PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin sehr traurig



Sabine
03.08.2008, 17:10
Gestern Mittag war die Welt noch in Ordnung, und dann um 22 Uhr mussten wir unsere Jessi einschläfern lassen. 13 jahre haben wir unser Leben mit ihr geteilt, und sie war ja auch schon 15, aber das alles so schnell geht, damit hat keiner gerechnet! Ich bin total geschockt, und kann es gar nicht glauben. Komme mit der Situation nicht zurecht, und bin nur am weinen. Die wohnung kommt mir so leer vor, obwohl ja auch noch die beiden anderen da sind. Mir fehlt ihr getrippel, ihr schnarchen, die erwartungsvollen Augen wenn ich in die Küche ging, u.s.w.. Vorgestern lief sie noch beim spazieren durch die Wiese, und jetzt ist sie nicht mehr da .In der Küche steht noch ihre Futterschüssel, und viele, viele erinnerungen gehen mir durch den Kopf. Es tut soooooo weh!

http://img294.imageshack.us/img294/2168/kopievon36n2005hu2.jpg

Tintifax
03.08.2008, 18:26
Hallo Sabine!
Habe dieses Gefühl nun auch schon zum zweiten Mal durchlebt. Und ich hatte nicht das Glück, so viele Jahre mit meinen Hunden zusammen zu sein. Der erste, ein Collie-Mix, bekam mit sechs Jahren (wohl durch einen Zeckenbiss) eine tödliche Blutkrankheit, und der zweite, ein Deutscher Schäfer, hatte eine Autoimmunerkrankung der Lunge und musste mit zehn Jahren von seinem Leiden erlöst werden. Nun habe ich wieder einen Deutschen Schäfer, knapp fünf Jahre, bis dato gesund und munter. Aber als Hundebesitzer müssen wir uns wohl im Klaren sein, dass die gemeinsame Zeit eine sehr begrenzte ist. Alles kein Trost - aber das Leben geht weiter!
Viel Glück mit Deinen anderen Begleitern wünscht
Rosmarie

tojamata
03.08.2008, 20:03
servus sabine,

kann deine trauer verstehen ich selber möchte gar nicht daran denken, dass unser bär eine viel kürzere zeit auf erden hat als wir.

trotzdem kopf hoch und immer der gedanke dass jessi jetzt in sachen spielen darf wo sie zu lebzeiten nicht hin durfte und vor allem sie ist jetzt immer bei euch!!!

zotty
03.08.2008, 22:36
Hallo Sabine
Das Worte darüber nicht hinweghelfen können, ist mir klar. Ich habe es als Kind und Jugendlicher 3x erlebt. Beim letzten (12 Jahre) hat es auch nur einen halben Tag gedauert.
Jetzt haben wir einen fast 7 Jahre alten Schäfermix, der auch bereits die ersten Alterswehwehchen hat.
15 Jahre für so eine Rasse sind ja bereits Methusalemalter.
Aber trotzdem, ist es nicht für den Hund und Dich besser, so plötzlich aus dem vollen Leben zu scheiden, als daß er noch jahrelang an Schmerzen und Krankheiten leidet. Diese Sorgen sind Euch erspart geblieben.
Behaltet ihn in guter Erinnerung und tröstet Euch mit Euren anderen Zwei. Vielleicht läuft Dir ja bald wieder so ein Rabauke über den Weg, den Du unbedingt in Deine Familie aufnehmen mußt.
Uns Hundebesitzer ist es immer klar, daß wir ihn überleben werden, wir verdrängen es nur.
lG Zotty

illo
04.08.2008, 01:27
Hallo Sabine,

es ist schlimm, habe alles schon mitgemacht aber ein junger Hund macht fast alles wieder gut:)

TOMTOM25m
04.08.2008, 08:07
Gestern Mittag war die Welt noch in Ordnung, und dann um 22 Uhr mussten wir unsere Jessi einschläfern lassen. 13 jahre haben wir unser Leben mit ihr geteilt, und sie war ja auch schon 15, aber das alles so schnell geht, damit hat keiner gerechnet! Ich bin total geschockt, und kann es gar nicht glauben. Komme mit der Situation nicht zurecht, und bin nur am weinen. Die wohnung kommt mir so leer vor, obwohl ja auch noch die beiden anderen da sind. Mir fehlt ihr getrippel, ihr schnarchen, die erwartungsvollen Augen wenn ich in die Küche ging, u.s.w.. Vorgestern lief sie noch beim spazieren durch die Wiese, und jetzt ist sie nicht mehr da .In der Küche steht noch ihre Futterschüssel, und viele, viele erinnerungen gehen mir durch den Kopf. Es tut soooooo weh!



Liebe Sabine,

herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich hab das ganze auch schon mit meiner Kathi mitgemacht. Meine Kathi war ein Rauhaardackelweibchen mit 15 Jahren. Sie hatte Brustkrebs. Sie hat noch den Urlaub mit meinen Eltern mitgemacht und wurde dann nach dem der Bauch aufgebrochen ist, in Griechenland am Geburtstag meines Vaters eingeschläfert. Ihr Grab ist auf Finiki Beach bei Methoni. Es war ein tiefer Schmerz der sehr lange gebraucht hat bis er verging. Ich denke Heute noch oft an meine Kathi. :D:o:rolleyes:


Ihr Grab besuche ich wieder wenn ich wieder in Grichenland bin. Ich freu mich schon drauf.


liebe Grüße
Thomas

westbahnmichi
04.08.2008, 09:11
Hallo Sabiene

Ich kann mit dir fühlen, tut mir leid um euren Liebling mussten das selbe heuer am 16.1. mitmachen, ich kann nur sagen Kopf hoch, die Zeit heilt die Wunden, diese aber leider nur sehr langsam!!!

Ingrid1
04.08.2008, 09:22
Hallo Sabine,

tut mir sehr leid. Unsere Jemy geht jetzt in das zwölfte Jahr und sie ist schon total blind und hört fast nichts mehr. Der Abschied wird sicher schwer werden.

Noch schwerer war er bei meinem vorherigen Spaniel, welche mit 3!!!! Jahren Nierenversagen hatte. Um diesen Hund trauere ich heute noch.

Wird schon wieder werden, Tiere kann man erlösen vom Leiden, Menschen leider nicht und das ist genauso schlimm mit anzusehen.

womoline
04.08.2008, 11:41
ach Sabine, lass dich mal fest drücken!!!!

einen geliebten hund zu verlieren ist immer schlimm (mögen NICHT-hundebesitzer auch darüber lächeln.....) aber so schnell ist des nochmal so furchtbar....

wie alle anderen vorredner auch, haben auch wir das schon öfter mitgemacht (unsere erste, snoopy, pudelmädchen wurde 16 und musste dann weg. herzversagen eingeschläfert werden, unsere 2. yorkimädchen wuschel wurde auf mallorca im alter von 1 1/2 jahren von 2 pitbullähnlichen hunden, die mit ihrem dt. frauchen am strand spielten, totgebissen) Idefix, unsere beste von allen, bekam im januar husten, der sich schnell als herzinsuffizienz herausstellte und die ärztin in GR sagte, sie würde die hitze im sommer nicht überleben

so sind wir, um der hitze zu entfliehen, in die berge italiens gereist, und hatten glück damit.... die hiesigen temperaturen PLUS ne menge moderner pharmazie haben die fellnase wieder munter gemacht und wir hoffen auf weitere 2-3 jahre mit ihr (sie ist 13) aber nix genaues weiss keiner.

jemand erwähnte einen jungen hund.. auch wenns dir heute wahrscheinlich unwahrscheinlich vorkommt, schieb den gedanken nicht zu weit weg... ich bin zwar HEUTE auch der meinung, wenn idefix was passiert, dann SUCHEN wir keinen neuen, aber bin gleichzeitig sicher, es adoptiert uns wieder so ein fellpopo....

also, nase putzen und kopf hoch... da draussen warten viele liebe hundis auf dich und das würde deine jessi sicher auch freuen!!!

Sabine
04.08.2008, 13:38
Vielen Dank für eure tröstenden, lieben Worte! So schnell werde ich mir jetzt nicht noch einen Hund zulegen, hab ja noch Benji mit 11 1/2 Jahren und Bella ist erst 5 Monate alt, die fordert mich momentan eh total. Auch wenn die beiden anderen noch da sind, so hat Jessi doch eine sehr grosse Lücke hinterlassen. Überhaupt zu Hause fehlt sie mir total, beim spazieren oder so gehts halbwegs, aber in der Wohnung hab ich das Gefühl es erdrückt mich. Am 15. gehts ab in den Urlaub, und ich hätte mir so sehr für sie gewünscht, das sie noch mitfahren hätte können. Sie war immer so glücklich am Campingplatz. Den ganzen Tag draussen und Abends die Spaziergänge am Meer, da hat sie sich in den letzten jahren aufgeführt wie eine Junge. Leider hat es nicht mehr sein sollen.

peter u.ulli
04.08.2008, 22:04
Hallo Sabine!
Als ich das Foto von deiner Jessi gesehen habe, wurde ich sehr traurig weil unser Grizzly genauso
ausgesehen hat!
Ein wunderschöner Hund deine Jessi es geht ihr sicher gut hinter dem" Regenbogen"!
Ich drück dich auch ganz fest
ulli

franz2
05.08.2008, 05:39
Guten Morgen Sabine,

vielleicht hilft dir das ein bißchen......

die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern. Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muß, gelangt es zu diesem wundervollen Ort. Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken, und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling. Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und von ihm geküßt, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell, und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

auch wir mußten voriges Jahr leider von unserer susi Abschied nehmen , aber in der Zwischenzeit hat uns ein ganz liebes Hundi wieder adoptiert, was nicht heitß, daß wir unsere Susi vergessen haben.

lg

TOMTOM25m
05.08.2008, 06:23
Guten Morgen Sabine,

vielleicht hilft dir das ein bißchen......

die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern. Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muß, gelangt es zu diesem wundervollen Ort. Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken, und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling. Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und von ihm geküßt, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell, und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

auch wir mußten voriges Jahr leider von unserer susi Abschied nehmen , aber in der Zwischenzeit hat uns ein ganz liebes Hundi wieder adoptiert, was nicht heitß, daß wir unsere Susi vergessen haben.

lg


Na servas is des scheeeee ......... :cool::cool::cool::cool::eek:

da hats sogar mir die Tränen in die Augen getrieben, obwohl meine Kathi (Rauhaardackeldame) schon vor 10 Jahre gestorben ist .......................

lg
TOM

Sabine
05.08.2008, 16:21
Hallo franz2!
Danke für diese schönen Worte!
Schaffe es momentan leider nicht mehr zu schreiben.

Sabine
11.08.2008, 09:21
Hallo Leute,
also ich danke euch nochmals für die netten tröstenden Worte! Mittlerweile gehts mir schon besser, und ich freu mich auch schon wieder auf unseren Urlaub. Am Donnerstag gehts ab nach Kroatien, und da werden wir uns dann mal so richtig erholen!

tojamata
11.08.2008, 17:23
servus,

dann wünsche ich euch einen schönen urlaub und vor allem erholsame stunden in kroatien.