PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermencamps in Westungarn



klewo
01.08.2008, 13:51
Kurzreise zu verschiedenen Thermen in West- u. Südungarn

http://berg.heim.at/almwiesen/411438/2008.ungarn.htm

planta
01.08.2008, 16:00
Hallo Klewo!

Schöner Bericht.
Ist der Cp in Bad Nagyatád der von Castrum ?
Viele Grüße aus Wien

klewo
01.08.2008, 18:46
Hallo Planta!
Stimmt! Platz ist sehr schön - direkter Zugang zum Bad. Man muss allerdings den Eintrittspreis ins Bad mitbezahlen.
H.G. aus dem Schneeberggebiet

Ingrid1
01.08.2008, 22:22
Hallo Klewo,

danke für den Bericht kurz und informativ gemacht. An sich bin ich auch der Meinung, der schönste Platz momentan in Grenznähe ist Sárvár.

Wolltet ihr in Mosonmagyaróvár bei Josef stehen? Wir waren erst letzte Woche dort, da war der Platz ganz leer.

planta
02.08.2008, 09:37
Hallo !

Bin ganz eurer Meihnung, wobei in Papa der Cp auch spitze ist. Nur in Kombination mit dem Bad hat Savar die Nase vorne. Allein dass man als Campinggast bis 23 Uhr das Bad besuchen kann. So ein Tagesausklang unter dem Sternenhimmel im warmen Wasser, hat schon etwas.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

ps. Das Bad wurde heuer noch um Teile des alten CP erweitert.

Ingrid1
02.08.2008, 22:31
Hallo !

. Allein dass man als Campinggast bis 23 Uhr das Bad besuchen kann. So ein Tagesausklang unter dem Sternenhimmel im warmen Wasser, hat schon etwas.

ps. Das Bad wurde heuer noch um Teile des alten CP erweitert.

Ganz der gleichen Meinung, wir werden im Oktober wieder Sárvár besuchen. Was uns im hinteren Teil nicht so angenehm ist, das ist das Gezische, welches dort immer wieder ertönt. Was es ist haben wir noch nicht erfragt, war uns allerdings auch nicht wichtig, weil wir ohnehin meistens beim Eingang stehen.

Papá ist auch OK aber nicht so OK wie Sárvár unserer Meinung nach.

pilssammler04
05.08.2008, 15:49
Hallo Ingrid!
Ich gebe dir Recht, dass in der Nähe zur österreichischen Grenze der beste Platz Sárvár ist. Ich komme aus Deutschland und habe ca.800 km bis Sárvár. Gerne fahre ich dann ca.35 km weiter nach Pápa und habe dort etwas mehr Komfort. Die Stellplätze in Pápa sind größer und der Untergrund ist Rasen. In Sárvár sind es größere Kieselsteine, die im Sommer bei Sonne den Effekt einer Zusatzheizung haben. Die Sanitäranlage in Pápa ist größer, großzügiger und moderner. Ich z.B. hasse es, wenn mir in Sárvár beim Duschen der Plastikvorhang am Hintern klebt. Für behinderte Gäste , die auf Rollstuhl angewiesen sind, ist Sárvár (Sanitäranlagen) nicht zu empfehlen. In Pápa meckert mich niemand wegen meinem Hund an .Denn derjenige, der Hunde nicht mag, hat die Möglichkeit sich in die Hundefreie Zone zu stellen. Im Winter oder bei schlechtem Wetter haben wir zusammen mit anderen befreundeten Campern den sehr großen Vorraum der Sanitäranlage als Versammlungsort genutzt. Wollten wir jetzt zum Jahreswechsel bestellen, leider schon belegt. In Sárvár ist das Bad großzügiger und schöner. Allerdings ist die Wasserqualität in Pápa besser. Pápa hat auf den Liter 809 mg Mineralien mehr als Sárvár. Für mich ein sehr wichtiger Punkt: Leute die über Herz, Kreislauf und Blutdruckprobleme klagen, so wie wir, sind in Pápa durch die Wasserzusammensetzung wesentlich besser aufgehoben. Die Preise in Sárvár und Pápa sind günstig. Laut unbestätigten Gerüchten soll bis Ende 2009 auf dem Gelände des Campings Pápa ein Thermalbecken mit Heilwasser gebaut werden. Ohne Mehrpreis soll dies dann den Campinggästen zur Verfügung stehen. So hat jeder seinen Lieblingsplatz, aber Sárvár ist schon eine gute Wahl ,und wenn Pápa nicht wäre, wäre es auch mein Lieblingsplatz.
Gruß Pilssammler04

Ingrid1
05.08.2008, 16:57
Hallo Pilssammler,

sicher ist Papá genauso super, wir waren damals sogar bei der Eröffnung dabei.

Was mir in Sárvár besser gefällt ist die Umgebung und der kurze Weg in die Stadt zum essen gehen. Da hat mir die Stadt Papá schon früher nicht so gefallen.
So hat jeder seine Liebligsplätze, sonst wären alle auf einem Platz zu Hause.;)

Wir haben heuer erstmals den Hund nicht dabei, sie ist schon total blind und fast taub und fühlt sich in vertrauter Umgebung einfach wohler. Also stellt sich dieses Problem auch nicht mehr.
Rasenplätze sind in Papá wirklich besser, das stimmt. Im Hochsommer waren wir noch nie in Sárvár, weil da liegen wir lieber zu Hause am Pool im Garten. Im Herbst ist es dann egal, außerdem legen wir uns immer den grünen Teppich vor den Wagen. Das beim Duschen ist mir eigentlich noch nie aufgefallen.

Bei einem Weg von 800km ist es wirklich wichtig, sich auf einem Platz wohl zu fühlen.

Wilhelm (gelöscht)
05.08.2008, 18:40
Montag, 09.06.08
und fahren Richtung Norden. Bald erreichen wir den Balaton. Hier muss man aufpassen, denn nahezu jede Umfahrungsstraße erfordert eine Vignette (Matrica). Auch die CP rund um den Balaton sind ohne Vignette kaum zu erreichen; ja Wegelagerei scheint sich in Europa immer mehr durchzusetzen.


Also, da ich mich meistens am Balaton rumtreibe, muß ich sagen, das stimmt so nicht, die Campingplätze sind alle gut ohne Vignette zu erreichen, wer natürlich die Autobahn nimmt, die am Balaton vorbei führt der soll auch zahlen.

Natürlich gibt es ein paar Strassen die auch Vignettenpflichtig sind,aber die kann man gut meiden, das ist so ähnlich wie bei euch der Landecker Tunnel, auch dort braucht man für 10 KM eine Vignette.

Warum sollen andere Länder das nicht machen was ihr im eigenen Land auch habt ?

Hier kann man alles dazu lesen
http://www.autobahn.hu/engine.aspx?page=INFORMATIONEN