PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft uns doch bitte bei unserer Suche...



Wohnmobil2000
25.07.2008, 13:40
Hallo, hier im Forum!

In den letzten Tagen haben wir einiges an Prospektmaterial und Angebote für die Suche nach unserem Traummobil erhalten.

Herzlichen Dank schon mal hier an dieser Stelle!

Leider ist es aus diesem Prospektmaterial bzw. den Bildern und Grundrissen nicht wirklich klar ersichtlich, ob es auch das ist, was wir wirklich suchen - und alleine aus Zeitgründen kann man nicht alle vor Ort besichtigen.

Daher hier nochmal unsere Bitte an die Experten hier, uns ein bisßchen zu helfen:

WELCHE MODELLE DER LETZTEN 5 - 7 JAHRE UND GRUNDRISSE ERFÜLLEN UNSERE VORGABEN:


Gewicht max. 3,5 to
3 bis 4 Schlafplätze ohne Umbau
Voll Wintertauglich (auf was ist da besonders zu achten?)
Beheizte Wassertanks
ALDE Warmwasserheizung bevorzugt
Großer Kühlschrank
Großzügige Platzverhältnisse (im Essbereich, bei den Durchgängen,...)
GROSSE NASSZELLE(!!!) - idealerweise getrennt vom WC bzw. KEIN Duschvorhang, sondern eben eine Duschwand
Großer Kofferraum bzw. Garage
Druckwasserleitung - wird in einigen Prospekten als besonderes Qualitätsmerkmal hervorgehoben (keine Ahnung...)Bis jetzt kamen für uns in die engere Auswahl:

Elnagh, Laika, Rimor, Niesmann&Bischoff

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Gaby und Friedrich

Richard
25.07.2008, 14:04
hi Gaby und Friedrich,

für euch wäre das beste, ihr fährt ende august nach düsseldorf zum caravansalon.

da könnt ihr euch wirklich ALLE marken und modelle auf einen schlag anschauen und das passende für euch.

ich weiß zwar nicht, wo ihr zu hause seid, aber am morgen gibts einen flug von wien nach düsseldorf, gratis transfer zur messe und am abend seid ihr so um 22 uhr wieder zu hause. kommt im endeffekt billiger als 2.000km mit dem auto und übernachtungen...

berghamer
25.07.2008, 14:25
Hallo Gaby und Friedrich

Eventuell könnten die Integrierten der Firma Knaus auch eure Kriterien erfüllen. Mein Womo (Knaus Travelliner 640) hat fast alle von euch aufgezählten Punkte, ausgenommen die Heckgarage. So weit ich mich erinnern kann, hat das Nachfolgemodell (ab Bj 2003) dann auch eine Heckgarage. Sucht also nach so einem Gebrauchten - übrigends die Fa Pfaff hat derzeit kein derartiges Fahrzeug im Programm.

Wohnmobil2000
27.07.2008, 14:18
hi Gaby und Friedrich,

für euch wäre das beste, ihr fährt ende august nach düsseldorf zum caravansalon.

da könnt ihr euch wirklich ALLE marken und modelle auf einen schlag anschauen und das passende für euch.

ich weiß zwar nicht, wo ihr zu hause seid, aber am morgen gibts einen flug von wien nach düsseldorf, gratis transfer zur messe und am abend seid ihr so um 22 uhr wieder zu hause. kommt im endeffekt billiger als 2.000km mit dem auto und übernachtungen...


Danke für den Tipp - das ist uns jedoch zu aufwändig und kostspielig.

...und dann immer das Herumrechnen: Was kostet das Fahrzeug dann in Österreich...

Wohnmobil2000
27.07.2008, 14:19
Nach Durchsicht einiger Fachzeitschirften:

Anscheinend gibt es auch interessante Alternativen bei den Teilintegrierten?

Laredo
27.07.2008, 14:28
Ich habe da in einem Magazin die Tage mal ganzseitige Inserate für GRANDUCA (oder so ähnlich gesehen).

Keine Ahnung, was die qualitativ drauf haben - die Neupreise erschienen mir jedoch günstig.

Vielleicht kennt ja hier jemand diese Marke?

as61828
27.07.2008, 16:35
Nach Durchsicht einiger Fachzeitschirften:

Anscheinend gibt es auch interessante Alternativen bei den Teilintegrierten?


Liebes Wohmobil2000

Du mußt schon auch selber Zeit und vielleicht auch etwas Geld investieren um zu Deinem Lieblingsstück zu kommen.:rolleyes::rolleyes:
Geh halt in das Internet und dort kannst alle Mobile heraussuchen, alle erzeuger, Händler usw. :D:D
Auch Flairist kann euch vielleicht helfen. Also wir haben unseren Caravan über das Internet gesucht und sind dann zum Händler gefahren. So einfach ist das. ;);)
Jeder Camper hat seine eugenen Vorstellungen und darum würde ich dort auch suchen, meint adolfo:p:p:p:p:p

igPuk
27.07.2008, 17:28
Hallo, hier im Forum!

In den letzten Tagen haben wir einiges an Prospektmaterial und Angebote für die Suche nach unserem Traummobil erhalten.

Herzlichen Dank schon mal hier an dieser Stelle!

Leider ist es aus diesem Prospektmaterial bzw. den Bildern und Grundrissen nicht wirklich klar ersichtlich, ob es auch das ist, was wir wirklich suchen - und alleine aus Zeitgründen kann man nicht alle vor Ort besichtigen.

Daher hier nochmal unsere Bitte an die Experten hier, uns ein bisßchen zu helfen:

WELCHE MODELLE DER LETZTEN 5 - 7 JAHRE UND GRUNDRISSE ERFÜLLEN UNSERE VORGABEN:

Gewicht max. 3,5 to
3 bis 4 Schlafplätze ohne Umbau
Voll Wintertauglich (auf was ist da besonders zu achten?)
Beheizte Wassertanks
ALDE Warmwasserheizung bevorzugt
Großer Kühlschrank
Großzügige Platzverhältnisse (im Essbereich, bei den Durchgängen,...)
GROSSE NASSZELLE(!!!) - idealerweise getrennt vom WC bzw. KEIN Duschvorhang, sondern eben eine Duschwand
Großer Kofferraum bzw. Garage
Druckwasserleitung - wird in einigen Prospekten als besonderes Qualitätsmerkmal hervorgehoben (keine Ahnung...)Bis jetzt kamen für uns in die engere Auswahl:

Elnagh, Laika, Rimor, Niesmann&Bischoff

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Gaby und Friedrich

Hallo, aber 3,5t wirst mit deinen Vorstellungen nie auskommen,
http://www.tikro.info/

soul
27.07.2008, 18:32
Hallo, aber 3,5t wirst mit deinen Vorstellungen nie auskommen,
http://www.tikro.info/

hallo!

genau das dachte ich mir auch. ist ein ding der unmöglichkeit.
kommt gleich nach dem wunsch, ein haus im grünen und direkt am stephansplatz:rolleyes:


lg