PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gebrauchtes Wohnmobil



Wohnmobil2000
22.07.2008, 20:08
Servus hier, Ihr Campingfreunde!

Seit langem bin ich hier im Forum als stiller Teilnehmer unterwegs und habe mich hier so am Laufenden halten können zum Thema Wohnmobil, Technik, Reisen und Tipps.

Nach mehrjähriger Abstinenz haben wir - Männlein und Weiblein um die 50 - uns heuer ein Wohnmobil ausgeborgt und waren damit jetzt 3 Wochen unterwegs.

Selbstverständlich haben wir die letzten Monate immer wieder Prospekte durchstöbert und uns auf Messen so manches Fahrzeug begutachtet.

Allerdings, in den 3 Wochen mit "unserem" WOMO - und dem neugierigen Begutachten diverser Wohnmobile auf diversen Campingplätzen und Stellplätzen - also direkt vor Ort und nicht in einem Verkaufsraum - haben uns zu folgendem Entschluss verholfen:

WIR WOLLEN EIN GEBRAUCHTES WOHNMOBIL KAUFEN.

Was wollen wir:

Max. 3,5 to, integriert bevorzugt - aber nicht Bedingung. Hauptsache das Bett ist ordentlich groß für 2 Erwachsene (und ein allfälliger Alkoven hoch genug, damit man sich nicht dauernd den Kopf stößt).

Minimum 6m (damit man sich nicht gegenseitig auf die Zehen steigt), wintertauglich und möglichst autark (zumindest, dass man auch 3 - 4 Nächte ohne Campingplatzanschlüssen auskommt, und trotzdem duschen und ordentlich leben kann).

Eine Ess-/Sitzgelegenheit, die man nicht auf ein Bett umfunktionieren muss und ORDENTLICH Kofferraum od. Garage.

Da wir diesmal ein WOMO gemietet haben, was für unseren Geschmack etwas zu klein war, werden wir im September nochmal ein größeres mieten.

Kaufen werden wir dann im Herbst (nach den Campingmessen) - unser Budget liegt bei ca. 35-40.000 EUR, max. 5 Jahre alt und nicht mehr als 50.000km und gepflegt. Gerne auch aus früherer Vermietung.

Danke für Tipps, welche Fahrzeuge Eurer Meinung nach für uns da in Frage kämen - damit wir vielleicht schon konkreter an unser nächstes Mietfahrzeug rangehen können.

Und vielleicht weiß auch wer von Euch, wo man ein solches Fahrzeug mieten kann?

Oder will hier aus dem Forum wer verkaufen?

Wir freuen uns schon auf Eure Angebote!

Gaby und Friedrich

westbahnmichi
23.07.2008, 10:08
Servus hier, Ihr Campingfreunde!

Was wollen wir:

Max. 3,5 to, Minimum 6m
Eine Ess-/Sitzgelegenheit, die man nicht auf ein Bett umfunktionieren muss und ORDENTLICH Kofferraum od. Garage.


Und vielleicht weiß auch wer von Euch, wo man ein solches Fahrzeug mieten kann?

Gaby und Friedrich

Hallo Gaby und Friedrich

Vorerst ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum!!!

Mit der Grösse die ihr euch vorstellt werdet ihr Probleme mit dem Gewicht bekommen!!!

Mieten kannst du bei unserem alex ( Holidaymobil) der ist sicher der richtige und kompetente Ansprechpartner!!!

Wünsche euch noch viel Spass bei euren Ausfahrten und hoffentlich bald im eigenen WOMO!!!

Laredo
23.07.2008, 11:52
Hallo Gaby und Friedrich!

Fahrzeuge mit diesem Höchstgewicht und dennoch ausreichend Platz solltet Ihr schon finden, vielleicht wird´s jedoch mit Eurem Budget etwas eng.

Ich selbst habe mir heuer einen Niesmann Bischoff Arto 69 gebraucht in Deutschland gekauft, der sollte eigentlich Euren Vorstellungen ziemlich entsprechen.

westbahnmichi
23.07.2008, 13:18
Ich selbst habe mir heuer einen Niesmann Bischoff Arto 69 gebraucht in Deutschland gekauft,

Hallo Laredo

Und der Arto ist unter 3,5t?, aber nur am Papier, oder wart ihr schon vor einer Urlaubsfahrt auf der Waage damit?

Laredo
23.07.2008, 16:10
Der da dürfte doch passen, oder?

http://verkauf.gebetsroither.com/nc/reisemobile/rm-gebrauchtfahrzeuge/product/rimor-brig-677/

Weiss zwar nicht, was der neu kostet - scheint mir aber günstig...

Flairist
23.07.2008, 21:51
Hallo Gaby und Friedrich!

Bisschen Werbung in eigener Sache....:D:D:D:D

Wir haben etliche vollintegrierte Gebrauchte am Platz!:D:D


www.camping-world.at

Bin morgen bis Samstag am Platz.

Hätten auch einen vollintegrierten Arto zur Vermietung!:D:D

Rufts ganz einfach an. Würde mich freuen!

Ciao

PS: Es werden ein paar Wägelchen billiger....:D:D:D:D:D
Guckt morgen nochmals rein!

Phoenix
24.07.2008, 08:54
Hallo Gaby und Friedrich!

Bisschen Werbung in eigener Sache....:D:D:D:D

Wir haben etliche vollintegrierte Gebrauchte am Platz!:D:D


www.camping-world.at

Bin morgen bis Samstag am Platz.

Hätten auch einen vollintegrierten Arto zur Vermietung!:D:D

Rufts ganz einfach an. Würde mich freuen!

Ciao

PS: Es werden ein paar Wägelchen billiger....:D:D:D:D:D
Guckt morgen nochmals rein!


Die Fahrzeuge sind sicher gut,aber rechtfertigt das einen Preis von fast 200 Euro pro tag Miete.
Das sind für 3 Wochen nach richtigem Geld 56.000 ATS:eek::eek::eek::eek:

womoline
24.07.2008, 09:31
hallo,

uner 3.5t wirds mit der zuladung wirklich eng... also gut aufpassen und VOR dem kauf erstmal auf die waage, das vermeidet hinterher unangenehme überraschungen...

gebrauchte womos findest du auch bei uns, unter "womo verkaufen", vielleicht ist ja was dabei :cool:

Wohnmobil2000
24.07.2008, 11:10
Hallo Gaby und Friedrich!

Bisschen Werbung in eigener Sache....:D:D:D:D

Wir haben etliche vollintegrierte Gebrauchte am Platz!:D:D


www.camping-world.at (http://www.camping-world.at)

Bin morgen bis Samstag am Platz.

Hätten auch einen vollintegrierten Arto zur Vermietung!:D:D

Rufts ganz einfach an. Würde mich freuen!

Ciao

PS: Es werden ein paar Wägelchen billiger....:D:D:D:D:D
Guckt morgen nochmals rein!


Also vom Grundriss der Mietfahrzeuge her sagt uns der LAIKA sogar eher zu, als der Niesmann.

Scheint vom Platzangebot großzügiger zu sein, auch die Nasszelle (Dusche) dürfte größer sein.

Wo sind die Detailunterschiede dieser beiden Fahrzeuge?

Wie schon gesagt: kaufen werden wir definitiv erst im Oktober, nach den Messen.

Mieten möchten wir vorab noch 1 Woche im September.

Gaby

Laredo
24.07.2008, 14:59
PS: Es werden ein paar Wägelchen billiger....:D:D:D:D:D
Guckt morgen nochmals rein!


...und welche wären das?

Flairist
24.07.2008, 19:06
Hi Laredo!

Dethleffs i 6501

Knaus Sun TI

Alle Lagerfahrzeuge (2008-Modelle) von LAIKA.



@Phoenix

Also ich komme auf 141.-€ im September..... und das für ein Premiumfahrzeug. So ein hochwertiges Fahrzeug steht sonst nicht für Miete zur Verfügung......oder ?:D

@Gaby

Danke für deine PN.

Habe dir geantwortet.


Ciao

Phoenix
27.07.2008, 09:30
@Phoenix

Also ich komme auf 141.-€ im September..... und das für ein Premiumfahrzeug. So ein hochwertiges Fahrzeug steht sonst nicht für Miete zur Verfügung......oder ?:D


Ciao

Ja es ist ein Oberklasse Fahrzeug,aber trotzdem viel Holz pro Tag.

PARK
02.08.2008, 01:25
Haben ein Wohnmobil Fiat Ducato 2.8 TDI Dethleffs A 5420 Alkoven er ist zwar nur 5,50 Meter lang Es ist aber sehr geräumig, wegen der tollen Detaillösungen.
Ist Garagengepflegt und hat ein großes Unterflurstaufach.
Es verfügt aber über 2 Sitzgruppen (1 Größere und 1 kleinere) sowie einem Aufbau über der Fahrerkabine.
Hat nur 50.000 km - wurde von uns leider zu wenig gebraucht. (Wären gerne öfters fort gefahren -aber bei den vielen Terminen unserer Kinder war das leider selten möglich!!)
Zulassungsdatum 5.2000 - Das Pickerl haben wir im Juni gemacht.
Er hat kaum Abnutzungserscheinungen, da mein Partner jede Kleinigkeit sofort repariert hat.
Das Wohnmobil hat eine Standheizung und einen 20 Liter Boiler. Der Kühlschrank und der Boiler sind auf Gasbetrieb umstellbar, deshalb kann man sehr gut wild campen.
Wir werden ihn wohl schweren Herzens verkaufen müssen, da - obwohl unser Wohnmobil 5 zugelassene Sitzplätze hat - nicht jedes Familienmitglied ordnungsgemäß angeschnallt verreisen könnte!
WIR HABEN FAMILIENZUWACHS BEKOMMEN :)

Musik-Mobil
05.07.2010, 00:44
[...unser WOMO ist 5 Jahre alt und hat Alkoven; super gepflegt, 70000 km, 110 PS Diesel, 2300ccm, Winter- und Sommerbereifung, Klima, Riesengarage, 4 Betten mit Lattenrosten und guten Matratzen - jeweils so groß und bequem wie zu Hause im Doppelbett! viele Extras. . Sind damit auf Tournee gewesen, mein Mann ist Musiker und wir brauchten es sehr bequem. unsere Funny, in liebenswerter Hund, war auch immer mit. Bei Interesse kann ich gerne Fotos und Informationen zusenden óder auf diese HP stellen. LG chrisitna

westbahnmichi
05.07.2010, 08:28
[...unser WOMO ist 5 Jahre alt und hat Alkoven; super gepflegt, 70000 km, 110 PS Diesel, 2300ccm, Winter- und Sommerbereifung, Klima, Riesengarage, 4 Betten mit Lattenrosten und guten Matratzen - jeweils so groß und bequem wie zu Hause im Doppelbett! viele Extras. . Sind damit auf Tournee gewesen, mein Mann ist Musiker und wir brauchten es sehr bequem. unsere Funny, in liebenswerter Hund, war auch immer mit. Bei Interesse kann ich gerne Fotos und Informationen zusenden óder auf diese HP stellen. LG chrisitna

Hallo

könnte mir vorstellen das dieses angebot um zwei jahre zu spät kommt!!!!!:D:);)

morpheus
12.07.2010, 02:25
Hallo

könnte mir vorstellen das dieses angebot um zwei jahre zu spät kommt!!!!!:D:);)

heast michi, jetzt sei net so... :D:D:D

ma is hier ja nahezu GEZWUNGEN, alte threads auszukramen, um sein monstrum an den mann zu bringen - ein passives, versteckt aktives verkaufsangebot sozusagen... ;):D
vor allem wenn das das allererste post in diesem forum ist. :)