PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : designer-wahn(sinn) bei N & B



pnj03
19.08.2008, 17:00
hallo,

wer zum geier entwirft denn SO etwas???

http://www.flair4ever.de/pdf/presse_RM_0808_Flair.pdf

ein sanitär"raum", der zum schlafbereich hin offen ist ..... :eek::eek::eek:
zu erkennen in der grundriss-zeichnung bzw auf foto nr. 5

ein gefährt mit 6,5 t und gut 8 m länge (vom preis ganz zu schweigen), aber für ein richtiges bad langt´s nicht - oder soll das jetzt die neue definition für "understatement" (siehe bildunterschrift) sein :confused::confused::confused:

lg v d ützis

tojamata
19.08.2008, 17:22
servus,

na super da kauft man sich ein 135000euronen schlachtschiff damit man sich dann ins schlafzimmer kackt!!!!!!!!!!!!!!!

gut durchdacht der herr designer, vielleicht lest der gerne die presse beim schei**en das würde das platzbedürfnis beim stu*len erklären.

also da bin ich lieber mit weniger design dafür praktisch unterwegs.

abo
19.08.2008, 17:54
ein sanitär"raum", der zum schlafbereich hin offen ist ..... :eek::eek::eek:
zu erkennen in der grundriss-zeichnung bzw auf foto nr. 5


hallo

des is jetzt hipp

in velden im schlosshotel hams jetzt auch suiten gebaut wo du die badewanne (ok, genau genommen des whirlpool) direkt neben dem bett hast

und alle türen und wände sind aus glas
ausser der eingangstüre, einigen aussenwänden und der wc-türe, die ist zwar glas, aber satiniert ...

des ist der heutige stil...

lg
g

illo
19.08.2008, 21:37
Hallo,

wer kauft so eine Sc.....?:D:D:D:D:D

zotty
19.08.2008, 21:51
Hallo
Oba a Vurzimmer hot er kans. Des hob i sogor in mein 5,5 m laungan Jumper.
Und des is bei an Dreckweda super.
Lg Zotty

gary
20.08.2008, 10:53
is doch supa so a wohnklo um 135.000 euro.

mit a paar extras (wie nasenklammern und
klorollenhalter) bist dann sicher bald amol
auf 150.000 oder mehr.
das heisst, wenn ich jetzt der frau das
haushaltsgeld kürz, nix mehr trink und rauch,
nur no die hälfte iss und die hobbies a bissl
einschränk, dann könnt das problem für mich
im alter von etwa 130 jahren relevant werden.

in naher zukunft jedenfalls belastet mich das
noch nicht wirklich. :o

FRAS1976
20.08.2008, 11:53
Hi,

habe ja von WOMOs nicht viel Ahnung, aber dieses Teil ist purer Schwachsinn. Aber ich finds lustig, recht haben die Firmen: wenns genug depperte Leute gibt die zu viel Geld haben, gehören sie auch mit so einem Bledsinn ausgenommen, oder? Das Womo findet sicher seine Abnehmer...:D:D
lG.
Stefan

suwa
20.08.2008, 12:56
grüss euch,

also ich war grad auf der hp von n+b - ich wollt mir das ganz genau anschauen - aber da schaut der grundriss vom flair 8000i CEB anders aus... :confused:
oder sind dort nur die "alten" grundrisse abgebildet?

naja, wie auch immer - gefallen tut mir der sowieso nicht und kaufen könnt ich ihn mir auch nicht...

lg, su

Flairist
20.08.2008, 20:13
Hallo und guten Abend!


Um hier ein wenig Licht rein zu bringen:

Leider haben die Ützis nicht Recht.:eek::eek::eek::eek:

Auf der Homepage von Camping-World Neugebauer bitte hier klicken...


Die Neuheiten für 2009!
Händlertagung Flair 2009 - hier gibts die Bilder.

Dann könnt ihr euch überzeugen, dass nicht im Schlafzimmer ge..... wird, sondern dass es sehr wohl eine Schiebetür gibt die verschlossen werden kann. In Richtung Wohnraum und Küche gibt es eine Türe und bis zur Auslieferung wird noch ein schönerer Radiator montiert. Natürlich hat der Wagen seinen Preis...ABER....der Flair ist immerhin günstiger als der "Nachbau" Hymer-Liner!!!!!.:eek::eek::eek::eek: Schon komisch, dass Hymer bei Niesmann & Bischoff bauen lässt......

Also... Bitte nicht auf die Falschinfo "hereinfallen"...:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Übrigens: Den Flair gibt es ab Samstag LIVE bei Camping - World Neugebauer zu sehen!!:D:D:D:D:D:D:D:D


Ciao
Paul

pnj03
21.08.2008, 02:31
...Leider haben die Ützis nicht Recht....

hallo,

was bitteschön ist daran "leider"???

ist doch eine feine sache, dass da DOCH eine trennwand eingebaut ist, samt schiebetür.
um zumindest etwa 1,86 mio "echten" geldes (inflation seit der umstellung nicht berücksichtigt ....) ist eine gewisse erwartungshaltung hinsichtlich einer WC-türe vmtl nachvollziehbar, oder....? da ist es nun mal mit einem netten radiator/handtuchtrockner nicht getan.
;-)
bleibt nur zu hoffen, dass der herr designer das für alle sechs grundrisse beibehalten hat.

leider ist es augenfällig, dass eine tendenzielle persönliche animosität einen negativen input auf die diktion mancher leute hat - schade, wirkt nicht besonders professionell ...

lg v d ützis

ps: es soll ja tatsächlich leute geben, die nicht um jeden preis immer recht behalten wollen. allerdings bedarf es dazu (und auch, um das zu erkennen) einer gewissen größe ...

Flairist
21.08.2008, 04:46
hallo,


ps: es soll ja tatsächlich leute geben, die nicht um jeden preis immer recht behalten wollen. allerdings bedarf es dazu (und auch, um das zu erkennen) einer gewissen größe ...


Und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum gewisse Personen immer klein schreiben, da die Größe fehlt?:D:D;);):confused::confused::rolleyes::rolle yes::eek::eek:

Liebe Ützis!

Bitte haltet euch selbst an den Eintrag mit den "Klugen und Dummen" und "regierts" danach.
Und jetzt Gute Nacht Nochtwochta....;);):):):D:D


Paul

gary
21.08.2008, 08:59
Und das ist wahrscheinlich auch der Grund warum gewisse Personen immer klein schreiben, da die Größe fehlt?:D:D;);):confused::confused::rolleyes::rolle yes::eek::eek:


aber hallo!!! keine grossbuchstaben und kein scharfes s im privaten bereich kann
auch stiller protest gegen den pfusch der rechtschreibreform sein.
das sagt dir jemand, der sich damit beruflich intensiver befassen muss als die
meisten anderen.
aber dass sich "reform" von der eigentlichen bedeutung, nämlich "verbesserung",
sowieso meilenweit entfernt hat, sieht man auch an der pensions"reform".

Wilhelm (gelöscht)
21.08.2008, 11:09
aber hallo!!! keine grossbuchstaben und kein scharfes s im privaten bereich kann
auch stiller protest gegen den pfusch der rechtschreibreform sein.
das sagt dir jemand, der sich damit beruflich intensiver befassen muss als die
meisten anderen.
aber dass sich "reform" von der eigentlichen bedeutung, nämlich "verbesserung",
sowieso meilenweit entfernt hat, sieht man auch an der pensions"reform".



Aber hier muß ich den Fläristen doch Recht geben, was hindert es mich, so zu schreiben wie ich es gelernt habe?
Auch ich interessiere mich nicht für die Rechtschreibreform, aber dagegen protestiere ich auch nicht, indem ich falsch schreibe.

Was ist in deinen Augen beleidigend

die frau ist gut zu vögeln
Die Frau ist gut zu Vögeln

Klar, ist es einfacher,nicht die Grossbuchstabentaste zu bedienen, ist aber nicht mein Stil.

Und

Wilhelm (gelöscht)
21.08.2008, 11:11
aber hallo!!! keine grossbuchstaben und kein scharfes s im privaten bereich kann
auch stiller protest gegen den pfusch der rechtschreibreform sein.
das sagt dir jemand, der sich damit beruflich intensiver befassen muss als die
meisten anderen.
aber dass sich "reform" von der eigentlichen bedeutung, nämlich "verbesserung",
sowieso meilenweit entfernt hat, sieht man auch an der pensions"reform".



Aber hier muß ich den Fläristen doch Recht geben, was hindert es mich, so zu schreiben wie ich es gelernt habe?
Auch ich interessiere mich nicht für die Rechtschreibreform, aber dagegen protestiere ich auch nicht, indem ich falsch schreibe.

Was ist in deinen Augen beleidigend

die frau ist gut zu vögeln
Die Frau ist gut zu Vögeln

Klar, ist es einfacher,nicht die Grossbuchstabentaste zu bedienen, ist aber nicht mein Stil.

Und es muß auch nicht unbedingt so sein, das Die, die es falsch machen, dann Recht haben .

FlorianNoe
21.08.2008, 11:23
Die Frau ist gut zu vögeln
Die Frau ist gut zu Vögeln

manchesmal kann eine Großbuchstabentaste aber auch eine ganz andere Bedeutung der Aussage meinen :D:D:D:D:D:D

gary
21.08.2008, 11:39
Aber hier muß ich den Fläristen doch Recht geben, was hindert es mich, so zu schreiben wie ich es gelernt habe?

Und es muß auch nicht unbedingt so sein, das Die, die es falsch machen, dann Recht haben .

so hast du es gelernt?

muß anstatt muss

den anstatt dem

...das Die, ...
anstatt ...dass die, ...?????

und "was hindert es mich" anstatt "was hindert mich"?

"haben ." anstatt "haben."


noch was zum schmunzeln:
er will sie nicht.
er, will sie nicht?
er will, sie nicht.
er will sie, nicht?

ps.: dem flairisten gib ich dann recht, wenn er selber keine rechtschreibfehler mehr macht.

zusatz: da das aber ein campingforum und kein deutschforum ist, würde ich jetzt
das thema einfachen ruhen lassen und jeder darf schreiben wie es ihm passt.
es gibt schöneres und wichtigeres als die fehler der anderen zu suchen.

liebe grüsse

abo
21.08.2008, 11:48
...
ps.: dem flairisten gib ich dann recht, wenn er selber keine rechtschreibfehler mehr macht.
...


hallo

nicht amal dann
a bissl a charakter muss schon sein ....

lg
g

Laredo
21.08.2008, 11:48
..um beim Thema zu bleiben:

Laut den Grundrissen schaut´s wirklich so aus, als ob da ein Voyeur-WC eingebaut ist...

Wilhelm (gelöscht)
21.08.2008, 11:57
@Gary.
Wie heißt es so schon, kein Mensch ist perfekt aber die Groß- Kleinschreibung beherrsche ich.

...das Die, ... ist richtig die damit sind die Schreibenden gemeint, und dann wird es gross geschrieben

noch was zum schmunzeln:
er will sie nicht.
er, will sie nicht?
er will, sie nicht.
er will sie, nicht?

Ist zwar ein guter Witz hat aber nichts mit der Großschreibung zu tun.

Was hast du sonst noch zu bemängeln?

Ach so ja

anstatt ...dass die, ...?????

und "was hindert es mich" anstatt "was hindert mich"?

"haben ." anstatt "haben."

Das ist das Problem das ich zweisprachig aufgewachsen bin, mit gegenläufigen gramatikalischen Versionen, das heißt für mich ist das richtig.

Ich hatte aber schon auf deine Antwort gewartet,
steht schon in der Bibel.

Man sieht den Splitter im Auge des anderen, aber der Balken im eigenen Auge sieht man nicht.

Trotzdem, so wie du schreibst, alles in Kleinschrift, ist falsch, da kannst du viel an meinen Fehlern rummäkeln wie du willst, das ändert nichts.

gary
21.08.2008, 12:06
i hau mi ab, aber ist schon ok willi, i will nit streiten.

du schreibst so weil du es so gelernt hast (wie und wo auch immer)
und ich schreib so weil ich mag.

liebe grüsse

Richard
21.08.2008, 16:43
hi gary,

aber vielleicht tut's ihr dem wilhelm alle unrecht...:confused:

ist er doch auch schon wie ich im vorgerückten alter und hat's vielleicht noch nicht geschnallt, dass(ß)* im internet und speziell in foren die kleinschreibung üblich geworden ist.

und keine sorge, wenn ich mich auch hier der kleinschrift befleißige, in meiner tätigkeit kann ich's auch mit den gross(ß)*en buchstaben :p.

* extra für dich wilhelm in der alten schreibweise!

Wilhelm (gelöscht)
21.08.2008, 17:08
hi gary,

aber vielleicht tut's ihr dem wilhelm alle unrecht...:confused:

ist er doch auch schon wie ich im vorgerückten alter und hat's vielleicht noch nicht geschnallt, dass(ß)* im internet und speziell in foren die kleinschreibung üblich geworden ist.

und keine sorge, wenn ich mich auch hier der kleinschrift befleißige, in meiner tätigkeit kann ich's auch mit den gross(ß)*en buchstaben :p.

* extra für dich wilhelm in der alten schreibweise!

Habe schon auf deinen Beitrag gewartet, sonst würde es ja fad hier.

Ja, Herr Oberlehrer, jetzt hast du dir wirklich Mühe gegeben, viel erklärt, und ich weiß nicht was du meinst. Liegt das jetzt an mir oder an Dir ?

So viele schreiben hier nicht klein, wie du sagst, sind nur ein paar .
Übrigens:
kann ich´s auch mit den gross(ß)*en buchstaben das ist kein grosses s, sondern ein scharfes s, den das hier ist ein grosses S

:) :D :) :D :) :D

Richard
21.08.2008, 18:01
au weh wilhelm,

kann ich´s auch mit den gross(ß)*en buchstaben

das ist kein grosses s, sondern ein scharfes s, den das hier ist ein grosses S

du verstehst anscheinend keinen spass mehr, sonst hättest das wirklich begriffen.

also lassen wir's lieber. wir sind halt hier im ösi-land ein noch lustiges völkchen, aber ich glaub dir's schon, deine zeiten sind eben hart...:rolleyes:

gary
21.08.2008, 19:07
warum fallt mir da der geisterfahrer ein, der glaubt,
dass alle anderen falsch fahren....
:o:o:o

Wilhelm (gelöscht)
21.08.2008, 19:45
Oh Richard erkennst du einen eigenen Text nicht mehr.
Und zitieren kannste auch schlecht doch ich verstehe schon Spaß, weiß keiner besser als du.

Gary, was sind Geisterfahrer?
Die gibt es in Deutschland nicht, oder hast du da schon mal gehört, Vorsicht Autofahrer, ein Geisterfahrer,die Redensart kennen wir nicht, siehste, so verschieden ist öster. deutsch und deut. deutsch

:eek::eek::eek:

gary
21.08.2008, 20:08
so verschieden ist öster. deutsch und deut. deutsch
:eek::eek::eek:

hihi, dann lass dich mit deiner rechtschreibung aber nicht vom duden
erwischen, der ist auch deutsch und behauptet von vielen wörtern, dass
man sie anders schreibt als du das machst.
:):p:):p

jetzt hab ich grad gegoogelt. bist dir sicher dass du in deutschland bist?

wenn du "deutschland" und "geisterfahrer" eingibst, bekommst du überraschend
viele ergebnisse auf deutschen webseiten, wie zum beispiel dieses:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/100429/index.html

Wilhelm (gelöscht)
21.08.2008, 20:58
hihi, dann lass dich mit deiner rechtschreibung aber nicht vom duden
erwischen, der ist auch deutsch und behauptet von vielen wörtern, dass
man sie anders schreibt als du das machst.
:):p:):p

jetzt hab ich grad gegoogelt. bist dir sicher dass du in deutschland bist?

wenn du "deutschland" und "geisterfahrer" eingibst, bekommst du überraschend
viele ergebnisse auf deutschen webseiten, wie zum beispiel dieses:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/100429/index.html


Ich google nicht, ich will doch nicht blöd werden, ich höre das immer im Radio
Achtung auf der A sowieso ist ein Falschfahrer unterweg, bitte fahren Sie rechts und überholen nicht.

Richard
22.08.2008, 16:33
hi gary,

na bumm, 1.800 geisterfahrer sind auch kein schmarren :eek:.

:D:D:D klugscheiß an

***BRAUCHT MAN GOOGLE WIRKLICH UM BLÖD ZU WERDEN :confused::confused::confused:***

klugscheiß ende:D:D:D

Westfale
22.08.2008, 16:59
na ja, alles ist relativ….


was sind schon 1.800 Geisterfahrer bei 40.000.000 vorbildlichen Autobahnbenutzern? Ein Klacks!

Aber: Ein (!) Geisterfahrer in einem Camperforum mit rund 500 Stammusern ist relativ viel!
Einer zuviel??
Kann hier ein Google-Semester Abhilfe schaffen?

lg
Westfale

Wilhelm (gelöscht)
22.08.2008, 20:00
Nö, bei uns gibt es keine Geisterfahrer, bei uns sitzen Menschen in den Auto, keine Geister, und die fahren in der falschen Richtung, darum meldet in Deutschland der Rundfunk immer, das Falschfahrer unterwegs sind.
Von Geisterfahrer reden die nicht.
So einfach ist das.

Richard
22.08.2008, 21:06
oh gott,

jetzt kommt der deutsche oberlehrer durch (gnade westfale, verzeih mir bitte...:D).

das haben wir jetzt nötig gehabt :mad::mad::mad:.

Wilhelm (gelöscht)
22.08.2008, 22:39
oh gott,

jetzt kommt der deutsche oberlehrer durch (gnade westfale, verzeih mir bitte...:D).

das haben wir jetzt nötig gehabt :mad::mad::mad:.



Bei uns in D wird nie in den Warnmeldungen im Radio von Geisterfahrer geredet, ob dir das nun passt oder nicht, hat nichts mit Oberlehrer zu tun, wir hören das jeden Tag ein paarmal, immer heißt es Falschfahrer..
Aber wer zu Konfektüre Marmelade sagt, der darf auch zu Falschfahrer Geisterfahrer sagen.

:D:D:D

explorer
22.08.2008, 23:05
Aber wer zu Konfektüre Marmelade sagt, der darf auch zu Falschfahrer Geisterfahrer sagen. :D:D:DHallo Wilhelm,
was ist denn eine Konfektüre ??? :D:p:D

LG

Richard
22.08.2008, 23:20
aber hans,

verzeih ihm das doch, mit der rechtschreibung hat er's nicht so ;).
er bessert doch immer nur die anderen aus...

explorer
22.08.2008, 23:29
:D:D:D
Ich dachte schon, das ist die Lektüre über ein belgisches Konfekt.

http://members.aon.at/010673/ironie.gif

Gruß

gary
23.08.2008, 07:09
Aber wer zu Konfektüre Marmelade sagt, der darf auch zu Falschfahrer Geisterfahrer sagen.

:D:D:D


irgendwie doch peinlich, oder?

Superglide
23.08.2008, 15:07
http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon13.gif designer-wahn(sinn) bei N & B
hallo,

wer zum geier entwirft denn SO etwas???

Um DIESES!!! Thema geht es eigentlich hier!:eek::eek::eek:

Laredo
23.08.2008, 15:10
Ja, hab ich auch schon drauf hingewiesen.

Manchmal sollte doch ein Admin eingreifen...

panman
23.08.2008, 17:53
Ja, hab ich auch schon drauf hingewiesen.

Manchmal sollte doch ein Admin eingreifen...

hallo...
nun ja... alles gleich im ansatz abzuwürgen ( wenn der thread mal etwas vom thema abweicht ) wäre ja auch ned sinn und zweck eines " freien meinungsaustausches "..

hier den " richtigen weg " zu finden ( für den admin ) ist sicherlich auch ned einfach...

zumal es sich ja hier doch um - ich sag mal so - mit beiden beinen fest im lebenden stehenden personen handelt;);)..

ich glaub, der admin vertritt sehr wohl die meinung, das es der community zu überlassen wäre, SELBSTREGULIEREND zu agieren...

also leute....es liegt dann wohl an uns selbst, das entgegengebrachte vertrauen seitens des/der forumsbetreiber nicht gleich schamlos auszunutzen....

wie heißt es doch so schön.... durchs reden kommen d'leut zusammen...

lg
willi

Richard
24.08.2008, 15:03
danke willi,

und für alle die nicht vom anbeginn dieses forums dabei waren, das war schon immer so und ein forum soll ja auch leben und spass machen.

auch wenn wir dafür immer wieder schelte von deutschen mitschreibern bekommen, es wird sich auch nichts daran ändern...

denn wenn wirklich ernste probleme auftauchen, dann wird da auch nach möglichkeit jedes einzelnen so schnell wie möglich geholfen.

vielleicht war das auch in der vergangenheit das besondere, denn wenn der weg soooo falsch wäre, na dann wärs nicht so eine grosse gemeinschaft geworden.

und zum admin, der macht das schon goldrichtig und würgt nicht gleich alles ab. das kennen wir ja von anderen foren zur genüge und da ist jetzt nicht ein einzelner forumsbetreiber gemeint.

jedenfalls wenn alles so falsch wäre, hätte diese hp nicht einen touristik-award bekommen (und das noch dazu als camping-hp!) das sollten mal andere erst auf die reihe kriegen :p