PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelalterfest in Eggenburg!



tojamata
06.08.2008, 11:21
Servus Kollegen,

das Mittelalterfest in Eggenburg steht vor der Tür!

am 6. und 7. September 2008 ist wieder lauter JUUUUBBBBEEEEELLL angesagt.

Wegen einer eventuellen Stellplatzreservierung wäre es gut zu wissen wer Interesse am Mittelalterlichen treiben hat.

Wir werden entweder Freitag abends oder Samstag in der Früh anreisen.

Rupert Unterwurzacher
06.08.2008, 11:49
Hallo tojamata,

kann man da etwas Näheres erfahren, wir waren noch nie bei sowas?

mfg
Rupert

tojamata
06.08.2008, 13:18
servus,

schau mal auf die homepage vom mittelalterfest:

http://www.mittelalter.co.at/navi_bild.htm

wir haben voriges jahr recht viel spaß gehabt und werden deshalb heuer wieder dabei sein, am lustigsten ist es wenn man sich "gewandet" und somit komplett ins mittelalter eintaucht.

Guggi
06.08.2008, 13:34
Na super das ist heuer ein sch... Jahr.

Letztes Jahr keine Zeit, heuer gehts nicht.

Wie es scheint, will jemand nicht, dass ich heuer einmal auf Urlaub fahren kann.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

abo
06.08.2008, 13:39
"... sie kleideten sich in seltsame gewänder und irrten ziellos umher ....."

;-)

lg
g

franz2
06.08.2008, 15:08
Hallo Mathias,

dann setz uns bitte auf die Liste - Pflichttermin!!!!:D

lg Franz und Anna

benny
06.08.2008, 15:20
"... sie kleideten sich in seltsame gewänder und irrten ziellos umher ....."

;-)

lg
g

meinst du die in dem komischen grün?

abo
06.08.2008, 15:27
meinst du die in dem komischen grün?

hallo

ach, daher kannte ich den spruch .....

nö, ich meinte die kollegen die eggenburg besuchen werden
;-)

lg
g

Kraxi
06.08.2008, 19:40
Hallo Mathias!

Auch der wilde Barbar ist logischer weise wieder dabei.
Jetzt müßn ma bald was machen wenn wir gscheit daherkommen wollen.
Hose, Schwert, Schild, Horn,Willen alles vorhanden bloss noch keine Zeit gefunden für ein Übergewand.

Meinen Schwert schmiede Tag hab ich auch noch net eingelöst.

Für alle Interessierten hier ein Link zum reinschaun in die Szene.

http://www.huscarl.at/

Kartoffelsack als Überwurf ist ein schweres Vergehen nur ein kleiner tipp am Rande.
Es gibt genug an Sites darüber, und zeitungen und Bücher und und ....
gell Mathias:D:D:D

Spiesis
06.08.2008, 20:40
Hallo Mathias!

Auch wir sind heuer natürlich wieder dabei! Aber diesmal lassen wir die Kids zu Hause und ich schmeiß mich mit ins Vergnügen!

Nehme mir schon lange vor, ein Kleid zu schneidern. Habe auch eine klare Vorstellung, wie es aussehen soll, aber an der Umsetzung hapert es bis heute!:mad: Ich bin gespannt, ob ich es bis September noch schaffe!

Liebe Grüße Irina

westbahnmichi
07.08.2008, 08:14
JJJJJJJJJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUUUBBBBBBBBBBBBBBEEEEEE EEEEEEELLLLLLLLLLLLL

Wir sind dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

franz2
07.08.2008, 11:51
JJJJJJJJJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUUUBBBBBBBBBBBBBBEEEEEE EEEEEEELLLLLLLLLLLLL

Wir sind dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daun steht jo wieder de oide Armee:D
JJJJJJJJJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUUUBBBBBBBBBBBBBBEEEEEE EEEEEEELLLLLLLLLLLLL

LG Franz der se schon aufs Metbier gfreid...:Dmmmmm

Ingrid1
07.08.2008, 13:40
Wegen einer eventuellen Stellplatzreservierung wäre es gut zu wissen wer Interesse am Mittelalterlichen treiben hat.

Wir werden entweder Freitag abends oder Samstag in der Früh anreisen.
__________________

wer hat das gewusst, daß Eggenburg seit kurzem einen Stellplatz mit Ver+Entsorgung in Eggenburg bekommen hat?
http://www.camper-55plus.info/Stellplatze/Stellplatze_-A-/Eggenburg/eggenburg.html
vorbildlich gestaltet und ganz Stadtnah!

Wir haben uns den Platz kurz vor der offiziellen Eröffnung angesehen.

tojamata
08.08.2008, 08:35
servus, kollegen,

neue teilnehmerliste:

graf westbahnmichi + gräfin zur sternenburg
schatzmeister franz + prinzessin anna
freiherr von und zu spiesi + gräfin von oberndorf
barbar der herr über seine sinne + die holde christa
ganz einfach tojamata + burgfräulein und die rasselbande

ich fahre mir heute den stellplatz ansehen, sage euch dann bescheid.

wir reisen freitag an und wollen eine gemütliche grillerei zwischen unseren burgen veranstalten, samstag wie üblich sürmung der eggenburg mit literweisen med-vergiesen
sonntag wie das wetter so wird

Ingrid1
09.08.2008, 10:02
...................................http://www.camperaustria.at/stpl13.jpg


ich fahre mir heute den stellplatz ansehen, sage euch dann bescheid.

Ich denke, Platz dürfte genug dort sein, wie wir gesehen haben! Wir haben uns zum fortografieren nur unter die Bäume gestellt, weil es so heiß war.....von wegen Mistwetter in Österreich :D:D:D:D

tojamata
11.08.2008, 18:03
servus recken und reckinnen,

da sich der stellplatz leicht außerhalb der stadt befindet und wir ja nach den gelagen nicht stundenlang den weibern hinterherjagen wollen haben wir beschlossen unsere belagerung der hohenfeste eggenburg wieder von der wagenburg am schotterplatz (wie voriges jahr nähe badgasse) durchzuführen.

da uns im vorjahr eine erfolgreiche stürmung mit lautem jubel gelungen ist glauben wir auch heuer nach der altbwährten methode einfach durchs hauptportal und gerade hin zum med händler vorgehen zu können.

am freitag abend ist eine grillerei in mitten unserer wagenburg angesagt, genauere einteilung der recken findet kurz vor dem auszug statt.

barbar der eisenschenkel kraxi hat schon durchklingen lassen seine gewandung dem turnier angepasst erscheinen wird.

westbahnmichi
11.08.2008, 20:17
servus, kollegen,

neue teilnehmerliste:

graf westbahnmichi + gräfin zur sternenburg
schatzmeister franz + prinzessin anna
freiherr von und zu spiesi + gräfin von oberndorf
barbar der herr über seine sinne + die holde christa
ganz einfach hofnarr von kirchberg + burgfräulein und die rasselbande

ich fahre mir heute den stellplatz ansehen, sage euch dann bescheid.

wir reisen freitag an und wollen eine gemütliche grillerei zwischen unseren burgen veranstalten, samstag wie üblich sürmung der eggenburg mit literweisen med-vergiesen
sonntag wie das wetter so wird

franz2
11.08.2008, 21:32
servus recken und reckinnen,

da sich der stellplatz leicht außerhalb der stadt befindet und wir ja nach den gelagen nicht stundenlang den weibern hinterherjagen wollen haben wir beschlossen unsere belagerung der hohenfeste eggenburg wieder von der wagenburg am schotterplatz (wie voriges jahr nähe badgasse) durchzuführen.

da uns im vorjahr eine erfolgreiche stürmung mit lautem jubel gelungen ist glauben wir auch heuer nach der altbwährten methode einfach durchs hauptportal und gerade hin zum med händler vorgehen zu können.

am freitag abend ist eine grillerei in mitten unserer wagenburg angesagt, genauere einteilung der recken findet kurz vor dem auszug statt.

barbar der eisenschenkel kraxi hat schon durchklingen lassen seine gewandung dem turnier angepasst erscheinen wird.

So sei es edler Hofnarr von Kirchberg. Auch wir waren den Stellplatz besichtigen, außer Schelte von "prinzessin anna" kam nicht viel rüber...:D. Dieser Untergrund muß erst viel später erfunden worden sein:D. Schotter passt zu harten Recken.


LG schatzmeister franz

franz2
11.08.2008, 21:34
....glaube ich sollte mal das Signaturbild meines Turnierpferdes ändern...

LG Franz:D:D:D

franz2
11.08.2008, 21:44
....glaube ich sollte mal das Signaturbild meines Turnierpferdes ändern...

LG Franz:D:D:D

Sodale, wens interessierthttp://img398.imageshack.us/img398/5439/dscn2030aqk0.jpg

Das Turnierpferd in neuem Gewande:D

LG Franz

planta
11.08.2008, 22:37
Euer Wohlgeborener
Edler Sanduhrmacher Franz von Holla zu Brunn!

Dieses aus edlen Stahl gefertigte mit roten Nüstern schnaubende Rosse, geziemt sich euren Edlen Stande.

Euer sich tiefst in Bewunderung verneigender Knappe.

tojamata
11.08.2008, 23:51
servus franz,

du hast einen gönner gefunden, vielleicht trägt dir knappe planta den schild am turnier zu eggenburg

westbahnmichi
15.08.2008, 19:02
Sodale, wens interessierthttp://img398.imageshack.us/img398/5439/dscn2030aqk0.jpg

Das Turnierpferd in neuem Gewande:D

LG Franz

Herr Schatzmeister

in welchen edlen Gestüt ihr das Turnierpferd eingestellt:p:p:p

franz2
17.08.2008, 20:11
Edler Graf von Westbahn. Wenn ich nur wüßt in welchem meiner Schlösser wir uns der Völlerei hingaben:confused:.

http://img178.imageshack.us/img178/6731/dscn2027aka7.jpg

Jedoch so muß ich sagen, wir wurden gebührend empfangen:D

http://img230.imageshack.us/img230/102/dscn2026aeo7.jpg

In tiefer Ergebenheit , bis zum nächsten Gelage:D

Ihr Schatzmeister

Kraxi
17.08.2008, 20:42
servus, kollegen,

neue teilnehmerliste:

graf westbahnmichi + gräfin zur sternenburg
schatzmeister franz + prinzessin anna
freiherr von und zu spiesi + gräfin von oberndorf
barbar der herr über seine sinne + die holde christa
ganz einfach tojamata + burgfräulein und die rasselbande

ich fahre mir heute den stellplatz ansehen, sage euch dann bescheid.

wir reisen freitag an und wollen eine gemütliche grillerei zwischen unseren burgen veranstalten, samstag wie üblich sürmung der eggenburg mit literweisen med-vergiesen
sonntag wie das wetter so wird

Edler Hofnarr von Kirchberg!
Die Burg wird erstürmt vom Barbaren aus den Melkerlanden und seinem ganzen Stolze seinem Jüngling und zur Lehre mitzunehmenden Stefan !

Schon wieder ein Übergewand suchender Barbar!

tojamata
20.08.2008, 10:04
Servus Barbar,Eisenschenkel von Oberndorf Kraxi und an den fleißigen Knappen Stefan,

wir finden es schade, daß eure holde christa dem gemetzel zu eggenburg nich beiwohnen wird, ihre gnaden wird ein süßlich fest der herrlichen genüsse versäumen.
vielleicht könnt ihr sie doch noch überzeugen die kutsche nach eggenburg zu nehmen!

so nun lasset die wimpel wehnen die fahnen in den wind stellen, den rössern hafer geben und ein paar schandmaultexte zum besten geben damit wir mit der richtegen kampfeslust das turnier betreten.

schatzmeister franz hat ja di halben schatzkammern seiner prinzessin anna in die schilder seines turnierrosses gesteckt, na hoffen wir dass ihm die neuen schilde glück bringen werden

jjjjjuuuuuubbbbbbeeeeeeellllllllllllllll

tojamata
22.08.2008, 07:23
Servus Ritter, Prinzessinen, Barbaren,............


Habe gerade mit der Oberburgfrau zu Eggenburg telefoniert ob unsere Belagerung wie geplant vom Schotterplatz des Messegeländes stattfinden kann und leider geht das heuer nicht mehr.

Die dem runden Leder nachjagende Ritterschaft setllt in Ihrem Lager Plätze zur Verfügung auch soll es dort in kleinen Kabinen regnen um die Kürperdüfte zu senken, die Aborte sollen auch sauber und mit Wasser?!?!? sein.

Wir werden aus diesem Grund unseren Angriffsplan ändern und von Osten her auf Eggenburg ziehen, Im Osten geht die Sonne auf sagt, mann na die werden sich wundern!?!??!!?!

Also neuer Treffpunkt:

Stellplatz beim Sportplatz soll Beschildert sein, Zeitpunkt wie gehabt, Freitag vor Sonnenuntergang:

Geheimparole: "JJJJJJJUUUUUUUUUBBBBBBBBBEEEEEEEELLLLLLLLLLLL"

Kraxi
22.08.2008, 19:13
Hallo Leute!

ist eigentlich keiner mehr interessiert dran dieses Spektakel in Eggenburg anzusehn.
Es ist ja nicht verpflichtend gewandet zu sein, falls wer abgeschreckt wurde dadurch.
Blut rinnt auch keines, höchstens Sturm und Metbier, das aber ist ja wiederum gesund.

Ist auch für Kinder ein super tolles Erlebnis!

as61828
22.08.2008, 19:32
Hallo Leute!

Ist auch für Kinder ein super tolles Erlebnis!



Jo mei, wenn ich kleine Kinder hätte, aber so ohne ist es auch nicht das Wahre, meint adolfo;););););):p:p:p:p

Kraxi
22.08.2008, 19:34
Jo mei, wenn ich kleine Kinder hätte, aber so ohne ist es auch nicht das Wahre, meint adolfo;););););):p:p:p:p


Heast Adolfo!
wenn du wüßtest wieviel Pensis dort dabei sind:D:D:D!!

westbahnmichi
25.08.2008, 10:50
servus, kollegen,

neue teilnehmerliste:

graf westbahnmichi + gräfin zur sternenburg
schatzmeister franz + prinzessin anna
freiherr von und zu spiesi + gräfin von oberndorf
barbar der herr über seine sinne + die holde christa
ganz einfach hofnarr von kirchberg + burgfräulein und die rasselbande

tojamata
25.08.2008, 18:39
servus

edle gefolgsleute,

leider kann der barbar seine holde christa nicht überreden am spektakel teil zu nehmen.

die holde christa geht anderen tätigkeiten nach und lässt barbar eisenschankel kraxi allein aufs gemetzel natürlich nur mit keuschheitsgürtel und in begleitung seines knappen stefan.

Kraxi
25.08.2008, 19:23
Hallo Ihr Gesellen!

Der Barbar hat jetzt endlich seinen Stil gefunden, das Überkleid ist fertig, angepasst und genäht von seiner edlen Nachbarsfrau und Edeldame Irina aus dem Hause Spiesi.
Selbst ihrem angetrauten Gatten fiel noch Stoff zu, obwohl des zunehmens an Gewicht ist für Bogenschütze Manfred zu Spiesi nicht mehr zu empfehlen.

Dank einiger Teile vom Hofnarren zu Kirchberg hat sich eine Gewandung für jede Witterung ergeben.

Jetzt steht nur mehr die Suche nach einer passenden und einem Jungspund gefallenden Gewandung am Programm.
Aber auch da wird sich noch was finden.
Weil er ja unbedingt einen Rundschild will:confused::confused::confused::D:D:D

Womit uns sehr geholfen sein würde, wären einige Quadratmeter grünen oder bräunlichem Wollstoff.

Falls wer sowas übrig hat möge er mir eine PN schicken.

Kraxi
25.08.2008, 19:32
Leider ist mir die moderne Technik und der langsame Gedanke etwas durcheinander gekommen.
Ich wollte euch noch an einem für mich tollen Freudentag teilhaben lassen.

Ich werde nämlich am 13.9. in einer 2oo Jahre alten Schmiede mein 40er Geschenk einlösen und mir selbst ein Kurzschwert schmieden.
Da es ja auch für die nachfolgenden Generationen etwas zum anschauen geben soll werd ich meinen Vati mitnehmen der dieses Handwerk erlernte und sicher auch so manchen Tipp parat haben wird.:D:D:D

sobald ich dann das Bildmaterial habe wird es sicher einen Bericht mit Bildern geben.

tojamata
26.08.2008, 07:29
servus,

potz-blitz und donner jetzt schmieden die barbaren schon schwerter, jetzt wird es gefährlich, früher gaben keulen nur beulen nun machen schwerter uns das leben zur hölle und mnachmal einen kopf kürzer!

na dann mal auf ins spektakel!

stefferl
27.08.2008, 19:50
Sodale, wens interessierthttp://img398.imageshack.us/img398/5439/dscn2030aqk0.jpg

Das Turnierpferd in neuem Gewande:D

LG Franz

Hi Franz, da ist ja was draus geworden. Gratuliere!

franz2
29.08.2008, 14:03
Hi Franz, da ist ja was draus geworden. Gratuliere!

Danke Stefferl:D:D:D:D

LG an dich und Peter, melet euch mal.....

Marsi
01.09.2008, 16:03
So, Nach einen Anruf bei der Gemeinde Eggenburg wurde mir gesagt das es dort mehr oder weniger gestattet ist das ich übernachte. Aber es gibt keinerlei öffentliche Wcs beim Abstellplatz. Es würde irgendwo einen Würstelstand geben und die Dame hat einen Schlüssel für ein WC in den Stand.

Also bin ich jetzt sehr stark am überlegen ob ich erscheine oder nicht. So ungenaue Aussagen über die eigene infrastruktur ist mir zu heikel.


Die eine Dame meinte auch das das Zelten ok ist der andere Herr das das nicht geht.

Schade eigentlich

tojamata
01.09.2008, 18:40
servus marsi,

nur nicht abschrecken lassen, am sportplatz in eggenburg wird extra ein klein cp eingerichtet,


die basen vom eisenschenkel barbar kraxi

zeltfee und stoffhäuschennixe werden auch in der baumwollunterkunft ihre belagerung starten.

also nicht schrecken rein ins auto und ab nach eggenburg.

also hier für alle die mich wegen des festes erreichen wollen:

0664/3966430

wegen des stellplatzes, es ist ausdrücklich erwünscht am sportplatz zu nächtigen!

barbar aus dem melkertal hat erkundet das wir 20 euronen pro streitwagen in die schatztruhe örtlichen lederkugelturnierclubs als spende geben müssen damit wir die kabinen mit den schüsseln un fliesend wasser sowie die kabinen mit dem regen benutzen dürfen.
meinereiner steht auf lange aufenthalte in den regenkabinen nach so einer turnierschlacht, senkt die körpergerüche und steigert die zuneigung des burgfräuleins!!!!!;);)

also einfach kommen und kurz anrufen wo der tross sein lager aufgeschlagen hat!

Kraxi
01.09.2008, 19:28
servus marsi,

nur nicht abschrecken lassen, am sportplatz in eggenburg wird extra ein klein cp eingerichtet,


die basen vom eisenschenkel barbar kraxi

zeltfee und stoffhäuschennixe werden auch in der baumwollunterkunft ihre belagerung starten.

also nicht schrecken rein ins auto und ab nach eggenburg.

also hier für alle die mich wegen des festes erreichen wollen:

0664/3966430

wegen des stellplatzes, es ist ausdrücklich erwünscht am sportplatz zu nächtigen!

barbar aus dem melkertal hat erkundet das wir 20 euronen pro streitwagen in die schatztruhe örtlichen lederkugelturnierclubs als spende geben müssen damit wir die kabinen mit den schüsseln un fliesend wasser sowie die kabinen mit dem regen benutzen dürfen.
meinereiner steht auf lange aufenthalte in den regenkabinen nach so einer turnierschlacht, senkt die körpergerüche und steigert die zuneigung des burgfräuleins!!!!!;);)

also einfach kommen und kurz anrufen wo der tross sein lager aufgeschlagen hat!

Wobei die 20Euronen lt.meinen Informationen fürs ganze Weekend gelten egal wieviele ritter mitkommen.
Da Wc,duschen ,Strom benützt werden kann.
Beim Strom würd ich mir aber keibne allzugroßen Hoffnungen machen,lieber überraschen lassen
Einweiser ist der Platzwart.
Telefonnummer erhält man bei der Ortsinfo Eggenburg.
auch die Kantine hat am Freitag geöffnet, da ein Spiel der lederkugel hinterherlaufenden Gesellschaft ist.
Also munter drauf los.
Falls noch wer Tipps braucht.
Möge er sich die Website oder die Berichte von huscarl das Mittelalterboard anschauen.

Ich habe heute eine super Quelle für Stoffe jeden Marterials gefunden.
Textil Müller: Kritzendorf, und mehrere Filialen, davon eine 10km entfernt von mir.
Juuuuubbbbeeeel!!

Marsi
02.09.2008, 14:31
Achtung

Platz für Zelter am Sportplatz muss Reserviert werden

20 Euro pro Zelt
zu reservieren unter 0676 3949510

Der Herr sagte vom bahnhof zum Sportplatz ist das nen sehr breiter weg zum laufen.

Richard
02.09.2008, 14:39
blöde frage,

und warum fährst du dann nicht selber hin :confused:?

Marsi
02.09.2008, 16:03
Ich habe noch keinen Führerschein

benny
02.09.2008, 18:09
Ich habe noch keinen Führerschein

aba fürs fahrrad braucht ma keinen führerschein? weil zelt und fahrrad müsste doch gehen oda?

Kraxi
02.09.2008, 19:32
Hallo Marsi!
rauf mitn Zug und Rucksack.
Als tramper geht man auch andere Distanzen.
Scheiss da nix, und komm einfach.
wennst gewandet bist findest sicher in so manchem Lager auch Quartier.
Natürlich nur auf Stroh und Fell.
Schlimmstenfalls haust die irgendwo unter der Burgmauer hin.

Aber was solls, ist ja Mittelalter:D:D:D:D:D:D.
Wetter soll ja trocken bleiben:D:D:D

In zivil wirds sicher schwieriger.

pnj03
02.09.2008, 23:20
... vom bahnhof zum Sportplatz ist das nen sehr breiter weg zum laufen...
hallo,

schon mal die dimensionen dieser "brodelnden metropole" näher beäugt????

wenn du mehr als 15 min (10 min sind ein durchaus realistischer wert) vom bahnhof bis zum fußballplatz brauchst, hast entweder marschgepäck drauf wie ein sherpa am himalaya oder ein bein im gips...

du bist jung - du packst das schon!

lg v d ützis

Marsi
03.09.2008, 00:50
wird sicher lustig werden *g*

Der Typ am Telefon meinte "Sie wissen aber schon wie weit das ist vom Bahnhof da muss man durch die ganze Stadt laufen!"

Mh Wer weiß wie oft der ohne Auto unterwegs ist dann sind meter nen Marathon..

Aber egal

Also wer wird jetzt von euch am Sportplatz übernachten meldet euch bei mir per PM dann können wir uns vieleicht zusamenstellen.

tojamata
03.09.2008, 08:09
servus marsi,

die ganze horde übernachtet am sportplatz,

hier noch einmal die aktuelle teilnehmerliste:

graf westbahnmichi + gräfin zur sternenburg
schatzmeister franz + prinzessin anna
freiherr von und zu spiesi + gräfin von oberndorf und der junker
barbar der herr über seine sinne mit dem knappen stefan und dem piepmatz luki
die zwei basen vom eisenschenkel im stoffhäuschen
ganz einfach hofnarr von kirchberg + burgfräulein und die rasselbande

tojamata
03.09.2008, 08:41
servus,

nach dem lagerrundruf und der bewertung der allgemeinen situation werden wir folgende methode anwenden:

am freitag abend zu 20ten stunde gemeinschaftliches braten von saftigen teilen von toten tieren jeder bringt sein tierteil selber mit!!!!!!!!!, in der altbewährten formation "grillbauch", eisenschenkel spendet ein paar dosen vom hopfengebräu!

samstag 9te stunde erstürmung der hohenmfeste eggenburg,

allen voran barbar eisenschenkel knapp dahinter die formation "dräng dich durch"

um 10:00 findet der einzug der akteure statt und denn wollen wir doch in voller länge erleben.

danach ausschwärmen, plündern, saufen und eine maid beglücken, jeder wie er mag!!!

verletzte und verwundete werden unter großer anteilnahme zum lager gebracht und danch entsprechend umsorgt oder bedauert, je nach verletzungsgrad!

so nun lasst uns die rösser betanken, die womos mit hafer versorgen und dem turniere entgegenfiebern.

Marsi
05.09.2008, 01:20
hm ich muss am Freitag bis 23 Uhr arbeiten könnte aber auch länger werden. Ich werde also am Samstag gegen 12 Uhr einschlagen. Wie erkenne ich euren Lagerpaltz ihr werdet ja sicher schon unterwegs sein.

Lg Marsi

Kraxi
05.09.2008, 07:19
Guten Morgen!

Ganz einfach nach 3Womos+2Wowa+Ausschau halten beim Sportplatz,auf drei Gefährten ist der Nick aufgeklebt.
Und sonst schaust nach einem großen breitschultrigen athletischen Barbaren mit Schwert,Schild,etc..:D:D:D:D
Gibts ja net soviel bei einem Ritterspektakel.
Die waren ja vieeellll kleiner.

tojamata
05.09.2008, 07:40
servus,

schaust einfach auf dem schatzmeister sein silber-rotes schlachtross!!!!!!!!

nicht zu verfehlen, im grunde ein rätsel für den schelm:

2 melker wohnwagen, 1 wiener womo mit stern, 1 ho womo mit stern und einfach ducato womo mit fiat und pl an der tafel!

wir sind sicher nicht zu verfehlen!

franz2
05.09.2008, 07:51
servus,

schaust einfach auf dem schatzmeister sein silber-rotes schlachtross!!!!!!!!

nicht zu verfehlen, im grunde ein rätsel für den schelm:

2 melker wohnwagen, 1 wiener womo mit stern, 1 ho womo mit stern und einfach ducato womo mit fiat und pl an der tafel!

wir sind sicher nicht zu verfehlen!

Edler Hofnarr,

leider sind 50% Deiner Angaben falsch:confused::D

Es sind 2 Wohnwagen mit SB und nicht ME und unser Womo hat ein HL und kein HO:D:D:D:D

lg

tojamata
05.09.2008, 08:02
servus edler schatz6meister,

es sollte ein rätsel sein;)!!!!!:eek::eek::eek:

natürlich hat unser schatzmeister wieder einmal recht!

Kraxi
05.09.2008, 08:52
Edler Hofnarr!

Ich werd noch kurz in Traismauer einen Zwischenstopp einlegen, habe ein Tauschgeschäft zu erledigen.
Angelrute gegen Vino:D:D:D:D ich bekomme Vino!!!
Werde danach sofort eiligst nach Eggenburg düsen.
vor Eintreffen ins Ma nutze ich noch die mobile kommunikation des 21Jhdts.
Ich werd dir Bescheid geben bevor ich in LL am KV bin.


Angeblich solls sehr heiß werden--i steh drauf:eek::eek::eek:.
Hoffentlich ist der Stadtbrunnen frei zugänglich.
Der hätte einen knappen Meter tiefe, kühles Wasser, und man fällt gar net auf wenn man drinnen steht.:D:D:D

Das Trinkhorn ist bereit für den Met:cool::cool:.
Das Schwert poliert und geschärft.

Wehe denen die sich uns den Weg stellen:cool::cool:.

ab jetzt kanns los gehen.

Juuuubbbbbeeeellll!!!!

pnj03
05.09.2008, 09:19
... schaust nach einem großen breitschultrigen athletischen Barbaren mit Schwert,Schild,etc..


http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a055.gif

lg v d ützis

westbahnmichi
05.09.2008, 09:42
Guten Morgen!

Und sonst schaust nach einem großen breitschultrigen athletischen Barbaren mit Schwert,Schild,etc..:D:D:D:D


Da kann der Marsi aber lange suchen bis er dich findet!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJUUUUUUUUUUUUUUBBBBBBBBBBBBBBBB BEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLL

as61828
05.09.2008, 10:29
Also dann

Ihr Recken, Ritter , Burgfräulein's und Knappen samtn Troß, auf dass ihr den Sturm gewinnt.

Wir werden es ja sicher in den Bildern sehen, meint adolfo

Kraxi
07.09.2008, 19:53
Hallo ihr lieben Leut!

Unsere Reise in das Mittelalter ist gut gelaufen, die Stadt konnte unter minimalen Verlusten erobert werden.

Die Verpflegung im Feldlager war einzigartig.
Allle feindlichen Gegner rannten wegen einer gewichtigen Übermacht unsererseits vor uns weg!

Die Waffen sind wieder geschliefen, Scharten ausgebessert, das Blut abgewischt, die Wunden versorgt, ab morgen geht es wieder zurück in die Jetztzeit.

Aber die Erinnerung und Freude auf ein nächstes Treffen im Mittelalter egal wo lebt.

in diesem Sinne nochmals!!

JJJJJJJJUUUUUUUUUUUUBBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEELLLLLLL !!!!!!!!!

westbahnmichi
07.09.2008, 20:15
Ritter Eisenschenkel

Wo sind denn die Bilder der Eroberung zu Eggenburg und von unserem Lager?????

Wäre doch eine schönen Erinnerung für uns, und eine Bereicherung für die daheimgeblibenen!!!!

Kraxi
07.09.2008, 20:22
Tja,

Graf von der Westbahn,

die haben der Hofnarr zu Kirchberg , Freiherr von Spiesi und der edle Sanduhrmacher!

Ich hab im Moment keine Digi die funzt.

und somit keine Büdln.

westbahnmichi
07.09.2008, 20:31
Also ok, aber wo ist denn dieser Freiherr von Spiesi muss doch nach diesem WE ausgruht sein!!!

Beim Hofnarren kann ich mir schon vorstellen das da heute nichts mehr reinkommt!!!

Und der Sanduhrmacher sollte doch auch schon fit sein!!!

Kraxi
07.09.2008, 20:44
:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused:

Wahrscheinlich sind sie von den Kämpfen noch so geschlaucht.
War ja zeitweise wirklich grausig am Schlachtfeld.

Ich denk da nur an den Kampf Mann gegen Krug--brutal !

Gott sei Dank war ich da nicht zugegen.
Ein solches abschlachten möcht ich nicht sehn.

Wir werden wohl oder übel warten müßen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

westbahnmichi
07.09.2008, 20:58
:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused:

War ja zeitweise wirklich grausig am Schlachtfeld.

Ich denk da nur an den Kampf Mann gegen Krug--brutal !

Gott sei Dank war ich da nicht zugegen.


Ja ja der Eisenschenkel, äuserst feig, schickte er doch seinen Knappen Stefan in die Schlacht, der arme Junge hatte sich tapfer geschlagen!!!:cool::cool::cool:

tojamata
07.09.2008, 20:59
servus kollegen

kann im moment keine buidln aufilona, kumman murgn!

Kraxi
07.09.2008, 21:10
Ja ja der Eisenschenkel, äuserst feig, schickte er doch seinen Knappen Stefan in die Schlacht, der arme Junge hatte sich tapfer geschlagen!!!:cool::cool::cool:

Naja, ich kann ja nicht überall sein, aber mein Sohnemann war echt tapfer, nur unter meiner etwas straff gezogenen Schnur konnte er dieses Wochenende ohne größere Schäden überleben.
Gefallen hats ihm auf jeden Fall.

Marsi
07.09.2008, 21:32
so ein paar bilder von mir

tojamata
08.09.2008, 10:56
servus kollegen, juuuuubbbbbbeeeeeeellllllll,

hier ein paar fotos von meiner närrischen wenigkeit:

unser ritter jakob als jäger im märchen vom rotkäppchen und dem bösen wolf!
http://img90.imageshack.us/img90/2293/dsc0021am5.jpg
http://img169.imageshack.us/img169/417/dsc0033gv8.jpg

fahnenschwinger aus jette
http://img388.imageshack.us/img388/5706/dsc0044lm6.jpg

oma aus wien (unsere wieneroma in voller ritterrüstung;))
http://img147.imageshack.us/img147/4955/dsc0056qc3.jpg

barbaren aus dem melkerland
http://img84.imageshack.us/img84/395/dsc0068to0.jpg


so leute es war wieder einmal ein wirklich stattlicher ausflug ins mittelalter.

zusammenfassend: super stellplatz hinter dem fußballstadion für 10 - 15 womos asphaltiert und mit strom, 20euro pro einheit und wochenende waren auch recht fair.
wir werden eggenburg sicher wieder im jahreszyklus 2009 einplanen und wer weiß vielleicht ergibt sich da noch die ein oder andere überaschung!

as61828
08.09.2008, 11:38
Einst zogen Ritter, Knapp und Edelmann in einen Ort. Heute fragt man sich, was wolltet Ihr dort?
He Ihr Ritter und edle Recken, wo ward Ihr? Sicher beim Meet und geistigem Geschwafel, seid ihr gesessen an einer Tafel.
Ward Ihr verstecken? Ich habe Euch nicht gefunden auch nicht den Masi, der 3 Fotos gemacht hat, des was i' !
Ich habe gesucht in allen Winckeln und auch Ecken, aber keinen gefunden, es war zum Verrecken.
Ich denke, ihr habt gelagert irgendwo und den Erfolg gefeiert, na sowieso, mit Meet und geistigen Getränken habt ihr euch eingedeckt in den Schenken.

Habt Ihr gesehen die Akteure, Musikanten und vielleicht auch Chöre?
http://img329.imageshack.us/my.php?image=italien200802755yh6.jpg

Ein Foto nur das will ich zeigen, von all dem "Anderen" ,das schwör ich, will ich schweigen.
Ich, adolfo der von der List, euch zeigen will wie so etwas ist.
Vorweg, ich muss gestehen, es war sehr lustig anzusehen.

Andere Fotos wollt Ihr sehen, dann müßt Ihr auf meine HP gehen.
Die Adresse kennt ihr ja, es ist die: www.ha-ado.com (http://www.ha-ado.com), nah klar!
adolfo

Kraxi
08.09.2008, 19:46
Hallo du edler Recke aus Gampern!

welches tolle Fest hast du besucht?

pnj03
09.09.2008, 15:09
hallo,

auf wunsch des grafen und der gräfin sternenburg noch ein paar impressionen, festgehalten mit meinem bescheidenen bildgebenden instrument:

http://img172.imageshack.us/img172/6025/publikummo4.jpg (http://imageshack.us)http://img137.imageshack.us/img137/967/seiltnzercd8.jpg (http://imageshack.us/)http://img55.imageshack.us/img55/8154/img5620ud5.jpg (http://imageshack.us/)


http://img233.imageshack.us/img233/7645/bogenturnierwf5.jpg (http://imageshack.us)http://img440.imageshack.us/img440/7556/bauchtanz01el9.jpg (http://imageshack.us/)http://img148.imageshack.us/img148/7641/bauchtanz02wc9.jpg (http://imageshack.us/)


http://img257.imageshack.us/img257/1853/bierrittercg1.jpg (http://imageshack.us)http://img399.imageshack.us/img399/4620/suppenhuhnwerfenxm1.jpg (http://imageshack.us)http://img149.imageshack.us/img149/7857/fetzenschdelno3.jpg (http://imageshack.us)

http://img379.imageshack.us/img379/3294/fraghuslxm8.jpg (http://imageshack.us)http://img149.imageshack.us/img149/6927/hammelyk0.jpg (http://imageshack.us/)http://img366.imageshack.us/img366/9851/kesselze2.jpg (http://imageshack.us/)






http://img411.imageshack.us/img411/7996/tuivelsm02ji2.jpg (http://imageshack.us)http://img411.imageshack.us/img411/462/tuivelsm01np2.jpg (http://imageshack.us/)http://img411.imageshack.us/img411/194/tuivelsm03dg7.jpg (http://imageshack.us/)

http://www.tuivelsminne.at/

http://img388.imageshack.us/img388/835/schwertkampf01vx2.jpg (http://imageshack.us)http://img95.imageshack.us/img95/8589/schwertkamp04no1.jpg (http://imageshack.us/)http://img95.imageshack.us/img95/7452/schwertkampf03uf4.jpg (http://imageshack.us/)



http://img95.imageshack.us/img95/4447/schwertkampf02hb5.jpg (http://imageshack.us)http://img143.imageshack.us/img143/5586/rstungss0.jpg (http://imageshack.us/)http://img257.imageshack.us/img257/204/schsselnya3.jpg (http://imageshack.us/)


http://img229.imageshack.us/img229/7578/abinf03lj9.jpg (http://imageshack.us)http://img355.imageshack.us/img355/5118/abinf02rp5.jpg (http://imageshack.us/)http://img158.imageshack.us/img158/227/abinf01iz5.jpg (http://imageshack.us/)http://img365.imageshack.us/img365/3130/abinf04dp4.jpg (http://imageshack.us/)

http://www.abinferis.at/


http://img47.imageshack.us/img47/5756/evil01tw1.jpg (http://imageshack.us)http://img204.imageshack.us/img204/2204/ringlf6.jpg (http://imageshack.us/)http://img391.imageshack.us/img391/6233/evil02kg2.jpg (http://imageshack.us/)

nochmals von herzen bedankt seien der hofnarr vom kirchenberge und sein burgfräulein, die unsere lagerstätte vortrefflich bei den schwitzenden mannen mit der ledernen kugel für uns ausgekundschaftet haben.

http://img167.imageshack.us/img167/984/tojamatas01be1.jpg (http://imageshack.us)

lg v d ützis

pnj03
09.09.2008, 15:23
hallo,

ps: wer mehr über diese art von veranstaltungen wissen will:

http://www.mittelalterfeste.com/

lg v d ützis

as61828
09.09.2008, 16:14
hallo,

ps: wer mehr über diese art von veranstaltungen wissen will:

http://www.mittelalterfeste.com/

lg v d ützis


Also das habe ich nicht gesehen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wo war denn das?:):):)
meint adolfo:confused::confused::confused:

Richard
09.09.2008, 16:21
he adolfo,

warst vielleicht gar nicht in eggenburg.......:D:D:D?

Kraxi
09.09.2008, 20:28
he adolfo,

warst vielleicht gar nicht in eggenburg.......:D:D:D?


Stimmt,weil auf dem Foto ein Datum vom Juli ist.

Aber mich täts trotzdem interessieren wo das war.

Flairist
10.09.2008, 07:59
Hallo Börny!


Bin ja nur froh, dass wir heuer direkt vor unserer Haustüre ein historisches Marktfest mit Ritterturnier hatten!:D:D:D:D

Seit diesem Fest sind unsere "Buben" (23+16) ganz Ritternarrisch.:rolleyes::D

Haben jetzt beide solche Zweihänder, wallende Gewänder und noch so ein paar Utensilien. Und nach ihren Schaukämpfen erwarten sie immer ein Händegeklapper......:D:D:D

Unter der oben angeführten Adresse sind auch die Bilder zu sehen. Das ganze trug sich am 11/12 Mai zu. War echt ein Spektakel.

Juuuubeeellll


Ciao

as61828
10.09.2008, 11:01
@ichard

Wir waren nicht dort.

Hallo @ Kraxi

das mit dem Datum auf den Fotos, dass hätte ich schon noch erklären können. Eine Ausrede hätte ich schon gehabt.

Also es war in Grafendorf in der Oststeiermark.

Wir waren auf der Fahrt nach St. Margarethen zur " La Traviatta ", da hat es im Radio geheißen, dass Grafendorf zur 850 Jahrfeier ein Mittelalterfest veranstaltet.
Am Retourweg haben wir es dann besucht, weil wir beide aus Grafendorf stammen.

Ich habe euch ein wenig angeflunckert und verspreche, dass ich das nie wieder ........................, da wäre doch noch was.
Schaun wir mal, ob das geht, wenn ich ...............................Sag niemals nie!!!!!!!!!

meint adolfo

tojamata
10.09.2008, 11:10
servus adolfo,

jaja die schelmerei und die gauklerei
manchmal knapp daran an hexerei
nur pass auf dass nicht ein gericht
die hexerei in deine seele spricht
denn dann droht die der scheiterhaufen
besser noch im stadtteich dich ersaufen
doch weil wir alle ritter der mobilen heime
sage ich dir als hofnarr jetzt das eine
du kannst noch deine seele retten dir
in dem du sponsorst eine menge bier
der eisenschenkel barbar wird mir stimmen zu
nur wenn der gerstensaft fließt hat deine seele ruh

jubbbbbeeeeelllllllllll

as61828
10.09.2008, 12:48
Ei, Du edler Recke aus dem Pielachtal
Ich hab doch nichts, mein Beutel schmal
meine Göttliche, die wird Euch prügeln,
Euch jagen über die Almtalhügeln.
Das wird kein Spaß, dass glaube mir,
sie ist mein Weib und stets bei mir.
Den Hofnarr und den Eisenschenkel
für meine Frau seid Ihr nur Geplänkel.
Zu spüren werdet Ihr das bekommen,
von Dannen ziehen ganz benommen.
wehklagen werden Eure Weiber,
für mich der beste Zeitvertreiber.
Ach mein Freund, ich sage Dir,
in Ordnung, Ihr bekommt ein Bier.
Ein schwaches von Schwechater,
aber macht mir kein Theater.
So sei es, wir werden Frieden schließen
und unser Treffen dann begießen.


adolfo, von der List, hat hier gesprochen
und es wird kein Wort gebrochen.

tojamata
10.09.2008, 14:25
servus adolfo

seis drum im almtal werden wir die kronen heben
seis auch drum der schaum soll im barte kleben
seis auch drum mit viel hamur und viel gelächter
seis auch drum der bier und kostverächter
seis auch drum dass allen wollen feiern und tanzen
seis auch drum wir müssen füllen unseren ranzen
seis auch drum dass wir singen im kreise beim tee
seis auch drum wir sind schöner als die vom öcete
seis auch drum wir werden feiern die ganze uhr herum
bei graf michis treffen, dem spektakulum!

wir werden dir jubeln, singen, tanzen und hochachtung zollen
wenn du lieber adolfo kommst mit den schaumrollen den vollen

as61828
12.09.2008, 15:40
Proklamation zum Forumtreffen in der 41. KW

Wohlan mein Freund, Du Hofnarr aus dem Pielachtal
Sei’s drum ich bin dabei, bei dieser kleinen Narretei
die Zeit, die wir nehmen zu dieser Zeremonie,
es ist ein großes Ereignis und das ist nicht ohne,
die dritte Stund nachdem die Sonn am höchsten steht
davor will ich meine Augen pflegen, ihr versteht,
es ist mein täglich Ritual, zu tösen in meinem Kral
darf niemand stören, oh’ nein, mein Weib nicht mal
sonst werd ich fuchsesteufels wild,
nimm Speer, Helm, mein Fell und Schild
und schreite zum Turnier ganz grimmig und flott
wohlan es kann beginnen dieser Trott.
Doch halt, wir wollen uns mit anderen Gaben
ergötzen, feiern uns an Dingen laben,
die jeder im Kühli in seinem Zelte hat, hier,
es ist eine gute Dose Wischelburger Bier.
Doch ich armer Dor, wie soll ich das nur machen?
Ich hab kein Wischelburger, das ist zum Lachen.
Ich hab kein Geld, kein Scheck, keine Moneten
ich suche überall, fang an zu beten
dreh den Beutel um, der schlüpfrig wie ein Aal
ich finde nichts, er ist so glatt so schmal
ein Loch im Boden ist alles was ich seh’
ich kann nichts machen, ach Gott oh’ Weh,
dort raus sind die Dukaten geflohn
es ist weg der Zaster, weg der Pensilohn
es bleibt mir nichts erspart, ich werde blasser,
geh in das Dorf zur Bawag und zur Raika-Kassa
auch hier geht nichts, zum Donnerwetter
vielleicht ist unser Banker hier mein Retter
vielleicht bekomme von ihm ich ein Lehen
der hat doch Geld vom Kopf bis zu den Zehen
ja, dann soll es sein, wir sind gerettet
ein jeder eine Dose voll Saft, er hättet,
doch halt so einfach geht das nicht
da fällt mir ein, ha, es gibt ne List
die werd ich Euch dann präsentieren,
nein, ihr braucht nicht kriechen auf allen vieren,
in einem Zug müsst ihr den Becher leeren
wer das schafft und das in Glauben und in Ehren
er möge ihn behalten, dazugeben zu seinen anderen den Alten.
Das wird ne Freude diese List, doch halt so einfach ist das nicht,
zuerst habt Ihr euch geistig frisch zu laben
anständig zu kosten von unseren hellen Gaben.
Ihr trinket aus und wir schenken ein
Graf Westbahnmichi soll der Richter sein
und vor der Welt dann, kann er auch bezeigen,
dass Ihr geschafft habt diesen Reigen.
So soll es sein, meint adolfo von der List,
in Tschempern City er zu Hause ist.

tojamata
13.09.2008, 10:55
servus edler tschempern vogt

nun sei dass der treffens reigen
im almtal wir die wahrheit zeigen
die säfte des hopfen und des malzes
werden wir kosten gott er halt es
das wir unseren geiste rein behalten
und keine schierigkeiten mit der ....en
dann klappts auch fesch die ganze nacht
wenn man gestärkt mit der guten hopfenkraft
reinkriecht in die liegestatt damit der burgfrau freude schaft
so wird das feste ein ganz löblich fein turnier
komm adi lass un stoßen die krüge voll mit bier
damit wir auch was tun für die edle geschichte
in hundert jahren werden sie lesen unsere berichte
so soll das turnier im almtal doch wirklich krachen
damit wir auch große geschichte machen
die pferde schön gesattelt und gekämmt
die ritter frisch geduscht im kettenhemd
die krüge voll mit weißen kronen
so lässts sichs leben, nicht nur wohnen!!!!!!!!

so lasst uns tanzen lachen im großen trubel
der hofnarr sagt servus und juuubbbbbeeeeelllll