PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...Ganzjahrescamping



telly
07.08.2008, 13:14
...hallo bin neu hier und habe eine frage?

wenn es am hallstättersee einen ganzjahresplatz gäbe wäre das für die campinggemeinde interessant?

frage desshalb weil ich einen errichten will :) und ohne gäste kein platz

danke für ehrliche antwort

telly

abo
07.08.2008, 13:21
hallo

ich habe keine ahnung

grundsätzlich hat jeder campingplatz mit direkten seezugang (ohne strasse oder öffentlichem verkehrsraum dazwischen) eine hohe attraktivität

wäre ich in deiner situation dann würde ich das selbe tun was jeder vernünftige investor mit einer geschäftsidee tut: ich würde den markt analysieren und mich mal in vergleichbaren regionen umsehen und mir die die preis und auslastung auf plätzen im vergelichbaren standard wie ich ihn zu errichten beabsichtige ansehen

und dann berücksichtigen dass im augist die höchsten preise gefordert werden und auch die höchste auslastung da ist.
dann nochmal eine rundfahrt ende oktober

mit dieser info lässt sich dann schon ein investitionsplan füttern

viel erfolg

lg
g

telly
07.08.2008, 13:22
danke abo

grüße

telly

Richard
07.08.2008, 13:23
hi telly,

mit einer guten infrastruktur und vernünftigen preisen sehe ich für hallstatt keine probs für einen kräftigen deutschen zulauf.

hast du dir auch schon die auflagen für einen neuen cp reingezogen? in ischl ist sogar die gemeinde schon vor jahren an den auflagen gescheitert...:mad:.

abo
07.08.2008, 13:31
hast du dir auch schon die auflagen für einen neuen cp reingezogen? in ischl ist sogar die gemeinde schon vor jahren an den auflagen gescheitert...:mad:.

hallo

unsinn
du bist ned creativ

du musst einfach nebeneinander lauter einzelne campingplätze mit je sechs stellplätzen errichten

lg
g

Richard
07.08.2008, 13:34
öha,

nix mit sex, die grenze sind 10 plätze für auflagenfrei :D:D:D:D:D

abo
07.08.2008, 13:35
öha,
nix mit sex, die grenze sind 10 plätze für auflagenfrei :D:D:D:D:D

wow
da überleg ich mir ja gleich ob ich meinen garten aufparzelliere .....
;-)

lg
g

telly
07.08.2008, 14:13
...danke für alle meinungen

bis irgendwann

telly

zotty
07.08.2008, 21:20
...hallo bin neu hier und habe eine frage?

wenn es am hallstättersee einen ganzjahresplatz gäbe wäre das für die campinggemeinde interessant?

frage desshalb weil ich einen errichten will :) und ohne gäste kein platz

danke für ehrliche antwort

telly
Hallo telly
Ob sich am Hallstättersee ein Ganzjahresplatz rechnet? wohin im Winter?
2 von den 3 Plätzen am See sind ja nicht so schlecht, über den 3. in Steeg - Schwamm drüber.
In der Saison von Mai bis Oktober wird es sicher kein Problem sein. Es liegen ja genug Ausflugsziele rund um den See. Allerdings ist die Ostseite ja nicht sehr erschlossen.
Wenn es kein CP sein muß, vielleicht ein größerer Stellplatz der WoMos + WoWa für einige Tage Platz bietet.
lG Zotty
Wenn der Urlaub endlos ist, dann mein Freund, bist Pensionist.

berghamer
08.08.2008, 09:30
Hallo telly

Schau dir mal den CP am Grundlsee an und frage dort einige Camper, was die von deiner Idee halten. Also ich denke, dass ein CP in Hallstatt im Winter eher nicht angenommen wird, da es keinen direkten Schigebietanschluss gibt, oder?