PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singlezuschlag am Campingplatz ???



peugeot
17.08.2008, 14:15
Ich fahre seit einigen Jahren jeweils im September als Single auf einen Campingplatz, wo es ein Pauschalangebot, 7 Tage Aufenthalt und 2 Tageskarten Thermeneintritt, gibt. Seit letztem Jahr gibt es für Alleinreisende einen Singleaufschlag von fast 23 %.
Wenn der Campingplatz vollständig belegt wäre, würde ich dies vielleicht (??) noch einsehen. Sommerhauptsaison ist bis Ende Oktober.
Wenn es diesen Aufschlag schon seit Beginn gegeben hätte, na gut. Aber von einem Jahr auf das andere dies einzuführen, ist doch Abzocke. Bei mehr als 2 Personen Belegung eines Platzes gibt es auch keinen Rabatt, als Single mache ich weder mehr Mist, noch dusche ich öfter, also was solls ?

Fazit - lieber die Plätze leer stehen lassen, denn es gibt auch andere schöne Plätze und Thermen in Österreich. Zumindest für mich.

Richard
17.08.2008, 16:14
hi peugeot,

diese praktiken gibt es schon jahrelang auf etlichen cp. gabs auch z.b bei einem cp in millstatt, aber der hat eh schon insolvenz angemeldet...

aber denk mal nach, wenn du mit der ACSI-card oder mit campingcheque unterwegs bist, zahlst auch als einzeln reisender die 10, 12 oder 14 euronen für zwei personen.

und das ist wahrlich keine abzocke (ich kann den begriff schon nicht mehr hören, der beruht doch nur auf der blödheit derer, denen das egal ist und sichs gefallen lassen... :mad:).

georgf.
18.08.2008, 11:05
Hallo!

Ich finde es auch etwas seltsam, warum alleinreisende Leute, die keinen Platz verstellen, mehr bezahlen sollen, als andere.
Selbst erlebtes Beispiel: In Oslo musste ich alleine mit winzigem Bergzelterl und Fahrrad fast alleine auf einer weiten Wiese gleich viel bezahlen wie 2 MotorradfahrerInnen mit ihrer Maschine. (Und das war norwegenüblich nicht gerade wenig.) Den Aufenthalt habe ich natürlich abgekürzt.