PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Pineta / Ölpest?



SatMAX
11.08.2008, 08:23
Hallo,

wir (Frau, Hund und ich) waren jetzt 9 Tage am CP im Pineta. Es war praktisch unser erster richtiger CP Urlaub. Zuvor waren wir nur mal für 4 Tage in Kärnten.

In Summe ein fast perfekter Urlaub! Für Hund und ohne Kinder sicher ein guter Platz. Wasser und Abwasser am Platz. Auch ein SAT Anschluss ist vorhanden. Wir haben jedoch keinen Fernseher oder Radio benützt. Einzig unser MP3 kam zum Einsatz. :)

Für den Hund gibt es einen eigenen kleinen Strandbereich, die meisten halten sich auch daran. Freitags Nacht dürften wir auch das erste heftige Gewitter am CP erleben. Es wurde sogar ein Baum geknickt. Ansonst gab es jeden Tag nur Sonne! :)

Jetzt sind wir auch schon beim einzig Negativen: am Samstag, dem Tag nach dem Gewitter war ich natürlich wieder baden im Meer. Nach ca. 15 Minuten auf der Luftmatratze bemerkte ich plötzlich eine klebrige schwarze Masse auf einen meiner Fingern: Öl! Zurück am Strand bemerkte ich auch noch 2 weitere solcher Ölflecken auf meinem Körper. Das Zeugs ging nur sehr schwer wieder runter. :(

Frage: kommt das vom nahen Hafen aus Triest? Ist das eine kleine Ölpest (gab ja genügend Schiffsunfälle). Muss man damit in Kroatien einfach leben oder war das einfach Pech? Ist das weiter südlich besser?


LG
Markus

gary
11.08.2008, 08:35
da muss ziemlich aktuell irgendwo öl ausgeronnen sein denke ich. war schon x-mal in
kroatien, habe das aber noch nie erlebt.
ein bisschen aufpassen muss man auf die kleinen schwarzen, eingetrockneten flecken
auf den steinen am strand. wenn du da ein handtuch drauflegst und dann dich aufs handtuch,
kann es sein dass einen fleck im stoff hast den du nicht mehr heraus bekommst. bevor jetzt
aber panik ausbricht, ich habe mir in ca. 30 jahren kroatien campen und segeln nur ein einziges
handtuch ruiniert.

as61828
11.08.2008, 09:45
Kann auch sein dass Tanker die Laderäume waschen und das Ganze ins Meer kippen.
Vor ca. 25 Jahren war das sehr arg in Kroatien, meint addolf

Reisefieber
11.08.2008, 10:32
Hallo!

Das ist uns heuer auch in Griechenland passiert. Sehr ärgerlich, wenn Neopren und Flossen versaut sind. Am besten geht das Öl mit Zitrone weg.

LG sendet Reisefieber

as61828
11.08.2008, 14:14
Hallo!

Das ist uns heuer auch in Griechenland passiert. Sehr ärgerlich, wenn Flossen versaut sind.

LG sendet Reisefieber


Darum nie zu lange im Wasser bleiben, sonst wachsen Flossen, meint adolfo:p:p:p:cool::cool::D:D;);)

Reisefieber
11.08.2008, 15:04
Hallo adolfo!

Ah, die Flossen meinst du, ja die waren auch versaut, weil am Strand auch sehr viele Ölflecken waren und wir die anfangs übersehen haben. :mad:

LG sendet Reisefieber.