PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisepass



chica
24.07.2008, 17:57
So ich schon wieder, habe gerade die Öamtc-Broschüre von Kroatien und Slowenien gelesen.
Ich muß aber jetzt net für meinem sechsjährigen einen eigenen Reisepass holen :eek:??
Sagst mir bitte das unserer gemeinsamer Pass ausreicht bitte, bitte:rolleyes:
Gruß chica

gerilu
24.07.2008, 18:23
Wenn das Kind im einem der Eltern-Reisepässe (mitreise dieses Elternteils aber erforderlich) eingetragen ist, dann reicht der "einfach" quasi Familienreisepass sicherlich .....

so kommt man sogar in die USA und die sind ja bekannterweise "überparanoid" ;-)

Gruß

gerilu

vielis
24.07.2008, 18:41
So ich schon wieder, habe gerade die Öamtc-Broschüre von Kroatien und Slowenien gelesen.
Ich muß aber jetzt net für meinem sechsjährigen einen eigenen Reisepass holen :eek:??
Sagst mir bitte das unserer gemeinsamer Pass ausreicht bitte, bitte:rolleyes:
Gruß chica

wenn dein pass gültig ist reicht das!!

FlorianNoe
24.07.2008, 18:56
wenn dein pass gültig ist reicht das!!

Bei der Einreise nach Kroatien kann der Paß max. 5 Jahre abgelaufen sein (einer von uns hatte einen abgelaufenen (2007) und es keine Probleme deswegen! Wird ja wahrscheinlich auch dann gelten, wenn es ein "Familienpaß" ist.

vielis
24.07.2008, 19:10
Bei der Einreise nach Kroatien kann der Paß max. 5 Jahre abgelaufen sein (einer von uns hatte einen abgelaufenen (2007) und es keine Probleme deswegen! Wird ja wahrscheinlich auch dann gelten, wenn es ein "Familienpaß" ist.

leider nicht, wenn die kinder eingetragen sind darf der pass NICHT abgelaufen sein!

wir hatten nähmlich das problem....

obwohl bei uns haben si kein einziges mal überhaupt die pässe angeschaut!! ;)

FlorianNoe
24.07.2008, 19:38
leider nicht, wenn die kinder eingetragen sind darf der pass NICHT abgelaufen sein!

wir hatten nähmlich das problem....

obwohl bei uns haben si kein einziges mal überhaupt die pässe angeschaut!! ;)


Seits a wüde Hund :D worts sozusogn illegal in Kroatien ...
Bei uns haums de Pässe schon kontrolliert, zumindest hat er so getan wie wenn er reingschaut hätt :)

chica
25.07.2008, 06:39
Danke Euch :):)

46erkurt
25.07.2008, 13:44
Hallo!

Am einfachsten wäre es gewesen hättest du gleich beim ÖAMTC in die Länderdatenbank beim Register Personaldokumente nachgesehen! Wozu hat man Internet?

Kurt:)

vielis
25.07.2008, 14:13
Seits a wüde Hund :D worts sozusogn illegal in Kroatien ...
Bei uns haums de Pässe schon kontrolliert, zumindest hat er so getan wie wenn er reingschaut hätt :)


wir haben den mädls einen eigenen pass besorgt und sie bei uns herausstreichen lassen!!

chica
25.07.2008, 14:30
Am einfachsten wäre es gewesen hättest du gleich beim ÖAMTC in die Länderdatenbank beim Register Personaldokumente nachgesehen! Wozu hat man Internet?

Kurt:)[/quote]

@Kurt

Hallo!

Ich denke das man auf einfache und nette Art "Antworten auf Fragen" von erfahrenen Kroatienurlaubern erhält.:o

Täusche ich mich?Dann klärt mich auf, aber das ist doch unter anderem auch der Sinn eines solchen Forums??

Nix für ungut:D
chica

vielis
25.07.2008, 14:37
Am einfachsten wäre es gewesen hättest du gleich beim ÖAMTC in die Länderdatenbank beim Register Personaldokumente nachgesehen! Wozu hat man Internet?

Kurt:)

@Kurt

Hallo!

Ich denke das man auf einfache und nette Art "Antworten auf Fragen" von erfahrenen Kroatienurlaubern erhält.:o

Täusche ich mich?Dann klärt mich auf, aber das ist doch unter anderem auch der Sinn eines solchen Forums??

Nix für ungut:D
chica[/quote]

für mich passt das schon das du hier gefragt hast!!

dazu sind wir und ist das forum auch meiner meinung nach da!!

as61828
25.07.2008, 15:19
Also ich hätte auch bei einem Autofahrerclub angefragt, das wäre dann eine klare Sache gewesen, meint adolfo

vielis
25.07.2008, 15:23
Also ich hätte auch bei einem Autofahrerclub angefragt, das wäre dann eine klare Sache gewesen, meint adolfo

ich schaue immer auf die länderdatenbank des öamtc, dann schau ich auch noch auf die hp des aussenministerium (www.bmeia.gv.at (http://www.bmeia.gv.at)) und erkundige mich, per email, in den österreichischen botschaften der länder die wir bereisen!!

as61828
25.07.2008, 18:09
ich schaue immer auf die länderdatenbank des öamtc, dann schau ich auch noch auf die hp des aussenministerium (www.bmeia.gv.at (http://www.bmeia.gv.at)) und erkundige mich, per email, in den österreichischen botschaften der länder die wir bereisen!!


Da kann bei Euch nichts schief gehen, meint adolfo:p:p:p:p:p:p:p

Leroutard
27.07.2008, 12:10
Personalausweis geht für Croatien auch. Allerdings jeder einen. Der leichter, kleiner und praktischer. Da brauch ich nicht immer solche trümmer mitzuschleppen.

Grüsse

Lutz le routard