PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver fix einbauen??



Hobbycamper
15.08.2008, 14:28
Hallo

Ich hab mir eine Sat Antenne und einen Receiver gekauft und bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich den Receiver fix einbauen sollte oder nicht.
Eine Halterung bzw. einen Hinweis in den Unterlagen gibt es nicht.
Kann es sein, dass die Erschütterungen während der Fahrt Schaden anrichten können. Ich würde das Teil natürlich gegen verrutschen sichern und auf eine 7 mm starke Anti-Rutschmatte stellen.

Welche Erfahrungen habt Ihr zu diesem Thema bereits gemacht??

Danke im Voraus für eure Meinungen

igPuk
15.08.2008, 16:52
Hallo

Ich hab mir eine Sat Antenne und einen Receiver gekauft und bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich den Receiver fix einbauen sollte oder nicht.
Eine Halterung bzw. einen Hinweis in den Unterlagen gibt es nicht.
Kann es sein, dass die Erschütterungen während der Fahrt Schaden anrichten können. Ich würde das Teil natürlich gegen verrutschen sichern und auf eine 7 mm starke Anti-Rutschmatte stellen.

Welche Erfahrungen habt Ihr zu diesem Thema bereits gemacht??

Danke im Voraus für eure Meinungen

Hallo.
Wir haben den Rec.einfach mit Klettverschlüsse in einer Ecke stehen schon 2 Jahre und keine Probleme.

eko72
15.08.2008, 18:05
Ob eingebaut oder gesondert transportiert, die Erschütterungen sind die gleichen!
Bei den Elektronik-Geräten musst Du Dir da keine Sorgen machen. Ich habe seit über fünf Jahren den Receiver eingebaut, es gibt keine Probleme. Ob während der Fahrt allerdings eine Anti-Rutschmatte ausreicht, solltest Du überlegen. Bleibt der auch bei einer Notbremsung stehen?
Ich habe meinen mit einer Halterung befestigt.
Eberhard

westbahnmichi
15.08.2008, 19:25
Hallo Hobbycamper

Warum willst du den Receiver nicht fix einbauen, was spricht dagegen???

Also ich hab so ziehmlich alles was möglich ist fixiert!!!

mauma
15.08.2008, 21:00
Hallo,
wir haben ihn sogar oberhalb des Kühlschranks in ein Fach ( beim Fernsehn Tür offen) eingebaut, da die Fernbedinung auch noch ganz von der Seite funktioniert.......... und sind sehr froh, dass er aus den Weg geräumt ist!
Viel Spass beim Einbaun!!
LG. MauMa

abo
15.08.2008, 21:15
hallo

aufschrauben und den oberteil (deckel) mit vier holzschrauben unter die oberkästchen schrauben

dann den unterteil wieder an den oberteil schrauben, fertig

lg
g

Flüsterer
17.08.2008, 12:32
hallo

aufschrauben und den oberteil (deckel) mit vier holzschrauben unter die oberkästchen schrauben

dann den unterteil wieder an den oberteil schrauben, fertig

lg
g

Stimmt, sollten aber Lüftungsschlitze im Deckel sein, dann mit Abstandshaltern ca 10mm Luft lassen, damit die Wärmeabfuhr noch halbwegs klappt

abo
17.08.2008, 21:20
Stimmt, sollten aber Lüftungsschlitze im Deckel sein, dann mit Abstandshaltern ca 10mm Luft lassen, damit die Wärmeabfuhr noch halbwegs klappt

hallo

hast recht
also vier stück m6 oder m8 muttern mitschrauben ....

lg
g