PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler Gasherd



steindi
12.08.2008, 13:21
Hallo Campingfreunde!!
Gehöre schon längere Zeit dem Forum an, habe aber bis dato noch kaum eine Anfrage an euch gehabt.
Jetzt brauche ich aber wirklich Hilfe
Habe folgenden Gasherd in meinem Wohnwagen und folgendes Problem:

Marke Gas-Herd: CRAMER

T-Nr.(laut Gebrauchsanleitung): 11455

Defekt: Ein Brenner lässt sich nicht vollständig abschalten, Flamme brennt nach. Ein zweiter Brenner kann die Flamme nach Auslassen des Druckknopfes nicht halten.
Nach meinen bisherigen Informationen dürften die Regler dieser beiden Brenner zu tauschen sein.
Wo und wie könnten ichderartige Regler bestellen?
Mit welchen Kosten sowie Vorlaufzeiten wäre hierfür zu rechnen?

Wer hat einen guten Rat für mich.

Danke für eure Antworten

Steindi

eko72
12.08.2008, 15:17
Hatte schon in anderen Beiträgen geschrieben: Finger weg von Gasanlagen. Auch in Österreich gilt die gesetzliche Vorschrift, dass Arbeiten an Gasanlagen nur von autorisierten Fachbetrieben auszuführen sind.
Bei gas hört die Hobbybastelei auf, Du riskierst sonst viel, nicht nur Deinen Versicherungsschutz.
Bitte geh zu Deinem Händler.
Eberhard

steindi
12.08.2008, 15:28
Baue ihn nicht selber ein, aber der Händler Sulzbacher in Eferding findet seit 3 Monaten keine Regler mehr für diesen Gasherd.

grisu
12.08.2008, 18:39
Nach meinen bisherigen Informationen dürften die Regler dieser beiden Brenner zu tauschen sein.
Wo und wie könnten ichderartige Regler bestellen?
Mit welchen Kosten sowie Vorlaufzeiten wäre hierfür zu rechnen?
Ist vor allem eine Frage des Alters deines Kochers .
Da die Firma Cramer von Dometic übernommen wurde, ist es vor allem bei den älteren 50mbar Kochern mit den Ersatzteilen oft recht schwierig geworden, da nicht mehr alleKleinteile zu bekommen sind.

Wenn ohnehin zwei Flammen betroffen sind, würde ich bei einem älteren Modell (50mbar) eher den ganzen Kocher tauschen und nicht mit den Ventilen alleine rumbasteln (lassen). Wenn nur mehr ein 30mbar Modell lieferbar ist muss zusätzlich noch ein Vordruckregler verbaut werden.

Bei den neueren 30mbar Kochern ist eigentlich fast alles noch im Fachhandel zu bekommen und die üblichen Kochergrößen sollten eigentlich problemlos innerhalb einiger Tage zu beschaffen sein.

Eine Kocherreparatur ist aber immer eine Sache für den Fachmann und eine Gasprüfung ist danach ohnehin fällig.