlenkrolle,Nocken-und Kurbelwellensimmering erneuert.Bremsscheiben und Klötze und Luftfilter erneuert.Alles mit Rechnung belegbar.Auserdem Fahrradträger für 3-Fahrräder,Markise und Nichtraucherfahrzeug.Fahrzeug kann jederzeit besichtigt und probegefahren werden.

Laredo
27.08.2008, 17:31
...eher dürftig, das Angebot an gerauchten WOMOs in Ö zur Zeit...

carfield100
27.08.2008, 19:56
Entspricht dieses Fahrzeug in Etwa dem Hymer (auch von der Qualität und Verarbeitung her)?

fiat -ducato
Hersteller: Rimor
Aufbauart: Alkoven
Hubraum: 2500 ccm
Treibstoff: DieselLeistung: 85 KW / 116 PS
Eigengewicht: 2400 kg Höchstzul. Gesamtgewicht: 3200 kg
Länge5,68 m
Baujahr: 1995P
ickerl/TÜV: 7/2009
Kilometerstand: 106000 km
Schlafplätze: 5
Verkaufspreis: 14.990,00 EUR (Verhandlungsbasis)neu / gebraucht: gebrauchthttp://www.campingboerse.at/service/UserManagement/images/1x1.gif

Zusatzinformationen:
Verkaufen hier unser schoenes Wohnmobil,da umstieg auf Wohnwagen.Es ist sehr gepflegt.Zahnriemen inkl. Spann-und Umlenkrolle,Nocken-und Kurbelwellensimmering erneuert.Bremsscheiben und Klötze und Luftfilter erneuert.Alles mit Rechnung belegbar.Auserdem Fahrradträger für 3-Fahrräder,Markise und Nichtraucherfahrzeug.Fahrzeug kann jederzeit besichtigt und probegefahren werden.


Hallo,

was ist das den für ein Basisfahrzeug ??? Fiat, Ford, oder Mercedes ??

LG

Tommy

PS: Sorry gerade gelesen ..... das es ein Fiat ist ....

abo
27.08.2008, 20:58
...eher dürftig, das Angebot an gerauchten WOMOs in Ö zur Zeit...

hallo

gerauchte WOMOs?
wer macht denn sowas ...?

:eek::eek::eek::eek:


lg
g

Laredo
27.08.2008, 21:08
hallo

gerauchte WOMOs?
wer macht denn sowas ...?

:eek::eek::eek::eek:


lg
g

...du schwarzer Afghane... ;-)

gerilu
27.08.2008, 21:50
...du schwarzer Afghane... ;-)

aha - da kennt sich aber jemand aus mit "gscheitem Rauch" und natürlich gebrauchten WOMOs ....

:D:D:D:D

gruß
gerilu

Laredo
27.08.2008, 22:58
aha - da kennt sich aber jemand aus mit "gscheitem Rauch" und natürlich gebrauchten WOMOs ....

:D:D:D:D

gruß
gerilu



....erwischt----Duck und weg!...

PARK
12.10.2008, 01:42
Spannende Beiträge, aber Frage: seid ihr bereits fündig geworden?

carfield100
12.10.2008, 08:57
Spannende Beiträge, aber Frage: seid ihr bereits fündig geworden?

Hallo,

soviel ich weis haben Sie jetzt einen Hymer gekauft.

siehe unter http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=6113

LG

Tommy

Laredo
12.10.2008, 14:13
Spannende Beiträge, aber Frage: seid ihr bereits fündig geworden?


...du hast leider nie auf unsere Private nachricht reagiert...

radi
21.10.2008, 22:33
hallo laredo
habe schon einmal unser womo angeboten, zwar keine 6m lang, aber sehr geräumig mit 6 sitz-u. 6 schlafplätzen. bj. 1999 mit 122 ps, viel stauraum und einigen extras. bei interesse sende ich gerne fotos und rufe auch wegen details zurück. sanitär mit getrennter dusche, nr, keine tiere. sehr gepflegt. vb 22500
liebe grüsse
rainer.kahofer@chello.at
0660/3484461