PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matratze nach Maß



wir 5
13.08.2008, 10:52
Wir haben eine Wohnwagen Hobby Exzellent mit einer Doppelbettmatratze.
Wir wollen diese tauschen, gegen eine härtere. Die Matratze ist leider ein Sondermaß.
Eigenlich hat sie die Form von einem Rechteck nur eine Ecke ist "abgeschnitten" Sie hat also streng genommen fünf Längsseiten.

Hat wer eine gute Adresse (email od Telefonnummer) wo man Maßmatratzen machen lassen kann. Auch sollte es preislich in der realtion stehen.

Danke für eure Hilfe

Guggi
13.08.2008, 12:12
Hi

Könntet ihr euren Aktionsradius eingrenzen?

Weil wenn ihr zb aus Vorarlberg kommt, werdet ihr wahrscheinlich nicht wirklich nach Wien fahren wollen oder?

Superglide
13.08.2008, 15:13
Warum machen lassen? Die kosten bei diesen Firmen alle einen stolzen Preis! Da es sich um ein Doppelbett handelt, wird die Matratze ca.140x200cm haben. Bei vesch.Versandhäusern(Quelle) bekommst Du Kaltschaummatratzen in diesem Mass in den verschiedensten Härtegraden. Da die meisten einen abnehmbaren Überzug haben, kannst Du den Schaumkern mit einem scharfen Messer so zuschneiden wie Du in brauchst. Den Überzug wieder drauf, was zu groß ist umschlagen und fertig!
Genauso habe ich es bei einem WoWa und bei meinem jetztigen WoMo auch gemacht, es
funktioniert prima und ist wesendlich günstiger als eine Sonderanfertigung.

gary
13.08.2008, 15:28
ich habe mir matratzen für den alkoven hier anfertigen lassen. nicht billig,
aber top-qualität, super beratung, abwicklung sehr korrekt und sogar über
den preis lässt sich verhandeln.

bedenke, ca. 1/3 der gesamten urlaubszeit verbringt man auf der matratze. ;)

http://www.calypso-schlafsysteme.de/

Tini
13.08.2008, 18:31
@wir5

Wir haben uns eine Matratze vom schwedischen Möbelhaus geholt. Die kann man für 1 Monat testen, oder bei nichtgefallen zurückgeben.Damit sind wir über ein Wochenende weggefahren und haben sie dann für gut befunden. Habe dann den Bezug ,der mit einem Reißerschluss aufgeht entfernt und das Eck mit einem scharfen Messer abgeschnitten wie auch schon superglide schon erklärt hat. Das Eck beim Bezug habe ich aber nicht eingeschlagen sondern orginal, wie das Eck abgeschnitten gekürzt. War eigentlich keine Hexerei.:D
Lg

eko72
13.08.2008, 18:47
Vor einiger Zeit habe ich mir bei der Fa. Buhl in Deutschland auch neue Polster machen lassen,die wurden zugeschickt, mit Beratung und gelieferter Qualität war ich sehr zufrieden.
Guck doch mal rein bei
http://schaumstoffparadies.de/
vielleicht findest Du etwas passendes. Du kannst dort auch schnell ein Preisangebot dort abfordern. Sicher sind Matratzen bei so einem Fachhändler etwas teurer aber hier solltest Du auch auf gute Qualität achten.
Eberhard

Schulgarten1
17.08.2008, 00:22
Es git in wien 2 oder 3 Geschäfte, die Schaumstoffe in den verschiedenen Härtegraden zuschneiden. Mit Muster von altem Üerzug sollte das klappen und ist nicht besonders teuer.
siehe unter Herold.at: schaumstoffe

bernhard 1967
17.08.2008, 14:12
Hallo

So haben wir e beim alten WoWa gemacht, und werden es bei bedarf auch beim neuen wieder machen:

Matratze die Euch passt kaufen, scharfes Messer nehmen, und die eine Ecke einfach abschneiden.
Sitzt, Passt und hat Luft.;) und ist auch einiges billiger ..

Richard
17.08.2008, 16:26
hi bernhard,

du hast es wie immer auf den punkt gebracht ;). ich würde aber trotzdem noch ein paar euro mehr ausgeben und die 5 bis 7-zonen- kaltschaummatratzen kaufen.

ich schlaf im wowa besser als zu hause. und nicht nur kärntens wegen :D:D:D.

gary
17.08.2008, 16:31
ich würde aber trotzdem noch ein paar euro mehr ausgeben und die 5 bis 7-zonen- kaltschaummatratzen kaufen.

du sagst es richard, wir bereuen auch keinen cent.

Superglide
17.08.2008, 18:17
Auch ich habe das mit einer 7-Zonen Kaltschaummatraze gemacht(siehe oben) und schlafe
besser und erhohlsamer im WoMo:rolleyes:. Aber das ist eine andere Geschichte:cool:!

as61828
17.08.2008, 18:21
Auch ich habe das mit einer 7-Zonen Kaltschaummatraze gemacht(siehe oben) und schlafe
besser und erhohlsamer im WoMo:rolleyes:. Aber das ist eine andere Geschichte:cool:!


Ja, ja
alleine schläft man immer besser, meint adolfo :p:p:p

digital
17.08.2008, 19:03
habe meine 140 x 200 matraze beim betten-reiter um ca. 89 euronen gekauft,
ecke abgeschnitten, und das wars.
habe diese jetzt 3 tage getestet, wunderbar geschlafen ;-)

l.g.
digital

ma.neu
18.08.2008, 14:16
auch ich hatte das selbe problem.

ich habe für meinen knaus wohnwagen vor 2 jahren beim bettenmax auf der laxenburger strasse in wien, mass anfertigen lassen.
einfach preise vergleichen..machen die meisten matratzen geschäfte..., bzw. lassen es machen.

kaltschaummatratze die auf einer seite schräg zulauft wegen der eingangstüre.
eine matratze hatte rechteckige masse, die zweite ist unten schmäler als oben bzw. läuft von oben nach unten leicht schräg zusammen.
war kein problem.
matratzentyp probegelegen ...
masse hatte ich mit...

wurde angefertigt...preis war damals 270 euro.
dauerte allerdings 6 wochen
das waren 2 matratzen mit einem gesamt mass von 1,90 x 1.65 bzw eine schräg zulaufend mit 1:90 x1.45m.

mit überzug und allem drum und dran.

lg
martin