PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasses Zellt



Camper15
21.07.2008, 13:28
Hallo Campingfreunde!!!

Letztes Jahr hat uns der Regen völlig überrascht dah wir ein Zellten waren war der Ergär sehr groß denn alles war Nass: Kabienen, Koffer, Gewand usw. Jetzt wollen wir bald wider campen gehen kennt jemand einen guten Tipp dass sowas nicht mehr passiert !?


Danke für denn Trokenen Tipp!!!

Euer Camper15

illo
21.07.2008, 13:50
Hallo Camper15,

ich würde mir einen Wohnwagen leihen,oder bei Regen wieder nass werden,:D:D:D:D:D:D

Sabine
21.07.2008, 14:18
Hi, such dir einen Platz zwischen Bäumen, dann kannst dir noch eine grosse Plane übers Zelt spannen. Wegen der Nässe am Boden: Grosse Plane unters Zet, und die enden innen beim Zelt hochschlagen. Ich hoff du weisst wie ich das mein, aber so bleibt dann alles schön trocken.

eko72
21.07.2008, 14:51
Die Angaben zur Frage sind etwas spärlich! Vermutlich handelt es sich um ein älteres Zelt aus Baumwolle, da bringt Nachimpränieren nicht viel.
Es gibt heute schon gute und wasserdichte Zelte aus synthetischen Materialien, die sehr preiswert sind. Die sind als Einmann-Zelt bis zum Familienzelt zu haben. Mit dem integriertem Boden dürfte da nichts nass werden!

Leroutard
22.07.2008, 12:41
Hallo Campingfreunde!!!

Letztes Jahr hat uns der Regen völlig überrascht dah wir ein Zellten waren war der Ergär sehr groß denn alles war Nass: Kabienen, Koffer, Gewand usw. Jetzt wollen wir bald wider campen gehen kennt jemand einen guten Tipp dass sowas nicht mehr passiert !?


Danke für denn Trokenen Tipp!!!

Euer Camper15

Hallo,

damit Du Dich nicht mehr ergärn (ärgern) musst, kauf Dir ein neues Zelt. Ein Domzelt. Wenn Ihr zu zweit seid, dann nimm ein drei oder vier Mannzelt. Wassersäule 2000mm mindestens, dann bist Du auf der trockenen Seite. So hab ich es immer gemacht.
Grüsse
Lutz le routard

digital
29.07.2008, 22:34
Wäre es nicht einfacher einen Wassergraben um das Zelt zu graben
wie in den früheren Zeiten? :rolleyes:

l.g.
digital

FlorianNoe
29.07.2008, 23:37
Wäre es nicht einfacher einen Wassergraben um das Zelt zu graben
wie in den früheren Zeiten? :rolleyes:

l.g.
digital

Ist auf vielen CP verboten, Gräben aller Art zu errichten .... also kein Wassergraben ....
Entweder eine 2te Plane drunter und eine zur Sicherheit oben drüber richten, unter großen Bäumen stellen... aber wenn die Luft durch Regen schon eine hohe Luftfeuchtigkeit hat, ist man ziemlich machtlos :mad: das zieht sich überall rein ....

TOMTOM25m
30.07.2008, 00:20
Ist auf vielen CP verboten, Gräben aller Art zu errichten .... also kein Wassergraben ....
Entweder eine 2te Plane drunter und eine zur Sicherheit oben drüber richten, unter großen Bäumen stellen... aber wenn die Luft durch Regen schon eine hohe Luftfeuchtigkeit hat, ist man ziemlich machtlos :mad: das zieht sich überall rein ....

Hi !

ehrlich gesagt war mir das wurscht ob ich einen Graben graben darf oder nicht ....

wenn es notwendig war hab ich einen gegraben und dann beim verlassen des Platzes einfach wieder zugeschüttet. somit war kein problem mehr vorhanden.

natürlich hab ich auch zur Sicherheit eine Plane darunter gehabt aber nur zur Sicherheit.

lg
TOM

FlorianNoe
30.07.2008, 08:50
Hi !

ehrlich gesagt war mir das wurscht ob ich einen Graben graben darf oder nicht ....

wenn es notwendig war hab ich einen gegraben und dann beim verlassen des Platzes einfach wieder zugeschüttet. somit war kein problem mehr vorhanden.

natürlich hab ich auch zur Sicherheit eine Plane darunter gehabt aber nur zur Sicherheit.

lg
TOM

Wo kein Kläger, da kein Richter :D:D

TOMTOM25m
30.07.2008, 13:01
Wo kein Kläger, da kein Richter :D:D

stimmt zwar aber ich bin angesprochen worden von CP-Betreiber mit der bitte das das eigentlich nicht erlaubt ist aber da ich sonst abgesoffen wäre, wärs ok. Ich sollte dann wenn ich fahre alles wieder zuschütten. ausser den ablauf aus der senke :D:D:D:D:D:D


(Die Senke war am anfang nicht sichtbar da alles eingetrocknet war......)

lg
TOM

Flairist
30.07.2008, 16:04
Hallo!


Ich weis, dass ich mich jetzt ein bißchen unbeliebt mache, es ist aber wirklich meine PERSÖNLICHE Meinung:

Ich finde es schade, wenn auf Rasenplätzen mit diesen Unterlegeplanen gearbeitet wird. Die Camper bleiben dann eine Weile auf dem Platz und beim verlassen hinterlassen sie eine "Wüste".:eek::rolleyes:
Die Fläche ist komplett abgestorben man hat als Ergebniss nur mehr "Gatsch" wenns regnet oder "Staub" wenns trocken ist.

Es gibt schon einige CP's, die das auslegen von Planen verbieten. Ich finde es vollkommen richtig. Wir sind doch "naturverbunden":D:D, da braucht man doch kein Plastik......


Ciao

Richard
31.07.2008, 14:23
tja paul,

da bin ich ganz deiner meinung! auch in burg zu stall dürfen laut platzordnung keine planen ausgelegt werden, aber niemand hält sich dran.

nur diejenigen sind dann die ersten die über eine "gatscharena" maulen :(. hatte bis gestern einen köllner als nachbarn der auch über diese grasglatzen maulte. nur siehe da, beim vorzeltabbau kam dann auch eine dicke, blaue plane zum vorschein...

FlorianNoe
31.07.2008, 14:52
Naja, wenn ein Zelt draufsteht dann ist das ja auch eine Kunsttofffläche die direkt am Rasen steht... is es da nicht egal, ob Plane oder Zeltboden ??
Ok, es gibt auch Zelte mit anderen Boden ...

Vorzeltteppich gibts auch mehr oder weniger luftundurchlässig, und ist genauso wenig gu für den Rasen!

Mir gefällt es persönlich auch nicht 2mal, hätte auch lieber Rasenflächen, aber wernn der platz ständig bewohnt, weggeräumt, wieder aufgebaut usw wird, gehts halt meist ned viel anders!

Sabine
01.08.2008, 07:39
Hallo!


Ich weis, dass ich mich jetzt ein bißchen unbeliebt mache, es ist aber wirklich meine PERSÖNLICHE Meinung:

Ich finde es schade, wenn auf Rasenplätzen mit diesen Unterlegeplanen gearbeitet wird. Die Camper bleiben dann eine Weile auf dem Platz und beim verlassen hinterlassen sie eine "Wüste".:eek::rolleyes:
Die Fläche ist komplett abgestorben man hat als Ergebniss nur mehr "Gatsch" wenns regnet oder "Staub" wenns trocken ist.

Es gibt schon einige CP's, die das auslegen von Planen verbieten. Ich finde es vollkommen richtig. Wir sind doch "naturverbunden":D:D, da braucht man doch kein Plastik......


Ciao

Ja einerseits schon richtig, aber wie Florian Noe schreib, auch ein Vorzeltteppich ist Plastik, und irgendwas in der art wird ja wohl jeder haben, oder?
Also wenns danach geht das man keine Plane verwenden darf, dann dürfte man auch kein Zelt verwenden, denn der Zeltboden ist ja schliesslich auch aus Plastik. Es ist nun mal nicht jeder ist mit Womo oder Wowa unterwegs, und wenn ich mich nicht einerseits mit Graben ( was wir eh nicht machen ), andererseits mit einer Plane schützen dürfen oder sollten vor dem Regen, bitte mit was dann?
Lasse mich gerne belehren bezüglich Regenschutz am Boden, aber ich glaube viel bleibt da nicht! ;) !

gary
01.08.2008, 19:35
ein campingplatz ist ein platz zum campieren und kein englischer
rasen und kein golfwieserl. wenn ich zurückdenke an meine zelt-zeit,
dann ist ein graben um das zelt legitim, eine plane drunter aber schon
sowas von selbstverständlich, dass darüber keine sekunde nachgedacht
werden sollte.
den graben beim abbauen wieder zubuddeln oder auch nicht, der
nächste wird es sich schon wieder richten so wie er es braucht.
leute, erinnert euch zurück, ihr habt euren schlafsack auch nicht auf die
blanke wiese gelegt und im dreck gehaust wie ihr noch nicht mit womo
und wowa auf dem weg wart.

liebe grüsse

Leroutard
01.08.2008, 22:34
Hallo!


Ich weis, dass ich mich jetzt ein bißchen unbeliebt mache, es ist aber wirklich meine PERSÖNLICHE Meinung:

Ich finde es schade, wenn auf Rasenplätzen mit diesen Unterlegeplanen gearbeitet wird. Die Camper bleiben dann eine Weile auf dem Platz und beim verlassen hinterlassen sie eine "Wüste".:eek::rolleyes:
Die Fläche ist komplett abgestorben man hat als Ergebniss nur mehr "Gatsch" wenns regnet oder "Staub" wenns trocken ist.

Es gibt schon einige CP's, die das auslegen von Planen verbieten. Ich finde es vollkommen richtig. Wir sind doch "naturverbunden":D:D, da braucht man doch kein Plastik......


Ciao

Hallo Flairust,

wenn mir einer das jemals auf einem CP verboten hätte, wäre ich in 5 sekunden weg. Ist mir noch NIE passiert.

Grüsse

Lutz le routard

Leroutard
01.08.2008, 22:35
ein campingplatz ist ein platz zum campieren und kein englischer
rasen und kein golfwieserl. wenn ich zurückdenke an meine zelt-zeit,
dann ist ein graben um das zelt legitim, eine plane drunter aber schon
sowas von selbstverständlich, dass darüber keine sekunde nachgedacht
werden sollte.
den graben beim abbauen wieder zubuddeln oder auch nicht, der
nächste wird es sich schon wieder richten so wie er es braucht.
leute, erinnert euch zurück, ihr habt euren schlafsack auch nicht auf die
blanke wiese gelegt und im dreck gehaust wie ihr noch nicht mit womo
und wowa auf dem weg wart.

liebe grüsse

Hallo Gary,

Du sprichst mir aus der Seele. Genau so isses.

Grüsse

Lutz le routard

TOMTOM25m
02.08.2008, 13:49
ein campingplatz ist ein platz zum campieren und kein englischer
rasen und kein golfwieserl. wenn ich zurückdenke an meine zelt-zeit,
dann ist ein graben um das zelt legitim, eine plane drunter aber schon
sowas von selbstverständlich, dass darüber keine sekunde nachgedacht
werden sollte.
den graben beim abbauen wieder zubuddeln oder auch nicht, der
nächste wird es sich schon wieder richten so wie er es braucht.
leute, erinnert euch zurück, ihr habt euren schlafsack auch nicht auf die
blanke wiese gelegt und im dreck gehaust wie ihr noch nicht mit womo
und wowa auf dem weg wart.

liebe grüsse


bin absolut deiner Meinung!!!!


lg
TOM

Flairist
02.08.2008, 22:22
Ich habe es gewußt......


Natürlich kommt es sehr wohl auf den CP an, ob ich eine Plane, oder Vorzeltteppich oder sonst was hinlege......

Aber es gibt ja auch sehr wohl schöne CP MIT Rasen.....z.B. Papa.
Dort stehen dann die Womo's und Wowa's und rollen 2-3 Schichten Plastik,Teppiche und sonst was aus.....:mad::mad::mad:....sehr "naturverbunden".
Und wenns dann wegfahren hat man die "Glatze" meistens mittig auf der Parzelle und man kann sich stellen wie man will, man steigt bei Regen jedesmal in den Gatsch und nicht in die Wiese. Warum brauche ich unter der Markise diesen "Schas"?? Bei einem steinigen oder erdigen Boden lass ich es mir ja noch einreden, aber bei einer Wiese?

Und es hat natürlich nichts mit Zelten zu tun. Da verstehe ich ja, dass zumindest bei den Schlafabteilen ein Zeltboden vorhanden sein muß. Aber bei einem Wowa oder Womo bin ich ja in einem "Aufbau" drinnen und nicht am Boden....



Ciao