PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nespresso?



Golfspieler
31.07.2008, 14:36
Leute, eine technische Frage:

Kann ich - wen ich auf CP mit E-Anschluss stehe - eine Nespresso-Maschine in Betrieb nehmen, oder überlastet das den Stromanschluss?

Richard
31.07.2008, 14:43
na ja,

eine sehr weitläufige frage...

wie würde die prawda antworten? im prinzip ja, wenn die sicherungen stark genug sind ;).

und da gibts einen spielraum von 2 - 16 A :eek:

FlorianNoe
31.07.2008, 15:08
Kommt drauf an WO du stehst :D:D

Wie Richard schon schreibt, Stromanschluß ist nicht gleich Stromanschluß :)

In Österreich würd ich mal davon ausgehen, daß er funktioniert!
Je weiter du in den Süden fährst, und so kleiner der CP, umso unwahrscheinlicher daß es geht!

Bei den größeren plätzen findest du mit Glück auf der Homepage den Anschlußwert, allerdings gibts dann auch meinst von - bis, hilft also auch nicht wirklich weiter!

Richard
31.07.2008, 15:18
was haben

diese nespresso eigentlich anschlusswert? bei uns gibts 4 ampere gratis, bekommst aber auch 16 ampere mit zähler und 25 cent pro kw/h ohne zusätzlichen kosten :).

ich kenn in österreich eigentlich keinen billigeren...

benny
31.07.2008, 15:46
hallo!

also wie ich beim forumstreffen in andau war, hat es geklappt mit der nespresso am cp.

lg

P.S.: Nespresso Turmix 100 ca. 5,5 Ampere

eko72
31.07.2008, 16:04
Der Anschluss eines energieintensiven Elektrogerätes ist, wie schon beschrieben, von zwei Faktoren abhängig:

1. Von der Leistungsaufnahme des Gerätes (steht immer auf dem Typenschild, Angabe in Watt)
2. Von der Grösse der Absicherung der Zuleitung (Angabe in Ampere auf der Sicherung)

Bei einer Spannung von 220 Volt und einer Absicherung von 10 Ampere kann man auf Dauer eine Last von max. 2200 Watt anschliessen. Oft beträgt die Spannung aber 230 V (u.a. in Deutschland) dann sind das schon 2300 W.
Steht aber nur eine Spannung von 110 V zur Verfügung (z.B. USA), dann kann bei 10 A auch nur mit 1100 W belastet werden.
Es ist also einfach zu errechnen, wie stark die Absicherung sein muss, eben einfach nach der Formel
Spannung x Stromstärke = mögliche Leistung
(Volt) x (Ampere) = (Watt)

Bei der Nutzung von Klimaanlagen sollte man unbedingt die oft kurzzeitig erhöhte Leistungsaufnahme beim Anlauf des Aggregates berücksichtigen!
Eberhard

TOMTOM25m
31.07.2008, 17:18
Leute, eine technische Frage:

Kann ich - wen ich auf CP mit E-Anschluss stehe - eine Nespresso-Maschine in Betrieb nehmen, oder überlastet das den Stromanschluss?


Hallo!!

ich hab meine auf einem CP mit 2A Anlage angehängt und keine Probleme gehabt.

lg TOM

FlorianNoe
31.07.2008, 17:21
Bei der Nutzung von Klimaanlagen sollte man unbedingt die oft kurzzeitig erhöhte Leistungsaufnahme beim Anlauf des Aggregates berücksichtigen!
Eberhard

Das gilt auch für elektr. Bohrmaschinen, Winkelschleifer und dergleichen, die man aber eher selten auf einem CP mithat (außer man baut sich ein Dauercamperdomizil, da hab ich schon des öfteren einen kleinen Maschinenpark gesehen ...)

rimoristi
31.07.2008, 19:04
hallo,

das ist wieder typisch MANN ;)................. ich hab meine nespresso ins womo gepackt, auf diversen campingplätzen ausgepackt, eingeschalten (ohne nachdenken bezüglich volt, ampere, watt und was es sonst noch so geben sollte) und den tollen nespresso ohne probleme genossen:):). oft ist weniger mehr - oder wie heißts: gehts ist gut, gehts nicht, gehts eben nicht! was solls.

liebe grüße von einer unkomplizierten camperin
lg brigitte

TOMTOM25m
31.07.2008, 19:45
hallo,

das ist wieder typisch MANN ;)................. ich hab meine nespresso ins womo gepackt, auf diversen campingplätzen ausgepackt, eingeschalten (ohne nachdenken bezüglich volt, ampere, watt und was es sonst noch so geben sollte) und den tollen nespresso ohne probleme genossen:):). oft ist weniger mehr - oder wie heißts: gehts ist gut, gehts nicht, gehts eben nicht! was solls.

liebe grüße von einer unkomplizierten camperin
lg brigitte


genau so ist es :D:D:D:D:D:D

lg
TOM

eko72
31.07.2008, 21:21
gehts ist gut, gehts nicht, gehts eben nicht! was solls

... und das ist nun wieder typisch Frau!

Wo bekommt "Mann" dann einen Kaffee her?
Wer kümmert sich wohl um die rausgeflogene Sicherung ??

Eberhard

TOMTOM25m
31.07.2008, 21:36
... und das ist nun wieder typisch Frau!

Wo bekommt "Mann" dann einen Kaffee her?
Wer kümmert sich wohl um die rausgeflogene Sicherung ??

Eberhard


Dann gibts halt an Kaffee von der "Gschraubt´n" :cool::cool::cool:

lg
TOM