PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im September nach Kroatien?



SatMAX
11.08.2008, 08:31
Hallo,

nachdem uns unser erster CP-Urlaub in Pineta sehr gefallen hat, überlegen wir, im September nochmals für 8-10 Tage nach Kroatien zu fahren.

In Pineta beginnt die Nachsaison am 6. September, Preis mit ACSI 12 Euro.

Kann man zu diesem Zeitpunkt noch baden im Meer? Sollte man etwas weiter in den Süden fahren (bis 200KM)? Welche Plätze sind da zu empfehlen (2 Personen+Hund)? Ich nehme an das zu diesem Zeitpunkt keine Reservierung mehr erforderlich ist.

Ich habe gehört, das es im September bereits sehr viele und heftige Gewitter geben soll, gilt das für ganz Kroatien?

LG
Markus

gary
11.08.2008, 08:41
baden kannst natürlich noch, das wasser ist traumhaft. am abend ist es unter
umständen ein bisschen kühler und du verträgst eine joggingjacke und lange
hose. vor unwettern brauchst du auch nicht mehr angst haben als im sommer.
ich segle in der vor- und nachsaison seit über 20 jahren die kroatische küste
auf und ab und kann nur sagen: traumhaft. reservieren brauchst du überhaupt
nichts mehr. hinfahren und geniessen!

(garantie für schönes wetter kann ich dir natürlich auch keine geben, aber das
ist im sommer genau so).

:):):)

berghamer
11.08.2008, 12:35
Hallo Markus

Also ich bin in der glücklichen Lage (Ansichtssache:D), dass ich meine Womo-Urlaube außerhalb der Hauptsaison verbringen kann und hier findest du mich vor allem in Kroatien und Montenegro.
Ebenso habe ich wie Gary eine fast 30-jährige Erfahrung mit dem Wetter in Kroatien. Und was es wirklich selten gibt, sind Gewitter im Herbst (kann mich eigentlich gar nicht an eines erinnern). Anders ist dies im Juni - da gibt es öfters Gewitter.
Eigentlich ist der Herbst die beste Campingzeit. Es ist nicht mehr so heiß, du findest klasse Plätze am CP, die Preise sind billiger und in der Nacht schläft es sich angenehmer.

FRAS1976
11.08.2008, 13:09
Hallo SatMAX,

wir sind die letzten beiden Jahre im Herbst in Kroatien gewesen ( immer die ersten beiden SeptemberWochen ). Wir hatten zwar letztes Jahr ein bissl Wetterpech, aber im großen und ganzen zahlt es sich schon aus. Du findest übrall freie Plätze, spätestens ab der 2.Septemberwoche sind die letzten deutschen Ferien zu Ende, da wirds wirklich ruhig und beschaulich. Das Wasser hat noch immer Badetemperatur, aber die Nächte werden kühl ( was ich sehr angenehm finde ). Die Ortschaften sind nicht mehr überlaufen, einziges Minus war immer das die Einheimischen nicht mehr sehr "motiviert" waren ( die Frage ist, ob die überhaupt jemals motiviert waren:D:D), das heißt Du mußt im Lokal vielleicht mal ein bissl länger warten bis sich jemand in Bewegung setzt, aber was solls im Urlaub hat man keinen Stress, oder?
Also: aus meiner Sicht spricht sehr viel für Herbsturlaub in Kroatien,

lG.
Stefan

yasso
11.08.2008, 15:08
hallo,

wir fahren seit Jahren nur mehr Ende September nach Kroatien (Istrien), weil man noch gut baden kann, es bereits sehr ruhig ist und auch das Wetter sehr stabil ist. Und es gibt die schönsten Sonnenuntergänge. :D


lg
Otti u. Monika

SatMAX
12.08.2008, 11:53
Ich danke euch herzlich für die zahlreichen Antworten. Ich denke wir werden ab 6.9 wieder für 8-10 Tage den CP Pineta unsicher machen. Kostet mit ACSI 12.- die Nacht und ist somit deutlich günstiger wie im August.

LG
Markus