PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum NUR zwei Reaktionen auf meinen Hilferuf ????



sonnenfreund
30.07.2008, 07:39
Hallo Campingfreunde,

nur zwei Forumsmitglieder haben auf meinen Beitrag "Hilfe, ich kenne mich in Österreich nicht aus!" reagiert. Schaue ich mir andere Themen an, ist da doch deutlich mehr drin. Die Tipps waren wertvoll, gern hätte ich allerdings noch ein paar andere Meinungen. Gerade zum Campen im Salzburger Land hat sich bisher keiner geäußert.
Geht doch bitte noch einmal in Euch und redet bitte mit mir!

Viele Grüße Tino

Leroutard
30.07.2008, 13:07
Hallo Campingfreunde,

nur zwei Forumsmitglieder haben auf meinen Beitrag "Hilfe, ich kenne mich in Österreich nicht aus!" reagiert. Schaue ich mir andere Themen an, ist da doch deutlich mehr drin. Die Tipps waren wertvoll, gern hätte ich allerdings noch ein paar andere Meinungen. Gerade zum Campen im Salzburger Land hat sich bisher keiner geäußert.
Geht doch bitte noch einmal in Euch und redet bitte mit mir!

Viele Grüße Tino

Hallo Tino,

mach Dir nix draus, ich bin Österreicher und kenn mich auch nicht besonders gut aus. Ich mach's so wie unser ehemaliger Bundeskanzler Kreisky, der ist auch nach Mallorka urlauben gegangen, weils ihm in Österreich zu teuer war. Komisch, ich reise auch lieber im Ausland herum.

Grüsse

Leroutard.

sonnenfreund
30.07.2008, 13:19
O.k., dann lebe ich damit und fahre wie ursprünglich geplant doch nach Kroatien/Istrien/Rovinj. Obwohl ich Österreich gern einmal zu mehr als als Transitland genutzt hätte. Aber meine Freundin meldete Bedenken an und ich habe noch einmal über die Änderung der Pläne nachgedacht. Nun nicht mehr, schade!

Danke trotzdem. Gruß Tino

Reisefieber
30.07.2008, 13:28
O.k., dann lebe ich damit und fahre wie ursprünglich geplant doch nach Kroatien/Istrien/Rovinj. Obwohl ich Österreich gern einmal zu mehr als als Transitland genutzt hätte. Aber meine Freundin meldete Bedenken an und ich habe noch einmal über die Änderung der Pläne nachgedacht. Nun nicht mehr, schade!

Danke trotzdem. Gruß Tino

Hallo!

Bleib in Österreich, fahr nach Kärnten an einen der vielen schönen, warmen Seen.
Die Kärntner sind sehr gastfreundlich. Du kannst in den Städten shoppen und bummeln, am Wörthersee bei den Schicki-Micki Orten vorbeischauen, wandern und bergsteigen, bei Schlechtwetter in ein Museum,.....

Beste Grüße aus Tirol sendet Reisefieber.

Leroutard
30.07.2008, 14:21
O.k., dann lebe ich damit und fahre wie ursprünglich geplant doch nach Kroatien/Istrien/Rovinj. Obwohl ich Österreich gern einmal zu mehr als als Transitland genutzt hätte. Aber meine Freundin meldete Bedenken an und ich habe noch einmal über die Änderung der Pläne nachgedacht. Nun nicht mehr, schade!

Danke trotzdem. Gruß Tino

Du kannst auf der Anreise nach Kro oder Ita in Österreic einen Stop over machen und 1,2,3 Tage Dir etwas anschauen und ausprobieren.

Grüsse und gute Reise

Lutz le routward

igPuk
30.07.2008, 16:03
Hallo!

Bleib in Österreich, fahr nach Kärnten an einen der vielen schönen, warmen Seen.
Die Kärntner sind sehr gastfreundlich. Du kannst in den Städten shoppen und bummeln, am Wörthersee bei den Schicki-Micki Orten vorbeischauen, wandern und bergsteigen, bei Schlechtwetter in ein Museum,.....

Beste Grüße aus Tirol sendet Reisefieber.

Hallo.
Es gibt auch eine KärntenCard.

http://www.kaerntencard.at/familienurlaub-kaernten/

Rupert Unterwurzacher
30.07.2008, 23:44
Hallo Campingfreunde,

nur zwei Forumsmitglieder haben auf meinen Beitrag "Hilfe, ich kenne mich in Österreich nicht aus!" reagiert. Schaue ich mir andere Themen an, ist da doch deutlich mehr drin. Die Tipps waren wertvoll, gern hätte ich allerdings noch ein paar andere Meinungen. Gerade zum Campen im Salzburger Land hat sich bisher keiner geäußert.
Geht doch bitte noch einmal in Euch und redet bitte mit mir!

Viele Grüße Tino

Hallo Sonnenfreund,

die Antwort ist aus meiner Sicht ganz einfach: Das hat sicher nicht's mit einer angedichteten "Nachbarschaftsfeindlichkeit" zu tun. Ich mag meine deutschen Nachbarn genauso wie die holländischen, französichen, italienischen, türkischen, kroatischen und was weiß ich noch für nette Landsleute ....

Zu Deiner Frage habe ich mir gedacht: dass entweder meine Antwort schon gegeben war (Urlaub in Kärnten habe ich bisher als äußerst nett empfunden) oder dass ich nicht gewusst habe, welchen Ratschlag ich Dir geben hätte können ...

Also nichts für ungut und herzliche Grüße nach Deutschland - vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal besser ...

lg
Rupert

BaliHai
31.07.2008, 08:07
Hallo Tino,

mach Dir nix draus, ich bin Österreicher und kenn mich auch nicht besonders gut aus. Ich mach's so wie unser ehemaliger Bundeskanzler Kreisky, der ist auch nach Mallorka urlauben gegangen, weils ihm in Österreich zu teuer war. Komisch, ich reise auch lieber im Ausland herum.

Grüsse

Leroutard.

hallo!

mah wenn ich das schon lese dass bei uns ja alles soooo teuer ist.... Ich ´bin auch sehr viel in der Welt unterwegs, dies aber nicht weil es mir hier zu teuer ist sondern weil ich gerne fremde Länder und Kulturen kennen lerne!

Eines bemerke ich aber schon immer wieder, nämlich das unser Heimatland meiner Meinung nach sicherlich zu einem der schöneren Länder auf der Welt zählt!

Weiters wüßte ich auch nicht, warum man auf die Idee kommen sollte, dass bei uns ja alles soooo teuer ist!? In vielen anderen Ländern, vor allem im Mittelmeerraum, ist es sicher teurer als bei uns und die Qualität von Speisen und Unterkünfte meist auch nicht mit uns vergleichbar...

Also bitte lasst doch die Kirche im Dorf - Österreich ist schön UND leistbar! Es steht ja jedem frei ins Waldviertel oder sonstwo hin zu fahren wenn es ihm am schickimickiwörthersee zu teuer ist...

Aber diese "alles is so teuer gesudere" ist halt auch typisch österreichisch :p Das hat ja sogar unser Nochkanzeler Gusenbauer bestens erkannt...

womoline
31.07.2008, 11:23
Aber diese "alles is so teuer gesudere" ist halt auch typisch österreichisch :p


*lach* nicht nur.... die deutschen sind auch ganz grosse jammerer :D:D

BaliHai
31.07.2008, 11:36
*lach* nicht nur.... die deutschen sind auch ganz grosse jammerer :D:D


gggg was beweißt dass wir doch irgendwie zamghörn :D Obwohl die größten Suderer
sind schon die Wiener :eek:

LG

berghamer
31.07.2008, 11:52
Hallo Tino

Auf deine Frage "Wieso du nur zwei Antworten bekommen hast", muß ich für meine Person sagen, dass ich nicht jeden Tag im Forum bin und nachdem ich deinen Beitrag heute gelesen habe, hast du eine Antwort für OÖ als "Einheimischer" erhalten.

FlorianNoe
31.07.2008, 12:05
Österreich ist schön - ja stimmt

Österreich ist teuer - jein, Teuer sind diverse Hotels und Gastronimie, aber die sind auf einem Level dens halt im südlichen ausland auch oft nicht gibt. Vergleicht man gleiche mit gleichem ist Österreich durchaus leistbar.

Österreich hat eine schöne Landschaft - stimmt

Aber ...
Wenn ich, so wie ich ned nur wegen der schönen Landschaft, dem günstigen Essen oder der netten leute auf Urlaub fahre, sondern einfach weil ich "schönes warmes Sommerwetter" geniesen will, ists in Österreich etwas problematisch. Was nutzt mir ein Museum wenns mich nicht interessiert!?
Wenn das Wetter in Österreich schön ist, kann man hier sicher nett Urlaub machen, in Kärnten, Burgenland, Steiermark... alles nette Gegenden. Nur eben das mit dem Wetter ... 2 Tage schön, 3 tage gewittrig und dann wieder 2 Wochen kalt! Wenn das genau diese Urlaubswochen sind ...

Die Schlechtwetterwahrscheinlichkeit ist halt in Kroatien wesentlich niedriger als bei uns!

vielis
31.07.2008, 13:49
Österreich ist schön - ja stimmt

Österreich ist teuer - jein, Teuer sind diverse Hotels und Gastronimie, aber die sind auf einem Level dens halt im südlichen ausland auch oft nicht gibt. Vergleicht man gleiche mit gleichem ist Österreich durchaus leistbar.

Österreich hat eine schöne Landschaft - stimmt

Aber ...
Wenn ich, so wie ich ned nur wegen der schönen Landschaft, dem günstigen Essen oder der netten leute auf Urlaub fahre, sondern einfach weil ich "schönes warmes Sommerwetter" geniesen will, ists in Österreich etwas problematisch. Was nutzt mir ein Museum wenns mich nicht interessiert!?
Wenn das Wetter in Österreich schön ist, kann man hier sicher nett Urlaub machen, in Kärnten, Burgenland, Steiermark... alles nette Gegenden. Nur eben das mit dem Wetter ... 2 Tage schön, 3 tage gewittrig und dann wieder 2 Wochen kalt! Wenn das genau diese Urlaubswochen sind ...

Die Schlechtwetterwahrscheinlichkeit ist halt in Kroatien wesentlich niedriger als bei uns!


hallo florian!

da bin ich genau deiner meinung!!

italien geht aber vom wetter her auch .... ;):D:p:D:rolleyes::D:cool::D

pnj03
31.07.2008, 23:45
italien geht aber vom wetter her auch ....
hallo,

so isses - aktuell 5km südlich von pesaro 27°C um 23:43, also durchaus akzeptabel
:D:D:D

lg v d ützis,
(die hier zwar a bissl in der pampa sind, aber - JUBELLLLL !!!!! - einen offenen hotspot gefunden haben....)

Ferdlnand
01.08.2008, 01:10
Hallihallo!


so isses - aktuell 5km südlich von pesaro 27°C um 23:43, also durchaus akzeptabel
:D:D:D


Was meinst jetzt genau: Die Temperatur oder die Uhrzeit? :confused::confused::confused::D:p:o;):):rolleyes:

lg Ferdl

pnj03
01.08.2008, 01:44
...Die Temperatur oder die Uhrzeit? ..
hallo,

sorry, aber die antwort hat a bissl gedauert - war noch schnell eine runde mit dem besen fliegen (in anbetracht der uhrzeit :))

ich hol´mir jetzt trotzdem keine weste, auch wenn es inzwischen doch seeeeeeeehr abgekühlt hat - auf knapp über 25°C!!!
:D

lg v d ützis

panman
02.08.2008, 19:08
hallo,

- war noch schnell eine runde mit dem besen fliegen (in anbetracht der uhrzeit :))


lg v d ützis

tztztz...hab ich wohl noch ned die richtige " überzeugungsarbeit " geleistet...;);)...

( joke am rande )...

.. noch an schönen urlaub & gute fahrt
lg
willi..