PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eukalyptusblätter für moskitostecker



Annouk
03.08.2008, 11:11
liebe freunde,

ihr habt erwähnt, dass es eukalyptusblätter für den moskitostecker gibt. wo erhält man die und wie wirkungsvoll sind diese.

lg annouk

as61828
03.08.2008, 12:29
liebe freunde,

ihr habt erwähnt, dass es eukalyptusblätter für den moskitostecker gibt. wo erhält man die und wie wirkungsvoll sind diese.

lg annouk


Ich habe keine Ahnung, wie, wo, wer und wohin, meint adolfo:p:p:p
Vielleicht im Reformhaus!!:confused::confused::confused:

Richard
03.08.2008, 13:14
hi annouk,

hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich mach es immer so,

einfach vom baum pflücken.........

wirkungsweise sehr gut, aber wennst unter diesen bäumen stehst, kommt eh kaum eine gelse um dein blut ;).

FlorianNoe
03.08.2008, 14:16
Glaube nicht, daß sowas auch im Waldviertel wächst :D:D außerdem müßte ich da wirklich drüberstolpern :)

Angeblich bekommt man sowas aber auch beim Gärntner, bzw. sollte der wissen, wo es sowas gibt ...

explorer
03.08.2008, 17:36
Der Richard verbindet das immer mit einem Zoobesuch und klaut den Koala`s das Futter.
:D:D:D

Gruß

FlorianNoe
03.08.2008, 17:43
Der Richard verbindet das immer mit einem Zoobesuch und klaut den Koala`s das Futter.
:D:D:D

Gruß

Für die Art der Eukalyptusgewinnung wäre ich ja fast zu feig.... :D:D:D:D

Richard
03.08.2008, 21:11
...hans,

DAS hättest auch nicht verraten brauchen, DAS war nicht nötig ;).

aber soviel dazu, eukalyptus wächst auch in mitteleuropa und ist bis minus 15° winterhart. vorsicht beim pflanzen, wächst sehr, sehr schnell...

seiwer
04.08.2008, 10:02
Hallo!
Alternative: Schau bei den "Saunaölen" nach, dort findest Du auch das entsprechende Öl; einige Tropen auf eine Küchenrolle oder Papiertaschentuch und über den Stecker legen oder in eine Duftlampe.
Es hilft ganz gut, aber es genügt, wenn eingie Gelsen schlecht erzogen sind und trotzdem kommen; d.h. einschmieren kann nicht ersetzt werden.
Liebe Grüße Werner

FlorianNoe
04.08.2008, 10:24
...hans,

DAS hättest auch nicht verraten brauchen, DAS war nicht nötig ;).

aber soviel dazu, eukalyptus wächst auch in mitteleuropa und ist bis minus 15° winterhart. vorsicht beim pflanzen, wächst sehr, sehr schnell...

Dann wäre das Zeug ja sogar Waldvierteltauglich, die paar mal wos knapp unter -15 Grad geht, muß das Zeug aushalten, bzw. wächsts dann ned ganz so schnell ...

Nur dumm, wenn der Eukalyptusbaum/Strauch/Gewächs daheim im Garten steht und ich dann irgendwo am CP ein Blatt von dem brauche ;););)