PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuallität der Stellplätze



karawankenschlumpf
06.08.2008, 20:19
Hallo Camperfreunde. Bin letztes Wochenende von einer kleinen Ost-Österreich Rundfahrt mit meinem Vehikel zurückgekommen. Hab mir vorher auch brav Tipps von der Community heruntergelesen und mir Infos über die Gegend, wo ich hin wollte, geholt.
Da hat ein user, ich kann nicht mehr sagen wer, einen kostenlosen Stellplatz im nördlichen Weinviertel kundgetan. Bei einem kleinen See/Teich in Bernhardsthal, am Parkplatz einer Stockschießanlage, nahe der Grenze, schön zum radfahren. Hat mir gefallen, wollt ich hin.
An meinem Navi brav den Ort eingegeben. Den Platz auch gefunden. Bloß dachte ich zuerst, dass ich falsch wäre, weil....... es waren keine Seen mehr vorhanden!!!
Statt dessen zwei 2 m tiefe grüne Gruben, schön verwachsen und überhaupt nicht idyllisch.
Möcht jetzt dem Mit-Camper keinen Vorwurf machen, weil es waren diese Seen auch auf allen Papierkarten noch verzeichnet.
Und zweitens: weiß irgendwer, warum diese Seen trocken sind? Muß recht schnell gegangen sein, weil die Beiträge im Forum noch nicht so alt waren.

Mit Campergruß

Ingrid1
06.08.2008, 21:19
Hallo Karawankenschlumpf,

dieser Platz wurde von ernsti sehr beworben und er teilte im vergangenen Jahr mit, daß der Teich ausgeräumt wird und im heurigen Jahr wieder voll sein soll. So zumindest hab ich das verstanden.

Es wäre halt wirklich gut, wenn solche Sachen dann berichtigt würden, denn Bernhardsthal liegt ja nicht unbedingt vor der Haustüre sondern sehr weit fast an der Grenze im Norden von Österreich. Berichtigen kann nur der, welcher in unmittelbarer Nähe wohnt.
http://www.camperaustria.at/page_26.htm

http://www.camperaustria.at/910.jpg so sah der Platz bei unserem Besuch aus!

karawankenschlumpf
07.08.2008, 04:05
War ja jetzt auch nicht als Kritik gemeint, oder dass ich jemanden an den Kragen wollte.
Ich fand das Ganze eher kurios und fast schon ein wenig komisch. Es war ja Gott sei Dank nicht so, dass ich auf diesen Platz angewiesen gewesen wäre. Er war nur so schön beschrieben, dass ich mich echt schon auf einen schönen Nachmittag am See gefreut habe.
Bin dann in den Nachbarort KATZELSDORF gefahren. Hat auch einen See/Teich. Aber es war so wie überall im Weinviertel. Alles menschenleer trotz Ferienzeit. Hab dann einen schönen Platz in LANGAU gefunden.

Ingrid1
07.08.2008, 13:16
Hallo Karawankenschlumpf,

ich hab das auch nicht als Kritik empfunden, sondern nur als Feststellung.

Ernsti hat sich im letzten Jahr immer beklagt, daß die Leute nicht bis dort hinauf finden und er sich so bemüht hat, die Gemeinde zu überzeugen. Er hat schon einmal geschrieben, dass renoviert wird, darum wäre es gut gewesen, den Fortschritt dort noch einmal herein zu schreiben. Genau das nämlich verärgert die Camper wenn sie dann solche Stellplätze anfahren.

Aber es war so wie überall im Weinviertel. Alles menschenleer trotz Ferienzeit. Hab dann einen schönen Platz in LANGAU gefunden.

Es ist eben leider so, die Leute stauen sich lieber nach dem Süden durch (ärgen sich über Abzocke] und vergessen, wie schön eigentlich unsere eigene Heimat ist.

karawankenschlumpf
08.08.2008, 07:03
Stimmt, man sollt mehr "zuhause" bleiben. Ich bin dann weiter ins Mühlviertel, Innviertel, Salzkammergut usw gefahren und hab mir wirklich gedacht, dass ma blöd is, wenn man sich den Stress in Richtung Süden antut.

LG

illo
08.08.2008, 08:31
österreich Ist Soooooo Schön!!!:)

westbahnmichi
08.08.2008, 09:53
österreich Ist Soooooo Schön!!!:)

Halt nur etwas Wetterunbeständig!!!!

abo
08.08.2008, 10:15
Halt nur etwas Wetterunbeständig!!!!

hallo

wetterUNBESTÄNDIG ist ned wahr michl
es ist immer gleichmässig mistwetter hier .... ;-)

lg
g

karawankenschlumpf
08.08.2008, 22:15
Is doch wurscht, wies Wetter is. Haben ja alle ein tolles fahrendes Haus unterm Hintern, dass man gemütlich einheizen kann, wenns notwendig sein soll.
OK, mal ne ganze Woche die nassen Klamotten in der Dusche hängen zu haben is nicht so sexy :), aber es gibt schlimmeres.

Ich bin dabei, die Italiener und Kroaten zu boykottieren. Die Kilometer, die ich in den Süden fahren muß, kann ich auch nach Norden zu den deutschen und tschechischen Nachbarn fahren. Da kostet die Autobahn nichts, das Bier is auch meistens besser und billiger.
Und in Österreich bietet sich ja die Südsteiermark und das Burgenland an.

Also, mehr Patriotissmus ;)

Ingrid1
09.08.2008, 09:52
hallo

wetterUNBESTÄNDIG ist ned wahr michl
es ist immer gleichmässig mistwetter hier .... ;-)

lg
g
Dafür gibt es keine Millionen Quallen und veralgte Strände und Preise und Abzocke (na ja ein bisserl schon), dass einem die Augen stecken bleiben! :eek:

igPuk
09.08.2008, 16:24
Is

Ich bin dabei, die Italiener und Kroaten zu boykottieren. Die Kilometer, die ich in den Süden fahren muß, kann ich auch nach Norden zu den deutschen und tschechischen Nachbarn fahren. Da kostet die Autobahn nichts, das Bier is auch meistens besser und billiger.
Und in Österreich bietet sich ja die Südsteiermark und das Burgenland an.

Also, mehr Patriotissmus ;)

Hallo.

Fahr nur nach Tschechien,wir nicht mehr bin nicht lebensmüde beim Autofahren, die Ital.sind da ja Waisenknaben...Überholen wenn mann auch nichts sieht und das dauernd.

illo
09.08.2008, 17:02
Hallo,

lebensmüde Autofahrer gibt es überall:mad:

eko72
09.08.2008, 17:42
lebensmüde Autofahrer gibt es überall

Das ist tatsächlich so! Auch in Österreich ist mir schon einer begegnet, der ist erst gefahren und hat dann geguckt, ob was kommt! Bloß gut, dass es bei Euch so viele breite Strassen gibt.

Euro-Joe
09.08.2008, 22:44
Is doch wurscht, wies Wetter is. Haben ja alle ein tolles fahrendes Haus unterm Hintern, dass man gemütlich einheizen kann, wenns notwendig sein soll.
OK, mal ne ganze Woche die nassen Klamotten in der Dusche hängen zu haben is nicht so sexy :), aber es gibt schlimmeres.

Ich bin dabei, die Italiener und Kroaten zu boykottieren. Die Kilometer, die ich in den Süden fahren muß, kann ich auch nach Norden zu den deutschen und tschechischen Nachbarn fahren. Da kostet die Autobahn nichts, das Bier is auch meistens besser und billiger.
Und in Österreich bietet sich ja die Südsteiermark und das Burgenland an.

Also, mehr Patriotissmus ;)

Jetzt hast Du Sie aber bestraft, die bösen Italiener und die noch böseren Kroaten wahrscheinlich sind sie bereits beim kollektiven weinen und leisten Dir bereits Abitte.

karawankenschlumpf
10.08.2008, 15:06
Lieber Euro-Joe.
Wenn du nicht für Meinungsaustausch bist, solltest du nicht Mitglied in einem Forum sein (das war jetzt wieder eine Meinung).
Ich glaub, in einem solchen Forum will man in erster Linie von den Erfahrungen und dem Wissen anderer lernen und profitieren. Und die eine oder andere Aussage wird einem vielleicht zum Denken anregen.
So wie deine. Danke !!!!

vielis
10.08.2008, 16:25
Lieber Euro-Joe.
Wenn du nicht für Meinungsaustausch bist, solltest du nicht Mitglied in einem Forum sein (das war jetzt wieder eine Meinung).
Ich glaub, in einem solchen Forum will man in erster Linie von den Erfahrungen und dem Wissen anderer lernen und profitieren. Und die eine oder andere Aussage wird einem vielleicht zum Denken anregen.
So wie deine. Danke !!!!

meine devise ist es, dumme einträge einfach zu ignorieren, damit straft man den verfasser am meisten......

zotty
10.08.2008, 20:58
meine devise ist es, dumme einträge einfach zu ignorieren, damit straft man den verfasser am meisten......
Hallo vielis
Damit hast Du recht, ich halte es auch meistens mit "net amoi ignorieren"
Aber manchmal platzt mit dann auch der Kragen.
lG Zotty
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe

Ingrid1
12.08.2008, 13:11
Hallo.

Fahr nur nach Tschechien,wir nicht mehr bin nicht lebensmüde beim Autofahren, die Ital.sind da ja Waisenknaben...Überholen wenn mann auch nichts sieht und das dauernd.

Ich weiß nicht, wir fuhren jetzt schon einige Male durch Tschechien auch auf vielen Nebenstrassen. Was mich weit mehr gestört hat, ist, daß man fast nirgends frei stehen kann. Entweder alles verbaut oder noch immer verlottert. Da trauen wir uns dann nicht so unbedingt.:rolleyes:

Euro-Joe
12.08.2008, 22:12
Lieber Euro-Joe.
Wenn du nicht für Meinungsaustausch bist, solltest du nicht Mitglied in einem Forum sein (das war jetzt wieder eine Meinung).
Ich glaub, in einem solchen Forum will man in erster Linie von den Erfahrungen und dem Wissen anderer lernen und profitieren. Und die eine oder andere Aussage wird einem vielleicht zum Denken anregen.
So wie deine. Danke !!!!

Sorry Karawankenschlumpf, Du hast recht das meine Meldung idiotisch und destruktiv war und keineswegs dem Erfahrungsaustausch dienlich. Ich möchte mich bei Dir und allen anderen Forumsteilnehmern in aller Form entschuldigen.
Zum Ausdruck bringen wollte ich eigentlich das ich die übliche Verallgemeinerung für falsch halte. So z.B. wird wenn jemand in Kroatien (oder sonstwo) eine schlechte Erfahrung gemacht hat dieser Umstand gleich auf das ganze Land umgelegt. Natürlich kommt es vor das Urlauber hemmungslos abgezokt werden und erbrachte Leistungen bei weitem nicht dem dafür zu entrichtenden Obulus entsprechen aber es wir in welchem Land auch immer genug positive Beispiele geben. In Kroatien habe ich Ende Juli € 24,- / Tag am Campingplatz (incl.Pool, Meernähe) entrichtet, Bekannte haben im selben Zeitraum für vergleichbare Leitung in Kärnten € 35,- entrichtet.(und zusätzlich das schlechte Wetter hinnehmen müssen)

Gruß Joe

Ingrid1
13.08.2008, 10:03
Ja sicher Euro-Joe

kann Österreich nicht mit dem Meer aufwarten, das stimmt. Heuer gab es aber auch schon genug Italien Tiefs, also immer haut das Wetter dort auch nicht hin.

Wenn es bei uns nicht regnen würde, wäre wahrscheinlich die Landschaft auch so braun wie in diesen Ländern und es würden keine Unmengen Pilze wachsen, was wiederum die Pilztouristen aus südlichen Ländern anlockt.
Sicher, Kärnten an den Seen ist auch teuer. Es gibt aber durchaus kleinere Seen, in nicht so touristischen Hochburgen, wo die Preise sehr wohl erträglich sind.

gary
13.08.2008, 15:23
Sicher, Kärnten an den Seen ist auch teuer.

wenn man einen urlaubstag mit den selben leistungen in kärnten in toplage
oder in italien in toplage verbringt, möchte ich keine wetten abschliessen
wo es teurer ist.

möglicherweise ist der einzige unterschied der, dass hübsche frauen in
italien charmanter über den tisch gezogen werden.
:D:D:D

saltun
13.08.2008, 17:25
wenn man einen urlaubstag mit den selben leistungen in kärnten in toplage
oder in italien in toplage verbringt, möchte ich keine wetten abschliessen
wo es teurer ist.
:D:D:D

Da brauchst nicht zu wetten!

Im ADAC Campingführer 2006 ist der Vergleichspreis für den Super-Platz Burgstaller mit 2x 5 und 3x4 Sternen
mit 26,30 bis 32,60€
und für den ebenfalls 2x 5 und 3x4 Sterne Super-Platz Camping Villaggio in Bibione
mit 45,40 oder 50,40€ angegeben.
Mein ADAC Führer ist natürlich nicht mehr aktuell, aber das Preisverhältnis wird wohl ungefähr gleich geblieben sein.
Ich halte zwar nicht viel vom ADAC Campingführer, aber bei seinen Superplätzen wird er sich vermutlich schon
halbwegs um Objektivität bemühen.

lg

Euro-Joe
13.08.2008, 18:14
Ja sicher Euro-Joe

kann Österreich nicht mit dem Meer aufwarten, das stimmt. Heuer gab es aber auch schon genug Italien Tiefs, also immer haut das Wetter dort auch nicht hin.

Wenn es bei uns nicht regnen würde, wäre wahrscheinlich die Landschaft auch so braun wie in diesen Ländern und es würden keine Unmengen Pilze wachsen, was wiederum die Pilztouristen aus südlichen Ländern anlockt.
Sicher, Kärnten an den Seen ist auch teuer. Es gibt aber durchaus kleinere Seen, in nicht so touristischen Hochburgen, wo die Preise sehr wohl erträglich sind.


Hallo Ingrid,

Du hast natürlich 100%ig recht mit Deiner Aussage, aber nichts anders wollte ich zum Ausdruck bringen mit meiner Meinung das man mehr differenzieren müßte und ein positives oder negatives Erlebniss nicht gleich auf ein ganzes Land umlegen kann.

Gruß Joe

karawankenschlumpf
16.08.2008, 10:08
@EURO Joe
Entschulidgung angenommen!!