PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MINI Klimaanlage



Schulgarten1
23.07.2008, 14:41
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Da jetzt sehr heiss ist, habe ich mich erkundigt, was eine Nachrüstklima Anlage für die Fahrerkabine kostet und liege bei allen Firmen so um die 2500 Euro, was uns zu viel ist!
Ich habe bei e-bay eine "Kühlanlage entdeckt für 12V mit Kaltwasser oder Eiswasser.
Kostet 30 Euro. Habt ihr schon Erfahrung mit dieser kleinen Hilfe gemacht??
Danke für etwaige Hinweise.!!!

file:///C:/DOKUME%7E1/walter/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-3.jpgfile:///C:/DOKUME%7E1/walter/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-4.jpg

heidi und helmuth
23.07.2008, 14:53
hallo schulgarten
mit dem ding ist nicht viel zu holen da kommt ein wenig kalte luft heraus zum ins gesicht blasen solange das wasser eiskalt ist und wo nimmt man eis her bei grosser hitze
lg Helmuth

Schulgarten1
23.07.2008, 17:18
Danke Euch, weils so billig ist, werden wir uns trotzdem eins kaufen und mal schauen. Wir haben im WoMO eine Klima, die läuft auch mit Converter auf 12V, aber da wirds hinten ganz nett nur bringen wir die Luft nicht nach voren, weils dort steht... Zumindest bringt der Venti vom "Kleinklima" etwas Turbulenz in das ganze. Ich werd nach unserer GR Fahrt dann berichten.

Schulgarten1
23.07.2008, 17:25
Ich lass es doch bleiben. Im Womo Forum gabs bei meiner Frage einige Antworten von Kollegen die es schon hatten und jetzt schon am Müll deponiert. Dafür sind auch 30 euronen zuviel!
Werd aber Venti kaufen damit Bewegung zwischen vorne und hinten kommt.
Danke!

soul
23.07.2008, 18:42
hallo!

such einmal nach der mistralvan klimaanlage. ist eine mobile splitanlage. preis etwa 800€.
sehr leise und selbst bei einem 6m wohnwagen hat sie im heißen griechenland spürbar etwas gebracht. musste allerdings die ganze zeit laufen.

lg

Phoenix
24.07.2008, 08:08
Ich lass es doch bleiben. Im Womo Forum gabs bei meiner Frage einige Antworten von Kollegen die es schon hatten und jetzt schon am Müll deponiert. Dafür sind auch 30 euronen zuviel!
Werd aber Venti kaufen damit Bewegung zwischen vorne und hinten kommt.
Danke!

Weise Entscheidung,das ding ist Müll

westbahnmichi
24.07.2008, 10:59
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Da jetzt sehr heiss ist,
file:///C:/DOKUME%7E1/walter/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-3.jpgfile:///C:/DOKUME%7E1/walter/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-4.jpg

Hallo Schulgarten1

Wo bist du zur Zeit, wo ist es heiss???:confused::confused::confused:

Wir überlegen bald die Heizung aufzudrehen!!!

as61828
24.07.2008, 11:14
Hallo Schulgarten1

Wo bist du zur Zeit, wo ist es heiss???:confused::confused::confused:

Wir überlegen bald die Heizung aufzudrehen!!!



Michi wir haben den Kachelofen schon 3 Tage in Betrieb, meint adolfo :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:frust lass nach!

FlorianNoe
24.07.2008, 11:41
Wir überlegen bald die Heizung aufzudrehen!!!

mit dem Gedanken hab ich mich heute auch schon beim Frühstück gespielt ... so ein sc... Wetter, und dann redens im Radio, daß der Juli durchschnittlich ist ....
OK, die letzten Jahre (mit ausnahme letztes Jahr) war der Juli wirklich immer versch .... drum bin ich ja auch im August in Urlaub :D:D Hoffen wir mal, daß es wirklich auch mal Sommer wird!

as61828
24.07.2008, 13:39
mit dem Gedanken hab ich mich heute auch schon beim Frühstück gespielt ... so ein sc... Wetter, und dann redens im Radio, daß der Juli durchschnittlich ist ....
OK, die letzten Jahre (mit ausnahme letztes Jahr) war der Juli wirklich immer versch .... drum bin ich ja auch im August in Urlaub :D:D Hoffen wir mal, daß es wirklich auch mal Sommer wird!


Florian jetzt siagst mal wie unterschiedlich das Radio ist. Bei uns hat es gesagt, der Juli ist sowas von schlecht, weils es so nass iat/war.
Im Waldvietel ist es schon besser nur mehr durchschnittlich also durchzogen, meint adolfo:p:p:rolleyes::rolleyes::cool::cool::(:(:mad ::mad:;);):D:D:o:o:):):eek::eek:

Richard
24.07.2008, 14:19
was solls,

meine alde läuft auch schon den vierten tag und im vorzelt am abend jedenfalls die kleine stufe...:mad:.

heute gibts zwar endlich mal wieder etwas sonne, aber die luft ist trotz allem kühl. wenns so weiter geht, rostet bald meine klima ein ;););).

Schulgarten1
25.07.2008, 23:12
Ja jetzt ists hier schei.....kalt!
Im Moment sind iwr hier, aber August gehts, sofern nicht wieder an 72 Stellen Brände sind, nach GR. :)
Dafür wäre halt etwas Kühle im fahrerhaus gut. Aber 2500 Euronen, da schwitz ich lieber.......
Haben jetzt folgedes beschlossen. Lassen Bordklima während der Fahrt laufen. Hinten ists dann nett kühl. Damnit das auch nach vorne kommt, habe ich bei Konrad einen Ventilator bestellt mit 23cm Durchmesser (17 Euro) , der das Kalte dann nach vorne fächert, reicht sicher und lässt uns das Bordklima wenigstens besser nutzen.
Übrigens die Bordklima läuft bei 230 Anschluss über 230Volt und kann umgeschaltet werden auf 12 Volt über einen 3 fach über dimensionierten Spannungswandler + verstärke Batterie + Lichtmaschine
Habe mir das nicht ausgedacht, war schon eingebaut. Bin ganz happy darüber, da das ganze sicher nicht ganz billig war und vom Profi eingebaut wurde ( 2 jahre alt). Danke auch an den Vorbesitzer!

Nochmals Dank an Euch!

schlecksi77
26.07.2008, 08:54
was solls,

meine alde läuft auch schon den vierten tag und im vorzelt am abend jedenfalls die kleine stufe...:mad:.

heute gibts zwar endlich mal wieder etwas sonne, aber die luft ist trotz allem kühl. wenns so weiter geht, rostet bald meine klima ein ;););).


Hallo Richard

Meintest Du " meine Alte, oder Alde"

ggg:D:D:D

schlecksi

Richard
26.07.2008, 11:29
aber schlecksi,

das ist doch einfach zu verstehen. mit alde mein ich meine heizung (ok, unter der bettdecke hab ich einen thermophor mit ohren :D) und wenn ich meine susi meinte, dann würde da schon "oide" stehen.

nur das wird nie der fall sein, denn ich find es erstens nicht schön und zweitens reagiert meine ehemalige verlobte ziemlich sauer auf solche sprüche. verständlich ;).

planta
26.07.2008, 13:34
Hallo!

Das währe nicht so gut, wenn meine "Alte" schon seit 4 Tagen im Vorzelt herum liefe und auch wenn nur auf kleiner Stufe. Da käme bald ein Sturm auf mich zu.:)

Richard
26.07.2008, 14:45
hi planta,

einfach "standhaft" bleiben ;););););).

illo
27.07.2008, 19:49
Hallo,


richtige entscheidung,das ding ist nur Müll:D:D:D:D:D